Gibt es wirklich nur eine Saison für Eis? Ja, es ist sinnvoll, an einem heißen Sommertag Eis zu essen. Aber stimmt wirklich etwas nicht mit einer cremigen Schüssel Eis neben einer Tasse Tee oder einer Tasse heißer Schokolade? Ich esse 12 Monate im Jahr Eis und weiß, dass ich nicht der einzige bin.

Als Kind habe ich davon geträumt, die gefrorenen Leckereien von einem Eiswagen kaufen zu können. Wir lebten draußen in den Segen-Docks und kein Lastwagen würde jemals die Reise machen. Jetzt, wo wir in einer Wohngegend wohnen, gibt es den ganzen Sommer über Lastwagen! Meine Kinder haben noch keine Ahnung. Ich habe eine Freundin, die ihre Kinder davon überzeugt hat, dass der Eiswagen nur dann Musik spielt, wenn er ausverkauft ist… BRILLIANT! Ungeachtet der Zugänglichkeit von Eiswagen jetzt will ich es nicht! Ich bin von wirklich gutem Eis ruiniert worden. Ich habe eine Liste von Orten zusammengestellt, an denen Sie Ihre Palette mit erstaunlichen Kreationen zum gleichen Preis verwöhnen können, den Sie für das Eiswagen-Zeug bezahlen.

Unsere Lieblings-Eisdielen in Metro Vancouver:

Earnest Eiscreme (1485 Frances Street, Vancouver | 3992 Fraser Street, Vancouver | 1829 Quebec Street, Vancouver | 127 W 1st Street, North Vancouver)
Ich kann immer noch nicht aufhören, an den gesalzenen Popcorn-Eisbecher zu denken, den mein Sohn bei unserem letzten Besuch bestellt hat. Lächerlich gutes Eis in kleinen Mengen mit neuen Geschmacksrichtungen, die Sie jeden Tag probieren können.

Johnny Pops (kein fester Ort; folgen Sie Johnny Pops auf der Straßenessen App um zu erfahren, wo man ihn findet
Ja, es lohnt sich, sich in die Street Food App einzuloggen, um Johnny Pops zu finden! Seine handwerklichen Eis am Stiel sind die Suche wert! Machen Sie sich bereit für einige gewagte (und sehr erfolgreiche) Paarungen. Diese Leckereien sind wie nichts, was Sie zuvor erlebt haben.

Glenburn Soda Fountain und Süßwaren (4090 Hastings Straße, Burnaby)
Mach dich bereit für die alte Schule! Klettern Sie auf die sich drehenden Hocker und bestellen Sie Ihre Brunnengetränke und Schwimmer. Wer liebt nicht einen Eisbecher aus den 1950er Jahren?

Regen oder Glanz (3382 Cambie Street, Vancouver | 6001 University Boulevard, UBC, Vancouver | 1926 West 4th Avenue, Vancouver)
Köstliches, hausgemachtes, Bio-Eis. Achten Sie darauf, Eiscreme Taco-Stil zu versuchen!

La Casa Gelato (1033 Venables Street, Vancouver)
Wo sonst finden Sie Wasabi-Eis oder Knoblauch-Eis oder sogar Eis mit Mais- und Käsegeschmack? Während es sicherlich wilde Aromen gibt, bietet La Casa Gelato auch eine RIESIGE Auswahl an „normalen“ Eiscremearomen. Im Sommer gibt es fast immer eine Warteschlange!

Bella Gelateria (1001 West Cardova, Vancouver)
Kunst trifft Wissenschaft in Bella Gelateria. Das handgefertigte Eis ist nichts, was Sie jemals zuvor probiert haben. Dieses weltweit anerkannte Stück Himmel existiert innerhalb unserer Stadtgrenzen und sollte häufig besucht werden.

Rocky Point Eiscreme (2800 Murray Street, Port Moody | 100 - 500 Sixth Avenue, New Westminster | Stadtzentrumspark, Trevor Wingrove Way, Coquitlam)
Das 1997 gegründete Rocky Point Ice Cream ist ein Muss beim Besuch des Rocky Point Park in Port Moody. Aufgrund ihrer köstlichen Eiscreme hat sich das Unternehmen auf 2 weitere Standorte erweitert. Das gesamte Eis wird komplett von Grund auf neu hergestellt und sie experimentieren immer wieder mit neuen Geschmacksrichtungen.

Haben Sie eine Lieblings-Eisdiele ohne Kette, die Sie lieben? Teilen Sie Ihre Favoriten im Kommentarbereich unten mit oder senden Sie eine E-Mail an vancouver@familyfuncanada.com und wir werden Ihre Vorschläge zu unserer Liste hinzufügen. Ich bin immer auf der Suche nach einem neuen Ort zum Ausprobieren!

Is there truly just one season for ice cream? Yes, it makes sense to eat ice cream on a hot summer day. But is there truly anything wrong with a creamy bowl of ice cream along side a cup of tea or a mug of hot chocolate? I eat ice cream 12 months of the year, and I know I’m not the only one.

As a kid I dreamed of being able to purchase the frozen treats from an ice cream truck. We lived out in the boon docks and no truck was ever going to make the trip. Now that we live in residential-central, there are trucks ALL SUMMER LONG! My kids have yet to clue in. I have one friend who has her kids convinced that the ice cream truck only plays music when it is sold out…BRILLIANT! Regardless of the accessibility of ice cream trucks now, I don’t want it! I’ve been ruined by really good ice cream. I’ve put together a list of places where you can treat your palette to amazing creations at the same price you pay for the ice cream truck stuff.

Our Favourite Ice Cream Shops in Metro Vancouver:

Earnest Ice Cream (1485 Frances Street, Vancouver | 3992 Fraser Street, Vancouver | 1829 Quebec Street, Vancouver | 127 W 1st Street, North Vancouver)
I still can’t stop thinking about the Salted Popcorn Sundae my son ordered at our last visit. Ridiculously good, small batch, ice cream with new flavours to try every day.

Johnny Pops (no set location; follow Johnny Pops on the Street Food App to get the latest on where to find him)
Yes, it is worth logging onto the Street Food App to find Johnny Pops! His artisanal popsicles are worth the search! Get ready for some daring (and very successful) pairings. These treats are like nothing you’ve experienced before.

Glenburn Soda Fountain and Confectionery (4090 Hastings Street, Burnaby)
Get ready to go old school! Climb on the spinning stools and order your fountain drinks and floats. Who doesn’t love a 1950s ice cream sundae?

Rain or Shine (3382 Cambie Street, Vancouver | 6001 University Blvd, UBC, Vancouver | 1926 West 4th Avenue, Vancouver)
Delicious, homemade, organic ice cream. Be sure to try ice cream taco-style!

La Casa Gelato (1033 Veneables Street, Vancouver)
Where else are you going to find wasabi ice cream, or garlic ice cream, or even corn & cheese flavoured ice cream? While there certainly are wild flavours, La Casa Gelato also offers up a HUGE selection of “regular” ice cream flavours. In the summer there is almost always a line to get in!

Bella Gelateria (1001 West Cardova, Vancouver)
Art meets science at Bella Gelateria. Their hand-crafted gelato is nothing like you’ve ever tasted before. Recognized around the world, this piece of heaven exists within our city limits and should be visited frequently.

Rocky Point Ice Cream (2800 Murray Street, Port Moody | 100 – 500 Sixth Avenue, New Westminster | Town Centre Park, Trevor Wingrove Way, Coquitlam)
Established in 1997 Rocky Point Ice Cream is a must-experience part of visiting Rocky Point Park in Port Moody. Because of their delicious ice cream treat, the company has expanded to 2 additional locations. All the ice cream is made completely from scratch and they are always experimenting with new flavours.

Do you have a favourite, non-chain, ice cream shop you love? Share your favourites in the comments section below, or send an email to vancouver@familyfuncanada.com and we’ll add your suggestions to our list. I’m always on the look out for a new place to try!