"Mama, ich möchte in einen Park gehen."

Es ist ein Gefühl, das ich oft höre, aber eines, das trotz unserer Begeisterung für die Natur in einem Winter in Edmonton nicht immer praktisch ist. Was kann eine Familie tun? Betreten Sie die Amazone Playzone!

Amazone Playzone

Super Folien! Foto von Jill Footz

Amazone ist einer der größten Indoor-Spielplätze in Westkanada. Es befindet sich dort, wo sich der Safeway früher in der Abbottsfield Mall befand. Stellen Sie sich einen Raum von der Größe eines Lebensmittelgeschäfts und eines Lagerraums vor, in dem alle Regale und Produkte entfernt wurden und nichts als Spaß hinzugefügt wurde!

Auf Empfehlung eines Freundes machten wir uns auf den Weg nach Amazone. "Es ist fabelhaft", sagte sie mir, "und so sauber!" Musik in den Ohren einer Mutter!

Amazone Playzone

Blumenbrücke, Foto von Jill Footz

Wir traten ein und unterschrieben unsere Verzichtserklärung, und dann stellte eine meiner vierjährigen Töchter die alles entscheidende erste Frage: „Hast du eine Ballgrube?“ Der Manager, Mike, gab uns eine persönliche Begleitung zur Ballgrube, die nicht nur einen großartigen Platz zum Springen bietet, sondern auch ein einzigartiges Vakuumröhrensystem, das die Bälle zu einem großen Korb zieht, der dann beim Schieben abgeladen werden kann eines Knopfes. Unnötig zu erwähnen, dass dies eine Funktion ist, die für viele Teilnehmer nicht schnell alt wird!

Amazone Playzone

Die Schlangenrutsche, Foto von Jill Footz

Meine Kinder hätten den ganzen Tag in der Ballgrube bleiben können, aber es gab buchstäblich TAUSEND Quadratmeter, die wir erkunden konnten. Auf dem Hindernisparcours für kleine Kinder wurde mir eine großartige Leistung geboten. (Es ist ein perfekter Zirkusraum mit Kletterstangen, hängenden Kletterwänden, Sprungplattformen und schwingenden „Trapezen“.) Nach der Show navigierten wir durch die unzähligen Labyrinthe, die über uns hingen, um die beste Rutsche zu finden. (Wir hatten 2 Stimmen für die Schlangenrutsche und 1 für die große Fallrutsche.)

Amazone Playzone

Motoren mit Handkurbelzug, Foto von Jill Footz

Amazone ist ein absoluter Traum für Kinder. Jedes Mal, wenn wir uns umdrehten, entdeckten wir etwas Neues. Meine Kinder unternahmen viele Zugfahrten mit den Handkurbelmotoren. Eine Tochter konnte nicht genug von den „Spinnern“ bekommen, während ihre Schwester das Spinnennetz-Klettersystem beherrschte. Sie kicherten jedes Mal außer Kontrolle, wenn sie von den Kletterpflöcken des Vulkans rutschten und zurück auf den Boden rutschten.

Amazone Playzone

Der Vulkan, Foto von Jill Footz

Der Großteil des Spielbereichs, einschließlich einer ausgewiesenen Kleinkindzone für Kinder unter 3 Jahren, ist für alle Besucher zugänglich. Gegebenenfalls gibt es deutliche Anzeichen für Alters- und Größenbeschränkungen. (zB "keine Erwachsenen", "empfohlen ab 6 Jahren"). Das äußerste Nordende der Anlage verfügt über einen eingezäunten Bereich mit Trampolinen, den Hindernisparcours für Ninja-Krieger und eine Vielzahl von Klettermöglichkeiten. Diese "Adventure Zone" sowie die mit "Sky Ride" betriebene Seilrutsche sind gegen eine zusätzliche Gebühr über Ihrem Startgeld erhältlich.

Amazone Playzone

Ninja Warrior-Hindernislauf, Foto von Jill Footz

Das Amazone Playzone bietet außerdem satte ACHT Geburtstagsfeierräume, ein Café und viele Tische zum Essen. (oder für müde Eltern, die ihre Füße hochlegen oder Kaffee trinken müssen.) Der Großteil der Aktivitäten richtet sich an Personen unter 12 Jahren, einschließlich einer Vielzahl von Arcade-Spielen, mit einer großartigen Einlösungszone für alle Gewinner!

Amazone Playzone

Die Cafeteria in Amazone, Foto von Jill Footz

Hier sind einige Tipps zum „Wissen, bevor Sie gehen“:

  • Sie können Ihr Konto erstellen und Ihren Verzicht online zu Hause unterschreiben, bevor Sie losfahren, um Verzögerungen am Eingang zu vermeiden. (Die Erfahrung hat mich gelehrt, dass Kinder nicht gerne auf „erwachsene Geschäfte“ warten, während es nur wenige Schritte entfernt 40,000 Quadratmeter Spaß gibt!)
  • Socken sind erforderlich. Schuhe und nackte Füße sind nicht erlaubt.
  • Speisen und Getränke im Freien sind nicht gestattet. In den Spielbereichen ist das Mitnehmen von Speisen und Getränken verboten.
  • Lesen Sie die Schilder! Rund um die Einrichtung gibt es Hinweisschilder, die Regeln für bestimmte Ausrüstungsgegenstände sowie Alters- oder Größenbeschränkungen enthalten.
  • In der Cafeteria gibt es einen Bereich zum Aufhängen von Kleidungsstücken. Es gibt auch Schließfächer im Haupteingang für die sichere Aufbewahrung von persönlichen Gegenständen.
Amazone Spielzone

Der Bereich für Kleinkinder bei Amazone, Foto von Jill Footz

Amazone Playzone:

Wann: Öffnen Sie 7 Tage in der Woche
Uhrzeit: 9 Uhr bis 9 pm
Wo: 3210 - 118 Avenue NW, Edmonton (Karte)
Telefon: 780-760-4190
Kosten: Siehe Eintrittspreise, zusätzliche Kosten und Sonderangebote HIER. (Erwachsene sind frei.)
Website: www.amazoneplayzone.com

Amazone Spielzone

Schaumkugelwerfer, Foto von Jill Footz

Things Can Get Wild at the Amazone Playzone!

Amazone Playzone

The expansive new Amazone Playzone, photo by Jill Footz

“Mom, I want to go to a park.”

It’s a sentiment I hear a lot, but one that, despite our enthusiasm for the outdoors, just isn’t always practical in an Edmonton winter. So what’s a family to do? Enter, the Amazone Playzone!

Amazone Playzone

Super slides! Photo by Jill Footz

Amazone is Edmonton’s newest indoor playground and one of the largest in Western Canada. It’s located where the Safeway used to be in Abbottsfield Mall. Imagine a space the size of a grocery store and stockroom with all the shelving and products removed and nothing but fun added back in!

We made our way to Amazone on the recommendation of a friend. “It’s fabulous,” she told me, “and so clean!” Music to the ears of a mom!

Amazone Playzone

Flower bridge, photo by Jill Footz

We entered and signed our waivers, and then one of my four-year-old daughters asked the all-important first question: “Do you have a ball pit?” The Manager, Mike, gave us a personal escort over to the ball pit, which features not only a great space for jumping, but a unique vacuum tube system that will draw the balls up to a big basket that can then be dumped at the push of a button. Needless to say, this is a feature that doesn’t get old fast for a lot of the participants!

Amazone Playzone

The snake slide, photo by Jill Footz

My kids could have stayed in the ball pit all day, but there were literally THOUSANDS of square feet for us to explore. I was treated to a big-top performance in the little kids obstacle course area. (It’s a perfect circus space with monkey bars, hanging climbing walls, jumping platforms and swinging “trapezes”.) After the show we navigated the myriad of mazes suspended above us in an attempt to discover the best slide. (We had 2 votes for the snake slide, and 1 for the big drop slide.)

Amazone Playzone

Hand-crank train engines, photo by Jill Footz

Amazone is an absolute dream for kids. Every time we turned around we discovered something new. My kids took many train trips on the hand-crank engines. One daughter couldn’t get enough of the “spinners”, while her sister mastered the spider-web climbing system. They giggled out of control every time they slipped off the Volcano climbing pegs and were sent sliding back to the ground.

Amazone Playzone

The Volcano, photo by Jill Footz

The bulk of the playspace, including a designated toddler zone for kids 3 and under, can be accessed by all visitors. There are clear signs indicating age and size restrictions, where applicable. (eg. “no adults”, “recommended for ages 6+”). The far north end of the facility features a fenced off area with trampolines, the ninja warrior obstacle course, and a variety of climbing features. This “Adventure Zone” as well as the “Sky Ride” harnessed zipline feature come at an additional cost above your entry fee.

Amazone Playzone

Ninja warrior obstacle course, photo by Jill Footz

Amazone Playzone also features a whopping EIGHT birthday party rooms, a cafe, and plenty of tables for eating. (or for weary parents who need to put their feet up or grab coffee.)  The bulk of the activities are aimed at ages 12 and under, including a variety of arcade games, with a great redemption zone for all those winning tickets!

Amazone Playzone

The cafeteria at Amazone, photo by Jill Footz

Here are a few tips to “Know Before You Go”:

  • You can create your account, and sign your waiver online, at home before you go to avoid any delays at the entrance. (Experience has taught me that kids don’t like to wait around for “grownup business” while there’s 40,000 square feet of fun just steps away!)
  • Socks are required. Shoes and bare feet are not allowed.
  • Outside food and drinks are not allowed, and food and drink is not allowed at all in the playspaces.
  • Read the signs! There are information signs around the facility indicating rules about specific pieces of equipment, as well as age or size restrictions.
  • A coat hanging area is available in the cafeteria. There are also lockers in the main entrance for safe storage of personal belongings.
Amazone playzone

The toddler area at Amazone, photo by Jill Footz

Amazone Playzone:

When: Open 7 days a week
Time: 9 am to 9 pm
Where: 3210 – 118 Avenue NW, Edmonton
Cost: See admission rates, additional costs, and specials HERE. (Adults are free.)
Website: www.amazoneplayzone.com

Amazone playzone

Foam ball launchers, photo by Jill Footz

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates
25 Comments
  1. February 3, 2019
  2. February 3, 2019
  3. February 3, 2019
  4. February 3, 2019
  5. February 1, 2019
  6. January 27, 2019
  7. January 24, 2019
  8. January 24, 2019
  9. January 24, 2019
  10. January 23, 2019
  11. January 23, 2019
  12. January 21, 2019
  13. January 21, 2019
  14. January 20, 2019
  15. January 19, 2019
  16. January 19, 2019
  17. January 19, 2019
  18. January 19, 2019
  19. January 19, 2019
  20. January 19, 2019
  21. January 19, 2019
  22. January 19, 2019
  23. January 19, 2019
  24. January 19, 2019
  25. January 19, 2019

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.