Lions Park in Port CoquitlamNoch ein anderer fantastischer Spielplatz kann in den Tri-Cities gefunden werden. Zwischen 2013 und dem Herbst 2015 hat die Stadt Port Coquitlam investierte eine Million Dollar in die Aktualisierung des Lions-Parks. Dieser ruhige Park liegt direkt am belebten Lougheed Highway und bietet etwas für jeden Geschmack.

 



Wir haben den weitläufigen Spielplatz mit vielen „Zonen“ für Kinder jeden Alters geliebt. Der große Favorit war natürlich die riesige silberne Röhrenrutsche. Sobald mein 5-Jähriger herausgefunden hatte, dass er sich hinlegen sollte, anstatt sich zu halbieren, konnte er nicht genug von der langen Rutsche bekommen. Das Hauptklettergerüst bietet eine Reihe von Klettermöglichkeiten (Treppen, Strickleiter und Metallklettersäule). Oben angekommen gibt es eine große Plattform für ein fantasievolles Spiel und entweder die Rutsche oder die Feuerwehrstange, um Sie wieder auf den Boden zu bringen.

Lions Park in Port CoquitlamSowohl Baby- als auch Big-Kid-Schaukeln sind im Park verstreut, ebenso wie eine Seilrutsche, eine sich drehende Seilpyramide und Musikinstrumente. Ich war fasziniert von den riesigen Reifen und dem großen Baumstumpf, die darum bettelten, geklettert zu werden. Es war jedoch ein nasser Tag und ich war nicht mutig genug, das Risiko einzugehen, in eine Pfütze zu fallen. An einem trockenen Tag, pass auf Kinder auf, ich werde mit dir die Eltern auf diesen Kletterstrukturen sein.

Der Lions Park verfügt auch über einen Wasserpark und ein Wasserspiel, das von Mai bis September geöffnet ist. Während sie auf das wärmere Wetter warten, können die Kinder ihre Schaufeln mitbringen (oder einen Stock finden) und in den ausgewiesenen Sandgebieten viel Spaß beim Graben haben.

Familien und Betreuer werden sowohl in den CLEAN- als auch in den funktionalen Parkbädern Gefallen finden. Ich mache dir keine Witze, sie sind so schön, dass sie eine Erwähnung verdienen! Es gibt auch eine große Anzahl von Picknicktischen, die direkt um den Spielplatz verstreut sind und im Schatten der Bäume liegen.

Lions Park in Port CoquitlamMein 5-Jähriger und ich hatten eine wundervolle Zeit, um den Park an einem feuchten Märztag zu erkunden. Ich kann mir nur die Freude vorstellen, die wir an einem sonnigen (und etwas wärmeren) Tag bei unserem Gegenbesuch haben werden.

Lions Park in Port Coquitlam:

Adresse: 2300 Lionsweg, Port Coquitlam
Wegbeschreibung: Fahren Sie südlich auf Shaughnessy vom Lougheed Highway ab. Lions Park ist deine erste rechte Abzweigung von Shaughnessy

$1 Million Playground: Lions Park in Port Coquitlam

Lions Park in Port CoquitlamYet another fantastic playground can be found in the Tri-Cities. Between 2013 and the fall of 2015 the city of Port Coquitlam invested a million dollars into updating Lions Park. Set just off the busy Lougheed Highway, this tranquil park has something for everyone.



We loved the expansive playground with many “zones” for kids of all ages. Of course, the big favourite was the huge silver tube slide. Once my 5-year-old figured out he was to lie down, rather than slouch in half, he couldn’t get enough of the long slide. The main jungle gym offers a number of climbing options (stairs, rope ladder, and metal climbing column). Once at the top there is a large platform for imaginative play and either the slide or fireman’s pole to get you back on the ground.

Lions Park in Port CoquitlamBoth baby and big-kid swings are scattered about the park, as is a zip line, spinning rope pyramid and musical instruments. I was fascinated by the huge tires and big tree stump begging to be climbed. However, it was a wet day and I wasn’t brave enough to risk slipping and falling into a puddle. On a dry day, watch out kids, I’ll be the parent on those climbing structures with you.

Lions Park also has a water park and water feature which operates from May – September. While waiting for the warmer weather, the kids can bring their shovels (or find a stick) and have a blast digging in the designated sandy areas.

Families and caregivers will delight in both the CLEAN and functional park bathrooms. I kid you not, they are so lovely they deserve a mention! There are also a large number of picnic tables scattered immediately around the playground and tucked off in the shade of the trees.

Lions Park in Port CoquitlamMy 5-year-old and I had a wonderful time exploring the park on a damp March day. I can only imagine the joy we will have upon our return visit on a sunny (and slightly warmer) day.

Lions Park is located at 2300 Lions Way in Port Coquitlam. Turn south on Shaughnessy off of the Lougheed Hwy. Lions Park is your first right hand turn off of Shaughnessy.



Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *