Schauen Sie sich unsere aktualisierte Liste der Indoor-Spielplätze und kreativen Orte in HRM an! Wir werden unsere Liste weiter aktualisieren, sobald mehr Spaß entsteht. Da nicht alle Orte wieder geöffnet haben und einige weniger Stunden haben, die sich ohne vorherige Ankündigung ändern können, rufen Sie bitte vorher an, bevor Sie losfahren.

Kostenlose Indoor Play Spaces

IKEA Småland - vorübergehend geschlossen
Småland ist ein sicherer Spielbereich direkt am Eingang des neuen Halifax IKEA. Sie haben einen Softplay-Bereich, ein Kunstzentrum, einen Filmbereich und eine Ballsprunggrube. Der Eintritt erfolgt nach Größe, nicht nach Alter. Der Spielbereich wird von speziell dafür vorgesehenen IKEA-Mitarbeitern überwacht, die ihre Polizeikontrolle bestanden haben. Regeln - kein Essen oder Trinken, keine Schuhe. Die Eltern bekommen einen Summer; Probleme und es wird blinken und vibrieren. Die maximale Spielzeit beträgt 1 Stunde, es sei denn, Sie sind ein IKEA Familie Mitglied, dann erhalten Sie weitere 30 Minuten.
Website: IKEA Halifax
Telefon:  1-866-866-4532 (IKEA)

Die Bereiche Bibliothek - Kinder sind geöffnet, aber einige der Spielzeug- / Brettbücher sind derzeit nicht verfügbar
In jeder Filiale der Halifax Public Library gibt es einen lustigen Bereich, in dem Kinder spielen oder kreativ werden können. Unser Favorit ist die wunderschöne Halifax-Zentralbibliothek, aber wir lieben auch die wunderschön geräumige Keshen Goodwin-Bibliothek im Clayton Park und die North Branch Library in der Göttingen Street.
Website: Halifax Bibliotheken Website
Telefon:  (902) 490-5700

McDonald's, Main Street, Dartmouth - vorübergehend geschlossen
Unser Lieblingsspielplatz bei MacDonald's gegenüber dem Sportsplex ist weg, aber dieser bleibt! Bewertungen auf Yelp! Sagen Sie, dass dieser MacDonald's sauber und freundlich ist und ein guter Ort, um die Kinder mitzubringen.
Telefon:  (902) 434-0373

McDonald's, Tantallon - vorübergehend geschlossen
McDonald's Spielplatz ist der perfekte Ort für Kinder von 3 bis 12 Jahren, um kostenlos Energie zu verbrauchen. Es gibt einen McDonald's Play Place im oberen Tantallon im St. Margaret's Bay-Komplex.
Telefon:   (902) 826-1763

Kapitel, Bayer's Lake und Mic Mac Mall - vorübergehend nicht verfügbar
Kapitel Bayer's Lake und Mic Mall, beide kleine Kinderspielplätze im hinteren Teil des Ladens, mit einem Thomas-Zugset und ein paar anderen Spielsachen, die Ihre Kleinen beim Stöbern begeistern.
Website: Kapitel
Telefon: Bayer See: (902) 450-1023/ Mic Mac Mall: (902) 466-1640

Woozles Halifax ist Kanadas ältester Buchladen mit vielen Orten zum Lesen und Spielen

Woozles: Kanadas älteste Buchhandlung mit vielen Orten zum Lesen und Spielen / Foto: Helen Earley

Woozles Bookstore, Birmingham Street, Halifax - vorübergehend nicht verfügbar
Woozles ist Kanadas ältester Buchladen. Woozles liegt etwas abseits der Spring Garden Road und verfügt über einen Zugtisch im Erdgeschoss (die Buchseite des Ladens) und einen sehr gut ausgestatteten Playmobil-Tisch im Obergeschoss
Website: Woozles Webseite
Telefon:  (902) 423-7626

Otis und Clementine Bücher und Kaffee, Tantallon - vorübergehend nicht verfügbar
Otis und Clementine in Redmond's Plaza haben Tausende von gebrauchten Büchern, aber im Hintergrund finden Sie einen echten Schatz: bequeme Stühle, ein wunderschönes Playmobil-Puppenhaus, etwas LEGO und andere kleine Spielsachen. Oh ja, und sie servieren köstlichen Kaffee und Leckereien!
Website:  Otis und Clementine Website
Telefon: (902) 826-1823

Tattletales, Dartmouth - vorübergehend nicht verfügbar
Tattletales Buchhandlung In der Portland Street in Dartmouth gibt es einen ziemlich weitläufigen Spielbereich, in dem Sie viel Zeit haben, nach Büchern zu suchen.
Website: Tattletales Facebook Seite
Telefon:  (902) 463-5551

Lokales Jo Cafe & Market, Oxford Street, Halifax - vorübergehend nicht verfügbar
Lokales Jo Cafe & Markt In der oberen Ecke des Cafés befindet sich eine „Boutique“ (dh ein kleiner) Kinderspielbereich mit Spielzeug und vielen Büchern, um die Kinder zu beschäftigen, während Sie den wirklich ausgezeichneten Kaffee, Suppen und Backwaren genießen.
Website: Lokale Jo-Website
Telefon:  (902) 455-6225

Indoor-Spielplätze

Hop, Skip, Jump, Bayer's Lake (Öffnungszeiten: 10 - 2 Uhr und 3 - 7 Uhr)
Hop Skip Springen Halifax ist das Las Vegas mit Indoor-Spielplätzen, das eine dreistufige, mehrfarbige Spielstruktur mit einer Fläche von 3,500 Quadratmetern für Kinder zwischen 5 und 12 Jahren sowie einen Kleinkindbereich mit einer sich drehenden Palme, einem Ballonkarneval, einem Trampolin und einem Tier-Karussell bietet. runden. Für die Erwachsenen gibt es einen hellen und fröhlichen Kaffeebereich, der - Warnung - ziemlich voll wird!
Website: Hop überspringen springen
Telefon:  (902) 406-4406

Ice Patch Hollow Indoor-Spielplatz, Bedford - (Öffnungszeiten: 10 - 4 Uhr M-Do, 10 - 5 Uhr F, Sa, So)
Das Ice Patch Hollow in Bedford befindet sich in der Sunnyside Mall. Dieser Spielplatz ist der neueste Innenbereich in HRM, aber etwas kleiner als Hop, Skip, Jump. Vielleicht eine bessere Wahl, wenn Sie Ihre Kinder beim Spielen im Auge behalten möchten!
Website: https://icepatchhollow.ca/
Telefon:  (902) 835-1155

Holen Sie sich Air Indoor Trampoline Park, Burnside - Öffnungszeiten 
Holen Sie sich Luft Der Indoor-Trampolinpark in Burnside ist eine gigantische Ergänzung der Halifax-Indoor-Spielplatz- und Geburtstagsfeier-Szene und ein großartiger Ort für Kinder jeden Alters, um Energie zu verbrauchen. Die Preise sind etwas hoch, aber uns wird gesagt, dass es sich lohnt!
Website: Holen Sie sich Air Nova Scotia
Telefon: (902) 702-8790

Dalplex Fun Zone, Halifax - vorübergehend geschlossen
Machen Sie sich bei Dalplex fit, während Ihre Kinder Spaß haben! Sie können mit Ihrer Mitgliedschaft oder zu einem Tagessatz bei Dal trainieren. Wenn Sie abends oder am Wochenende dort sind, wird eine Kinderbetreuung für Kinder bis 10 Jahre für 5 USD pro Stunde angeboten (Eltern müssen vor Ort bleiben).
Website: Dalplex Fun Zone
Telefon:  (902) 494-3372

Orte, um kreativ zu werden

Indoor-Spielplätze in Halifax Clay-Cafe-Halifax

The Clay Cafe: Toll für ältere Kinder / Foto: Doug Mercer (Rexton) via Flikr

Clay Cafe, Quinpool Road, Halifax - Öffnungszeiten
At Das Clay Cafe In der Quinpool Road können Kinder vorbeischauen, um alles von einer Lichtschalterabdeckung bis zu einem Servierteller von Hand zu bemalen! Sobald ein Gegenstand gekauft wurde, kann ein Maler für so viele Besuche wie nötig zurückkehren, bis das Stück fertig ist.
Website: Clay Cafe Website
Telefon:  (902) 429-2994

4Cats Art Studio, Oxford Street, Halifax - Öffnungszeiten 
4Cats Kunststudio Halifax ist eine Kunstschule und ein Partyzentrum. 4Cats Halifax bietet registrierte Kunstkurse, Kunstgeschichte, Kunstpartys, Künstlerbedarf und Partyplanung für Kinder und Erwachsene an.
Website: 4 Katzen Website
Telefon: (902) 431-9660

Wonder'neath, Isleville Street, Halifax (Eintritt frei) - Studio vorübergehend geschlossen, aber Sie können samstags Kunst-Take-Away-Kits abholen!
Wunder unter Open Studio ist ein unabhängiges Künstlerstudio im Norden von Halifax. Jedes Wochenende veranstaltet Wonder'neath ein offenes Studio, in dem Familien eingeladen sind, sich von lokalen Künstlern führen und inspirieren zu lassen oder ihr eigenes Projekt zu erstellen!
Website: Wunderbares Open Studio
Telefon:  (902) 454-6860

Check out our updated list of indoor play spaces and creative places in HRM! We will continue to update our list as more fun opens up. Since not all places have re-opened and some have reduced hours that may change without notice, please call ahead before you go.

FREE Indoor Play Spaces

IKEA Småland – Temporarily Closed
Småland is a secure play area just inside the entrance of the new Halifax IKEA. They have a soft-play area, art centre, movie area and a ball jumping pit. Entrance is by height, not age. The play area is supervised by specially designated IKEA co-workers who have passed their police check. Rules – no food or drink, no shoes. Parents are given a buzzer; any problems and it will flash and vibrate. The maximum playtime is 1 hour unless you are an IKEA family member, then you get an additional 30 minutes.
Website: IKEA Halifax
Phone: 1-866-866-4532  (IKEA)

The Library  – Kids areas are open but some of the toys/board books are currently unavailable
Every branch of the Halifax Public Library has a fun area where kids can play or get creative. Our favourite is the gorgeous Halifax Central Library, but we are also fond of the beautifully spacious Keshen Goodwin Library in Clayton Park, and the North Branch Library on Gottingen Street.
Website: Halifax Libraries Website
Phone: (902) 490-5700

McDonald’s, Main Street, Dartmouth – Temporarily Closed
Our fave Play Place at MacDonald’s opposite the Sportsplex is gone, but this one remains! Reviews on Yelp! say that this MacDonald’s is clean and friendly, and a good place to bring the kids.
Phone: (902) 434-0373

McDonald’s,  Tantallon – Temporarily Closed
McDonald’s play place is the perfect place for kids 3-12 to burn off some energy at no charge. There is a McDonald’s Play Place in upper Tantallon, in the St. Margaret’s Bay complex.
Phone:  (902) 826-1763

Chapters, Bayer’s Lake and Mic Mac Mall – Temporarily Unavailable
Chapters Bayer’s Lake and Mic Mall both small children’s play area in the back of the store, with a Thomas train set and a few other toys to delight your young ones while you browse.
Website: Chapters
Phone: Bayer’s Lake: (902) 450-1023/ Mic Mac Mall: (902) 466-1640

Woozles Halifax is Canada's Oldest Bookstore, with plenty of places to read and play

Woozles: Canada’s Oldest Bookstore, with plenty of places to read and play/Photo: Helen Earley

Woozles Bookstore, Birmingham Street, Halifax – Temporarily Unavailable
Woozles is Canada’s oldest bookstore. Tucked away just off Spring Garden Road, Woozles has a train table downstairs (the book-side of the store) and a very well-equipped Playmobil table on the upper level
Website: Woozles website
Phone: (902) 423-7626

Otis and Clementine Books and Coffee, Tantallon – Temporarily Unavailable
Otis and Clementine, in Redmond’s Plaza, has thousands of second-hand books but tucked away in the back, you will find a real treasure: comfy chairs, a beautiful Playmobil Dollhouse, some LEGO and other little toys. Oh, yeah, and they serve delicious coffee and treats!
Website:  Otis and Clementine Website
Phone: (902) 826-1823

Tattletales, Dartmouth – Temporarily Unavailable
Tattletales Bookstore on Portland Street, Dartmouth has a pretty extensive play area, giving you lots of time to browse for books.
Website: Tattletales Facebook Page
Phone: (902) 463-5551

Local Jo Cafe & Market, Oxford Street, Halifax – Temporarily Unavailable
Local Jo Cafe & Market has a “boutique” (i.e. small) children’s play area tucked away in the top corner of the cafe with toys and lots of books to keep the kids occupied while you enjoy the truly excellent coffee, soups, and baked goods.
Website: Local Jo Website
Phone: (902) 455-6225

Indoor Playgrounds

Hop, Skip, Jump, Bayer’s Lake (Open reduced hours: 10 am – 2 pm and 3 pm – 7 pm)
Hop Skip Jump Halifax is the Las Vegas of indoor playgrounds offering a 3,500 square foot, three-level, multi-colour play structure for ages 5 to 12 as well as a toddler section, featuring a spinning palm tree, balloon carnival, trampoline, animal merry-go-round. For the adults, there is a bright and cheerful coffee area, which -warning- gets pretty busy!
Website: Hop Skip Jump
Phone: (902) 406-4406

Ice Patch Hollow Indoor Playground, Bedford – (Open reduced hours: 10 am – 4 pm M-Th, 10 am – 5 pm F, Sa, Su)
Ice Patch Hollow in Bedford is located at the Sunnyside Mall. This playground is the newest indoor space in HRM but a bit smaller than Hop, Skip, Jump, so possibly a better choice if you like to keep an eye on your kids while they play!
Website: https://icepatchhollow.ca/
Phone: (902) 835-1155

Get Air Indoor Trampoline Park, Burnside – Open regular hours 
Get Air Indoor Trampoline Park in Burnside is a gigantic addition to the Halifax indoor playground and birthday party scene and a great place for kids of all ages to burn off energy. Prices are a little high, but we are told it’s worth it!
Website: Get Air Nova Scotia
Phone: (902) 702-8790

Dalplex Fun Zone, Halifax – Temporarily Closed
Get fit at Dalplex, while your kids have fun! You can work out at Dal with your membership, or on a day rate. If you’re there on the evenings or weekends, child care is available for kids 10 and younger at $5 per hour (parents must stay on-site).
Website: Dalplex Fun Zone
Phone: (902) 494-3372

Places to get Creative

Indoor Playgrounds in Halifax Clay-Cafe-Halifax

The Clay Cafe: Great for older kids/Photo: Doug Mercer (Rexton) via Flikr

Clay Cafe, Quinpool Road, Halifax – Open regular hours
At The Clay Cafe on Quinpool Road, children can drop-in to hand-paint anything from a light-switch cover to a serving plate! Once an item has been purchased, a painter can return for as many visits as needed, until the piece is complete.
Website: Clay Cafe Website
Phone: (902) 429-2994

4Cats Art Studio, Oxford Street, Halifax – Open regular hours 
4Cats Art Studio Halifax is an Art School and Party Centre. 4Cats Halifax offers registered art classes, art history, art parties, art supplies and party planning for children and adults.
Website: 4 Cats Website
Phone: (902) 431-9660

Wonder’neath, Isleville Street, Halifax (Free admission) – Studio temporarily closed but you can pick up art take-away kits on Saturdays!
Wonder’neath Open Studio is an independent Artist Studio in Halifax’s north end. Every weekend, Wonder’neath hosts an open studio, where families are invited to drop in to be guided and inspired by local artists, or create their own project!
Website: Wonderneath Open Studio
Phone: (902) 454-6860