Museen

Royal Tyrrell Museum (Familienspaß Calgary)
Königliches Tyrrell Museum (Drumheller, AB)

Das Royal Tyrrell Museum in Drumheller verfügt über eine umfangreiche Sammlung von Dinosaurierfossilien und Exponaten zum prähistorischen Leben. Wo sonst kann Ihr Kind nach Dinosaurierknochen graben und sie tatsächlich finden? […]

Cochrane Historical Museum (Familienspaß Calgary)
Kombinieren Sie einen Tagesausflug mit Geschichte im Cochrane Historical Museum

Im Cochrane Historical Museum können Sie eine Reise in die Vergangenheit unternehmen. Das Museum befindet sich im Old Davies Hospital, dem ersten Krankenhaus der Stadt, das 1909 erbaut wurde. Das Museum befindet sich auf dem Gelände der Cochrane Ranche, umgeben von Wanderwegen. Der Eintritt ist frei, Spenden werden jedoch angenommen. Dort
Weiterlesen "

Das Hangar-Flugmuseum (Family Fun Calgary)
Hangar Flight Museum (früher Aero Space Museum von Calgary)

Erfahren Sie die Geschichten der Wegbereiter, die vom Fliegen träumten. Entdecken Sie die Pioniere, die Flugzeuge für Handel und Freizeit angepasst haben. Lassen Sie sich von den Helden inspirieren, die vom Himmel aus für Kanada gekämpft haben, oder von den Abenteurern, die den Weltraum im Visier haben. […]

Heritage Park Midway (Familienspaß Calgary)
Das Heritage Village Historical Village zeigt auf wundervolle Weise, wie der Westen einst war.

Fahren Sie mit einem authentischen Dampfzug, fahren Sie mit Calgarys einzigem Schaufelrad und erkunden Sie den Park mit einem Pferdewagen. Der Heritage Park erweckt die Geschichte zum Leben wie nie zuvor, mit lebhaften Kostümdolmetschern, einem historischen Gebäude und einer riesigen Sammlung von Antiquitäten und Artefakten. […]

YouthLink Calgary Police Interpretive Center (Familienspaß Calgary)
Löse ein Mystery oder sprenge die Bösen im Calgary Police Interpretive Centre von YouthLink

Das YouthLink Calgary Police Interpretive Center ist ein Teil des Museums und ein Teil des Lernzentrums und lässt Kinder ihre Faszination für Polizei und Recht entfalten. Das Zentrum hilft Kindern, über Probleme nachzudenken, mit denen sie heute in der Welt konfrontiert sein werden, damit sie gute Entscheidungen treffen und verantwortungsbewusste Bürger werden können. YouthLink auch
Weiterlesen "

Fort Calgary Logo
Fort Calgary National Historic Site

Fort Calgary liegt östlich der Innenstadt von Calgary auf einem 40 Hektar großen Gelände. Das ganzjährig geöffnete Fort erzählt die Geschichte der berittenen Polizei und der Ansiedlung der Menschen in Calgary. […]

Glenbow Museum (Familienspaß Calgary)
Glenbow Museum

Glenbow vereint ein Museum, eine Kunstgalerie, eine Bibliothek und Archive unter einem Dach und verfügt über mehr als eine Million Artefakte und rund 28,000 Kunstwerke in seinen umfangreichen Sammlungen. Es ist eines der größten Museen in Kanada. […]

Lougheed Haus
Besuchen Sie Calgarys feinste Sandsteinvilla und treten Sie im Lougheed House in die Vergangenheit zurück

Das Lougheed House, auch bekannt als Beaulieu, ist ein großes Prärie-Herrenhaus aus Sandstein, das 1891 erbaut wurde und Senator James Alexander Lougheed, Lady Isabella Hardisty Lougheed, ihren sechs Kindern und Mitarbeitern diente. Ihr Haus war ein politisches und soziales Zentrum dieses jungen und schnell wachsenden Präriezentrums und wurde empfangen
Weiterlesen "

Die Militärmuseen (Family Fun Calgary)
Die Militärmuseen - Erfahren Sie mehr über Kanadas Armee, Luftwaffe und Marine

Hier erleben Sie die Siege, Tragödien und Opfer der Männer und Frauen der kanadischen Streitkräfte. Gehen Sie durch einen Graben aus dem Ersten Weltkrieg, lernen Sie Kanadas einzige Panzereinheit kennen und hören Sie die Geschichte hinter Kanadas Sieg bei Vimy. […]

Bow Discovery Center (Family Fun Calgary)
Bow Habitat Station & Entdeckungszentrum

Die Bow Habitat Station bietet eine einzigartige Umgebung, in der Sie die natürliche Umgebung von Alberta kennenlernen und erkunden können. Die Bow Habitat Station befindet sich im Herzen von Calgary im Pearce Estate Park und besteht aus einem Besucherzentrum, der Sam Livingston Fish Hatchery und dem Pearce Estate Park Interpretive Wetland. […]

Museums

Royal Tyrrell Museum (Family Fun Calgary)
Royal Tyrrell Museum (Drumheller, AB)

The Royal Tyrrell Museum in Drumheller boasts an extensive collection of dinosaur fossils and exhibits on prehistoric life. Where else can your child dig for dinosaur bones and actually find them? […]

The Aero Space Museum of Calgary (Family Fun Calgary)
Hangar Flight Museum (Formerly Aero Space Museum of Calgary)

Learn the stories of the trailblazers who dreamt of flight. Discover the pioneers who adapted aircraft for trade and recreation. Be inspired by the heroes who fought for Canada from the skies or, by the adventurers who set their sights to outer space. […]

Heritage Park in Calgary AB (Family Fun Calgary)
Heritage Park Historical Village Beautifully Depicts “How the West Was Once”

Ride an authentic steam train, cruise on Calgary’s only paddlewheeler and tour the park on a horse-drawn wagon. Heritage Park brings history to life like never before, with lively costumed interpreters, historic building and a huge collection of working antiques and artifacts. […]

Glenbow Museum Thursday (Family Fun Calgary)
Free First Thursday Nights at Glenbow – Take the Kids or Have a Date Night!

Thanks to support from Servus Credit Union, the first Thursday night of each month now offers free access to the Glenbow. This is a great opportunity to take the whole family to one of Calgary’s finest cultural institutions. Or you could arrange for a sitter and have a date night with
Continue Reading »

Cochrane Historical Museum (Family Fun Calgary)
Combine a Day Trip with History at the Cochrane Historical Museum

Cochrane Historical Museum opened its doors only a couple years ago and allows you to take a trip down memory lane. The museum is in the Old Davies Hospital, the town’s first hospital, built in 1909. The museum is located on the Cochrane Ranche Site, surrounded by the walking trails. Admission
Continue Reading »

Fort Calgary Logo
Fort Calgary National Historic Site

Fort Calgary is located just east of downtown Calgary on a 40-acre site. Open year-round, the Fort tells the story of the history of the Mounted Police and the settlement of the people of Calgary. […]

Calgary's Glenbow Museum (Family Fun Calgary)
Glenbow Museum

Combining a museum, art gallery, library and archives all under one roof, Glenbow boasts over a million artifacts and some 28,000 works of art in its vast collections and is one of the largest museums in Canada. […]

Lougheed House
Visit Calgary’s Finest Sandstone Mansion and Step Back in Time at Lougheed House

Lougheed House, also known as Beaulieu, is a grand sandstone prairie mansion built in 1891 and served as home to Senator James Alexander Lougheed, Lady Isabella Hardisty Lougheed, their six children and staff.  Their house was a political and social hub of this young and fast-growing prairie center, and received
Continue Reading »

The Military Museums in Calgary AB (Family Fun Calgary)
The Military Museums – Learn More About Canada’s Army, Air Force and Navy

Here you will experience the victories, tragedies, and sacrifices of the men and women of the Canadian Forces. Walk through a First World War trench, learn about Canada’s only tank unit, and hear the story behind Canada’s victory at Vimy. […]

Grain Academy Museum
Grain Academy Museum

The Grain Academy and Museum presents the wonderful world of grains and oilseeds through exhibits, touch TV’s and film presentations. It also houses Calgary’s largest model railway display and a working model of the wooden grain elevator. […]