Gesponsert von Vivo Play Hubs

Die Zeit vergeht, wenn Sie Kinder haben – und der Sommer auch! Was steht auf deiner Sommerspaß-Bucket-List? Sehen Sie sich unseren Leitfaden mit tollen Sommerveranstaltungen in Calgary an, damit Sie die beste Art finden, Ihre Zeit zu verbringen. Diesen Sommer wollen wir mehr tun, als den Sommer zu überstehen und die Langeweile zu vertreiben. Es ist Zeit, Erinnerungen zu sammeln und SPASS zu haben!

Was steht auf unserer Summer Bucket List?

1. Es ist Zeit zu SPIELEN! Das VIVO Play Hubs, betrieben vom VIVO Play Project und North Central Communities, konzentrieren sich auf Loose Parts Play; Durch die Kombination von alltäglichen, gewöhnlichen Gegenständen mit der kindlichen Fantasie entstehen außergewöhnliche Spielerlebnisse. Das Projekt bietet diesen Sommer KOSTENLOSE Erlebnisse in Play Hubs, um Kindern und Familien zu helfen, nach draußen zu gehen, sich durch unstrukturiertes Spielen zu bewegen und sich zu vernetzen.

2. Roadtrip! Lacombe ist weniger als zwei Stunden von Calgary entfernt und liegt in Albertas Parklandschaft mit wunderschöner Vegetation und vielen Seen. Es ist ein idealer Ort für einen Besuch im Sommer, mit großartigen Aktivitäten im Freien, besonderen Veranstaltungen und diesen schönen, langen Sommerabenden.

3. WinSport Sommerattraktionen Haben Sie etwas für Ihre Adrenalinjunkies, die die Seilrutsche oder den Sommerbob ausprobieren möchten, bis hin zu denen, die einfach nur ein malerisches Mittagessen genießen möchten. Finden Sie Ihren Sommerspaß bei WinSport, indem Sie aktiv bleiben, fit werden und Erinnerungen mit den Sommerabenteuern von WinSport sammeln.

4. Genießen Sie vom 21. bis 24. Juli ein magisches Wochenende voller Gesang und Tanz im Prince's Island Park, wenn Sie das 43. Jahrbuch besuchen Calgary Folk Music Festival. Mit über 70 Künstlern, 7 Bühnen, Lebensmittel- und Kunstmarkt sowie einem Familienbereich mit Aktivitäten, Kinderschminken und Unterhaltung für Kinder. Kinder bis 12 Jahre haben freien Eintritt!

5. Begib dich diesen Sommer auf ein Abenteuer durch die Geschichte mit Jetzt einsteigen: Open Aircraft Days at Das Hangarflugmuseum. Jeden Samstag, Sonntag und Feiertag vom 25. Juni – 5. September 2022 haben sie ein Flugzeug mit Führungen geöffnet. Vergessen Sie nicht, für dieses eindringliche Erlebnis geschlossene Schuhe zu tragen.

6. Nichts sagt Sommer so aus wie ein Bad im Pool! Finden Außenpools, Planschbecken und Splash Parks mit Hilfe unseres Guides.

7. Spielplätze sind die absolut beste Art, einen Morgen oder Nachmittag zu verbringen, ohne einen Cent auszugeben! Packen Sie einen Snack ein, bringen Sie eine Schaufel mit, treffen Sie einen Freund. . . Es ist Sommerspaß in seiner besten und einfachsten Form. Schauen Sie sich diese an Spielplätze, die man gesehen haben muss in Calgary.

Calgary Summer Fun Bucket List

8. Was ist deine Lieblingseissorte? Probieren Sie diesen Sommer unbedingt ein paar aus und genießen Sie eine süße Leckerei, um die Hitze zu besiegen. Finden Sie die Die besten Eisdielen in Calgary.

9. Wir leben in einer Stadt am Fluss, also machen wir das Beste daraus! Erfahren Sie alles, was Sie wissen müssen, um zu gehen Rafting in Calgary. (Grundsätzlich viele Snacks mitbringen.)

10. Pack ein Picknick ein und geh raus! Der Sommer ist zu kurz, essen Sie also bei diesen Klassikern im Freien Picknickplätze in Calgary.

11. Jeder liebt eine Parade, richtig? Vor allem, wenn die Chance besteht, Süßigkeiten zu fliegen! Schauen Sie sich unsere an Zusammenfassung für Paraden in und um Calgary den ganzen Sommer lang.

12. Geh diesen Sommer auf die Trails, auch wenn du nicht auf die Autobahn fahren willst. Sehen Sie sich unseren Leitfaden an Städtische Wanderungen.

13. Regentag? Dann schauen Sie sich einen der Spaß an Indoor-Spielplätze in Calgary!

14. Finde einen KOSTENLOSES Spielplatzprogramm mit Calgary Erholung!

15. Obst, Gemüse und jede Menge Familienspaß! Schauen Sie sich unseren Ratgeber an Saisonale Bauernmärkte und etwas Leckeres und Nahrhaftes kaufen.


Was kommt heraus, wenn man einen Gemeinschaftspark, einen Schiffscontainer voller loser Teile und einen Haufen Kinder voller Fantasie kombiniert? Die Antwort: a Vivo Play-Hub, und jede Menge Spaß!

Play Hubs sind Gemeinschaftsräume in öffentlichen Parks, in denen Kinder lernen, auf anregende neue Weise zu spielen. Play Hubs können kostenlos genutzt werden und sind so konzipiert, dass sie Kinder herausfordern, kleine Risiken einzugehen, ihre Fantasie anzuregen und ein Zugehörigkeitsgefühl aufzubauen. Das Ergebnis: Kinder, die kreativer, belastbarer und aktiver sind!

Wenn Kinder sich austoben, ist es normal, dass sie zumindest ein bisschen schmutzig werden – daher ist Kleidung, die ein oder zwei Flecken vertragen kann, ein Muss. Achten Sie darauf, sich dem Wetter entsprechend zu kleiden, und denken Sie daran, dass es nie eine schlechte Idee ist, etwas Wasser, einen Snack und etwas Sonnencreme mitzubringen.

Hubs spielen tauchen in Gemeindeparks in ganz Nord-Zentral-Calgary auf – halten Sie Ausschau nach Drehkreuzen in Coventry Hills, Beddington Heights, Hidden Valley, Panorama Hills und Huntington Hills.


Finden Sie weitere großartige Familienveranstaltungen, die Sie diesen Sommer genießen können unter www.familyfuncalgary.com!

Wenn Sie in unsere Summer Fun Bucket List aufgenommen werden möchten, senden Sie uns bitte eine .

Sponsored by Vivo Play Hubs

Time is fleeting when you have kids — and so is the summer! What’s on your summer fun bucket list? Check out our guide filled with terrific Calgary summer events to help you find the best ways to spend your time. This summer, we want to do more than survive summer and banish boredom. It’s time to make some memories and have some FUN!

What’s on Our Summer Bucket List?

1. It’s time to PLAY! The VIVO Play Hubs, run by the VIVO Play Project and North Central communities, focus on Loose Parts Play; by combining everyday, ordinary items with a child’s imagination, extraordinary play experiences develop. The project offers FREE experiences at Play Hubs this summer to help kids and families get outside, get moving through unstructured play, and get connected.

2. Road trip! Lacombe is less than two hours from Calgary, set in Alberta’s parkland, with beautiful vegetation and plenty of lakes. It’s an ideal place to visit during the summer, with great activities to enjoy outside, special events, and those beautiful, long summer evenings.

3. WinSport Summer Attractions have something for both your adrenaline junkies who want to try the zipline or summer bobsleigh to those who just want to enjoy a scenic lunch. Find your summer fun at WinSport, by staying active, getting fit, and making memories with WinSport’s summer adventures.

4. From July 21 – 24, enjoy a magical weekend of song and dance on Prince’s Island Park when you visit the 43rd annual Calgary Folk Music Festival. Featuring 70+ artists, 7 stages, food and arts market, plus a family zone with activities, face-painting, and children’s entertainment. Kids 12 and under get in free!

5. Go on an adventure through history this summer with Now Boarding: Open Aircraft Days at The Hangar Flight Museum. Every Saturday, Sunday and holiday from June 25 – September 5, 2022, they have one aircraft open with guided tours. Don’t forget to wear closed-toe shoes for this immersive experience.

6. Nothing says summer like hitting the pool! Find outdoor pools, wading pools, and splash parks with the help of our guide.

7. Playgrounds are the absolute best way to spend a morning or an afternoon, without spending a dime! Pack a snack, bring a shovel, meet a friend . . . it’s summer fun at its best and simplest. Check out these Must-Visit Playgrounds in Calgary.

Calgary Summer Fun Bucket List

8. What’s your favourite ice cream flavour? Be sure to try a few this summer and enjoy a sweet treat to beat the heat. Find the Best Ice Cream Shops in Calgary.

9. We live in a river city, so let’s make the most of it! Find out everything you need to know to go rafting in Calgary. (Basically, bring lots of snacks.)

10. Pack a picnic and get outside! Summer is too short, so eat al fresco at these classic Calgary picnic spots.

11. Everyone loves a parade, right? Especially if there’s a chance of flying candy! Take a look at our round-up for parades in and around Calgary all summer long.

12. Hit the trails this summer, even if you don’t want to hit the highway. Check out our guide to Urban Hikes.

13. Rainy day? Then check out one of the fun indoor play places in Calgary!

14. Find a FREE playground program with Calgary Recreation!

15. Fruits, vegetables, and lots of family fun! Take a look at our guide to seasonal farmers markets and buy something delicious and nutritious.


What do you get when you combine a community park, a shipping container full of loose parts, and a bunch of kids brimming with imagination? The answer: a Vivo Play Hub, and a ton of fun!

Play Hubs are community gathering spaces in public parks where kids learn to play in stimulating new ways. Play Hubs are free to use and designed to challenge kids to take little risks, engage their imagination, and build a sense of belonging. The result: kids who are more creative, resilient, and active!

When kids let loose, it’s normal for them to get at least a little bit dirty–so clothes that can take a stain or two are a must. Be sure to dress for the weather, and remember it’s never a bad idea to bring some water, a snack, and some sunscreen.

Play Hubs are popping up in community parks throughout North Central Calgary–keep an eye out for hubs in Coventry Hills, Beddington Heights, Hidden Valley, Panorama Hills and Huntington Hills.


Find more great family events to enjoy this summer at www.familyfuncalgary.com!

If you would like to be featured in our Summer Fun Bucket List, please send us an email.