Gesponsert von Saskatoon Forestry Farm Park & ​​Zoo

Der Sommer ist da, aber er dauert nie so lange, wie wir es uns wünschen! Holen Sie mit Ihrer Familie das Beste aus dem Sommer heraus. Was steht auf deiner Sommerspaß-Bucket-List? Sehen Sie sich unseren Leitfaden mit großartigen Sommerveranstaltungen in Saskatoon an, um Ihnen dabei zu helfen, die besten Möglichkeiten zu finden, Ihre Zeit zu verbringen. Sie und Ihre Familie können Erinnerungen sammeln und SPASS haben!

Was steht auf unserer Summer Fun Bucket List?

1. 50 Jahre Saskatoon Forestry Farm Park & ​​Zoo. Machen Sie einen Spaziergang durch das neu renovierte Affinity Learning Centre, stellen Sie sich den neuesten Tieren vor, besuchen Sie die anderen fantastischen Tiere (einschließlich des Erdmännchenhauses), spielen Sie auf zwei verschiedenen Spielplätzen und verbringen Sie den perfekten Tag draußen mit Ihrer Familie.

2. Machen Sie einen Tagesausflug nach Beaver Creek Naturschutzgebiet. Unabhängig von der Jahreszeit ist dies ein großartiger Ort, aber die Sommerzeit garantiert Ihnen eine Wanderung voller Schönheit und viele freundliche Meise, die bereit sind, Ihnen aus der Hand zu fressen.

3. Wenn Sie mit Ihrer Familie spazieren gehen, nehmen Sie ein Buch mit, um es einzutauschen  Saskatoons kostenlose kleine Bibliotheken.

4. Ein Sommer ist nicht komplett ohne einen (oder viele) Besuch Nutrien Playland im Kinsmen Park. Die Attraktionen im Vergnügungsstil haben für jeden in der Familie etwas zu bieten. Steigen Sie in den Canpotex-Zug, schweben Sie mit dem Riesenrad hoch über der Stadt, suchen Sie sich ihre Lieblingstiere aus und wirbeln Sie auf dem Karussell herum. Sie haben auch einen fantastischen Parkbereich mit einer Spritzdecke, Seilrutschen, einer Kletterstruktur und vielem mehr.

5. Ein schöner Ort, den man gleich außerhalb von Saskatoon besuchen sollte Wanuskewin! Sie haben Spaß am Programmieren, ein Museum zum Erkunden, tägliche Shows, einen einzigartigen Park, wunderschöne Wanderwege und vieles mehr.

6. Nichts sagt Sommer so aus wie ein Bad im Pool! Finden Außenpools oder Planschbecken mit Hilfe unserer Guides.

7. Spielplätze sind die absolut beste Art, einen Vormittag oder Nachmittag zu verbringen. Am besten ohne einen Cent auszugeben! Es ist Sommerspaß in seiner besten und einfachsten Form. Schauen Sie sich einige unserer Favoriten an Spielplätze in Saskatoon or die 10 besten Spielplätze in Saskatoon!

8. Ich schreie! Du schreist! Wir alle schreien nach Eis! Probieren Sie diesen Sommer ein paar neue Orte aus und genießen Sie einen süßen Leckerbissen, um der Hitze zu trotzen. Finden Sie die Beste Eisdielen in Saskatoon.

9. Saskatoon ist voll von Orten zum Abkühlen. Schauen Sie sich alle großartigen an Sprühpads wir haben zu bieten.

10. Pack ein Picknick ein und geh raus! Saskatoon hat viele Parks zu bieten, die Sie besuchen und köstliche Mahlzeiten genießen können.

11. Wenn es einen regnerischen Tag gibt und Sie nicht auf einen Tag voller Pfützenspringen vorbereitet sind, können Sie sich jederzeit das ansehen FANTASTISCHE Indoor-Spielzentren in Saskatoon!

12. Erkunden Sie mit Ihren Kindern die Innenstadt auf dem brandneuen Saskatoon Punch-Buggy. Es ist ein Tretbus, der von Kindern angetrieben wird! Es ist eine einzigartige Art, unsere schöne Stadt zu sehen.

13. Steigen Sie aus und erkunden Sie unsere wunderschönen Seen in Saskatchewan! Mit haben eine Liste unserer Favoriten 6 Seen in der Nähe von Saskatoon, die einen Tagesausflug wert sind!

14. Führen Sie die Familie aus Sunnyside Milchfarm für etwas frische Sahne und Milch und einen Spaziergang um den Bauernmarkt.

15. Vergiss nicht die pelzigen Familienmitglieder, von denen wir eine Liste haben Hundeparks in Saskatoon oder Sie können sie zu einem privaten Hundepark bringenWelpenspielplatz entfesselt.

16. Wenn Sie möchten, dass Ihre Kinder etwas Energie verbrennen, schauen Sie sich in einem Viertel in Ihrer Nähe kostenlos Fußball an. Kinder im Park geht den ganzen Sommer über.

17. Vergessen wir nicht den Spaß zu Beginn des Sommers! Feiern Sie diese schöne Jahreszeit mit dem Saskatchewan Jazzfestival vom 30. Juni bis 7. Juli!

18 Kunst im Park Sommerfestivals findet diesen Sommer an drei verschiedenen Terminen in drei verschiedenen Parks statt! Es wird ein Riesenspaß für die ganze Familie! Finden Sie einen Ende Juli, im August und einen Anfang September!

19. Ein beliebtes Festival in Saskatoon, das Sie glücklich und satt machen wird, ist Geschmack von Saskatchewan 2022! Nehmen Sie an all dem Spaß mit Ihrer Familie teil und haken Sie es von Ihrer Liste ab!

20. Vergessen Sie nicht, im Kinsmen Park spazieren zu gehen. Das StoryWalk®-Projekt mit der Saskatoon Public Library ist zurück.

21. Wenn es ein heißer Tag ist, vergiss das nicht Kids Bowl GRATIS den ganzen Sommer! Raus aus der Hitze und etwas Kleingeld sparen!

22. Einige andere Sommerfeste, an die man denken sollte, sind das Saskatoon Fringe Festival 2022 or Shakespeare auf Saskatchewan 2022. Beides sind großartige Gelegenheiten, großartiges Theater zu sehen!

23. Der Spaß geht bis August weiter Trucktastisch! Praktische Erfahrungen mit GROSSEN Maschinen für Ihre Kinder.

24. Bereise die Welt, ohne Saskatoon zu verlassen. Das stimmt. Volksfest 2022 ist im August wieder da.

25. Vergessen Sie nicht eine Saskatoon-Sommertradition. Das 2022 Saskatoon Ex – Familienspaß ohne Ende vom 9. bis 14. August!


Der Sommerspaß endet nie bei der Saskatoon Forestry Farm Park & ​​Zoo! Machen Sie einen Sommerspaziergang mit der Familie und genießen Sie die wunderschöne Landschaft, die freundlichen Tiere und die fantastischen Parks! Feiern Sie 50 Jahre Zoo und sehen Sie sich all die erstaunlichen Veränderungen an, die sie im Laufe der Jahre vorgenommen haben. Besuchen Sie das Affinity Learning Center, um die Vielfalt an Reptilien, Amphibien und Fischen zu sehen, darunter Pfeilgiftfrösche, Griechische Landschildkröten und Königspython! Werfen Sie einen Blick auf die erstaunlichen neuen Displays! Die neue Präriehunde-Ausstellung ist fertig und das schöne und erstaunliche Schmetterlingshaus kann diesen Sommer besichtigt werden!

Vergessen Sie nicht, die Zoo-Neulinge zu besuchen! Begrüßen Sie den Schneeleoparden, Polarfuchs und Rotluchs. Oder besuchen Sie Ihre alten Favoriten! Die Bären, Affen, Dingos und SO VIELE MEHR! Das Erdmännchenhaus ist auch ein wunderbarer Ort für einen Besuch. Es sind wirklich lustige Tiere, die man beobachten kann.

Wenn Sie für eine Spielzeit anhalten möchten, haben Sie die Wahl zwischen zwei tollen Spielplätzen! Der McDonald's Natural Playground liegt gegenüber der Superintendent's Residence. Oder genießen Sie die Orano Fun Zone, einen hochmodernen barrierefreien Spielplatz neben dem Obstgarten im Zoo.

Der Saskatoon Forestry Farm Park und Zoo ist ein großartiger Ort, um sich mit der Familie zu treffen und eine wundervolle Zeit im Freien zu verbringen! Es ist die perfekte Sommeraktivität!


Finden Sie weitere großartige Familienveranstaltungen, die Sie diesen Sommer genießen können unter www.familyfunsaskatoon.com!

Wenn Sie in unsere Summer Fun Bucket List aufgenommen werden möchten, senden Sie uns bitte eine .

Sponsored by Saskatoon Forestry Farm Park & Zoo

Summer is here but it never lasts as long as we want it to! Get the most out of summer with your family. What’s on your summer fun bucket list? Check out our guide filled with terrific Saskatoon summer events to help you find the best ways to spend your time. You and your family can make some memories and have some FUN!

What’s on Our Summer Fun Bucket List?

1. Celebrate 50 Years of the Saskatoon Forestry Farm Park & Zoo. Take a wander through the newly renovated Affinity Learning Centre, introduce yourself to the newest animals, visit the other awesome animals (including the meercat house), play in two different playgrounds, and spend the perfect day outside with your family.

2. Take a day trip to Beaver Creek Conservation Area. No matter the season, this is a great place but summertime will guarantee you a hike full of beauty and plenty of friendly chickadees ready to eat out of your hand.

3. If you’re out walking with your family, take a book to trade in one of  Saskatoon’s Free Little Libraries.

4. A summer is not complete without a visit (or many) to Nutrien Playland at Kinsmen Park. The amusement-style attractions has something fun for everyone in the family. Hop aboard the Canpotex Train, soar high above the city on the Ferris wheel, pick their favourite animals and twirl around on the carousel. They also have an amazing park area with a spray pad, cable rides, a climbing structure and more.

5. A beautiful spot to visit just outside Saskatoon is Wanuskewin! They have fun programming, a museum to explore, daily shows, a unique park, beautiful trails and so much more.

6. Nothing says summer like hitting the pool! Find outdoor pools or paddling pools with the help of our guides.

7. Playgrounds are the absolute best way to spend a morning or an afternoon. Best of all without spending a dime! It’s summer fun at its best and simplest. Check out some of our favourite Playgrounds in Saskatoon or the 10 Best Playgrounds in Saskatoon!

8. I Scream! You Scream! We all Scream for Ice Cream! Try a few new spots this summer and enjoy a sweet treat to beat the heat. Find the Best Ice Cream Shops in Saskatoon.

9. Saskatoon is full of places to cool off. Check out all the great spray pads we have to offer.

10. Pack a picnic and get outside! Saskatoon has plenty of parks to visit and eat some delicious meals.

11. If there is a rainy day and you’re not prepared for a day of puddle jumping, you can always check out the AWESOME Indoor Play Centres in Saskatoon!

12. Explore downtown with your kids on Saskatoon’s brand new Punch Buggy. It’s a pedal bus powered by kids! It’s a unique way to see our beautiful city.

13. Get out and explore our beautiful Saskatchewan lakes! With have a list of our favourite 6 Lakes Near Saskatoon Worthy of a Day Trip!

14. Take the family out to Sunnyside Dairy Farm for some fresh cream and milk and a walk around the Farmers’ Market.

15. Don’t forget the furry family members we have a list of Dog Parks in Saskatoon or you can take them to a private dog park atPups Playground Unleashed.

16. If you need your kids to burn off some energy, make sure to check out some free soccer in a neighbourhood near you. Kids in The Park continues all through summer.

17. Let’s not forget the fun at the start of summer! Celebrate this beautiful season with the Saskatchewan Jazz Festival from June 30th to July 7th!

18. Art in the Park Summer Festivals will take place at three different parks on three different dates this summer! It’ll be a lot of fun for the entire family! Find one at the end of July, in August and one at the start of September!


Summer fun never ends at the Saskatoon Forestry Farm Park & Zoo! Take a summer stroll with the family and enjoy the beautiful scenery, the friendly animals, and the amazing parks! Celebrate 50 years of the zoo and check out all of the amazing changes they’ve made over the years. Visit the Affinity Learning Centre to visit the variety of reptiles, amphibians and fish including Poison Dart Frogs, Hermann’s Tortoise, and Ball Python! Take a look at the amazing new displays! The new Prairie Dog Exhibit is ready and the beautiful and amazing Butterfly House is open to walk through this summer!

Don’t forget to visit the new-to-the-zoo animals! Say hello to the Snow Leopard, Arctic Fox and Bobcats. Or visit your old favourites! The bears, monkeys, dingoes and SO MANY MORE! The meerkat house is also a wonderful spot to visit. They are really fun animals to watch.

If you want to stop for some play time, you have the choice of two amazing playgrounds! The McDonald’s Natural Playground is across from the Superintendent’s Residence. Or, enjoy the Orano Fun Zone, a state-of-the-art accessible playground located next to the orchard in the zoo.

Saskatoon Forestry Farm Park and Zoo is a great place to meet with family and have some wonderful outdoor time! It’s the perfect summer activity!


Find more great family events to enjoy this summer at www.familyfunsaskatoon.com!

If you would like to be featured in our Summer Fun Bucket List, please send us an email.