fbpx

Die bunte Freude an Weihnachten im Storybook Theater

[familyfuncalgary_google_ad][/ familyfuncalgary_google_ad]

Seit ich Kinder hatte, habe ich darauf bestanden, dass Weihnachten mehr über den Geist der Saison und weniger über das "Zeug" sein soll. Ich habe eine gemeinsame Anstrengung unternommen, um diese besondere Weihnachtszeit mehr über das "Tun" als über das " Kauf". Und in diesem Sinne habe ich meine Schwiegermutter und meinen Sohn zum großen Weihnachtsabenteuer von Storybook Theatre mitgenommen.

Mein 4-jähriger Sohn war nie wirklich auf einem Theaterstück gewesen und ich war besonders aufgeregt, ihn zu seiner ersten Show mitzunehmen. Wir begannen mit einem schönen Abendessen - Thunfisch Subs von Subway (seine Wahl!). Ich hatte dem Abend voraus gesagt, dass wir ins Theater gehen würden, und als wir im Storybook Theater ankamen, fragte er sich, wo der Bildschirm war. Ich sagte ihm, dass es "echte" Leute geben würde, die auf der Bühne agieren würden und er dachte darüber nach, während er Popcorn in seinem Mund schaufelte.

Märchenbuch-Theater

Unser Selbstbildnis vor der Show begann

Als die Lichter endlich dunkel wurden und die Elfen durch ein Fenster schlugen, konnte man die Aufregung und Überraschung in seinen Augen sehen. Er hat die ganze Zeit ehrlich angezündet. Von Anfang bis Ende war er komplett, fasziniert und verlobt.

Das Stück war eine alberne, witzige und unterhaltsame Produktion, die viel Publikumsinteresse enthielt und genug Erwähnungen von Erwachsenen enthielt, die dich zum Lachen brachten. Es ging um einen tollpatschigen kleinen Elf namens Bumbles und das Herz der Geschichte bestand aus Teilen, Freundlichkeit, dem Erzählen der Wahrheit und der allgemeinen Magie, die Weihnachten macht ... also Weihnachten.

Märchenbuch-Theater

Ben posiert mit Big T der Elfe. Wie Ben sagt "Sie ist der Boss aller Elfen."

Diese spezielle Produktion war auf das 3-6-jährige Publikum ausgerichtet und die Kommentare, die aus dem "Mund der Kleinen" herausschrieen, waren Unterhaltung an sich. Mehr als alles andere liebte ich es, meinen Sohn zu beobachten. Seine Reaktion war für mich amüsanter als alles andere. Seine großen Augen füllten sich mit Vorfreude, als das Stück begann. Seine Sorge um die Elfen, als die Magie weg war. Seine Freude und Aufregung als der Weihnachtsmann kam. Es war, was ich mir erhofft hatte. Und es hat uns nicht enttäuscht!

Und ich liebe, wie ich mich im Moment daran erinnerte, wie es war, wieder ein Kind zu sein. Ich liebte es, ihn zu sehen und zu sehen, wie er all die Stücke zusammenstellte, und wiederbelebte die Magie von Weihnachten auch für mich!

Märchenbuch-Theater

Ben fragt Santa nach dem Rentier

Es war eine fantastische Erfahrung und ich freue mich auf Januar, wenn ich ihn ins Masch Ado About Nothing des Storybook Theatre (Geschichten basierend auf Robert Munsch Büchern) bringen kann. Die Kindertheaterproduktionen in der Stadt zu nutzen ist definitiv etwas, das Teil unserer Familienreise wird.

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an
One Response
  1. 18. Dezember 2011

fbpx

The Bumbled Joy of Christmas at Storybook Theatre

[familyfuncalgary_google_ad][/familyfuncalgary_google_ad]

Ever since I’ve had children, I have insisted that Christmas be more about the spirit surrounding the season and less about the “stuff.” I have made a concerted effort to make this particular holiday season more about the “doing” than the “buying”. And it’s in that spirit that I took my mother-in-law and my son to Storybook Theatre’s Bumbles’ Big Christmas Adventure.

My 4-year old son had never really been to a play and I was especially excited to take him to his first show. We started with a nice dinner out – tuna subs from Subway (his choice!). I had prefaced the evening by saying we were going to the theatre, so when we arrived at Storybook Theatre, he wondered where the screen was. I told him there was going to be “real” people acting on the stage and he contemplated that in quiet anticipation (while shoveling popcorn in his mouth.)

Storybook Theatre

Our self portrait before the show began

When the lights finally dimmed and the elves popped through a window, you could see the excitement and surprise in his eyes. He honestly lit up the entire time. From beginning to end, he was completely, 100% captivated and engaged.

The play was a goofy, funny and entertaining production that included a lot of audience involvement and enough adult references that kept you laughing. It was about a clumsy little elf named Bumbles and the heart of the story was about sharing, kindness, telling the truth and the overall magic that makes Christmas… well Christmas.

Storybook Theatre

Ben posing with Big T the Elf. As Ben says "She's the boss of all the elves."

This particular production was aimed at the 3-to-6 year old audience and the comments shouted out from the “mouth of babes” was entertainment in itself. More than anything, I loved watching my son. His reaction was more amusing to me than anything else going on. His big eyes filling with anticipation, when the play started. His concern for the elves when the magic was all gone. His joy and excitement when Santa arrived. It was what I had hoped for. And it didn’t disappoint!

And I love how, in the moment, I remembered what it was like to be a kid again. I loved how, seeing him believe and seeing him put together all the pieces, revived the magic of Christmas for me too!

Storybook Theatre

Ben asking Santa about the reindeer

It was a fantastic experience and I look forward to January, when I can take him to Storybook Theatre’s Munsch Ado About Nothing (stories based on Robert Munsch books). Taking advantage of the children’s theatre productions around the city is definitely something that will become part of our family’s itinerary.

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates
One Response
  1. December 18, 2011

The COVID-19 situation is rapidly changing, and many events are being cancelled with little notice. Family Fun Calgary does not organize any events, as such, we aren’t responsible for the cancellations. We will do our utmost to keep our readers informed. As always check with the venue before you leave home.