Ihr Kind für die Vorschule vorzubereiten, ist für viele Eltern gleichermaßen aufregend und nervenaufreibend. Wie wählst du die richtige aus? Lesen Sie den Family Fun Edmonton-Leitfaden für Vorschulen in Edmonton und Umgebung.


Malmö VorkindergartenMalmö Vorkindergarten

Das Abenteuer erwartet Sie im Vorgarten von Malmö! Die Lehrer in Malmö wissen, dass für Kinder im Vorschulalter jeder Tag voller Wunder und Entdeckungen, Wachstum und Aktivität sowie neuer Freundschaften und Erfahrungen ist! Dieses gemeinnützige Eltern-Kooperationsprogramm bietet eine ideale Lernumgebung, um die Aufregung und Begeisterung von 3- und 4-jährigen Schülern zu nutzen! Es befindet sich in der Malmöer Schule und bietet Zugang zu einem kompletten Fitnessstudio und einem Spielplatz im Freien! Für weitere Informationen klicken Sie auf hier!


West Edmonton Playschool

West Edmonton Playschool

Spielen - es ist ein so wichtiger Teil des frühen Lernens, dass es im Namen der West Edmonton Playschool steht. Das Lehrerteam weiß, dass die Freiheit, Kinder durch Spaß und aktives Spielen zu erforschen, zu erschaffen und zu wachsen, auch der Schlüssel ist, um sie auf den Weg zum Erfolg im lebenslangen Lernen zu bringen. Die West Edmonton Playschool ist stolz darauf, von ThreeBestRated zur besten Edmonton-Vorschule gekürt worden zu sein! Für weitere Informationen klicken Sie auf hier!


Londonderry Kinderentwicklungsgesellschaft

LCDS Vorschule und Kindergarten

Wenn es ein Dorf braucht, um ein Kind zu erziehen, dann braucht es eine Gemeinschaft, um eines zu unterrichten. Dies ist die Grundüberzeugung des Teams der LCDS-Vorschule und des Kindergartens (ehemals Londonderry Child Development Society). Ihr Konzept bringt Schüler im Alter von 3, 4 und 5 Jahren in einem Lehrplan zusammen, der sich auf die Kindergartenbereitschaft für alle Kinder konzentriert. Das Programm wird von einem Lehrer mit einem Bachelor-Abschluss in Grundschulbildung und Psychologie geleitet. Für weitere Informationen klicken Sie auf hier!


Kinder und Unternehmen

Kids & Company

Innovation und über die Erwartungen hinaus - für das Team von Kids & Company stehen diese beiden Dinge im Mittelpunkt der Mission, qualitativ hochwertige Kinderbetreuung und Früherziehung anzubieten. Im Zentrum ihres Programms steht das Verständnis, dass das Spielen der Katalysator ist, der Kindern hilft, zu lernen, zu wachsen und sich zu entwickeln. Das firmeneigene Early-Learning-Programm wird in fünf Einrichtungen in Edmonton sowie in St. Albert und Sherwood Park angeboten. Für weitere Informationen klicken Sie auf hier!


La Perle Community PlayschoolLa Perle Community Playschool

Kinder und ihre Familien lernen und wachsen gemeinsam an der La Perle Community Playschool! Die Umgebung „Lernen durch Spielen“ in La Perle ist ideal, um eifrigen jungen Köpfen zu helfen, zu lernen und zu wachsen, während der kooperative Charakter des Programms eine umfassende Bildungserfahrung fördert, die über die Mauern der Vorschule hinausgeht! Die La Perle Community Playschool bietet Programme für 3- und 4-Jährige in der La Perle-Grundschule an! Für weitere Informationen klicken Sie auf hier! 


Playday-ProgrammPlayday-Programm

Das PlayDay-Programm ist eine Elternkooperative, die Eltern und Betreuern, die zu Hause bleiben, einen wohlverdienten freien Tag bietet, während ihre Kinder die Möglichkeit haben, durch Spielen Kontakte zu knüpfen, zu erkunden, zu schaffen und zu lernen! Kinder im Alter von 2 bis 5 können einen ganzen Tag pro Woche am PlayDay teilnehmen. PlayDay bietet einen Raum, der mit allen Details eines traditionellen Vorschulklassenzimmers ausgestattet ist, sowie einen wunderschönen Unterrichtsraum im Freien! Für weitere Informationen klicken Sie auf hier!


Noahs Arche PreschoolNoahs Arche Vorschule

Die Arche Noah in St. Albert ist ein nicht konfessionelles christliches Programm, das Schülern im Alter von 3 bis 5 Jahren eine umfassende, von Kindern geleitete Erfahrung des frühen Lernens bietet. Alle Aktivitäten, von Spielen und Basteln bis hin zu Liedern und Geschichten, sind so konzipiert, dass sie ein wöchentliches Thema unterstützen. Die Arche Noah verfügt über ein geräumiges, gut ausgestattetes Klassenzimmer und einen großen offenen Raum für Fitnessaktivitäten. Das Programm beinhaltet regelmäßige Exkursionen und einen monatlichen Kochtag! Für weitere Informationen klicken Sie auf hier!


Regenbogen-KindertagesstätteRegenbogen-Kindertagesstätte

Den Weg weisen - das ist die Mission bei Rainbow Daycare. Seit 1989 bieten sie Edmonton-Kindern eine sichere, gesunde, pflegende und reaktionsschnelle Umgebung, während sie gleichzeitig die höchsten Standards in der frühkindlichen Bildung berücksichtigen. Rainbow Daycare ist seit drei Jahrzehnten die vertraute Wahl von Familien in der Woodvale Community. Jetzt ist Rainbow stolz darauf, Familien an einem zweiten Standort in Edmonton, in der Argyll-Gemeinde, Betreuung anbieten zu können. Für weitere Informationen klicken Sie auf hier!


Summerside Kinderbetreuungszentrum

Summerside Kinderbetreuungszentrum

Summerside Child Care Center ist mehr als nur eine Kindertagesstätte - es ist ein besonderer Ort mit besonderen Menschen, die sich bemühen, jeden Tag zu einem neuen und aufregenden Abenteuer für Ihr Kind zu machen. Erfahrene Kinderbetreuer und Lehrer sorgen dafür, dass das Programm die frühkindliche Bildung Ihres Kindes auf dem Weg zum Bildungserfolg unterstützt. Ziel ist es, die natürliche Neugier Ihres Kindes zu wecken und eine gute Portion Ermutigung und Unterstützung zu geben, um selbstbewusste, motivierte und unabhängige Schüler aufzubauen! Weitere Informationen erhalten Sie, wenn Sie auf klicken hier!


McLeod Community Frühes Lernen

McLeod Community-Zentrum für frühes Lernen und Kinderbetreuung

Spielen ist Arbeit für ein Kind. Das Ziel des McLeod Community Early Learning & Child Care Centers ist es, Kinder in dieser sehr wichtigen Mission zu unterstützen! Die von Reggio inspirierten Klassenzimmer bieten Kindertagen aus den 19-Monaten bis zum Jahrgang 6. Das Programm wird von der Steele Heights Baptist Church aus betrieben und verfügt über kleine Gruppen mit ausgezeichneten Annehmlichkeiten, darunter ein Fitnessstudio und Zugang zu einem Schulspielplatz für viel Spiel und Erkundung im Freien! Für weitere Informationen klicken Sie auf hier!


Entdeckungsort Kim Hung ExkursionEntdeckungsplatz Kim Hung Vorschule

Gibt es einen besseren Weg, um junge Menschen zum Lernen zu motivieren, als indem sie ihnen die Möglichkeit geben, sich durch ihre natürliche Neugier zu führen! Discovery Place Kim Hung Preschool ist ein Zentrum für frühkindliches Lernen, das sich der Kinderprogrammierung verschrieben hat. Hier werden die Schüler dazu angeregt, Neues zu entdecken, Neues zu entdecken und ihre Neugier durch Kunst, fantasievolles Spiel, Basteln und Bauen auszudrücken. Für weitere Informationen klicken Sie auf hier!


 

Donald R. Getty Discovery Place Vorschule

Entdeckungsort Donald R. Getty Vorschule

Die Schüler gedeihen durch intensives, praktisches Lernen an der Discovery Place Donald R. Getty Preschool. Qualifizierte Lehrer und ihre Assistenten entwerfen Programme, die auf den Interessen der Schüler in ihrer Klasse basieren. Familien werden ermutigt, über ihre kulturellen Traditionen zu sprechen, damit Kinder zu informierten jungen Bürgern der Welt werden können. Für mehr Informationen, klicken Sie bitte hier!

 

 


Exkursion mit Discovery Place Preschool McKee

Discovery Place McKee Vorschule 

Es macht Spaß für Kinder, von den Eltern genehmigt und in einer großartigen Lage in der McKee Elementary School! Die Discovery Place McKee Preschool bietet kindergeführtes Lernen in einem sicheren, unterstützenden Raum, in dem Kinder körperliche, geistige und emotionale Fähigkeiten erlernen und üben und als junge Bürger unserer Welt gedeihen können. Von kulturellen Festen bis zu Exkursionen ist jeder Tag ein Abenteuer! Für weitere Informationen klicken Sie auf hier!


Grandin PrescolaireGrandin Prescolaire

Grandin Préscolaire teilt seit mehr als 30 Jahren die Überzeugung, dass es für ein Kind nie zu früh ist, eine zweite Sprache zu lernen! Mit ihrer Philosophie „Lernen durch Spielen“ erhalten die Schüler die Möglichkeit, den Spaß der Vorschule zu genießen und gleichzeitig Französisch zu lernen! Kinder werden nicht unter Druck gesetzt, Französisch zu sprechen. Stattdessen erhalten sie reichlich Kontakt und entwickeln eine starke Grundlage für die Zukunft. Für weitere Informationen klicken Sie auf hier!


Erste Entdeckungen VorschuleErste Entdeckungen Vorschule

Spielen ist die natürliche Art eines Kindes, seine Welt zu verstehen. In der First Discoveries Preschool wird diese natürliche Neugier in einer ansprechenden Lernumgebung mit zahlreichen Möglichkeiten zum Erkunden, Erforschen und Interagieren gefördert - Erfahrungen, die entscheidend dazu beitragen, dass Kinder Vertrauen, Unabhängigkeit und gesteigertes Selbstwertgefühl entwickeln. First Discovered Preschool ist seit fast vier Jahrzehnten in Betrieb und stolz auf integrative Programmierung. Für weitere Informationen klicken Sie auf hier!


Springhill Community VorschuleSpringhill Community Vorschule

Eine Vorschule, die Eltern und Schüler lieben! Seit mehr als 40 Jahren hat Springhill Community Preschool eine fröhliche, spielerische Umgebung für Kinder zwischen 2 und 5 geschaffen. Der Lehrplan beinhaltet das beliebte und unterhaltsame Intellidance-Programm, Exkursionen sind ohne Aufpreis enthalten und es sind keine Anforderungen für Fundraising oder Diensttage erforderlich. Für weitere Informationen klicken Sie auf hier!


Progressive Academy Vorschule

Progressive Academy Vorschule

Seit 1984 bietet die Progressive Academy Familien in Edmonton eine unabhängige Privatschule mit hervorragenden Ergebnissen an. Das Programmieren beginnt mit einem außergewöhnlichen ganztägigen Frühförderprogramm für 3- und 4-jährige Schüler, das sich auf Alphabetisierung und Rechnen konzentriert. Die Schüler haben Zugang zum Gymnasium, zum Musikzimmer, zum Technologiezentrum und vielem mehr der Progressive Academy und genießen außerdem regelmäßige Zeit im Freien, Exkursionen und Gastmoderatoren. Für weitere Informationen klicken Sie auf hier!


Rising Scholars Montessori-Vorschule

Aufstrebende Gelehrte Die Montessori-Vorschule im Stadtteil Ellerslie in Edmonton ist ein altersgemischtes Vorschulprogramm für Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren, bei dem Kinder ermutigt werden, Themen ihres Interesses zu verfolgen. Der Lehrplan umfasst auch Sprache, Mathematik, Naturwissenschaften, Kultur, Französisch, Kunsthandwerk, Musik, Yoga, Meditation und sogar Achtsamkeitspraktiken. Regelmäßige Zeit im Freien hat oberste Priorität und das ganze Jahr über werden spezielle Exkursionen angeboten! Für weitere Informationen klicken Sie auf hier!


St. Albert Family Resource Center VorschuleSt. Albert Family Resource Center Vorschule

Warum sollten Sie sich für die Vorschule im St. Albert Family Resource Center entscheiden? Neben einer unterhaltsamen und pflegenden Umgebung zum Lernen durch Spielen, die viele praktische Lernerfahrungen bietet, kann die gesamte Familie von einer Mitgliedschaft im Zentrum sowie von allen Programmen, Kursen und Ressourcen profitieren, die sie bietet. Für weitere Informationen klicken Sie auf hier!


Spruce Grove Spielschule

In der Spruce Grove Playschool lehren Lehrer und Familien zusammen, um „den Verstand zu denken, Hände zu tun und Herzen zu lieben“ zu lehren. Diese gemeinnützige, von Eltern geführte Genossenschaft verwendet die Reggio Emilia-Philosophie der frühkindlichen Erziehung und bietet ein spielbasiertes, von Kindern geleitetes Programm, um die Liebe zum Lernen und eine positive erste Schulerfahrung zu fördern. Für weitere Informationen klicken Sie auf hier!


Little Aspen PlayschoolLittle Aspen Playschool

Kinder lieben spielerisches Lernen, tägliche Aktivitäten im Freien und spannende Unterrichtsthemen. Eltern lieben die herzliche, aufgeschlossene Umgebung, erfahrene Lehrer und kleine Klassen! Das sind alles Gründe, warum Little Aspen Playschool seit mehr als 30 eine feste Größe in South Edmonton ist! Für weitere Informationen klicken Sie auf hier!

Edmonton and Area Preschools

Edmonton and Area Preschools
Getting your child ready for preschool is equally exciting and nerve-wracking for many parents. How do you choose the right one? Check out Family Fun Edmonton’s Guide To Edmonton and Area Preschools.


Playday ProgramPlayday Program

The PlayDay Program is a parent cooperative that offers stay-at-home parents and caregivers a well-deserved day off while their children have the chance to socialize, explore, create and learn through play! Children ages 2 through 5 can attend PlayDay one full day per week. PlayDay offers a space set up with all the trimmings of a traditional preschool classroom as well as a beautiful outdoor classroom space! For more information, click here!


Noah's Ark PreschoolNoah’s Ark Preschool

Noah’s Ark Preschool in St. Albert is a nondenominational Christian program that offers a comprehensive, child-lead early learning experience for students aged 3 to 5. All activities, from games and crafts to songs and stories are designed to support a weekly theme. Noah’s Ark features a spacious, well-equipped classroom and a large open space for gym activities. The program includes regular field trips and a monthly cooking day! For more information, click here!


Rainbow DaycareRainbow Daycare

Leading the way – that’s the mission at Rainbow Daycare. Since 1989, they’ve offered safe, healthy, nurturing and responsive environments for Edmonton children, all while embracing the highest standards in early childhood education available. For three decades, Rainbow Daycare has been the trusted choice of families in the Woodvale Community. Now Rainbow is proud to offer care to families in a second Edmonton location, in the Argyll community. For more information, click here!


Kids and Company

Kids and Company

Innovation and going beyond expectations – for the team at Kids and Company, those two things are at the heart of the mission in providing high quality child care and early education. At the centre of their program is the understanding that play is the catalyst that helps children learn, grow and develop. Their proprietary early learning programming is offered at five facilities in Edmonton, as well as St. Albert. For more information, click here!


Summerside Child Care Center

Summerside Child Care Center

Summerside Child Care Center is more than just a daycare – it’s a special place with special people that strive to make every day a new and exciting adventure for your child. Experienced child caregivers and teachers work to ensure the program supports your child’s early-learning journey on the road to educational success. The goal is to take your child’s natural curiosity and add a good dose of encouragement and nurturing to help build confident, motivated and independent students! For more information, click here!


West Edmonton PlayschoolWest Edmonton Playschool

Play – it’s such a vital part of early learning that it’s in the name at West Edmonton Playschool. The teaching team knows that allowing children the freedom to explore, create and grow through fun and active play is key to starting them on the road to success in lifelong learning. West Edmonton Playschool is proud to have been named a Top Edmonton Preschool by ThreeBestRated! For more information, click here!


McLeod Community Early Learning

McLeod Community Early Learning and Child Care Centre

Play is work to a child. The goal at McLeod Community Early Learning and Child Care Centre is to support children in this very important mission! Their Reggio-inspired classrooms offer faith-based Daycare, Preschool and Out of School Care programs for children from 19 months through Grade 6. Operating out of Steele Heights Baptist Church, the program has small group sizes with excellent amenities including a gymnasium and access to a school playground for plenty of outdoor play and exploration! For more information, click here!


Londonderry Child Development Society

LCDS Preschool and Kindergarten

If it takes a village to raise a child, then it takes a community to teach one. That’s the core belief held by the team at LCDS Preschool and Kindergarten (formerly Londonderry Child Development Society).  Their concept brings together students aged 3, 4 and 5 in a curriculum that focuses on Kindergarten-readiness for all children and the program is lead by a teacher with a Bachelor Degree in Elementary Education and Psychology. For more information, click here!


Discovery Place PreschoolsDiscovery Place Kim Hung Preschool

What better way to engage young minds in learning than by letting them lead the way through their natural curiosity! Discovery Place Kim Hung Preschool is an early learning centre committed to child-led programming, where students are encouraged to explore, experience new things, and express their curiosity through art, imaginative play, crafting, and building. For more information, click here!


Discovery Place Preschools

Discovery Place McKee Preschool 

It’s fun for kids, approved by parents and set in a great location, inside McKee Elementary School! Discovery Place McKee Preschool offers child-led learning in a safe, supportive space where children can learn and practice physical, mental and emotional skills and flourish as young citizens in our world. From cultural celebrations to field trips, every day is an adventure! For more information, click here!


Grandin PrescolaireGrandin Prescolaire

For more than 30 years Grandin Préscolaire has been sharing the belief that it’s never too early for a child to learn a second language! Using their “learning through play” philosophy, students are given the opportunity to enjoy all the fun of preschool and learn French at the same time! Pressure is not put on children to speak French – instead, they receive ample exposure, developing a strong foundation for the future. For more information, click here!


First Discoveries PreschoolFirst Discoveries Preschool

Play is a child’s natural way of understanding their world. At First Discoveries Preschool this natural curiosity is nurtured in an engaging learning environment with ample opportunities to explore, investigate, and interact – experiences key to helping children develop confidence, independence and increased self-esteem. First Discovered Preschool has been in operation for nearly four decades, and prides itself on inclusive programming. For more information, click here!


Springhill Community PreschoolSpringhill Community Preschool

A preschool both parents AND students love! For more than 40 years, Springhill Community Preschool has created a happy, “learning through play” environment for children aged 2 to 5. The curriculum includes the popular and fun Intellidance program, field trips are included at no extra charge, and there are no fundraising or duty day requirements. For more information click here!


Progressive Academy Preschool

Progressive Academy Preschool

Since 1984, Progressive Academy has offered independent private schooling, with excellent results, to families in Edmonton. Programming begins with their exceptional full-day early learning program for 3 and 4 year old students, which focuses on literacy and numeracy. Students have access to Progressive Academy’s gymnasium, music room, technology centre and much more, and also enjoy regular outdoor time, field trips and guest presenters. For more information, click here!


Rising Scholars Montessori Preschool

Rising Scholars Montessori Preschool, in Edmonton’s Ellerslie neighbourhood, is a mixed-age preschool program for children aged 3 to 6 where children are encouraged to pursue subjects of their interest. The curriculum also includes language, math, science, culture, french, arts and crafts, music, yoga, meditation and even mindfulness practices. Regular outdoor time is a top priority and special field trips are offered throughout the year! For more information click here!


St. Albert Family Resource Centre PreschoolSt. Albert Family Resource Centre Preschool

Why choose Preschool at the St. Albert Family Resource Centre? In addition to a fun and nurturing learn-through-play environment that offers plenty of hands-on learning experiences, the entire family can benefit from a membership to the Centre, and all the programs, courses and resources it has to offer! For more information, click here!


Spruce Grove Playschool

At Spruce Grove Playschool, teachers and families work together to teach “Minds to think, hands to do and hearts to love”. This non-profit, parent-run cooperative uses the Reggio Emilia philosophy of early childhood education, offering a play-based, child-lead program to foster a love of learning and a positive first school experience. For more information, click here!


Little Aspen PlayschoolLittle Aspen Playschool

Kids love the play-based learning, daily outdoor activities and exciting classroom themes. Parents love the warm, nurturing environment, experienced teachers and small class sizes! They are all reasons why Little Aspen Playschool has been a South Edmonton staple for more than 30 years! For more information, click here!

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.