Wussten Sie, dass die Regierung von British Columbia Familien in British Columbia einen RESP-Beitrag von 1200 USD anbietet? Richtig, füllen Sie ein Formular aus und boomen Sie. Das RESP-Konto Ihres Kindes wird mit 1200 US-Dollar belastet.

Natürlich gibt es ein paar Regeln und ein Formular zum Ausfüllen, aber um 1200 Dollar für die postsekundäre Ausbildung meines Kindes zu bekommen, muss ich ein paar Reifen springen. Hier ist der Überblick:

  1. Ihr Kind muss 2006 oder später geboren worden sein. (Bitte beachten Sie, dass das ursprüngliche Geburtsjahr 2007 war, aber die Regierung von British Columbia hat es gesichert und den Babys von 2006 erlaubt, sich ebenfalls zu qualifizieren.)
  2. Sowohl Sie als auch Ihr Kind müssen Einwohner von British Columbia sein.
  3. Ihr Kind muss Empfänger eines registrierten Bildungssparplans (RESP) bei einem teilnehmenden Finanzinstitut sein. Für Laien bedeutet dies, dass Sie ein RESP für Ihr Kind bei einer anerkannten BC-Bank eingerichtet haben.
  4. Sie können sich bewerben, sobald Ihr Kind 6 Jahre alt wird. Sie MÜSSEN den Antrag bis zum 9. Lebensjahr (tatsächlich am Tag vor dem 9. Lebensjahr) ausgefüllt haben. Für Kinder, die 6, 2013 und 2014 ihren 2015. Geburtstag hatten, wird eine Verlängerung angeboten. Sie haben bis zum 14. August 2018 Zeit, sich zu bewerben. Für Kinder, die 2010 und später geboren wurden, gibt es keine Verlängerung. Sie müssen sich bis zum Tag bewerben, bevor Ihr Kind 9 Jahre alt wird.

Sie müssen sich mit Ihrer Finanzinstitution in Verbindung setzen und sie fragen, ob sie das anbieten BC Training und Erziehungsbeihilfe. Hinweis: Wenn Sie noch kein RESP geöffnet haben, können Sie sich dennoch für diesen Zuschuss qualifizieren, solange Sie ein RESP im Namen Ihres Kindes öffnen. Das BC Regierungswebsite hat eine Menge mehr Details über dieses großartige Programm. Verpassen Sie nicht 1200 US-Dollar für die postsekundäre Ausbildung Ihres Kindes.

Did you know that the BC Government is offering a $1200 RESP contribution to BC families? That’s right, fill out a form and boom, $1200 is added to your child’s RESP account.

Of course, there are a few rules, and a form to complete, but to get $1200 for my kid’s post-secondary education I’m game to jump a few hoops. Here’s the low-down:

  1. Your child must have been born in 2006 or later. (Please note the original birth year was 2007 but the BC government backed it up & allowed the 2006 babies to qualify as well.)
  2. Both you and your child must be residents of British Columbia.
  3. Your child must be the beneficiary of a Registered Education Savings Plan (RESP) at a participating financial institution. In layman’s terms, this means you have an RESP in place for your child at a recognized BC bank.
  4. You can apply as soon as your child turns 6 years old. You MUST have completed the application by the time they turn 9 years old (actually the day before they turn 9). There is an extension being offered for those kids who had their 6th birthday in 2013, 2014 & 2015…you have until August 14, 2018, to apply. For kids born 2010 and later, there is no extension, you must apply by the day BEFORE your child turns 9.

You need contact your financial institution and ask them in they are offering the BC Training and Education Savings Grant. Note, if you don’t already have an RESP open, you can still qualify for this grant as long as you open an RESP in your child’s name. The BC Government website has a ton more details about this terrific program. Don’t miss out on $1200 for your child’s post secondary education.