Ein Roadtrip zu einem einheimischen Botanischen Mysterium in Saskatchewan - der krumme Busch

Der krumme BuschNach einem Samstag Gartenarbeit und Garten Grill, wachte meine fünfköpfige Familie an einem Sonntagmorgen für eine andere Art von Abenteuer bereit! Der Crooked Bush in der Nähe von Hafford wurde mir von ein paar Leuten empfohlen (zugegeben, es klang faszinierend), also packten wir ein Picknick und unsere besten Wanderschuhe und machten uns auf den Weg. Gemäß Google Maps, der Ausflug zum Crooked Bush würde ungefähr anderthalb Stunden dauern und würde ungefähr 5km südwestlich von Alticane gefunden werden. Wir fanden die geschätzte Reisezeit ziemlich genau und erreichten das Naturwunder nach einer schönen Frühlingsfahrt über den Highway 16 und einem Zickzack-Start bei Radisson.

Sich dem krummen Busch (AKA Crooked Trees oder Twisted Trees) zu nähern, war schon ein Abenteuer für sich! Der letzte Abschnitt der Prärie Straße vor dem Baumhain war rötlich und offensichtlich anfällig für schlammige Auswaschungen, aber glücklicherweise war es unserem Minivan nicht gewachsen! Schreie von Da sind sie, Sieh dir diese an, GRUSELIG entstand aus dem Rücksitz, als wir unsere endgültige Annäherung machten. Das Wort "gruselig" erschien mir am besten. Die krummen Bäume können nur als eine knorrige, verformte, verworrene Verwirrung von etwas beschrieben werden, das einer Horrorszene ähnelt (Little Known Fact: Der Hain war tatsächlich in dem 1957 Disney-Abenteuerfilm / Fantasy-Film Perri enthalten! Zu sagen, dass mein Mann und ich beim Anblick der Bäume neugierig waren, ist ein bisschen untertrieben - wir konnten unsere Augen nicht von ihnen fernhalten! Sie waren wirklich anders als alles, was wir je gesehen hatten. Unsere Kinder genossen es, den Hain zu erkunden und auf der Promenade durch den Hain zu laufen (wenn auch nur kurz), und an einem kühlen Frühlingstag kamen überraschend viele Autos zu uns, um diese einzigartigen Populus Tremuloides Aspen-Bäume zu sehen. Es wurde ein einzigartiger Picknicktisch zur Verfügung gestellt, und wir waren dankbar, dass wir unser Picknick in solch einer einzigartigen Umgebung genossen haben, bevor es nach Hause ging.

Krummen BushDie örtliche Folklore gibt eine Reihe von Erklärungen für das seltsame Aussehen der Bäume vor, einschließlich paranormaler Faktoren und vom Blitz getroffener Boden. Natürlich kann keiner nachgewiesen werden. In Manitoba gezüchtete Stecklinge der Bäume wiesen jedoch das gleiche ungewöhnliche Wachstumsmuster auf, was auf eine genetische Mutationsursache schließen lässt, doch der Crooked Bush bleibt ein botanisches Rätsel. Kein Wunder, dass die Kühe nicht in die Nähe kommen…

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an
Tags:

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Da praktisch alle Veranstaltungen abgesagt wurden, hat Family Fun Saskatoon unseren Fokus auf Veranstaltungen und Aktivitäten zu Hause und online verlagert. Klicken Sie im Menü auf COVID-19, um eine Liste der fantastischen Möglichkeiten für Familienspaß zu erhalten, die Ihre Familie in dieser Zeit der Isolation genießen kann.

A Roadtrip to a Homegrown Saskatchewan Botanical Mystery–The Crooked Bush

The Crooked BushAfter a Saturday of yard work and back yard BBQ’s, my family of five woke up one Sunday morning ready for a different kind of adventure! The Crooked Bush near Hafford had been recommended to me by a few people (admittedly it sounded intriguing), so we packed a picnic and our best walking shoes and headed out. According to Google Maps, the trip to the Crooked Bush would take approximately an hour and a half and would be found approximately 5km southwest of Alticane. We found the estimated travel time to be quite accurate, and arrived at the natural wonder after a lovely Spring drive down Highway 16 and a zigzag beginning at Radisson.

Approaching the Crooked Bush (AKA Crooked Trees or Twisted Trees) was a bit of an adventure in itself! The last stretch of prairie road before the grove of trees was ruddy and evidently prone to muddy washouts but luckily it was no match for our minivan! Shouts of There they are, Look at those, and CREEPY arose from the back seat as we made our final approach.  The word ‘creepy’ seemed the most fitting to me. The Crooked Trees can only be described as a gnarly, deformed, tangled mess of something resembling a horror scene (Little Known Fact: The grove was actually featured in the 1957  Disney true-life adventure/fantasy film Perri)! To say my husband and I were intrigued at the sight of the trees is a bit of understatement–more, we could not keep our eyes off of them! They truly were unlike anything either of us had ever seen. Our kids enjoyed exploring the grove and running around on the boardwalk through the grove (albeit briefly), and a surprising number of cars joined us on a cool spring day to behold these one-of-a-kind Populus Tremuloides Aspen trees. There was a singular picnic table provided, and we were thankful to enjoy our picnic in such a unique location before heading home.  

Crooked BushLocal folklore purports a number of explanations  for the trees’ strange appearance including paranormal factors and soil charged by a lightning strike. Of course, none can be substantiated. However, cuttings taken from the trees and grown in Manitoba exhibited the same unusual growth pattern suggesting a genetic mutational cause, but ultimately the Crooked Bush remains a botanical mystery. It’s no wonder the cows won’t go near them…

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates
Tags:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.