Mt Seymour Sommercamps: Öko-Abenteuer für Kinder

Wussten Sie, dass Mt Seymour großartige Öko-Abenteuer-Sommercamps veranstaltet? Jeder Tag ist anders und jede Altersgruppe erlebt ein speziell zusammengestelltes Programm. Hier ist ein allgemeiner Überblick darüber, was jede Altersgruppe zu erwarten hat:Mt. Seymour Sommercamps

Mt. Seymour hat drei faszinierende Themen für ihre Sommercamps 2020 zusammengestellt. Die Themen sind abwechselnd verfügbar.

Überlebenslager: Das Seymour Survival Camp vermittelt den Teilnehmern die Grundlagen des Überlebens. Erfahren Sie mehr über essbare Pflanzen, das Bauen von Schutzräumen, Bärenhängen, Kompassnavigation, Signalisierung und vieles mehr. Am kommenden Freitag müssen die Camper zeigen, dass sie neue Fähigkeiten erworben haben und das für sie erstellte Szenario überleben können. Klingt aufregend und macht Spaß!

Mystery Quest Camp: Hinweise, ungelöste Rätsel und Intrigen. Haben Sie sich jemals gefragt, warum es Mystery Lake oder Mystery Peak heißt? Camper werden aufgefordert, über den Tellerrand hinaus zu denken und das wunderschöne Berggelände zu erkunden. Bis zum Ende der Woche müssen die Camper alle Rätsel lösen und die Codes knacken! Glaubst du, dein Kind kann damit umgehen ???

Junior Ecologist Camp: Ist Ihr Kind ein wahrer Naturliebhaber? Dann ist das Mt. Seymour Junior Ecologist Camp genau das Richtige für sie. Verbringen Sie eine Woche damit, ein tieferes Verständnis der natürlichen Umwelt zu erlangen. Schauen Sie sich die kleinsten Bergbewohner zu den größten Felsformationen im Park an. Bis zum Ende der Woche werden die Camper ein besseres Verständnis und eine größere Zuneigung für das raue Gelände des Mt. Seymour entwickelt haben.

NEU für 2020! Sea to Sky Camp: Die Mt Seymour Eco Adventure Camps arbeiten für dieses neue Camp mit Ocean Ambassadors Canada zusammen. Dieses umweltbewusste Camp für 8-12 Jahre. Umweltbewusste Camper (8-12 Jahre) teilen ihre Zeit zwischen dem Meer und dem Berggipfel auf. Einige Tage werden damit verbracht, die Küsten- und Gezeitenökosysteme auf Paddleboards zu erkunden. Andere Tage sind am Mt. Seymour und nehmen am Junior Naturalist-Programm teil, das sich darauf konzentriert, das Ökosystem der Berge durch Erkundung und Spiel kennenzulernen. Dieses Camp ist nur für zwei Wochen verfügbar.

Die Camper sind in den Themencamps nach Alter unterteilt:

Wegbereiter (Alter 5-7) Erforschen Sie den Berg durch Spiele und strukturiertes Freispiel. Diese Altersgruppe reist vielleicht nicht ganz so weit wie ihre älteren Kollegen, aber sie haben genauso viel Spaß! Bahnbrecher verbringen ihre Tage damit, Lieder zu singen, Geschichten zu hören und alle Sehenswürdigkeiten und Klänge der Berge in ihren Journalen (auch als Adventure Logs bekannt) festzuhalten. Ihr Camper lernt durch pädagogisch gestaltete Spiele viel über wild lebende Tiere und baut höchstwahrscheinlich ein tolles Fort für Trümmer. Diese Altersgruppe erkundet das engere Netzwerk der Discovery-Trails des Berges und erklimmt häufig den kurzen, aber großartigen Dinkey Peak.

Waldwächter (Alter 8 und 9) haben die Möglichkeit, auf einem Niveau zu lernen und zu erkunden, das nicht für die Trailblazer geeignet ist, aber nicht ganz so intensiv wie die Mountain Rangers. Ziel ist es, Ihrem Camper beizubringen, die ihn umgebende Lebenswelt durch Spiele und Entdeckungen zu verehren und zu respektieren. An jeder Ecke bieten die Leiter des Mt Seymour-Lagers die Möglichkeit, neu erlernte Fertigkeiten zu üben, z. B. die Verwendung eines Kompasses oder das sichere Aufhängen von Nahrungsmitteln an Bären. Ein Dauerbrenner dieser Gruppe ist die Wanderung zum Mystery Lake, wo die „Teichkunde“ und die Jagd nach kühlen Wasserinsekten stundenlang dauern können.

Mountain Rangers (Alter 10-12) Unternehmen Sie längere Wanderungen als die Trailblazer und Forest Guardians. Die Programmierung kombiniert harte Fähigkeiten wie Pflanzenidentifikation und Schutzbau mit altersgerechten Spielen wie Capture the Flag, die Ihr Kind mit Sicherheit beim Lernen im Freien beschäftigen und unterhalten. Abhängig von den Interessen der Gruppe können sie auch Knoten lernen und viel tiefer in die Navigation einsteigen. Zu den Wanderungen für diese Altersgruppe zählen Dog Mountain, die North Shore Search and Rescue Cabin und (gelegentlich) sogar First Pump Peak!

Viele Eltern wundern sich über die Ration der Lagerleiter zu den Campern. Am Mt. Seymour gibt es 14 Kinder in einer ausgebuchten Gruppe mit 2 Lehrern, was bedeutet, dass es ein Verhältnis von 7: 1 gibt. Häufig gibt es auch hervorragende Freiwillige, die am Betrieb der Camps teilnehmen. Bitte beachten Sie, dass Mt. Seymour jede Woche mehrere Gruppen von Wegbereitern und Waldwächtern betreibt. Dies bedeutet, dass Ihr Kind möglicherweise nicht unbedingt bei einem gleichaltrigen Freund untergebracht wird, es sei denn, dies wird im Voraus mitgeteilt.

Das ist großartig! Nicht nur, dass Ihr Kind eine Woche voller Öko-Abenteuer im Freien hat, alle Camp-Teilnehmer erhalten eine Flasche Mt. Seymour und… warte darauf… einen 2020 / 21 Mt. Seymour-Kindersaisonpass, damit sie den ganzen Winter über Ski fahren können! Wie unglaublich ist das ?!

Mt. Seymour SommercampsIm Folgenden finden Sie die empfohlenen Artikel, die Sie an das Mt Seymour Eco-Adventure Camp senden können, um Ihrem Wohnmobilrucksack für den Tag zu helfen:

  • Pfeife: An einem Rucksack oder einem Reißverschluss befestigt ist großartig
  • Feste, eng anliegende Schuhe: Am besten sind „eingebrochene“ Wanderschuhe, Wanderschuhe oder Laufschuhe. Bitte keine Sandalen oder Gummistiefel (außer als Sicherheitsschuhe).
  • Voller Wechsel der Kleidung: und das schließt Socken und Schuhe ein. Bitte packen Sie diese in einen separaten Beutel, damit Sie die ganze Woche über im Camp bleiben können.
  • Sonnenschutz: Hut mit Krempe, Sonnencreme, Sonnenbrille und ein Hemd, das die Schultern bedeckt, sind am besten.
  • Wiederverwendbare Wasserflasche: Mt Seymour stellt in diesem Sommer jedem Camper eine Flasche zur Verfügung. Bitte packen Sie eine zusätzliche Flasche ein (min. 500ml).
  • Regenbekleidung und warme Schichten: Eine wasserdichte Jacke ist ein Muss, und Hosen, wenn Sie sie haben. Die Camper fahren draußen vor dem Regen oder bei Sonnenschein, und an manchen Morgen kann es eine Weile dauern, bis sie warm werden.
  • Viele nussfreie Snacks und gesundes Mittagessen: Mt Seymour ist ein nusssicheres / nussbewusstes Programm, also helfen Sie bitte, alle so sicher wie möglich zu machen. Als Mutter eines Kindes mit Erdnussallergie bin ich für immer dankbar für die Unterstützung aller, die mein Kind beim Atmen unterstützt. Vergessen Sie nicht viele Snacks. Mit all der frischen Luft und Bewegung werden die Kinder hungriger als gewöhnlich. Sie möchten nicht jeden Tag ein Mittagessen packen? Sie können Fügen Sie ein Mittagessen hinzu (für nur $ 35 für die ganze Woche) zum Camp-Erlebnis Ihres Kindes. Die Köche von Mt Seymour nehmen sich Zeit, um gesunde Bento-Gerichte mit frischen Zutaten und regionalen Produkten zuzubereiten. Abenteuer mit besonderen Ernährungsbedürfnissen erhalten individuelle Aufmerksamkeit und alternative Ernährungsoptionen.
  • Bequemer Rucksack: Die Kinder sind dafür verantwortlich, alle ihre eigenen Gegenstände (die oben aufgeführten) zu tragen. Stellen Sie sicher, dass der Rucksack, den sie mitbringen, ein Rucksack ist, den sie erfolgreich tragen können.
  • Medikamente: Die Eltern werden gebeten, ein medizinisches Formular auszufüllen. Die Kinder sind dafür verantwortlich, die benötigten Medikamente mitzubringen.
  • Optionale Artikel: Insektenschutzmittel, ein leichtes, langärmliges Baumwoll-T-Shirt und eine Hose, eine kostengünstige Kamera
  • Wohnmobile haben einen Raum, um Gegenstände für die Dauer des Lagers aufzubewahren.
  • Keine elektronischen Geräte oder externen Ablenkungen wie iPods, tragbare Spiele, Sammelkarten, Spielzeug usw. Mt Seymour fördert technikfreies und kommerzielles Eintauchen in die Natur. Handys bleiben zu Hause in der Kabine.

Die Öko-Abenteuer-Sommercamps von Mt Seymour klingen wie ein Erlebnis, das man sich nicht entgehen lassen sollte! Die Stellen werden sich schnell füllen, also hüpfe online und melde dich bald an. Du kannst dich registrieren hier.

In 2018 hat Mt Seymour einen fantastisch bequemen eingeführt Sommerlager Shuttle-Service Der beliebte Transportservice ist für 2019 zurück. Der Shuttlebus zum Sommerlager Mt Seymour spart Zeit und Kraftstoff (es ist eine 24-km-Hin- und Rückfahrt von unten, zweimal täglich!) und die umweltfreundlichste Option für alle, die nur $ 55 (5-Tagescamps) oder $ 44 (4-Tagescamps) pro Woche buchen.

Mt. Seymour Sommercamps:

Termine: Juli & August 2020
Mal: 9am - 4pm (außer an Feiertagen)
Wo : Mt Seymour Resort
Adresse: 1700 Mt Seymour Straße, Nord Vancouver
Webseite: www.mtseymour.ca/summer-camps

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an
Keine Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet *

Did you know that Mt Seymour runs awesome eco-adventure summer camps? Every day is different, and every age group experiences a specifically created program but here is a general overview of what each age group can expect to get up to:Mt Seymour Summer Camps

Mt Seymour has put together three fascinating themes for their 2020 summer camps. The themes are available on an alternating schedule.

Survival Camp: Seymour Survival Camp will teach participants the basics of survival. Learn about edible plants, building shelters, bear hangs, compass navigation, signalling and much more. Come Friday it’s up to the campers to show they’ve acquired new skills and can SURVIVE the scenario created for them. Sounds thrilling and fun!

Mystery Quest Camp: Clues, unsolved puzzles, and intrigue. Ever wondered why its called Mystery Lake or Mystery Peak? Campers will be challenged to think outside of the box and get out there to explore the beautiful mountain terrain. By week’s end the campers will have needed to solve all the mysteries and crack the codes! Do you think your kid can handle it???

Junior Ecologist Camp: Is your child a true nature lover? If so the Mt Seymour Junior Ecologist Camp is for them. Spend a week gaining a deeper understanding of the natural environment. Look at the tiniest mountain critters to the largest rock formations found in the park. By the end of the week, campers will have developed a greater understanding, and affection, for the rugged terrain of Mt Seymour.

NEW for 2020! Sea to Sky Camp: Mt Seymour Eco Adventure camps is partnering with Ocean Ambassadors Canada for this new camp. This eco-conscious camp for ages 8-12. Ec-conscious campers (aged 8-12 years) split their time between the ocean and then mountain top. Some days are spent exploring the shoreline and tidal ecosystems on paddleboards; other days are at Mt Seymour taking part in the Junior Naturalist program which focuses on getting to know the mountain ecosystem through exploration and play. This camp is only available for two weeks.

The campers are divided up by age in the themed camps:

Trailblazers (ages 5-7) explore the mountain through games and structured free play. This age group might not travel quite as far as their older counterparts, but they have just as much fun! Trailblazers spend their days singing songs, listening to stories and recording all of the mountain sights and sounds in their journals (also known as their Adventure Logs). Your camper will learn a great deal about wildlife through educationally framed games and most likely build an awesome debris shelter “fort”. This age group explores the mountain’s closer network of Discovery trails and often climbs the short, but awesome, Dinkey Peak.

Forest Guardians (ages 8 and 9) are given the opportunity to learn and explore at a level not suited to the Trailblazers, but not quite as intense as the Mountain Rangers. The aim is to teach your camper to revere and respect the living world around them through games and discovery. At every turn the Mt Seymour camp leaders provide opportunities to practice newly learned skills such as how to use a compass or how to hang food safely from bears. A perennial favourite with this group is the hike to Mystery Lake, where “pondology” and the hunt for cool aquatic insects can last for hours.

Mountain Rangers (ages 10-12) go on longer treks than both the Trailblazers and Forest Guardians. The programming mixes hard skills like plant identification and shelter building, with age-appropriate games like Capture the Flag that are sure to keep your child engaged and entertained in outdoor learning. Depending on the interests of the group they might also learn knots and go much more in depth into navigation. Hikes for this age group include Dog Mountain, the North Shore Search and Rescue Cabin and (occasionally) even First Pump Peak!

Many parents wonder about the ration of camp leaders to campers. At Mt Seymour there are 14 children in a fully-booked group, with 2 instructors, meaning there is a 7:1 ratio. Frequently there are stellar volunteers who participate in the running of the camps as well. Please note that Mt Seymour runs multiple groups of both the Trailblazers and Forest Guardians each week, meaning your child may not necessarily be placed with a friend of the same age, unless they are notified in advance.

Now this is awesome! Not only does your child get a week of outdoor eco-adventures, all camp participants get a Mt Seymour water bottle and…wait for it… a 2020/21 Mt Seymour Child’s Season Pass so they can ski all winter long! How incredible is that?!

Mt Seymour Summer CampsWhen helping your camper pack for the day, here are the recommended items to send to the Mt Seymour Eco-Adventure Camp:

  • Whistle: attached to a backpack or a zipper is great
  • Sturdy Close-Toed Shoes: “broken in” hiking shoes, hiking boots or running shoes are best. Please no sandals or rubber boots (unless as back-up footwear).
  • Full Change of Clothes: and that includes socks and shoes. Please pack these in a separate bag to leave at camp throughout the week.
  • Sun Protection: brimmed hat, sunscreen, sunglasses and a shirt that will cover shoulders are best.
  • Reusable Water Bottle: Mt Seymour provides one to every camper this summer, but please do pack an extra (min 500ml).
  • Rain Gear and Warm Layers: a waterproof jacket is a must, and pants if you have them. Campers head outside rain or shine, and some mornings can take a while to heat up.
  • Plenty of Nut-Free Snacks and Healthy Lunch: Mt Seymour is a nut-safe/nut-aware program, so please help keep everyone as safe as possible. As a mom to a peanut-allergy kid, I am forever grateful for everyone’s support in keeping my kid breathing. Don’t forget lots of snacks. With all the fresh air and exercise the kids get hungrier than usual. Don’t feel like packing a lunch every day? You can add on a lunch (for just $35 for the entire week) to your child’s camp experience. The Mt Seymour cooks take the time to prepare wholesome bento meals with fresh ingredients and local produce. Adventures with special dietary needs are given individual attention and alternative food options.
  • Comfortable Backpack: the kids are responsible for carrying all of their own items (the ones listed above). Make sure the backpack they bring is one they can carry successful.
  • Medications: parents will be asked to complete a medical form. The kid’s are responsible for bringing the medications they require.
  • Optional items: insect repellant, a lightweight, long sleeved cotton t-shirt and pants, an inexpensive camera
  • Campers will have a cubby to store items for the duration of camp.
  • No electronic devices or external distractions such as iPod’s, portable games, trading cards, toys etc. Mt Seymour is encouraging technology free and commercial free nature immersion. Cell phones will stay at home base in the cubby.

Mt Seymour’s Eco-Adventure Summer Camps sound like an experience not to be missed! The spots will fill up quickly so hop online and sign up soon. You can register here.

In 2018 Mt Seymour introduced a fantastically convenient summer camp shuttle service from both East Van (Grandview Real Canadian Superstore Gas Bar, and two locations in North Vancouver (Real Canadian Superstore, and Parkgate Community Centre). The popular transportation service is back for 2019. The Mt Seymour summer camp shuttle bus saves you time, fuel (it’s a 24 km roundtrip drive from the bottom, twice a day!), and is the greenest option for all at only $55 (5-day camps) or $44 (4-day camps) for the week.

Mt Seymour Summer Camps:

Dates: July& August, 2020
Times: 9am – 4pm (excluding holidays)
Where: Mt Seymour Resort
Address: 1700 Mt Seymour Road, North Vancouver
Websitewww.mtseymour.ca/summer-camps