Ein Spielplatz in die Seite eines Hügels gebaut, jetzt, das ist brilliant! Das Queenston Park Spielplatz, erstellt von Habitat Systems Inc, in Coquitlam (nördlich von PoCo am Burke Mountain) eröffnete April 25th, 2015 und 2 Jahre später ist es immer noch die # 1-Auswahl für meine Kinder.

Queenston Park SpielplatzDer Spielplatz ist der beste Spielplatz in der Nachbarschaft, den ich je gesehen habe. Wenn Sie Kinder mit grenzenloser Energie haben, lassen Sie sie auf dem Queenston Park Playground Runden laufen. Wer daran dachte, einen Spielplatz am Hang eines Hügels zu bauen, war ein absolutes Genie!

Queenston Park SpielplatzWährend der Park klein ist - es ist immerhin nur ein Nachbarschaftspark - gibt es 3 Zonen. Erstens ist die Kletterstruktur für die Kleinkinder. Der integrierte Picknicktisch, der unter der Kletterstruktur versteckt ist, ist perfekt für imaginäre Teepartys.

Queenston Park SpielplatzNeben dem Kleinkinderbereich befindet sich eine Kletterstruktur, die für Kinder ab 4 Jahren geeignet ist. Es ist perfekt für kleine Kinder, die noch nicht bereit sind, den großen Spielplatz zu meistern, oder für Kinder, die erschöpft sind (yay!), Wenn sie all diese Treppen zur Spitze der großen Rutsche hinaufsteigen. Der mittelgroße Kletterapparat hat eine große kurvenreiche Rutsche, eine simulierte Felswand und eine verzerrte Leiter.

Und dann ist da noch die Hauptattraktion. Sprechen Sie über reine Körperlichkeit. Es gibt einen Weg nach unten - die aufregende Silberrutsche - und unzählige Wege nach oben. Von Treppen, die in die Seite des Hügels getarnt sind, bis hin zu wackeligen Leitern und Seilnetzen fordern sich die Kinder heraus, nach oben zu klettern. Ein Wort der Warnung, die silberne Rutsche ist im nassen Zustand unglaublich schnell. Bringen Sie ein Handtuch mit und wischen Sie es ab oder seien Sie bereit, Ihrem Kind beim Fliegen durch die Luft zuzusehen! (Ich empfehle, die Trainingshose zu Hause zu lassen ... mein Kind flog buchstäblich vom Ende der Rutsche ... sehr zu seiner Freude!)


Neben dem Spielplatz können Familien die Basketballplätze mit integrierten Hockeynetzen genießen. Es gibt ein paar Bänke verstreut. Da es sich jedoch um einen Nachbarschaftspark handelt, ist er nicht für große Menschenmengen konzipiert. Wir besuchen immer gerne später am Nachmittag eines Wochentags. Der Spielplatz ist viel ruhiger.

Familien können auch eine schöne Rasenfläche, perfekt für Picknicks, oben auf der Rutsche. Es gibt keine Wasserfontänen, bitte planen Sie entsprechend. Bei unserem letzten Besuch hatte die Stadt ein Töpfchen installiert. Obwohl dies nicht das ideale Badezimmer ist, ist es sicherlich millionenfach besser als gar kein Waschraum.

Der Queenston Park liegt an der 3415 Queenston Avenue (nördlich der David Avenue an der Coast Meridian Road) in Coquitlam.

Die Macher des Queenston Park Spielplatzes, Habitat Systems Inc, haben mehr Spielplätze rund um das Lower Mainland gebaut. Willst du wissen wo? Schauen Sie sich unseren Artikel an Spielplätze mit ernstem Wow-Faktor!

Playground on a Hill: Queenston Park Playground in Coquitlam

A playground built into the side of a hill, now that is brilliant! The Queenston Park playground, created by Habitat Systems Inc, in Coquitlam (north of PoCo on Burke Mountain) opened April 25th, 2015, and 2 years later it is still the #1 pick for my kids.

Queenston Park PlaygroundThe playground is the best neighbourhood playground I’ve ever seen. If you’ve got kids with boundless energy get them running laps at Queenston Park Playground. Whoever thought of building a playground into the side of a hill was an utter genius!

Queenston Park PlaygroundWhile the park is small – it is, after all, just a neighbourhood park – there are 3 zones. First is the climbing structure for the toddlers. The integrated picnic table, tucked under the climbing structure, is perfect for imaginary tea parties.

Queenston Park PlaygroundBeside the toddler area is a climbing structure that is good for kids 4+ years. It is perfect for little ones who aren’t quite ready to master the big playground, or for kids who are exhausted (yay!) from climbing up all those stairs to the top of the big slide. The mid-sized climbing apparatus has a great twisty slide, a simulated rock wall, and a contorted ladder.

And then there is the main attraction. Talk about pure physicality. There is one way down – the thrilling silver slide – and countless ways up. From stairs camouflaged into the side of the hill to wiggly ladders and rope netting the kids challenge themselves to scramble up to the top. A word of warning, the silver slide is unbelievably fast when wet. Bring a towel and wipe it down or be prepared to watch your child fly through the air! (I recommend leaving the track pants at home…my kid literally flew off the end of the slide…much to his delight!)


In addition to the playground, families can enjoy the basketball courts with integrated hockey nets. There are a few benches scattered around. But again, as this is a neighbourhood park, it isn’t designed for massive crowds. We always enjoy visiting later in the afternoon of a weekday. The playground is much quieter.

Families can also a lovely grassy area, perfect for picnics, at the top of the slide.  There are no water fountains so please plan accordingly. When we last visited, the City had installed a port-a-potty. While not the ideal bathroom facilities, certainly a million times better than no washroom at all.

The Queenston Park is located at 3415 Queenston Avenue (just north of David Avenue on Coast Meridian Road) in Coquitlam.

The makers of the Queenston Park playground, Habitat Systems Inc, have built oodles more playgrounds around the Lower Mainland. Want to know where? Check out our article about Playgrounds with Serious Wow Factor!



Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates
12 Comments
  1. April 12, 2017
  2. April 30, 2016
    • May 12, 2016
  3. September 11, 2015
    • September 12, 2015
  4. June 24, 2015
  5. May 6, 2015
  6. May 3, 2015
  7. April 29, 2015
    • April 29, 2015
  8. April 28, 2015
    • April 29, 2015

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *