fbpx

Festivals

Die Festivalsaison in Calgary dauert jedes Jahr von Mai bis Oktober mit vielen Festivals, die Kunst, Kultur, Musik, Freunde, Familie und Essen feiern!

Marda Gras Festival (Familienspaß Calgary)
Feiern Sie „Marda Gras“ hier in Calgary!

Marda Gras ist eine KOSTENLOSE familienfreundliche Veranstaltung auf den Straßen von Marda Loop in Calgary. Feiern Sie am Sonntag, den 14. August 2022, das am längsten laufende Straßenfest in Calgary. Es ist ein fußgängerfreundlicher, autofreier Tag mit Ihren Freunden und Ihrer Familie – kaufen Sie vor Ort ein und verbinden Sie sich wieder mit der Gemeinde. Es werden vier „Straßenkünstler
Weiterlesen "

Castle Mountain Resort Huckleberry Festival (Familienspaß Calgary)
Castle Mountain Resort Huckleberry Festival

Das Huckleberry Festival des Castle Mountain Resort ist am 27. August 2022 zurück. Die beliebte Veranstaltung bietet Aktivitäten wie Live-Musik, Verkäufer, Spiele, Wandern, Beerenpflücken, Aktivitäten für Jung und Alt, Essen und mehr. Kommen Sie heraus für eine Feier des Sommers! Der Eintritt auf das Festivalgelände ist KOSTENLOS, mit
Weiterlesen "

Chestermere Music Fest (Familienspaß Calgary)
Chestermere Musikfest

Gute Musik, Imbisswagen und Feuerwerk – das alles gibt es beim Chestermere Music Fest am 13. August 2022. Kommen Sie und genießen Sie die Klänge des Sommers bei einem kostenlosen Musikfestival am Ufer des Chestermere Lake! Der Spaß dauert den ganzen Tag, mit einem Kinderpavillon (mit Familienunterhaltung), Imbisswagen,
Weiterlesen "

Carifest (Familienspaß Calgary)
Spüren Sie den Beat beim Carifest

Calgarys Carifest feiert jeden August karibische Kunst und Kultur. Genießen Sie ein Steeldrum-Konzert, eine Parade und lokale, internationale und karibische Unterhaltung, Essen, Kunst und mehr. Schließen Sie sich ihnen dieses Jahr am 13. August 2022 an. Weitere Einzelheiten und Veranstaltungen im Vorfeld des Paradetages finden Sie HIER! Carifest: Wann: 13. August
Weiterlesen "

Calgary Japanese Festival Omatsuri (Familienspaß Calgary)
Calgary Japanisches Festival „Omatsuri“

„Omatsuri“ ist der japanische Begriff für ein „traditionelles Fest“. Besucher dieses Festivals am 13. August 2022 werden mit authentischen japanischen Bräuchen, Präsentationen traditioneller Musik, Tanz und Gesang und mehr verwöhnt! Freuen Sie sich auf Spiele und Aktivitäten für die Kinder und Galerien mit lokaler japanischer Kunst und Kunsthandwerk, as
Weiterlesen "

Calgary Fringe Festival (Familienspaß Calgary)
Du wirst lachen, du wirst weinen. . . Sie kommen zum Calgary Fringe Festival!

Vom 29. Juli bis 6. August 2022 kommt das Fringe Festival nach Inglewood, Calgary und online! Fringes sind unzensierte, nicht jurierte Theaterfestivals. (Keine Sorge – es gibt normalerweise kinderfreundliche Sachen.) Das erste Fringe begann 1947 in Edinburgh, Schottland, und hat sich zu einem der größten Kunstfestivals entwickelt
Weiterlesen "

Franco Festival (Familienspaß Calgary
Franco Festival bietet kostenlosen Familienspaß

Das Franco Festival Calgary findet am 13. August 2022 im Olympic Plaza mit KOSTENLOSEM Familienspaß statt. Das Calgary Franco Festival fördert und teilt den kulturellen Reichtum der großen frankophonen Gemeinschaft von Calgary in all seiner Vielfalt mit der breiten Öffentlichkeit. Es ist eine Feier vieler frankophoner Kulturen, von Afrika bis
Weiterlesen "

Chestermere Summer Music Fest (Familienspaß Calgary)
Das Chestermere Water Festival ist jetzt das Summer Music Fest

Das jährliche Wasserfestival von Chestermere wurde zum Chestermere Summer Music Fest und findet am 13. August 2022 statt. Kommen Sie in den John Peake Park und genießen Sie die große Auswahl an familienfreundlichen Aktivitäten. Chestermere Summer Music Fest: Wann: 13. August 2022 Wo: John Peake Park Adresse: 100 John Morris Way, Chestermere,
Weiterlesen "

Inglewood SunFest (Familienspaß Calgary)
Nutze die Sonne beim Sonnenfest von Inglewood

Kommen Sie zu einem lebhaften Sommerfest im Herzen von Inglewood und nutzen Sie das Sonnenfest am Samstag, den 30. Juli 2022! Beim Sunfest wird es etwas geben, das jeder in der Familie lieben wird. Die Kinder werden es lieben, in die Wippe zu springen. Vielleicht entdeckst du eine tolle neue Band, be
Weiterlesen "

Tag des muslimischen Erbes (Familienspaß Calgary)
Erfahren Sie mehr beim Muslim Heritage Day Festival

Das Muslim Heritage Day Festival am 20. August 2022 ist eine einzigartige Veranstaltung, die ein besseres Verständnis der islamischen Kultur, Geschichte und Zivilisation für die Öffentlichkeit fördert und daran arbeitet, Brücken zwischen den verschiedenen Gemeinschaften zu bauen. Die Veranstaltung ist offen und kostenlos für alle und beinhaltet normalerweise Aktivitäten für Kinder wie z
Weiterlesen "

fbpx

Festivals

Festivals (Family Fun Calgary)

Calgary’s festival season runs from May until October each year with many Festivals celebrating everything art, culture, music, friends, family and food!

Basic Event Calendar Listing Image (Family Fun Calgary)
Holi Hungama — Festival of Colours

SPARQ PRODUCTIONS is proud to present Holi Hungama – Festival of Colours! It’s the biggest and most colourful party of the year, welcoming Albertans from all backgrounds, ethnicities and walks of life, and it’s happening on March 4, 2023. Every ticket gets a pouch of colour for the colour throw
Continue Reading »

Fiesta Filipino (Family Fun Calgary)
It’s Time for Fiesta Filipino!

Fiesta Filipino is coming to Calgary from September 2 – 4, 2022. This colourful, giant street party celebrates the Filipino arts, culture, and traditions. Come out to Olympic Plaza and enjoy featured exhibits, paintings, songs, sports, and dances that showcased the richness of this cultural heritage. Admission is FREE. Fiesta
Continue Reading »

Marda Gras Festival (Family Fun Calgary)
Celebrate “Marda Gras” Here in Calgary!

Marda Gras is a FREE family-friendly event on the streets of Marda Loop in Calgary. On Sunday, August 14, 2022, come out to celebrate the longest-running street festival in Calgary. It’s a pedestrian-friendly, car-free day with your friends and family – shopping locally and reconnecting with the community. There will be four “street performer
Continue Reading »

Castle Mountain Resort Huckleberry Festival (Family Fun Calgary)
Castle Mountain Resort Huckleberry Festival

Castle Mountain Resort’s Huckleberry Festival is back on August 27, 2022. The popular event features activities such as live music, vendors, games, hiking, berry picking, activities for young and old, food, and more. Come out for a celebration of summer! Admission to the festival grounds is FREE of charge, with
Continue Reading »

Chestermere Music Fest (Family Fun Calgary)
Chestermere Music Fest

Good music, food trucks, and fireworks – it’s all at the Chestermere Music Fest on August 13, 2022. Come and enjoy the sounds of summer with a free music festival by the shores of Chestermere Lake! The fun will last all day, with a children’s pavilion (featuring family entertainment), food trucks,
Continue Reading »

Carifest (Family Fun Calgary)
Feel the Beat at Carifest

Calgary’s Carifest celebrates Caribbean arts and culture every August. Enjoy a steel drum concert, a parade, and local, international, and Caribbean entertainment, food, art and more. Join them this year on August 13, 2022. See HERE for more details and events leading up to parade day! Carifest: When: August 13,
Continue Reading »

Calgary Japanese Festival Omatsuri (Family Fun Calgary)
Calgary Japanese Festival “Omatsuri”

“Omatsuri” is the Japanese term for a “traditional festival.” Visitors to this festival on August 13, 2022, will be treated to authentic Japanese customs, presentations of traditional music, dance and song, and more! Look forward to games and activities for the kids and galleries of local Japanese arts and crafts, as
Continue Reading »

Franco Festival (Family Fun Calgary
Franco Festival Offers Free Family Fun

Franco Festival Calgary will be held on August 13, 2022, at Olympic Plaza, with FREE family fun. The Calgary Franco Festival promotes and shares the cultural richness of Calgary’s large Francophone community in all its diversity with the general public. It’s a celebration of many Francophone cultures, from Africa to
Continue Reading »

Chestermere Summer Music Fest (Family Fun Calgary)
The Chestermere Water Festival is Now the Summer Music Fest

Chestermere’s annual Water Festival has become the Chestermere Summer Music Fest and will take place on August 13, 2022. Come down to John Peake Park and enjoy the wide variety of family-friendly activities. Chestermere Summer Music Fest: When: August 13, 2022 Where: John Peake Park Address: 100 John Morris Way, Chestermere,
Continue Reading »

Inglewood SunFest (Family Fun Calgary)
Seize the Sun at Inglewood’s Sunfest

Come out to a feisty summer festival in the heart of Inglewood, and seize the Sunfest on Saturday, July 30, 2022! At Sunfest, there will be something everyone in the family will love. The kids will love a jump in the bouncer. You might discover a great new band, be
Continue Reading »