FC Halifax Wanderers

HFXWanderers4

Foto: Trevor MacMillan / HFX WanderersFC

Seit den 1880 wurde auf den historischen Wanderers Grounds Sport aller Art betrieben, aber keiner war aufregender als das neueste Gerede der Stadt - die Heimatstadt FC Halifax Wanderers der kanadischen Premier League!

Dieses neue Kapitel des Profisports in Halifax ist nicht nur für Fußballfans aufregend, sondern für Sportfans aller Altersgruppen, die den Spaß am Wettkampf lieben! Die Action ist aufregend, die Fans sind von ganzem Herzen und die Atmosphäre ist elektrisierend. Seit den Tagen der Nova Scotia Clippers, als wir zum letzten Mal Profifußball in der Stadt sahen, sind 28 Jahre vergangen, und die Wanderers erwecken die Aufregung des Spiels zu neuem Leben. Die Wanderers sind eine echte Heimatstadt, in der die meisten ihrer Spieler Kanada zu Hause anrufen.

Foto: Trevor MacMillan / HFX WanderersFC

Wir hatten die Gelegenheit, am 6. Juli zu Hause am Wanderers-Spiel teilzunehmen. Unsere Familie liebt Sport, war sich aber nicht sicher, wie das Spiel die Aufmerksamkeit unserer beiden jüngeren Fans, die 5 und 6 Jahre alt sind, auf sich ziehen würde. Nehmen wir an, wir sind als Familie angekommen, die nach einer neuen Erfahrung und einem neuen Abenteuer sucht. Wir sind als vier der größten Fans im Park gegangen, und unsere Töchter haben bereits über ihre Lieblingsspieler gesprochen und wann wir zu einem anderen Spiel zurückkehren könnten! Natürlich stand Akeem Garcia an diesem sonnigen Samstagnachmittag ganz oben auf der Favoritenliste. Er war der einzige Torschütze, der Halifax den Sieg über York9 FC bescherte. Habe ich die KOSTENLOSE Sonnenbrille erwähnt, die das Team am Gate ausgegeben hat? Wie meine Kinder sagten ... "Best.Day.Ever!"

HFXWanderers1

Foto: JS Dinham

Zusammen mit der Unterhaltung des Spiels bringen die Wanderer ihr Engagement für die Community und die Fans zu Halifax. Die Philosophie der Organisation beinhaltet:ein tiefes Engagement für die Integration der Gemeinschaft"mit dem Fokus auf die Vermittlung"Beim Sport geht es darum, Spaß zu haben'. Bei Fußballspielen in Halifax geht es umdem gewöhnlichen entkommen', in einem sicheren Hafen, um du selbst zu sein und eine gute Zeit zu haben.

Machen Sie einen Tag daraus und nehmen Sie an der traditionellen 'März zum Match'Mit deinen Mitstreitern, während du gemeinsam und in Liedern auf deinem Weg zum Spiel feierst!

Die Wanderers bieten eine Auswahl an verschiedenen Sitzplätzen und Ticketpreisen, so dass Sie die ganze Familie günstiger mitnehmen können, um Spaß zu haben. Die Hauptstände sind ein großartiger Ort für jüngere Kinder, um die Action mit einer großartigen Aussicht auf das Feld zu genießen, aber Halifax ist dafür bekannt, dass sie ein oder zwei gute Küchenpartys veranstalten, und in "The Kitchen" auf dem Wanderers Grounds wollen Sie sein für eine fahnenschwingende, fußstampfende Hootenanny! Die einzige Person, die möglicherweise keine gute Zeit hat, ist der Torhüter der gegnerischen Mannschaften, da sie die liebenswerten Scherze der Halifax-Fans ertragen. Vergessen Sie nicht, Ihre Beifall und Spott zu bringen!

Foto: JS Dinham

Es könnte… möglicherweise… gewesen sein nur ein 'Spieler', der sich für meine Kinder ein wenig von den anderen abhebt ... Vagabund, der verspielte Welpe, ist das offizielle Maskottchen der Halifax Wanderers. Er hat sogar einen besonderen Händedruck, den er allen seinen Freunden zeigt. Treffen Sie ihn und lernen Sie ihn kennen!

HFXWanderers2

Foto: JS Dinham

Die Wanderersaison gliedert sich in zwei Teile, die Frühlingssaison und die Herbstsaison. Die Frühjahrssaison endete damit, dass unsere Wanderer sehr respektable 2-Gewinne und 2-Verluste verbuchen konnten. Die Herbstsaison beginnt derzeit mit drei Heimspielen auf den Wanderers Grounds. Für die verbleibenden Spiele sind noch einige Tickets verfügbar - probieren Sie sie für einen Nachmittag voller Spaß mit der Familie aus! Wanderer!

FC Halifax Wanderers

Wo: Wanderers Grounds
Adresse: Sommerstraße, Halifax
Email: info@hfxwanderersfc.ca
Webseite https://hfxwanderersfc.canpl.ca/
Tickets: https://hfxwanderersfc.canpl.ca/single-match-tickets

Sue Dinham ist eine in Halifax ansässige Schriftstellerin. Sie war ein Gast von Halifax Wanderers FC.

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Da praktisch alle Veranstaltungen abgesagt wurden, hat Family Fun Halifax unseren Fokus auf Veranstaltungen und Aktivitäten zu Hause und online verlagert. Klicken Sie im Menü auf COVID-19, um eine Liste der fantastischen Möglichkeiten für Familienspaß zu erhalten, die Ihre Familie in dieser Zeit der Isolation genießen kann.

HFXWanderers4

Photo: Trevor MacMillan/HFX WanderersFC

Sports of all kinds have been played on the historic Wanderers Grounds since the 1880’s but none more exciting than the newest talk of the town – the hometown Halifax Wanderers FC of the Canadian Premier League!

This new chapter of professional sports in Halifax is not only exciting for soccer fans, but for sporting fans in general of all ages, who love the fun of competition! The action is thrilling, the fans are wholehearted and the atmosphere is electrifying. It’s been a long 28 years since the days of the Nova Scotia Clippers, the last time we saw professional soccer in town, and the Wanderers bring new life to the excitement of the game. The Wanderers are truly a hometown team with the majority of their players calling Canada home.

Photo: Trevor MacMillan/HFX WanderersFC

We had the opportunity to attend the Wanderers game at home on July 6th. Our family loves sport but were unsure of how the game would capture the attention of our two younger fans who are 5 and 6 years old. Let’s say, we arrived as a family who was looking for a new experience and adventure. We left as four of the biggest fans in the park with our daughters already talking about their favourite players and when we could come back for another game! Of course, Akeem Garcia was on the top of their list of favourites, being the lone goal scorer that gave Halifax the victory over York9 FC on that sunny Saturday afternoon. Did I mention the FREE sunglasses that the team was giving out at the gate? As my kids said… “Best.Day.Ever!”

HFXWanderers1

Photo: JS Dinham

Along with the entertainment of the game, the Wanderers bring to Halifax their commitment to both the community and the fans. The  philosophy of the organization includes ‘a deep commitment to community integration‘ with a focus on conveying ‘sports is about having fun‘. Attending football matches in Halifax is about ‘escaping the ordinary‘, in a safe haven to be yourself and have a good time.

Make a day of it and join in the traditional ‘March to the Match‘ with your fellow supporters as you celebrate in unison and in song on your walk to the game!

The Wanderers provide a selection of different seating options and ticket prices, allowing for more affordability to bring the whole family along to join in the fun. The main stands are a great place for younger kids to enjoy all the action with a great view of the field but Halifax has been known to host a good kitchen party or two and ‘The Kitchen’ at the Wanderers Grounds is where you want to be for a flag-waving, foot stompin’ hootenanny! The only person possibly not having a good time is the opposing teams’ keeper as they endure the endearing banter from the Halifax fans. Don’t forget the bring your cheers and jeers!

Photo: JS Dinham

There may… possibly… have been just one ‘player’ that stood out for my kids a little bit above the rest… Rover, the playful pup, is the official mascot of the Halifax Wanderers. He even has a special handshake that he shows all of his friends. Go meet him to get in the know!

HFXWanderers2

Photo: JS Dinham

The Wanderers season is split into two parts, the Spring Season and the Fall Season. The Spring Season wrapped up with our Wanderers securing a very respectable 2 wins and 2 losses. The Fall Season is currently underway with three home games left at the Wanderers Grounds. There are still some tickets available for the remaining games – check them out for an afternoon of family fun! Go Wanderers!

Halifax Wanderers FC

Where: Wanderers Grounds
Address: Summer Street, Halifax
Email: info@hfxwanderersfc.ca
Website: https://hfxwanderersfc.canpl.ca/
Tickets: https://hfxwanderersfc.canpl.ca/single-match-tickets

Sue Dinham is a Halifax-based writer. She was a guest of Halifax Wanderers FC.