Blauer Berg SpielplatzSie wissen, dass Sie einen guten Spielplatz gefunden haben, auf dem Ihre Kinder trotz eines Regengusses von epischen Ausmaßen nicht gehen möchten. Ich kann mir nur vorstellen, wie beliebt der Spielplatz bei Coquitlam ist Blauer Bergpark ist während der sonnigen Tage.

Ich liebe Spielplätze, auf denen ein bisschen körperliches Risiko eingegangen wird, und Unmengen an herzzerreißenden Aktivitäten. Ich schaue auf einen Spielplatz, um meine Kinder zu ermüden. Sicher, Rutschen machen Spaß, aber ich gebe Spielplätzen Daumen hoch, auf denen Kinder mehr tun können, als nur eine einfache Treppe hinaufzusteigen, um wieder nach unten zu rutschen. Am Ende einer guten Spielplatzsitzung möchte ich, dass meine Kinder glücklich, erschöpft, keuchend und voller frischer Luft sind. In unserem Haus bedeutet dies, dass die Schlafenszeit einfach und schnell ist. Hurra!

Blue Mountain Spielplatz geliefert! Zuerst hingen meine 4- und 6-Jährigen auf der Plattenschaukel. Dann entdeckte mein Ältester die 2 lebensgroßen Pferde. Da der Spielplatz regnerisch war, brauchte er einen Schub, um dorthin zu gelangen. Der Kleine machte sich auf den Weg zu den Rutschen und dem pseudo-traditionellen Spielplatz.

Der beste Teil der Kletterstruktur war die Rollbahn. Es war so cool, dass ich es versuchen musste, trotz der unvermeidlichen Schlabberhosen am Ende. Als die Kinder sich entschieden hatten, als erstes ins Gesicht zu gehen, sah es so aus, als wären sie auf einem Fließband im Supermarkt. Urkomisch!

Track pants + water + slide = Kinder starten. Meine beiden dachten, es sei endlos lustig, die kurvenreiche Rutsche herunterzurasen. Am Ende hatten sie fast Luft und brachen in schallendes Gelächter aus.

Wir hatten viel Spaß im Klettergarten. Kinder werden ermutigt, ihren Körper und ihre Kreativität zu nutzen, um sich durch eine Vielzahl von Seilkonstruktionen hindurchzuarbeiten. Alle Muskeln in ihren Körpern wurden durch die Seile geschleudert.

Zwei Abschnitte, die wir nicht ausgecheckt haben, aber wir freuen uns darauf, sie an einem sonnigen Tag zu erkunden: den Wasser- / Sprühpark und die Straße nur für Kinder. Bringen Sie Ihren Roller, Ihr Fahrrad oder Ihre Klingen mit und üben Sie die Straßenregeln im Miniaturmaßstab.

Der Blue Mountain Park befindet sich an der 975 King Albert Road in Coquitlam.

Blue Mountain Playground in Coquitlam

Blue Mountain PlaygroundYou know you have found a good playground when your kids don’t want to leave despite a downpour of epic proportions. I can only imagine how popular the playground at Coquitlam’s Blue Mountain Park is during the sunny days.

I love playgrounds which involve a bit of physical risk taking and oodles of heart-pumping activity. I look to a playground to tire out my kids. Sure slides are fun, but I give thumbs up to playgrounds that make kids do more than climb an easy set of stairs to slide down again. At the end of a good playground session I want my kids happy, exhausted, panting, and full of fresh air. In our house this means bedtime will be easy and quick. Yippee!

Blue Mountain Playground delivered! At first my 4 & 6 year olds hung out on the platter swing. Then my eldest spotted the 2 life-size horses. As the playground was slick with rain, he did need a boost to get up there. The little one took off for the slides and pseudo-traditional playground.

The best part of the climbing structure was the roller slide. It was so cool I had to give it a try despite the inevitable sopping pants at the end of it. When the kids decided to go down face first, it looked as though they were on a conveyor belt at the grocery store. Hilarious!

Track pants + water + slide = launching kids. My two thought it was endlessly funny to hurtle down the twisty slide. They nearly got air at the end and collapsed into gales of laughter.

We had great fun on the rope climbing jungle gym. Kids are encouraged to use their bodies and creativity to work their way through a myriad of rope-contraptions. All the muscles in their bodies got a great workout scrambling through the ropes.

Two sections we didn’t check out but look forward to exploring on a sunny day: the water / spray park and the kids-only roadway. Bring your scooter, bike or blades and practice the rules of the road on a miniature scale.

Blue Mountain Park is located at 975 King Albert Road in Coquitlam.

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates
2 Comments
  1. April 25, 2015
    • April 25, 2015

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *