Schnüren Sie diese Schlittschuhe ... das Emera Oval ist offen! Besuchen Sie das Halifax Common im Herzen der Stadt und genießen Sie die frische Winterluft mit einem Outdoor-Skate. Das Emera Oval bietet täglich den ganzen Tag über KOSTENLOSES öffentliches Skaten.

Das Oval hat einige Änderungen an seiner Planung und seinen Verfahren vorgenommen, um den aktuellen Richtlinien für die öffentliche Gesundheit zu entsprechen. Um sicherzustellen, dass die Kapazitätsgrenzen eingehalten werden, ist die Registrierung obligatorisch und 48 Stunden vor der gewünschten Skatezeit verfügbar. Die Skatezeiten füllen sich extrem schnell und es sind nur 240 Skater pro Skate erlaubt. Melden Sie sich frühzeitig an!

Sehen Sie sich den Skating-Zeitplan an und registrieren Sie sich hier an.

Ausrüstungsdarlehen (Helme und Schlittschuhe) sind in begrenzten Mengen KOSTENLOS erhältlich und können im Oval mit einem von der Regierung ausgestellten Ausweis verwendet werden. Helme sind für Kinder bis 12 Jahre obligatorisch. Bringen Sie ein Picknick und eine Thermoskanne mit heißer Schokolade mit und genießen Sie einen schönen Wintertag im Halifax Common.

Weitere Informationen zu Verfahren und zum Anzeigen der Oval-Webcam finden Sie unter deren Website .

Lace-up those skates… the Emera Oval is open! Head over to the Halifax Common in the heart of the city and get ready to enjoy the fresh winter air with an outdoor skate. The Emera Oval offers FREE public skating throughout the day, every day.

The Oval has made some changes to its scheduling and procedures to follow current public health guidelines. To ensure capacity limits are adhered to, registration is mandatory and will be available 48 hours prior to your desired skate time. Skate times fill up extremely fast and there are only 240 skaters permitted at each skate. Register early!

View the skating schedule and register here.

Equipment loans are available (helmets and skates) in limited quantities at NO COST for use at the oval with a government-issued ID. Helmets are mandatory for children 12 years of age and younger. Bring a picnic and a thermos of hot chocolate and enjoy a beautiful winter day at the Halifax Common.

For more information on procedures and to view the Oval webcam, you can visit their website.