Ein luxuriöser Familien-Skiurlaub in Saskatchewan: Wapiti Valley Ski & Board Resort und die Outer Banks

Wapiti Valley Ski & Board ResortLust auf einen Skiurlaub mit Ihrer Familie in diesem Winter? Lust auf alpine Ausblicke, gemütliche Blockhütten und den Wind, der an Ihrem Gesicht vorbeirast, während Sie auf einer pudrigen Piste Spuren hinterlassen, aber feststellen, dass Sie die tagelange Fahrt und die Kosten eines Ausfluges in die Berge nicht aushalten können? So fühlte sich meine Familie in den langen dunklen Tagen nach Weihnachten. Wir brauchten eine Pause und wir brauchten eine, die die Bank nicht kaputt machen würde. Also beschlossen wir, etwas Neues auszuprobieren. Als ich einigen Freunden, die in der Umgebung von Melfort aufwuchsen, davon erzählten, dass wir an einem Skiausflug interessiert waren, schlugen sie vor Wapiti Valley Ski & Board Resort. Wir waren noch nie dort, aber die Fahrt war überschaubar, also dachte ich, warum nicht ?! Um einige Nächte bleiben zu können, habe ich ein bisschen recherchiert und bin über das hinreißende gestolpert Outer Banks Luxus Country Vacation Rentals, gebucht in und wir waren eingestellt!

Wapiti Valley Ski & Board Resort

Unsere Ankunft in Outer Banks war eine angenehme Überraschung! Unsere Hütte (eine von neun verschiedenen Mietunterkünften) war gemütlich neben dem ruhigen Saskatchewan River gelegen. Wir waren auf der Suche nach einer Auszeit vom Alltag, und in der Sekunde, in der ich unser Zuhause - weg von Zuhause - ansah, wusste ich, dass wir es gefunden hatten! Unsere Kinder rannten aufgeregt herein, um ihre eigenen Betten in den mehr als geräumigen Zimmern zu finden, und ich war im Stillen dankbar, dass wir im Gegensatz zu anderen Hütten, die wir gemietet hatten, keine Bettwäsche, Handtücher, Geschirr und eine Reihe anderer Kleinigkeiten mitbringen mussten das würde unseren Aufenthalt ein wenig leichter machen. Die Versuchung, die Olympischen Spiele anzutreten, war großartig (die Kabine war mit Kabel und WiFi ausgestattet), aber der Ruf der schönen Natur war größer, so dass wir uns verkleideten und eine erfrischende Langlaufloipe entlang des Flusses nahmen. Als die Dunkelheit hereinbrach, zogen wir uns in einen Abend zurück, der eine Heiligabend-Qualität annehmen würde. Wir teilten uns ein nettes BBQ-Essen mit Freunden, die nebenan wohnten, gossen uns ein paar Drinks ein, stiegen in unsere Jammies und gruben uns in unsere Brettspiele. Die Stunden verschwanden auf geheimnisvolle Weise nur während der Ferien, und wir blieben viel zu spät auf!

Fotokredit: Carla Ransom

Nach einigen zzz's tranken wir unseren Morgenkaffee auf einer Couch mit einem Fünf-Sterne-Blick und sammelten die Truppen für einen Tag auf dem Hügel in Wapiti Valley Ski & Board Resort! Nun, hier ist der beste Teil ... Nachdem wir mit einem faulen 8: 30 das Bett verlassen hatten, konnten wir unsere 5-Familie noch in Winterausrüstung und Skiverleih ausstatten, als der Lift bei 10 startete, vor allem dank der 5 -minute pendeln von unserer Kabine zum Resort. Unsere jüngste Tochter war noch nie zuvor Ski gefahren, also haben wir sie gebucht eine Lektion und ließ sie in den Händen von Lucy, einem von CSIA, CASI und CADS zertifizierten Skilehrer. Mein Sohn beschloss, Snowboarden zum ersten Mal auszuprobieren, und genoss eine einstündige Gruppenstunde, während mein Mann und ich uns auf den Weg machten, um auf den Pisten ein paar schöne Stunden zu verbringen! Ich bin ein grünes Mädchen und habe viel für meinen Geschmack gefunden, während mein abenteuerlustiger Mann seinen inneren Geschwindigkeitsdämon auf den blauen und schwarzen Läufen freigab. Wapiti beeindruckte uns mit seinen 15-Läufen und fast 20-000-Füßen. Unser Sohn war mutig genug, den Terrain Park auszuprobieren und dabei sogar ein bisschen Luft zu schnappen! Zwischen den Läufen genoss unsere Familie Pausen im geräumigen Chalet mit Snacks aus der Kantine und vielleicht gelegentlich Craft-Bier und Cocktails von der Bar. Unnötig zu sagen, dass alle eine gute Zeit hatten.

Wapiti Valley Ski & Board Resort

Fotokredit: Carla Ransom

Wir zogen uns in unsere Kabine zurück, nachdem der Hügel bei 4: 30 geschlossen war, und tränkten unsere schmerzenden Muskeln in dem natürlich heizenden Holzofen, den wir in der Lage waren Miete von Jerry in Melfort. Dies könnte mein persönlicher Höhepunkt in einem ansonsten fantastischen Urlaub gewesen sein. Frische Luft, P & Q, G & T, eine atemberaubende Aussicht, der gemütliche Geruch von brennendem Holz, die Aussicht auf einen weiteren fantastischen Skitag und faulenzen im Whirlpool ... Ja, besser geht's nicht!

Mit besonderem Dank an Sean und Natalie Bodenstab für ihre Gastfreundschaft in unserem Zuhause und an Marc Anderson und das wunderbare Personal am Hügel, die uns auf ein fantastisches Skiabenteuer gebracht haben!

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Da praktisch alle Veranstaltungen abgesagt wurden, hat Family Fun Saskatoon unseren Fokus auf Veranstaltungen und Aktivitäten zu Hause und online verlagert. Klicken Sie im Menü auf COVID-19, um eine Liste der fantastischen Möglichkeiten für Familienspaß zu erhalten, die Ihre Familie in dieser Zeit der Isolation genießen kann.

A Luxury Family Ski Get-Away in Saskatchewan : Wapiti Valley Ski & Board Resort & The Outer Banks

Wapiti Valley Ski & Board ResortCraving a ski holiday with your family this winter? Do you fancy alpine vistas, cozy log cabins, and the breeze whipping past your face while you make tracks on a powdery slope but find you can’t face the day-long drive and expense of a trip to the mountains? This was how my family was feeling during the long dark days that follow Christmas. We needed a break and we needed one that wouldn’t break the bank, so we decided to try something new. When I mentioned to a few friends who grew up in the Melfort area that we were interested in a ski getaway, they suggested Wapiti Valley Ski & Board Resort. We’d never been but the commute was manageable so I thought, why not?! Wanting to make several nights stay of it, I did a bit of research and stumbled across the gorgeous Outer Banks Luxury Country Vacation Rentals, booked in, and we were set!

Wapiti Valley Ski & Board Resort

Our arrival at Outer Banks was a pleasant surprise! Our cabin (one of nine diverse rentable accommodations) was nestled cozily next to the serene Saskatchewan River. We were looking for a break from the everyday, and the second I laid eyes on our home-away-from-home, I knew we had found it! Our kids ran in excited to find their own beds in the more than roomy bedrooms, and I was silently thankful that, unlike other cabins we have rented, we hadn’t needed to bring bedding, towels, dishes, and a number other small conveniences that would make our stay just a little easier. The temptation to pit in and watch the Olympics was great (the cabin came equipped with full cable and WiFi), but the call of the beautiful outdoors was greater so we dressed up and went for a refreshing cross-country ski along the river. As darkness drew in, we cozied in for an evening that would take on a Christmas Eve-esque quality. We shared a nice BBQ meal with friends who were staying next door, poured ourselves a few drinks, got in our jammies, and dug into our stash of board games. The hours disappeared in that mysterious way they do only during holiday times, and we stayed up far too late!

Photo Credit: Carla Ransom

After some zzz’s, we drank our morning coffee on a couch with a five-star view and rallied the troops for a day on the hill at Wapiti Valley Ski & Board Resort! Now here’s the best part… After rolling out of bed at a lazy 8:30, we were still able kit out our family of 5 in winter gear and ski rentals by the time the lift opened at 10, thanks in large part to the 5-minute commute from our cabin to the resort. Our youngest daughter had never skied before so we booked her a lesson and left her in the capable hands of Lucy, a CSIA, CASI and CADS certified ski instructor.  My son decided to give snow-boarding a try for the first time and enjoyed a one-hour group lesson while my husband and I ventured out to enjoy some precious time on the slopes on our own! I’m a green run kind-of girl and found plenty to suit my tastes while my more adventurous husband released his inner speed demon on the blue and black runs.  Wapiti impressed us with its 15 runs and nearly 20 000 feet of trail. Our son was brave enough to give the terrain park a go, and even caught a tiny bit of air in the process!  Between runs, our family enjoyed breaks in the roomy Chalet with snacks from the canteen and maybe the occasional craft beer and cocktail from the bar. Needless to say, a good time was had by all.

Wapiti Valley Ski & Board Resort

Photo Credit: Carla Ransom

We retired to our cabin after the hill closed at 4:30 and soaked our sore muscles in the natural heat wood-burning hot tub we were able to rent from Jerry in Melfort. This may have been my personal highlight on an otherwise fantastic holiday. Fresh air, P & Q, G & T, a stunning view, the cozy smell of burning wood, the prospect of another fantastic skiing day, and lazing around in a hot tub… Yep, you can’t get much better than that!

With special thanks to Sean and Natalie Bodenstab for their hospitality at our home away from home and to Marc Anderson and the wonderful staff at the hill for getting us on our way to a fantastic ski adventure! 

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.