Saskatoon Forstwirtschaftspark und Zoo

Der Saskatoon Forestry Farm Park und Zoo begann als Sutherland Forest Nursery Station und wurde von 1913 bis 1966 betrieben. Im Laufe der 50-Jahre wurden in der Baumschule 147-Millionen Bäume im nördlichen Teil der Prärieprovinzen versandt! Als die Baumschulstation in 1966 geschlossen wurde, öffnete die Stadt Saskatoon einen Teil davon als Forestry Farm Park. Der Zoo wurde in 1972 hinzugefügt und in 1990 als National Historic Site bezeichnet. Der Saskatoon Forestry Farm Park und der Zoo sind fantastisch und haben für jeden etwas in Ihrer Familie!

Saskatoon Forstwirtschaftspark und Zoo

Wenn Sie den Park an einem Sommerwochenende besuchen, werden Sie wahrscheinlich ein oder zwei Cricket-Spiele auf einem der Felder sehen. Es gibt mehrere große Grünflächen, die perfekt für große Versammlungen sind, und Picknicktische mit Grillen im ganzen Park gibt es im Überfluss. Egal, ob Sie nur mit Ihrer Familie oder all Ihren Freunden besuchen, stellen Sie sicher, dass Sie ein Picknick mitbringen! Sie werden auch den Angelteich bemerken, wo Ihr kleiner Angler seine eigene Regenbogenforelle fangen kann. Ein Saskatchewan-Angelschein ist nicht erforderlich, allerdings müssen Sie eine tägliche Angelkarte für $ 2 kaufen.

Saskatoon Forstwirtschaftspark und Zoo

Eines der Lieblingsfeatures meiner Familie ist der McDonald's Playground. Es ist ein Spielplatz mit Naturthema, der entworfen wurde, um allen Kindern die Möglichkeit zu geben, im Park ihre Herzen zu spielen. Als Eltern liebe ich die Tatsache, dass es sowohl für große Kinder als auch für kleine Kinder angenehm ist. Meine Siebenjährige hat genauso viel Spaß wie meine Zweijährige, und ich habe nicht ständig Angst davor, dass die Kleine sich an Geräten stört, die zu fortgeschritten sind.

Saskatoon Forstwirtschaftspark und Zoo

Vor ein paar Jahren haben wir zwei wunderschöne Gärten im Park entdeckt. Ich bin mir nicht sicher, wie wir sie vorher nie bemerkt hatten! Der Heritage Rosengarten und der Robin Smith Meditationsgarten sind fantastische Orte, an denen Sie Ihre fotografischen Fähigkeiten genießen und vielleicht sogar üben können, ganz gleich, ob Ihr Motiv Ihre liebsten kleinen Leute oder die schönen Blumen sind.

Saskatoon Forstwirtschaftspark und Zoo

Wenn die meisten Leute daran denken, den Forstpark zu besuchen, denken sie nur an den Sommer, aber im Winter passiert noch so viel! Von April 1 bis Oktober 31 gibt es sowohl für den Park als auch für den Zoo Einlass, aber für den Rest des Jahres ist es kostenlos. Ein Ausflug in den Zoo an einem milden Wintertag kann eine Menge Spaß machen, und es ist ein großartiger Ort, um etwas frische Luft zu bekommen, wenn Sie drinnen eingepfercht sind. Achten Sie darauf, die Enchanted Forest Holiday Light Tour auch auf Ihrem Kalender zu markieren! Schnappen Sie sich heiße Schokolade und Kekse, um eine glitzernde Fahrt durch die schönen Lichter zu machen, oder besuchen Sie die ersten und letzten Tage der Light Tour, um stattdessen einen Spaziergang durch die Lichter zu machen. Sammle und bring einen Schlitten für die Kleinen. Ich verspreche, Sie werden es nicht bereuen!

Saskatoon Forstwirtschaftspark und Zoo

Saskatoon Forstwirtschaft Park und Zoo Kontakt Info:

Adresse: 1903 Forestry Farm Park Drive (abseits des Attridge Drive)
Handy: 306-975-3382
Webseite: www.saskatoon.de

Geschrieben von Laura Hutchinson
Auf dem Bauernhof der Familie aufgewachsen, bevor sie als Teenager nach Saskatoon gezogen ist, liebt Laura die Prärien. Heute ist sie eine Homeschooling-Mutter von zwei Kindern und liebt es, ihre Kinder all den Dingen zu präsentieren, die unsere Stadt und Provinz so groß machen. Wenn sie keine Muschelschalen und Krebsklauen mit den Kindern sammelt, genießt Laura Dates mit ihrem gutaussehenden Ehemann, fotografiert und taucht ihre Zehen in die Welt des freiberuflichen Schreibens ein.

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Da praktisch alle Veranstaltungen abgesagt wurden, hat Family Fun Saskatoon unseren Fokus auf Veranstaltungen und Aktivitäten zu Hause und online verlagert. Klicken Sie im Menü auf COVID-19, um eine Liste der fantastischen Möglichkeiten für Familienspaß zu erhalten, die Ihre Familie in dieser Zeit der Isolation genießen kann.

Saskatoon Forestry Farm Park and Zoo

The Saskatoon Forestry Farm Park and Zoo began as the Sutherland Forest Nursery Station and operated from 1913 to 1966. Over the span of 50 years the nursery shipped 147 million trees across the northern part of the Prairie Provinces! When the nursery station shut down in 1966, the City of Saskatoon reopened part of it as the Forestry Farm Park. The zoo was added in 1972, and in 1990 it was designated a National Historic Site. The Saskatoon Forestry Farm Park and Zoo is amazing and has something for everyone in your family!

Saskatoon Forestry Farm Park and Zoo

If you visit the Park on a summer weekend, you’re likely to see a cricket game or two being played on one of the fields. There are several large green spaces that are perfect for big gatherings, and picnic tables with bbq pits abound throughout the park. So whether you visit with just your family or all your friends, make sure you bring a picnic! You’ll also notice the Fishing Pond where your little angler can catch their very own rainbow trout. A Saskatchewan fishing license isn’t required, though you’ll have to buy a daily fishing permit for $2.

Saskatoon Forestry Farm Park and Zoo

One of my family’s favorite features is the McDonald’s Playground. It’s a nature themed accessible playground designed to give all kids the chance to play their hearts out while at the Park. As a parent, I love the fact that it’s enjoyable for both big kids and little ones. My seven year old has just as much fun as my two year old, and I’m not constantly afraid of the little one getting hurt on equipment that is too advanced for her.

Saskatoon Forestry Farm Park and Zoo

A couple of years ago we discovered two beautiful gardens in the Park. I’m not sure how we had never noticed them before! The Heritage Rose Garden and Robin Smith Meditation Garden are both fantastic spaces to enjoy and maybe even practice your photography skills, whether your subject is your favorite little people or the beautiful flowers.

Saskatoon Forestry Farm Park and Zoo

When most people think of visiting the Forestry Farm Park they think only of the summer, but there is so much still happening in the winter! There is admission for both the Park and Zoo from April 1 through October 31, but it’s free for the rest of the year. A trip to the zoo on a mild winter day can be tons of fun, and it’s a great place to get some fresh air when you’ve been cooped up inside. Be sure to mark the Enchanted Forest Holiday Light Tour on your calendar too! Grab hot chocolate and cookies to go and take a sparkling drive through the beautiful lights, or visit on the first and last days of the Light Tour to instead take a walk through the light displays. Bundle up and bring a sled for the little ones. I promise you won’t regret it!

Saskatoon Forestry Farm Park and Zoo

 

Saskatoon Forestry Farm Park and Zoo Contact Info:

Address: 1903 Forestry Farm Park Drive (off Attridge Drive)
Phone: 306-975-3382
Websitewww.saskatoon.ca

Written by Laura Hutchinson
Raised on the family farm before moving to Saskatoon as a teenager, Laura has a deep love for the prairies. Now a homeschooling mom of two and chaser of one toddler, she enjoys taking every possible opportunity to introduce her children to all the things that make our city and province so great. When she’s not collecting clam shells and crayfish claws with the kids, Laura enjoys dates with her handsome hubby, photography, and dipping her toes into the world of freelance writing.

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.