5 Historische Tagesausflüge von Saskatoon: Bring the Past to Present

Mit Tausenden von Jahren faszinierender Geschichte hinter uns, gibt es keinen besseren Ort, um die Vergangenheit als in Saskatchewan zu erkunden! Von den reichen Erfahrungen indigener Völker bis hin zu den blutigen Schlachten von 1885 gibt es für jeden aufstrebenden Geschichtsfan in Saskatoon etwas zu entdecken! Deshalb haben wir diese coole Liste zusammengestellt von:

5 Historische Tagesausflüge von Saskatoon

Tagesausflüge von Saskatoon

Bildnachweis: Tourismus Saskatchewan / Hans-Gerhard Pfaff

1 / Wanuskewin Heritage Park

Reisen Sie zurück in die Zeit der 5000-Jahre im Wanuskewin Heritage Park! Riesige Prärielandschaften, Büffelsprünge und der South Saskatchewan River beflügeln die Fantasie und versetzen die Besucher zurück in eine Zeit, in der die Bewohner der Northern Plains große Tiere jagten und die spärlichen Opfergaben der gnadenlosen Landschaft sammelten. Geschichtsinteressierte werden an den archäologischen Funden der Gegend von Tipiringen, Steinhaufen, Keramikfragmenten und dem berühmten Medizinrad schwelgen.

Tagesausflüge von Saskatoon

Bildnachweis: Tourismus Saskatchewan / Hans-Gerhard Pfaff

2/ Fort Carlton Provincial Park

Es dreht sich alles um den Pelzhandel in Fort Carlton. Dieser ehemalige Pelzhandelsposten der Hudson's Bay Company hat viele rekonstruierte Gebäude und interpretatives Personal voller Geschichten von Henry Kelsey und wie seine Geschäftsbeziehungen mit indigenen Völkern die historische Landschaft des Landes für immer verändern würden. Lassen Sie sich in eine Zeit neuer Siedlungen, neuer Beziehungen und natürlich "haariger" Geschäfte zurückversetzen.

Tagesausflüge von Saskatoon

Bildnachweis: Tourismus Saskatchewan / Greg Huszar Fotografie

3/ Fort Battleford National Historic Site

Machen Sie eine selbst geführte Tour durch fünf originale NWMP-Gebäude und erkunden Sie das komplexe historische Netz der Nordwestlichen berittenen Polizei (NWMP), First Nations, Siedler und Métis-Menschen in den Vorfällen der 1885-Rebellion. Entdecken Sie die Geheimnisse von Fort Battleford durch Geschichten von Siedlern, Waffenausstellungen und Flüstern einer Belagerung, die niemals ...

Tagesausflüge von Saskatoon

Bildnachweis: Tourismus Saskatchewan / Eric Lindberg

4/ Batoche National Historic Site

Die Kultur und die Wurzeln der Metis leben in der Batoche National Historic Site weiter. In 1885 kämpfte die North West Mounted Police gegen den Metis-Anführer Louis Riel und seine Truppen an der Northwest Resistance. Erkunden Sie diese entscheidende und kontroverse Zeit in der Geschichte mit historischen Sehenswürdigkeiten, sachkundigem Personal oder einer selbstgeführten Tour.

5/ Das Westliche Entwicklungsmuseum in North Battleford

Cousin zu der Saskatoon eigenen WDM, die Hommage an eine 1910 Boomtown in Saskatchewan, das Western Development Museum in North Battleford erkundet die Geschichte der Saskatchewan Farmen und des ländlichen Lebens. Erkunden Sie die Entwicklung des Transports von Pferdekutschen zu mechanisierten Fahrzeugen oder erleben Sie die "Winning the Prairie Gamble" -Ausstellung, die die Prozesse und Erfolge der ersten 100-Jahre in Saskatchewan als Provinz feiert.

Glückliche Wege, Geschichtsfans! Was ist Ihre Lieblingshistorische Seite in Saskatchewan?

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an
Tags:

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

5 Historical Daytrips from Saskatoon : Bring the Past to Present

With thousands of years of fascinating history behind us, there’s no better place to explore the past than in Saskatchewan! From the rich experiences of indigenous peoples to the bloody battles of 1885, there’s something to discover for every budding history buff in Saskatoon! That’s why we’ve compiled this cool list of:

5 Historical Daytrips from Saskatoon

daytrips from Saskatoon

Photo Credit: Tourism Saskatchewan/Hans-Gerhard Pfaff

1/ Wanuskewin Heritage Park

Travel back in time for upwards of 5000 years at Wanuskewin Heritage Park! Vast prairie landscapes, buffalo jumps, and the South Saskatchewan River spark the imagination, taking visitors back to a time when Northern Plains peoples hunted great beasts and gathered the sparse offerings of the unforgiving landscape. History buffs will revel in wonders of the site’s archaeological findings from tipi rings to stone cairns to pottery fragments and the famed medicine wheel.

daytrips from Saskatoon

Photo Credit: Tourism Saskatchewan/Hans-Gerhard Pfaff

2/ Fort Carlton Provincial Park

It’s all about the fur trade at Fort Carlton. This former Hudson’s Bay Company fur-trading post has many reconstructed buildings and interpretive staff full of tales of Henry Kelsey and how his business dealings with indigenous peoples would forever change the historical landscape of the country. Let yourself be taken back to a time of new settlements, new relationships, and, of course, ‘hairy’ business.

daytrips from Saskatoon

Photo Credit: Tourism Saskatchewan/Greg Huszar Photography

3/ Fort Battleford National Historic Site

Take a self-guided tour of five original NWMP buildings, and explore the complex historical web of the North-West Mounted Police (NWMP), First Nations people, settlers and Métis people in the events leading up the 1885 Rebellion. Uncover the secrets of Fort Battleford through tales of settlers, weaponry displays, and whispers of a siege that never was…

daytrips from Saskatoon

Photo Credit: Tourism Saskatchewan/Eric Lindberg

4/ Batoche National Historic Site

The culture and roots of the Metis live on at Batoche National Historic Site. It was here that, in 1885, the North West Mounted Police battled Metis leader, Louis Riel, and his troops at the Northwest Resistance.  Explore this pivotal and controversial time in history with through historical attractions, knowledgeable staff, or a self-guided tour.

5/ The Western Development Museum in North Battleford

Cousin to the Saskatoon’s own WDM, which pays homage to a 1910 Boomtown in Saskatchewan, the Western Development Museum in North Battleford explores the history of Saskatchewan farms and rural life. Explore the evolution of transportation from horse-drawn carriages to mechanized vehicles or experience the “Winning the Prairie Gamble” Exhibit which celebrates the trials and successes of Saskatchewan’s first 100 years as a province.

Happy trails, history buffs! What is your favourite historical site in Saskatchewan?

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates
Tags:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.