Ob gestandener Profi oder Schnee-Anfänger, wenn Sie diesen Winter frische Luft und Bewegung suchen, sind Sie hier genau richtig! Die Brückenstadt hat mehr als genug Orte für Wintersportler, um ihre Spuren in den Schnee zu ziehen! Lesen Sie weiter, um herauszufinden,…

Die besten Orte zum Langlaufen und Schneeschuhwandern in Saskatoon:

Holiday Park Golfplatz (Ave. U South)

Wenn Sie am südwestlichen Ende von Saskatoon sind, packen Sie Ihre Ausrüstung und machen Sie sich auf den Weg zum Holiday Park Golf Course an der Ave. U South! Genießen Sie 3.5 km Skipiste mit Blick auf South Saskatchewan und die guten alten weiten Prärieflächen. Schneeschuhwanderer werden es lieben, im Holiday Park Spuren zu ziehen, während sie von der Golfsaison im nächsten Jahr träumen!

Wildwood-Golfplatz (8th St. East)

Wenn Sie ein Bewohner der Ostseite sind, sollten Sie sich die Langlaufloipen am Wildwood Golf Course ansehen! Wählen Sie aus 2.5 km und 6 km langen Strecken, die sich durch den Kurs schlängeln oder winden. Diese Loipen werden vom Saskatoon Nordic Ski Club gepflegt. Schneeschuhwanderer sind willkommen, die Landschaft zu genießen, werden jedoch gebeten, dies abseits der präparierten Wege zu tun.

Kinsmen Park (Spadina Cr. West)

Parken Sie an der Mendel Art Gallery und machen Sie Spuren auf diesem malerischen Pfad, der von der gepflegt wird Nordischer Skiverein. Diese Loipe ist 2.7 km lang und eignet sich sowohl für Skating- und klassisches Skifahren als auch für Schneeschuhwanderungen.

Lower Meewasin Park (Pinehouse und Whiteswan Dr.)

Ihre Familie wird die Wanderwege im Lower Meewasin Park lieben! Mit atemberaubenden Ausblicken auf South Saskatchewan und 4.8 km Trail wird dieser Track das Herz höher schlagen lassen und die Lungen mit etwas frischer Winterluft füllen!

Upper Meewasin Park (Pinehouse und Whiteswan Dr.)

Bewohner der nördlichen Stadt haben leichten Zugang zu den Langlaufloipen im Upper Meewasin Park. Diese Schleife läuft 3.4 km und wird von der gepflegt Stadt von Saskatoon.

Meewasin Park nach Adilman (östliches Ende von Adilman Dr. nach Meewasin Park)

In der Nachbarschaft von Silverwood gelegen und besser für Langläufer geeignet, ist dies genau die Strecke für diejenigen, die eine schnelle 2-km-Schleife auf einer einzigen Spur suchen.

Diefenbaker Park (Ruth St. und St. Henry Ave.)

Schneeschuhwanderer, Langläufer und sogar diejenigen, die auf der Suche nach einer wilden Rodelpartie sind, werden diesen Winter den Diefenbaker Park besuchen wollen. Schneeschuhwanderer werden die Aussicht auf das Flussufer lieben, während Langläufer die Possen derer genießen können, die den Mut haben, den größten Rodelhügel der Stadt zu befahren! Dieser Singletrail verläuft 2.6 km in der Nähe des Rodelhügels im Diefenbaker Park.

Forest Park (Lowe Rd, Nelson Rd. und Forest Dr.)

Im Waldstück Forest Grove können Langläufer 2 km Loipen in der Nähe des Forestry Farm Park & ​​Zoo genießen. Schneeschuhwandernde Familien können auch durch diesen Park watscheln und dabei vielleicht ein paar wilde Tiere beobachten!

Überprüfen Sie jederzeit die Loipenbedingungen unter www.saskatoonnordicski.ca/trails.

Gemeindeverband Loipen

Die folgenden Gemeindeverbände haben in Nachbarschaftsparks Loipen angelegt. Strecken werden möglicherweise nicht regelmäßig gewartet, und die Bedingungen können je nach Nutzung und Wetter variieren.

Adelaide Park/Churchill Community Association – Churchill Park
Brevoort Park Community Association – Brevoort Park
Briarwood Community Association – Donna Birkmaier Park
Buena Vista Community Association – Buena Vista Park
Caswell Hill Community Association – Ashworth Holmes Park
Eastview Community Association – James Anderson Park
Hudson Bay Park/Mayfair Community Association – Henry Kelsey Park
King George & Riversdale Community Associations – Victoria Park
North Park/Richmond Heights Community Association – GD Archibald Park
Queen Elizabeth – Exhibition Community Association – Weaver Park
River Heights Community Association – Umea Park
Palisander-Gemeinschaftsverband – Hyde Park
Silverwood Heights Community Association – WJL Harvey Park Nord
South Nutana Park Community Association – Harold Tatler Park
Varsity View Community Association – Grosvenor Park und President Murray Park

Crossmount Cider Company

Gehen Sie Langlaufen, Schneeschuhwandern oder wandern Sie durch den weitläufigen Charme und die opulente Schönheit von Crossmount. Ausklang bei der Apfelweinkellerei und genießen Sie einen heißen Glühwein oder Apfelweinflug. Bitte teilen Sie die Loipen, Nichtskifahrer – bleiben Sie bitte auf der Loipe neben der Loipe und gehen Sie bitte nicht auf Loipen. Hunde müssen an der Leine geführt werden.

Schneeschuhwandern bei Wanuskewin

Sie können diese Loipen von Mittwoch bis Sonntag benutzen. Schneeschuhe können im Informationszentrum ausgeliehen werden, die Kosten sind im Eintrittspreis enthalten. (Begrenzte Anzahl verfügbar.) Nur zur Erinnerung, dass für den gesamten Zugang zum Gelände in Wanuskewin, sogar für die Nutzung des selbst geführten Trails, eine Zulassung erforderlich ist. Rufen Sie die Hauptleitung 306-931-6767 Durchwahl 9 an, um weitere Informationen zu erhalten

 

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie in dieser Saison viel Spaß beim Trailfahren!

Whether you’re a seasoned pro or a beginner on the snow, if you’re looking to get some fresh air and exercise this winter, you’re in the right place! The bridge city has more than its fair share of places for winter sports enthusiasts to make tracks in the snow! Read on to find out the…

Best Places to Cross-Country Ski and Snow Shoe in Saskatoon:

Holiday Park Golf Course (Ave. U South)

If you’re in the southwest end of Saskatoon, pack your gear and head to Holiday Park Golf Course on Ave. U South! Enjoy 3.5km of ski trail with views of the South Saskatchewan and good old wide open prairie spaces. Snowshoers will love making tracks at Holiday Park while dreaming of next year’s golf season!

Wildwood Golf Course (8th St. East)

If you’re an east-side dweller, you’ll want to check out the cross country ski trails at Wildwood Golf Course! Choose from 2.5km and 6 km distances that loop or wind through the course. These trails are maintained by the Saskatoon Nordic Ski Club. Snowshoers are welcome to enjoy the scenery but are asked to do so off the groomed trails.

Kinsmen Park (Spadina Cr. West)

Park up at the Mendel Art Gallery and make tracks on this scenic trail maintained by the Nordic Ski Club. This trail runs 2.7km and is ideal for both skate and classic skiing as well as snowshoeing.

Lower Meewasin Park (Pinehouse and Whiteswan Dr.)

Your family will love the trails at Lower Meewasin Park! With stunning views of the South Saskatchewan and 4.8km of trail, this track will get the heart pumping and fill the lungs with some fresh winter air!

Upper Meewasin Park (Pinehouse and Whiteswan Dr.)

North city dwellers can easily access the cross-country ski trails at Upper Meewasin Park. This loop runs 3.4km and is maintained by the City of Saskatoon.

Meewasin Park to Adilman (East end of Adilman Dr. to Meewasin Park)

Located in the Silverwood neighbourhood and better suited to cross-country skiers, this is just the track for those looking for a quick 2km loop on a single track.

Diefenbaker Park (Ruth St. and St. Henry Ave.)

Snowshoers, cross-country skiers, and even those in search of a wild toboggan ride will want to visit Diefenbaker Park this winter. Snowshoers will love the riverside vistas while cross-country skiers can enjoy the antics of those with the courage to ride the largest toboggan hill in the city! This single trail runs 2.6km near the Diefenbaker Park sledding hill.

Forest Park (Lowe Rd, Nelson Rd. and Forest Dr.)

In the Forest Grove neck of the woods, cross-country skiers can enjoy 2km of trail near the Forestry Farm Park & Zoo. Snowshoeing families can also enjoy a woody waddle through this park and maybe spot some wildlife along the way!

Check trail conditions at any time at www.saskatoonnordicski.ca/trails.

Community Association Ski Trails

The following Community Associations have set ski trails in neighbourhood parks. Tracks may not be maintained regularly, and conditions may vary depending on usage and weather.

Adelaide Park/Churchill Community Association – Churchill Park
Brevoort Park Community Association – Brevoort Park
Briarwood Community Association – Donna Birkmaier Park
Buena Vista Community Association – Buena Vista Park
Caswell Hill Community Association – Ashworth Holmes Park
Eastview Community Association – James Anderson Park
Hudson Bay Park/Mayfair Community Association – Henry Kelsey Park
King George & Riversdale Community Associations – Victoria Park
North Park/Richmond Heights Community Association – G.D. Archibald Park
Queen Elizabeth – Exhibition Community Association – Weaver Park
River Heights Community Association – Umea Park
Rosewood Community Association – Hyde Park
Silverwood Heights Community Association – W.J.L. Harvey Park North
South Nutana Park Community Association – Harold Tatler Park
Varsity View Community Association – Grosvenor Park and President Murray Park

Crossmount Cider Company

Cross-country ski, snowshoe or walk the expansive charm and opulent beauty of Crossmount. Ending at the cidery and enjoy a hot mulled cider or cider flight. Please share the trails, nonskiers – please stay on the trail next to the ski trail and please do not walk on ski tracks. Dogs must be on a leash.

Snowshoe at Wanuskewin

You can use these trails from Wednesdays to Sundays. Snowshoes can be borrowed at the Interpretive Centre, cost included with your admission. (Limited number available.) Just a reminder that admission is required for all site access at Wanuskewin, even self-guided trail use. Call the main line 306-931-6767 ext 9 for more information

 

Wishing you and your family very happy trails this season!