Einkaufen trifft auf festlichen Spaß: Der ultimative Leitfaden für Weihnachtsmärkte und Handwerksmessen in und um Calgary

Weihnachtsmärkte (Familienspaß Calgary)

Ah, Weihnachten: funkelnde Lichter, Kakao am Kamin. . . und Horden von Menschen in der Mall kämpfen. Vergessen Sie in dieser Weihnachtszeit das Einkaufszentrum. . . erledigen Sie Ihre Einkäufe und genießen Sie gleichzeitig ein festliches Urlaubserlebnis! Weihnachtsmärkte und Kunsthandwerksverkäufe sind eine unterhaltsame und kostengünstige Möglichkeit, sich in Urlaubsstimmung zu versetzen und einige "To-Do's" von Ihrer Liste zu streichen. (Wenn Sie früh anfangen möchten, haben wir auch einige Herbstmärkte aufgenommen.)

Top-Angeboten | Dezember

Top-Picks für Weihnachten Craft / Market Events in Calgary


Calgary ist - glücklich! - Auf Weihnachtsmessen und -märkten ist viel los, und wir arbeiten an einigen, die wirklich auffallen.


Calgary Christmas Farmers Market (Familienspaß in Calgary)

Calgary Weihnachtsmarkt

Der Calgary Farmers Market setzt die Ferientradition fort und wird sich zu einem erstklassigen Ziel entwickeln, um alles zu finden, was sich auf dem Tisch und unter dem Baum dieser kommenden Urlaubszeit befindet 14 November - Dezember 22, 2019 (Donnerstag - Sonntag). Speisen Sie mit Freunden, genießen Sie Live-Urlaubsunterhaltung, lassen Sie sich verwöhnen und schaffen Sie Erinnerungen mit besonderen Aktivitäten. Finden Sie das Beste von Ihren Lieblingsanbietern und saisonalen Anbietern. Es gibt viele Aktivitäten mit Weihnachtsmann und Keksdekoration, Tee mit Frau Claus, Weihnachtsmanns Rentier und vielem mehr. Lesen Sie mehr darüber Hier.


Saskatoon Farm Weihnachtsmarkt. (Familienspaß in Calgary)

Der Saskatoon Farm Weihnachtsmarkt

Die Saskatoon Farm veranstaltet ihren jährlichen Indoor-Weihnachtsmarkt ab Dezember 7 - 8 und 14 - 15, 2019. Aber es ist mehr als ein besonderer Ort, um Einkäufe zu erledigen! Genießen Sie die funkelnden Lichter und die Geräusche von Weihnachtsliedern. Genießen Sie Marshmallow-Braten und warmen Glühwein, während Sie Musik und Unterhaltung hören. Das Café ist auch für köstliche Köstlichkeiten geöffnet. Besuchen Sie dieses Weihnachtswunderland in dieser Saison! Lesen Sie mehr darüber hier.


Granary Road Christmas (Familienspaß in Calgary)Kornmarkt Road Weihnachtsmarkt

Besuchen Sie diesen Dezember am Wochenende den Weihnachtsmarkt in der Granary Road (freitags bis sonntags). Dezember 6 - 22, 2019). Die spektakulären Dauerverkäufer bieten wundervolle Weihnachtsartikel und -geschenke, die perfekt für die Weihnachtszeit geeignet sind. Sie können auch Bilder mit den Alpakas machen und ein Abenteuer in Santa's Workshop erleben

Lesen Sie mehr dazu hier.


Noel Festival (Familienspaß in Calgary)

Noel Christmas Light Park und Markt

Es ist Zeit, eine neue Feiertagstradition zu beginnen und den Zauber und das Funkeln von Weihnachten zu feiern. Der Noel Christmas Indoor Light Park und Markt ist eine familienfreundliche Ferienveranstaltung, von der aus November 28 bis Dezember 31, 2019. Es ist das perfekte Weihnachtsereignis mit einem der größten Indoor-Lichtparks der Welt und einem Markt, der Ihnen köstliches Essen, warme Getränke, einzigartige Geschenke und natürlich den Weihnachtsmann und seine Elfen bietet. Bleib warm drinnen! Lesen Sie mehr darüber hier.


Aber warte! Es gibt viel mehr Märkte!

Dezember

Wildflower Art Salon & Verkauf

Das Wildflower Arts Center freut sich sehr, Sie zum 9th jährlichen Art Salon & Sale einzuladen. Besucher haben die Möglichkeit, sich mit den talentierten Mitarbeitern des Wildflower Arts Center zu unterhalten und ein einzigartiges Kunstwerk direkt von Künstlern zu erwerben. Es gibt mehr als 20-Künstler, die Keramik, Gemälde, Zeichnungen, Mischtechnik, Filz, Glas und Fotografie zeigen.

Wann: 1. Dezember 2019
Uhrzeit: 10 Uhr - 4 pm
Wo: Wildblumen-Kunstzentrum
Adresse: 3363 Spruce Drive SW, Calgary, AB
Telefon: 403-249-3773
Facebook Veranstaltung: www.facebook.com

Foothills Alliance Church Weihnachtsmarkt

Kaufen Sie bei 10: 45 am eine Vielzahl von Anbietern ein, die handgefertigte Artikel, Schmuck und Geschäfte in Eigenregie anbieten, und genießen Sie Erfrischungen und ein inspirierendes Programm. Von 9 am - 12 pm wird eine Kinderbetreuung für Kinder im Vorschulalter angeboten. Die Drop-In-Rate beträgt $ 7 pro Familie.

Wann: Donnerstag Dezember 5, 2019
Uhrzeit: 9 Uhr - 1 pm
Wo: Foothills Alliance Church - Frauenministerien
Adresse: 333 Edgepark Boulevard, NW, Calgary, AB
Telefon: 403 241-9777 Carla Olsen Draper, Pastorin der Frauenministerien
Webseite www.foothillswomen.ca

Ernte Hills Alliance Kirche Weihnachten Craft Sale und Tee

Kommen Sie zu diesem jährlichen Weihnachts-Craft-Sale und -Tee mit über 100-Anbietern, einschließlich junger Unternehmer! Erledigen Sie Ihre Weihnachtseinkäufe und entspannen Sie sich im Teeraum mit kostenlosem Kaffee und Keksen sowie einem Bastelbereich für die Kinder.

Wann: Dezember 6 - 7, 2019
Uhrzeit: Freitag: 4 - 8 pm; Samstag: 9-3-Uhr
Wo: Harvest Hills Alliance Church
Adresse: 10099 Harvest Hills Boulevard NW, Calgary, AB
Telefon: 403-226-0990
Webseite www.hhaccraftsale.com

Ferienmarkt von Market Collective

Market Collective's Holiday Market findet im BMO Center statt und bietet Familienurlaubsspaß. Besucher der familienfreundlichen Veranstaltung können Live-Musik, interaktive Workshops, Galerien, Speisen und Getränke, lokale 150-Anbieter und besondere Überraschungen erwarten.

Wann: Dezember 6 - 8, 13 - 15 & 20 - 22, 2019
Uhrzeit: Freitags 4 - 9 Uhr, samstags und sonntags 10 Uhr - 6 Uhr
Wo: BMO-Zentrum
Adresse: 20 Roundup-Weg SW, Calgary, AB
Webseite www.marketcollective.de

Christmas Craft Parade in der St. Michael Schule

Freier Eintritt, große Verlosung, Geldautomat vor Ort, fabelhaftes Essen und 40 + -Verkäufer! Hier finden Sie Schmuck, Kunst, Keramik, Kerzen und vieles mehr. Komm und sei Teil dieser großartigen Spendenaktion.

Wann: Samstag, Dezember 7, 2019
Zeit: 10 bin - 3 Uhr
Wo: St. Michael Schule
Adresse: 4511 8 Ave. SW, Calgary, AB
Facebook: www.facebook.com

Killarney Glengarry Weihnachtsmarkt

Die CLA-Kirche veranstaltet ihren zweiten jährlichen Weihnachtsmarkt für die Gemeinde. Dieser Markt- und Familientag bietet Dutzende von lokalen Anbietern und kostenlose Aktivitäten für Familien, wie das Bastelzimmer für Kinder, einen Tanz mit Olaf, eine Pferdeschlittenfahrt und vieles mehr! Genießen Sie braten Marshmallows im Freien für einen Snack mitten im Einkauf.

Wann: Samstag, Dezember 7, 2019
Zeit: 10 bin - 4 Uhr
Wo: Christliche Lebensgemeinschaftskirche
Adresse: 3214 28th St. SW, Calgary, AB
E-Mail: danielle@clacalgary.com
Website: www.clacalgary.com

Spotlight-Markt

Weihnachten steht vor der Tür und es ist eine großartige Zeit, um mit dem Einkaufen zu beginnen. Kommen Sie und besuchen Sie die erstaunlichen verschiedenen Anbieter, die Ihnen helfen, Ihren Einkauf zu beginnen oder zu beenden. Freier Eintritt!

Wann: 7. Dezember 2019
Uhrzeit: 3 - 8 Uhr
Wo: Monterey Park Gemeindehaus
Adresse: 2707 Catalina Blvd NE, Calgary, AB
E-Mail: spotlightmarkets@gmail.com
Facebook: www.facebook.com

Strathcona Christie Aspen Gemeinschaftsverband Holiday Craft Fair

Holen Sie sich mit der SCA CA Urlaubsstimmung, indem Sie auf diesem eintägigen Weihnachtsmarkt einzigartige handgefertigte Artikel und Backwaren von über 55-Anbietern kaufen. Während Sie einkaufen, wird es auch eine Kids 'Fun Zone geben, Ermäßigungen, falls Sie hungrig oder durstig werden, umherziehende Weihnachtslieder und Geschenkverpackungen. Außerdem können Sie den Weihnachtsmann treffen und haben freien Eintritt!

Wann: 7. Dezember 2019
Uhrzeit: 10 Uhr - 4 pm
Wo: Strathcona Christie Aspen Gemeindeverband
Adresse: 277 Strathcona Dr. SW, Calgary, AB
Telefon: 403-249-1138
Webseite www.scacalgary.ca

Wintermarkt von Haysboro

Kaufen Sie auf dem Haysboro Winter Market nach Geschäften für Privatanwender und Kunsthandwerker! Mit freiem Eintritt und kostenlosem Parken können Sie Ihren Weihnachtseinkauf ein wenig vereinfachen.

Wann: Samstag, Dezember 7, 2019
Zeit: 10 bin - 4 Uhr
Wo: Haysboro Community Hall
Adresse: 1204 89 Allee SW, Calgary, AB
Website: www.haysboro.org
Facebook Veranstaltung: www.facebook.com

Triwood Weihnachtsmarkt

Auf der Suche nach dem perfekten Geschenk für Ihre Lieben? Willst du das Chaos des Einkaufszentrums vermeiden? Besuchen Sie den Triwood Christmas Market und unterstützen Sie lokale handgefertigte Händler. Der Eintritt erfolgt durch eine Spende an die Alzheimer-Gesellschaft. Während Sie einkaufen, genießen Sie ein warmes Getränk und ein paar Kekse. Machen Sie dann eine Pause und machen Sie sich ein Bild im Winterwunderland.

Wann: 7. Dezember 2019
Uhrzeit: 10 Uhr - 4 pm
Wo: Triwood Community Association
Adresse: 2244 Chicoutimi Antrieb NW
Telefon: 403-282-2677 ext30
Webseite www.triwoodcommunity.com

Tuscany Resident's Association Feiertag Handwerk und Backen Verkauf

Über 40 Handwerks- und Bäckerverkäufer unter einem Dach. Freier Eintritt für die Öffentlichkeit. Kommen Sie und finden Sie einige einzigartige Weihnachtsgeschenke und leckeres Backen.

Wann: 7. Dezember 2019
Uhrzeit: 10 am - 2 pm
Wo: Club der Toskana
Adresse: 212 Tuscany Way NW, Calgary, AB
Telefon: 403-249-1138
Facebook: www.facebook.com

West Hillhurst Holiday Craft Verkauf

Holen Sie sich Ihren Weihnachtseinkauf mit 50-Tischen, die mit lustigen festlichen Dekorationen, Geschenken, Leckereien und vielem mehr dekoriert sind. Genießen Sie es, mit gleichgesinnten Handwerkern und Teilnehmern in Kontakt zu treten, während Sie saisonale Weihnachtsmusik genießen. Die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist KOSTENLOS. Spenden für den Mayors Food Drive werden dankend entgegengenommen!

Wann: Samstag, Dezember 7, 2019
Uhrzeit: 10 Uhr - 3 pm
Wo: West Hillhurst Community Association
Adresse: 1940 6th Allee NW, Calgary, AB
Telefon: 403-283-0464
Webseite www.westhillhurst.com

Ost-Balzac-Kunsthandwerksmarkt

Die Rennstrecke New Horizon Mall & Century Downs hat sich zusammengeschlossen, um die Feiertage mit einem Wochenende einzigartiger Handwerkshersteller und KOSTENLOSER Unterhaltung zu feiern! Live-Musik, Haustierkostümwettbewerb, Bilder mit dem Weihnachtsmann, Kutschenfahrten und mehr!

Wann: Dezember 7 - 8, 2019
Uhrzeit: 11 Uhr - 4 pm
Wo: New Horizon Mall und Century Down Racetrack
Adresse: 260300 Writing Creek Cres. & 260 Century Downs Dr.
Telefon: 403-452-7050
Facebook Veranstaltung: www.facebook.com
Webseite www.newhorizonmall.com

Samen der Bereicherung Weihnachtsmarkt

Setzen Sie einen kleinen afrikanischen Beat in Ihren Weihnachtsrhythmus, während Sie bei den verschiedenen Anbietern einkaufen und für jeden auf Ihrer Liste etwas abholen!

Wann: Dezember 7 - 8, 2019
Zeit: 10 bin - 5 Uhr
Wo: Unionshalle der Canmore Miners
Adresse: 738 7th St., Canmore, AB
Website: www.facebook.com

Authentisch einheimischer Kunsthandwerksmarkt im Grey Eagle Hotel Ballsaal

Der authentisch einheimische Kunsthandwerksmarkt ist auf vielfachen Wunsch mit einem zweiten Feiertag zurückgekehrt - einem Pop-Up-Einkaufserlebnis im wunderschönen Ballsaal des Grey Eagle Hotels. Es wird über 40 verschiedene einzigartige und kreative Anbieter geben, die handgefertigte Waren, Perlen, Schmuck, Kunst, Gemälde, Kunsthandwerk aller Art, Feiertagshandwerk, Schleifenröcke, Mokassins, Bannock und Frybread verkaufen! Alle, die daran teilnehmen, können an den stündlichen Türverlosungen teilnehmen - mit Gegenständen von Handwerkern und großartigen Verlosungskörben.

Wann: Sonntag Dezember 8, 2019
Uhrzeit: 10 Uhr - 6 pm
Wo: Gray Eagle Hotel Ballsaal
Adresse: 3777 Grau Eagle Dr, Calgary, AB
Telefon: 403-614-4608
Webseite www.authenticallyindig.com

Downtown Weihnachtsmarkt

Verpassen Sie nicht den Weihnachtsmarkt im Erdgeschoss des Gulf Canada Square. Sind Sie auf der Suche nach einem wirklich einzigartigen und besonderen Gegenstand oder Geschenkkorb für dieses Familienmitglied, Freund, Mitarbeiter oder Kunden? Dieser Markt ist für Sie! Bringen Sie Ihre Weihnachtsliste mit und finden Sie, was Sie suchen!

Wann: 10. Dezember 2019
Uhrzeit: 10 Uhr - 2 pm
Wo: Gulf Canada Square
Adresse: 401-9 Allee, Calgary, AB
Telefon: 403-203-9243
Webseite www.facebook.com

Hillhurst-Sunnyside-Feiertagsmarkt

Kommen Sie und unterstützen Sie lokale Kleinunternehmen in diesem Winter! Hillhurst Sunnyside beherbergt einen Very Local Holiday Market mit einem besonders erweiterten Angebot an Lebensmittelverkäufern und Kunsthandwerkern. Es wird 40-Anbieter geben, einschließlich Ihrer wöchentlichen Stammkunden, Sommerfavoriten und sogar einiger hyper-lokaler Anbieter direkt aus Ihrer Community! Es wird auch Livemusik, Keksdekoration, Fotokabine und mehr geben. Diese Veranstaltung ist kostenlos, offen für alle und für alle Fähigkeiten zugänglich. Die Verkäufer haben alles, was Sie brauchen, um Ihr Festmahl frisch und lecker zu machen - von Suppen über Füllung, Truthahn bis hin zu Leckereien und mehr. Eine besondere Aufführung des Hillhurst School Choir bei 4: 15 pm auf der Sweet Beet Stage bringt Urlaubsstimmung und die heiße Schokolade wärmt Ihren Körper und Ihr Herz. Alle Einnahmen fließen in das Fresh Food Basket-Programm - ein wöchentlicher Tropfen. im Lebensmittelzugangsprogramm für alle, die Schwierigkeiten haben, auf die Lebensmittel zuzugreifen, die sie für ein gesundes Leben benötigen. Mit dem Kensington Clean-up Club können Sie Ihre Urlaubsfläche noch weiter verkleinern und Ihre Geschenke umweltfreundlich als Geschenk verpacken lassen! Egal, ob Sie nach einem außergewöhnlichen Geschenk suchen, nach einer einzigartigen Zutat für dieses neue Rezept suchen oder sich nur aufwärmen und ein bisschen Urlaubsspaß haben möchten, Sie werden es auf dem Hillhurst Sunnyside Farmers 'Market finden: A Very Local Holiday.

Wann: Mittwoch Dezember 11, 2019
Uhrzeit: 3 - 7 Uhr
Wo: Hillhurst Sunnyside Gemeindezentrum
Adresse: 1320 5 Allee NW, Calgary, AB
Telefon: 403-283-0554 ext 248
E-Mail: heather.r@hsca.ca
Webseite www.farmersmarket.hsca.ca
Facebook Veranstaltung:
www.facebook.com
Instagram: @ hsca.farmersmarket

Calgarys Last-Minute-Weihnachtsmarkt nach kuratierten Märkten

Einige der erstaunlichsten handgefertigten Macher und Kuratoren werden in diesem Jahr bei Bowness Community Association sein, um an einem Weihnachtseinkaufsereignis teilzunehmen! Bei einer zweitägigen Veranstaltung werden 70-Meister mit den besten Machern und Kuratoren der Prärie vertreten sein. Genießen Sie Unterhaltung, Preise, Imbisswagen und SHOPPING!

Wann: Dezember 13 - 14, 2019
Zeit: Freitag: 5 - 9 pm; Samstag: 10 am - 4 pm
Wo: Bowness Community Association
Adresse: 7904 43 Allee NW, Calgary, AB
Facebook: Event-Seite

Spotlight-Markt

Weihnachten steht vor der Tür und es ist eine großartige Zeit, um mit dem Einkaufen zu beginnen. Kommen Sie und besuchen Sie die erstaunlichen verschiedenen Anbieter, die Ihnen helfen, Ihren Einkauf zu beginnen oder zu beenden. Freier Eintritt!

Wann: 14. Dezember 2019
Uhrzeit: 11 - 3: 30 Uhr
Wo: Marda Loop Gemeindehaus
Adresse: 3130 16th St. SW, Calgary, AB
E-Mail: spotlightmarkets@gmail.com
Facebook: www.facebook.com

Heritage Treasures Weihnachtsmarkt

Planen Sie einen Weihnachtstag auf dem Land am Heritage Treasures Market. Es ist kostenlos, festlich und macht Spaß! Sie können Ihre Einkäufe mit Schätzen von talentierten Händlern beenden, den Weihnachtsmann und die Kinderecke besuchen, Schlittschuh laufen und einen Ausritt genießen. Spenden sind willkommen, um das Mountain View-Weihnachtsfest für Senioren zu unterstützen.

Wann: Dezember 14 - 15, 2019
Uhrzeit: Dez. 14: 12 - 8 pm; Dez. 15: 10 am - 4 pm
Wo: MVE The Heritage Centre (Große rote Scheune)
Adresse: 4148 - Hwy 580 Cremona, AB
Telefon: 403-991-7993
Webseite www.facebook.com

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an
62 Kommentare
  1. 16. Oktober 2019
    • 17. Oktober 2019
  2. 16. Mai 2019
    • 16. Mai 2019
  3. 11. Oktober 2018
    • 23. November 2018
    • 26. November 2018
  4. 1. Oktober 2018
    • 4. Oktober 2018
    • 15. Oktober 2019
  5. 15. Dezember 2017
    • 20. August 2018
  6. 7. Dezember 2017
    • 18, Januar 2018
    • 5. August 2018
    • 5. August 2018
  7. 23. November 2017
    • 5. August 2018
    • 5. August 2018
    • 11. September 2018
  8. 14. November 2017
    • 19. August 2018
    • 1. Juli 2019
  9. 13. November 2017
    • 5. August 2018
    • 9. November 2018
  10. 6. November 2017
  11. 4. November 2017
    • 4. November 2017
  12. 20. November 2016
  13. 8. November 2016
    • 5. August 2018
  14. 6. November 2016
    • 5. November 2017
      • 6. November 2017
  15. 1. November 2016
    • 2. November 2016
      • 2. November 2016
  16. 29. Oktober 2016
    • 2. November 2016
  17. 29. Oktober 2016
    • 31. Oktober 2017
  18. 12. Oktober 2016
    • 13. Oktober 2016
    • 9. September 2018
  19. 14. Mai 2014
    • 23. Juli 2014
    • 11. August 2014
      • 12. August 2014
    • 12. September 2014
    • 9. November 2014
    • 7. Juni 2015
      • 7. Juni 2015
    • 15. Juni 2015
      • 15. Juni 2015
    • 25. Juni 2018
      • 5. August 2018
    • 21. September 2018

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Shopping Meets Festive Fun: The Ultimate Guide to Christmas Markets and Craft Fairs In and Around Calgary

Christmas Markets (Family Fun Calgary)

Ah, Christmas: twinkling lights, cocoa by the fireplace . . . and fighting hordes of people at the mall. This Christmas season, forget the mall . . . do your shopping and enjoy a festive holiday experience at the same time! Christmas markets and craft sales are a fun and affordable way to get into the holiday mood and tick some “to do’s” off your list. (If you want to get started early, we’ve included some fall markets, as well.)

Top PicksDecember

Top Picks for Christmas Craft/Market Events in Calgary


Calgary is – happily! – awash in Christmas craft fairs and markets, and we’re working on a few that really stand out.


Calgary Christmas Farmers Market (Family Fun Calgary)

Calgary Christmas Market

Calgary Farmers Market is continuing the holiday tradition and will be transforming into the premier destination to find everything for on the table and under the tree this upcoming holiday season from November 14 – December 22, 2019 (Thursdays – Sundays). Dine with friends, enjoy live holiday entertainment, indulge in treats, and create memories with special activities. Find the very best from your favourite vendors, plus seasonal vendors. There will be plenty of activities with Santa and cookie decorating, Tea with Mrs Claus, Santa’s reindeer, and more. Read more about it here.


Saskatoon Farm Christmas Market. (Family Fun Calgary)

The Saskatoon Farm Christmas Market

The Saskatoon Farm hosts their annual indoor Christmas Market from December 7 – 8 and 14 – 15, 2019. But it’s more than a special place to get some shopping done! Enjoy the twinkling lights and the sounds of carolers. Enjoy marshmallow roasting and warm, mulled wine while you listen to music and entertainment. The cafe will be open for more delicious treats, too. Come visit this Christmas wonderland this season! Read more about it here.

 


Granary Road Christmas (Family Fun Calgary)Granary Road Christmas Market

Come out for Granary Road’s Christmas Market on weekends this December (Fridays to Sundays, December 6 – 22, 2019). The spectacular permanent vendors will be offering wonderful Christmas merchandise and gifts, perfect for the holiday season. You can also get pictures with the Alpacas and have an adventure in Santa’s Workshop

Read more about it here.

 


Noel Festival (Family Fun Calgary)

Noel Christmas Light Park and Market

It’s time to start a new holiday tradition, celebrating the magic and sparkle of Christmas. Noel Christmas Indoor Light Park and Market is a family-friendly holiday event running from November 28 to December 31, 2019. It’s the perfect Christmas event, with one of the world’s largest indoor light parks and market, bringing you delicious food, warm beverages, unique gifts, and of course, Santa and his elves. Stay warm inside! Read more about it here.

 


But, Wait! There Are Lots More Markets!

December

Wildflower Art Salon & Sale

Wildflower Arts Centre is very pleased to invite you to the 9th annual Art Salon & Sale. Visitors will get a chance to chat with the talented people who work at the Wildflower Arts Centre and shop for one of a kind artwork directly from artists. There are more than 20 artists showing ceramics, paintings, drawings, mixed media, felt, glass, and photography.

When: December 1, 2019
Time: 10 am – 4 pm
Where: Wildflower Arts Centre
Address: 3363 Spruce Drive SW, Calgary, AB
Phone: 403-249-3773
Facebook Event: www.facebook.com

Foothills Alliance Church Christmas Market

Shop a wide variety of vendors offering handmade items, jewellery, and home-based businesses, and enjoy refreshments and an inspirational program at 10:45 am. There will be childcare for preschoolers available from 9 am – 12 pm; the drop-in rate is $7 per family.

When: Thursday, December 5, 2019
Time: 9 am – 1 pm
Where: Foothills Alliance Church – Women’s ministries
Address: 333 Edgepark Blvd, NW, Calgary, AB
Phone: 403 241-9777 Carla Olsen Draper, Pastor of Women’s Ministries
Website: www.foothillswomen.ca

Harvest Hills Alliance Church Christmas Craft Sale and Tea

Come to this annual Christmas Craft Sale and Tea with over 100 vendors, including young entrepreneurs! Get your Christmas shopping done and relax in the Tea Room with free coffee and cookies and a craft-making area for the kids.

When: December 6 – 7, 2019
Time: Friday: 4 – 8 pm; Saturday: 9 am – 3 pm
Where: Harvest Hills Alliance Church
Address: 10099 Harvest Hills Blvd NW, Calgary, AB
Phone: 403-226-0990
Website: www.hhaccraftsale.com

Market Collective’s Holiday Market

Market Collective’s Holiday Market is held at the BMO Centre with family holiday fun. Visitors to the family-friendly event can anticipate live music, interactive workshops, galleries, food and beverage, over 150 local vendors, and special surprises.

When: December 6 – 8, 13 – 15, & 20 – 22, 2019
Time: Fridays 4 – 9 pm, Saturdays and Sundays 10 am – 6 pm
Where: BMO Centre
Address: 20 Roundup Way SW, Calgary, AB
Website: www.marketcollective.ca

Christmas Craft Parade at St. Michael School

Free admission, huge raffle, ATM on-site, fabulous food, and 40+ vendors! Find jewellery, art, pottery, candles, and a lot more. Come and be a part of this great fundraiser.

When: Saturday, December 7, 2019
Time: 10 am – 3 pm
Where: St. Michael School
Address: 4511 8 Ave. SW, Calgary, AB
Facebook: www.facebook.com

Killarney Glengarry Christmas Market

CLA church is hosting its second annual Christmas market for the community. This market and family fun day has dozens of local vendors and free family activities to enjoy, like the kids’ craft room, a dance with Olaf,  a sleigh ride, and much more! Enjoy roasting marshmallows outside for a mid-shopping snack.

When: Saturday, December 7, 2019
Time: 10 am – 4 pm
Where: Christian Life Assembly Church
Address: 3214 28th St SW, Calgary, AB
Email: danielle@clacalgary.com
Website: www.clacalgary.com

Spotlight Market

Christmas will be here before you know it and it’s a great time to get your shopping started. Come and visit the amazing different vendors who will help you start or finish your shopping. FREE admission!

When: December 7, 2019
Time: 3 – 8 pm
Where: Monterey Park Community Hall
Address: 2707 Catalina Blvd NE, Calgary, AB
Email: spotlightmarkets@gmail.com
Facebook: www.facebook.com

Strathcona Christie Aspen Community Association Holiday Craft Fair

Get in the holiday spirit with the SCA CA by shopping for unique handcrafted items and baked goods from the over 55 vendors at this one-day Christmas market. There will also be a Kids’ Fun Zone while you shop, concession should you get hungry or thirsty, roving carolers, and gift wrapping. Plus, you can meet Santa and there is free admission!

When: December 7, 2019
Time: 10 am – 4 pm
Where: Strathcona Christie Aspen Community Association
Address: 277 Strathcona Dr SW, Calgary, AB
Phone: 403-249-1138
Website: www.scacalgary.ca

Haysboro Winter Market

Shop the Haysboro Winter Market for home businesses and artisan vendors! With free entry and parking, you can make your Christmas shopping a little easier.

When: Saturday, December 7, 2019
Time: 10 am – 4 pm
Where: Haysboro Community Hall
Address: 1204 89 Avenue SW, Calgary, AB
Websitewww.haysboro.org
Facebook Event: www.facebook.com

Triwood Christmas Market

Looking for that perfect gift for your loved ones? Wanting to avoid the chaos of the mall? Come out to the Triwood Christmas Market and help support local handcrafted vendors. Entry is by donation to the Alzheimer’s Society. While you shop, enjoy a nice warm drink and some cookies, then stop and get a picture in the winter wonderland.

When: December 7, 2019
Time: 10 am – 4 pm
Where: Triwood Community Association
Address: 2244 Chicoutimi Drive NW
Phone: 403-282-2677 ext30
Website: www.triwoodcommunity.com

Tuscany Resident’s Association Holiday Craft and Bake Sale

Over 40 craft and baker vendors under one roof. Free admission to the public. Come and find some unique holiday gifts and yummy baking.

When: December 7, 2019
Time: 10 am – 2 pm
Where: Tuscany Club
Address: 212 Tuscany Way NW, Calgary, AB
Phone: 403-249-1138
Facebook: www.facebook.com

West Hillhurst Holiday Craft Sale

Get your holiday shopping finished with 50 tables full of fun festive decorations, gifts, treats and much more. Enjoy socializing with like-minded artisans and attendees, while taking in some seasonal Christmas music. This event is FREE to attend with donations for the Mayors Food Drive gratefully accepted at the door!

When: Saturday, December 7, 2019
Time: 10 am – 3 pm
Where: West Hillhurst Community Association
Address: 1940 6th Ave NW, Calgary, AB
Phone: 403-283-0464
Website: www.westhillhurst.com

East Balzac Craft Market

New Horizon Mall & Century Downs Racetrack have joined together to celebrate the holidays with a weekend of unique craft vendors and FREE entertainment! Live music, pet costume contest, pictures with Santa, horse-drawn wagon rides and more!

When: December 7 – 8, 2019
Time: 11 am – 4 pm
Where: New Horizon Mall & Century Down Racetrack
Address: 260300 Writing Creek Cres. & 260 Century Downs Dr.
Phone: 403-452-7050
Facebook Event: www.facebook.com
Website: www.newhorizonmall.com

Seeds of Enrichment Christmas Market

Put a little African beat in your Christmas rhythm as you shop at the various vendors and pick up something for everyone on your list!

When: December 7 – 8, 2019
Time: 10 am – 5 pm
Where: Canmore Miners’ Union Hall
Address: 738 7th St, Canmore, AB
Website: www.facebook.com

Authentically Indigenous Craft Market Pop Up at Grey Eagle Hotel Ballroom

The Authentically Indigenous Craft Market is back by popular demand with a second holiday date – a Pop-Up shopping experience at the beautiful Grey Eagle Hotel Ballroom. There will be over 40 different unique and creative vendors selling handmade goods, beaded items, jewellery, art, paintings, crafts of all kinds, holiday crafts, ribbon skirts, moccasins, bannock, and frybread! All who attend can be entered into the hourly door prize draws – with items from the artisans and great raffle baskets people.

When: Sunday, December 8, 2019
Time: 10 am – 6 pm
Where: Grey Eagle Hotel Ballroom
Address: 3777 Grey Eagle Dr, Calgary, AB
Phone: 403-614-4608
Website: www.authenticallyindig.com

Downtown Christmas Market

Don’t miss the Christmas Market downtown on the main floor of Gulf Canada Square. Are you looking for a truly unique and special item or gift basket for either that family member, friend, co-worker or client? This Market is for you! Bring your Christmas list and find what you are looking for!

When: December 10, 2019
Time: 10 am – 2 pm
Where: Gulf Canada Square
Address: 401-9 Ave SW, Calgary, AB
Phone: 403-203-9243
Website: www.facebook.com

Hillhurst Sunnyside Holiday Market

Come support local small businesses this winter! Hillhurst Sunnyside is hosting a Very Local Holiday Market with an extra special extended line-up of food vendors and artisans. There will be 40 vendors, including your weekly regulars, summer favourites, and even some hyper-local vendors right from your community! There will also be live music, cookie decorating, photo booth and more. This event is free, open to everyone and is accessible to all abilities. The vendors will have everything you need to make sure your holiday feast is fresh and delicious – from soups to stuffing, turkey to treats and beyond. A special performance by the Hillhurst School Choir at 4:15 pm on the Sweet Beet Stage will bring the holiday vibes, and the hot chocolate bar will warm your body and heart with all proceeds going to the Fresh Food Basket Program- a weekly drop-in food access program for anyone having difficulty accessing the food that they need for a healthy life. You can shrink your holiday footprint even more and have your presents gift-wrapped the eco-friendly way with the Kensington Clean-up Club! Whether you’re searching for an exceptional gift, seeking out a unique ingredient for that new recipe, or just looking to warm up and have some holiday fun, you will find it at the Hillhurst Sunnyside Farmers’ Market: A Very Local Holiday.

When: Wednesday, December 11, 2019
Time: 3 – 7 pm
Where: Hillhurst Sunnyside Community Centre
Address: 1320 5 Ave NW, Calgary, AB
Phone: 403-283-0554 ext 248
Email: heather.r@hsca.ca
Website: www.farmersmarket.hsca.ca
Facebook Event:
www.facebook.com
Instagram: @hsca.farmersmarket

Calgary’s Last-Minute Holiday Market by Curated Markets

Some of the most amazing handmade makers and curators will be at Bowness Community Association this year, for a holiday shopping event! There will be 70 amazing handmade makers in a two-day event, with some of the best makers and curators the prairies have to offer. Enjoy entertainment, prizes, food trucks, and SHOPPING!

When: December 13 – 14, 2019
Time: Friday: 5 – 9 pm; Saturday: 10 am – 4 pm
Where: Bowness Community Association
Address: 7904 43 Ave NW, Calgary, AB
Facebook: Event Page

Spotlight Market

Christmas will be here before you know it and it’s a great time to get your shopping started. Come and visit the amazing different vendors who will help you start or finish your shopping. FREE admission!

When: December 14, 2019
Time: 11 – 3:30 pm
Where: Marda Loop Community Hall
Address: 3130 16th St SW, Calgary, AB
Email: spotlightmarkets@gmail.com
Facebook: www.facebook.com

Heritage Treasures Christmas Market

Plan a day for Christmas in the country at the Heritage Treasures Market. It’s free, festive, and fun! You can finish your shopping with treasures from the talented vendors, visit Santa and the kids’ corner, go skating, and enjoy a hayride. Donations are welcome to benefit the Mountain View Christmas for Seniors.

When: December 14 – 15, 2019
Time: Dec. 14: 12 – 8 pm; Dec. 15: 10 am – 4 pm
Where: MVE The Heritage Centre (BIG Red Barn)
Address: 4148 – Hwy 580 Cremona, AB
Phone: 403-991-7993
Website: www.facebook.com

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates
62 Comments
  1. October 16, 2019
    • October 17, 2019
  2. May 16, 2019
    • May 16, 2019
  3. October 11, 2018
    • November 23, 2018
    • November 26, 2018
  4. October 1, 2018
    • October 4, 2018
    • October 15, 2019
  5. December 15, 2017
    • August 20, 2018
  6. December 7, 2017
    • January 18, 2018
    • August 5, 2018
    • August 5, 2018
  7. November 23, 2017
    • August 5, 2018
    • August 5, 2018
    • September 11, 2018
  8. November 14, 2017
    • August 19, 2018
    • July 1, 2019
  9. November 13, 2017
    • August 5, 2018
    • November 9, 2018
  10. November 6, 2017
  11. November 4, 2017
    • November 4, 2017
  12. November 20, 2016
  13. November 8, 2016
    • August 5, 2018
  14. November 6, 2016
    • November 5, 2017
      • November 6, 2017
  15. November 1, 2016
    • November 2, 2016
      • November 2, 2016
  16. October 29, 2016
    • November 2, 2016
  17. October 29, 2016
    • October 31, 2017
  18. October 12, 2016
    • October 13, 2016
    • September 9, 2018
  19. May 14, 2014
    • July 23, 2014
    • August 11, 2014
      • August 12, 2014
    • September 12, 2014
    • November 9, 2014
    • June 7, 2015
      • June 7, 2015
    • June 15, 2015
      • June 15, 2015
    • June 25, 2018
      • August 5, 2018
    • September 21, 2018

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *