Replikat Maud Lewis Haus in Digby, Neuschottland

MaudLewistitle

Wussten Sie, dass es eine maßstabsgetreue Nachbildung von Maud Lewis 'Haus in Digby, Nova Scotia, gibt? Wir taten es erst, als wir diesen Sommer während einer Reise nach Digby darauf stießen. Meine Tochter war erfreut, es zu finden; Sie haben Maud Lewis in der Schule studiert. Wir waren so aufgeregt, mehr über das Leben eines der bekanntesten Volkskünstler von Nova Scotia zu erfahren, und waren sehr erfreut, noch eine Ablenkung unter all den wundervollen Dingen zu finden, die man in Digby machen kann, einschließlich Walbeobachtung, Camping, bleiben bei die luxuriösen Digby Pinesund zu besuchen Oberer Clements Park.
Maud Lewis ReplikWir waren beeindruckt von der Authentizität des Hauses und der harten Arbeit, die offensichtlich darin steckt. Die Kinder genossen es, das Einzelzimmer mit Herd, Bett und Gemäldebereich zu erkunden - genau wie das echte Haus, das seit 1997 in der Kunstgalerie von Nova Scotia residierte und das - schändlich! - wir haben die Zeit nicht gefunden besuchen.

Replikat Maud Lewis Haus

Es war so seltsam, dass ich nichts über das Haus gelesen hatte, bevor wir darauf gestoßen waren. Als wir nach Hause zurückkamen, habe ich ein wenig gesucht und die beste Bloggerin, Belinda Atwell, auf ihrer ausgezeichneten Website erklärt Annapolis-Tal Vacation.com (Leider scheint diese Website verschwunden zu sein). Atwell sagt, das Haus wurde von Murray Ross, einem pensionierten Fischer aus Seabrook, als persönliches Projekt auf seinem eigenen Grundstück gebaut.

Wenn Sie in der Gegend von Digby sind, sollten Sie unbedingt vorbeischauen. Ihre Familie wird es lieben, das kleine Haus zu erkunden, in unmittelbarer Nähe von Maud Lewis. Das Museum befindet sich in 11585 Autobahn 217, über 10 Minuten außerhalb der Stadt Digby. Don'Vergiss nicht, eine Spende in der Box zu hinterlassen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an
Tags:
One Response
  1. 8. Mai 2017

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Replica Maud Lewis House in Digby, Nova Scotia

MaudLewistitle

Did you know that there is a true-to-scale replica of Maud Lewis’ house, just outside Digby, Nova Scotia? We didn’t until we happened upon it during a trip to Digby this summer. My daughter was delighted to find it; they have been studying Maud Lewis at school. We were so excited to learn more about the life of one of Nova Scotia’s most renowned folk artists, and very pleased to find yet another diversion amongst all the wonderful things to do in the Digby area, including whale watching, camping, staying at the luxurious Digby Pines, and visiting Upper Clements Park. 
Maud Lewis ReplicaWe were impressed with the authenticity of the house and the hard work that obviously went into it. The kids thoroughly enjoyed exploring the single room, complete with stove, bed and painting area- just like the real house, which since 1997 has resided in the Art Gallery of Nova Scotia, and which – shamefully!- we haven’t found the time to visit.

Replica Maud Lewis House

It was so strange that I hadn’t read anything about the house before we happened upon it. When we returned home, I did some searching, and the best explanation is offered by fellow blogger Belinda Atwell on her excellent website Annapolis Valley Vacation.com (although sadly, that website seems to have disappeared).  Atwell says the house was built by Murray Ross, a retired fisherman from Seabrook, as a personal project on his own property.

If you’re in the Digby area, you should definitely drop in. Your family will enjoy exploring the little house, so near to where Maud Lewis grew up. The museum is located at 11585 highway 217, about 10 minutes outside of the town of Digby. Don’t forget to leave a donation in the box!

 

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates
Tags:
One Response
  1. May 8, 2017

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.