Spielplätze Halifax HarbourDas einzige, was mehr Spaß macht als eine Familienfähre über den Hafen, ist eine Familienfähre, die auf einem Spielplatz endet!
Ob Sie in Halifax oder Dartmouth leben, es gibt einen erstaunlichen Spielplatz auf dem andere Seite. Dies bedeutet eine tolle Aussicht und genial maritimen Familienspaß auf beiden Seiten des Hafens.

Dartmouth Waterfront

Der beste Teil? Sie können diesen Familienausflug zum Busfahrpreis genießen. Packen Sie zuerst Wasser und Snacks oder sogar ein Picknick ein. Folgen Sie je nachdem, auf welcher Seite des Hafens Sie Ihr Abenteuer beginnen möchten:

Aus Halifax

  • Beginnen Sie am Halifax-Fährhafen. An den Wochenenden fährt die Fähre zu anderthalb Stunden ab. Sie können den vollständigen Fahrplan der Fähre anzeigen Hier klicken.
  • Zum Zeitpunkt des Schreibens beträgt ein Erwachsenentarif 2.50 USD und ein Kindertarif (5-15 Jahre) 1.75 USD. Kinder unter 5 Jahren reisen kostenlos. Sie benötigen ein genaues Wechselgeld oder ein Busticket (Sie können Bücher mit 10 Tickets im Voraus an Orten wie Lawton's Drugstore kaufen).
  • Fordern Sie einen Transfer für jeden Passagier an. Eine Übertragung ist gut für 90-Minuten, sodass Sie sie möglicherweise für die Rückreise verwenden können.
  • Nehmen Sie die kurze Reise nach Alderney Landung. Wenn es ein schöner Tag ist, gehen Sie auf die Spitze des Bootes und genießen Sie die Aussicht. Als unsere Kinder jung waren, haben wir gelogen und ihnen das gesagt McNab's Island war eigentlich die Insel Sodor. Wir laden Sie ein, dasselbe zu tun ... wenn Sie es sind dass Art von Eltern!

Wenn Sie in Dartmouth ankommen, biegen Sie rechts ab und gehen Sie ein paar Meter zum Kiwanis Spielplatz. Dies ist eine großartige Spielrunde für Kinder jeden Alters. Am Tag unseres Besuchs hatten wir unser Picknick in einer großen Schüssel, die wir als „Aschenbecher“ bezeichneten (wegen seiner Form, nicht wegen seines Inhalts !!).

https://www.facebook.com/FamilyFunHalifax/

Der Kiwanis-Spielplatz an der Dartmouth Waterfront

Der Schienen Hinter dem Spielplatz befinden sich funktionierende Bahngleise. Achten Sie also darauf, nicht darauf zu spielen oder zu laufen. Wenn Sie Glück haben, können Sie einen Zug vorbeifahren sehen, wie wir es getan haben! Stellen Sie sicher, dass Sie dem Fahrer winken!

https://www.facebook.com/FamilyFunHalifax/

Zug in Alderney Landing

Wenn Sie sich entscheiden, ein wenig länger in der Innenstadt von Dartmouth zu bleiben, schauen Sie sich die Alderney Landing Öffentliche Bibliothek, Alderney Landing Wochenendmarktoder leckeres Hipster-Mekka, Zwei wenn auf dem Seewegauf der Ochterloney Street.

Dartmouth Waterfront Familienspaß

Von Dartmouth

  • Beginne bei der Alderney Landing Ferry Terminal. An den Wochenenden fährt die Fähre um viertel nach und viertel vor der Stunde ab. Sie können den vollständigen Fahrplan der Fähre anzeigen Hier klicken.
  • Zum Zeitpunkt des Schreibens beträgt ein Erwachsenentarif 2.50 USD und ein Kindertarif (5-15 Jahre) 1.75 USD. Kinder unter 5 Jahren reisen kostenlos. Sie benötigen ein genaues Wechselgeld oder ein Busticket (Sie können Bücher mit 10 Tickets im Voraus an Orten wie Lawton's Drugstore kaufen).
  • Fordern Sie einen Transfer für jeden Passagier an. Eine Übertragung ist gut für 90-Minuten, sodass Sie sie möglicherweise für die Rückreise verwenden können.
  • Nehmen Sie die kurze Fahrt mit der Fähre zum Halifax-Ufergegend. Hier bekommen Sie eine schöne Aussicht auf die Brücken und die Halifax Waterfront. Sie werden sogar in der Lage sein, den Mast oben zu sehen Zitadellenhügel.
https://www.facebook.com/FamilyFunHalifax/

Der U-Boot-Spielplatz

Wenn Sie in Halifax ankommen, biegen Sie links ab Halifax Hafenweg. Geh vorbei Theodore Schlepper,  Murphy ist auf dem Wasserund alle Lebensmittelhändler und Touristenstände. Zu Ihrer Rechten, gegenüber der Tourist Information Gebäude, ist das Orange U-Boot. Der U-Boot-Spielplatz ist fantastisch - entworfen und gebaut von lokalen Schiffbauern, Tern Boatworks. Ihre Kinder werden eine tolle Zeit haben. Schritte entfernt ist Die Welle: eine große Skulptur, die aussieht wie ... eine Welle!

Der Wellen-Halifax-Hafen

Climb the Wave auf eigenes Risiko: Es ist nicht zum Spielen gedacht

Bitte seien Sie gewarnt, dass The Wave nicht zum Klettern gedacht ist, daher auf eigenes Risiko.

https://www.facebook.com/FamilyFunHalifax/

Coole abstrakte Kunst bei Bishop's Landing auf dem Weg zum Seehafenmarkt

Länger bleiben? Besuche den Maritime Museum Museum des Atlantikszu Fuß zum Halifax Seaport Marktoder zurück zu Historische Eigenschaften für etwas zu essen! Wir empfehlen U-Bahn für ein erschwingliches Mittagessen in einem schönen, gemütlichen, historischen Halifax Gebäude.

Wenn Sie mit der Fähre zu einem dieser Spielplätze fahren, können Sie uns anschreiben FacebookTwitter @familyfunyhz oder Instagram @familyfuncanada. Wir würden gerne sehen, was Sie vorhaben - auf beiden Seiten des Hafens!

A Tale of Two Playgrounds: Family Fun on Both Sides of Halifax Harbour

Playgrounds Halifax HarbourThe only thing more fun than a family ferry ride across the harbour is a family ferry ride that terminates at a playground!
Whether you live in Halifax or Dartmouth, there is an amazing playground on the other side. This means great views, and awesome maritime family fun on both sides of the harbour.

Dartmouth Waterfront

The best part? You can enjoy this family day out for the price of bus fare. So, first, pack some water and snacks, or even a picnic. Then, depending on which side of the harbour you wish to begin your adventure, follow these directions:

From Halifax

  • Start at the Halifax Ferry Terminal. On the weekends, the Ferry Departs on the hour and the half hour. You can view the full ferry schedule here.
  • At the time of writing, an adult fare is $2.50 and a child fare (aged 5-15) is $1.75. Children under 5 years old travel free. You need exact change, or a bus ticket (You can buy books of 10 tickets in advance at places like Lawton’s Drugstore).
  • Request a transfer for each passenger. A transfer is good for 90 minutes, so you might be able to use it for the journey back.
  • Take the short journey to Alderney Landing. If it’s a nice day, go to the  top of the boat, and enjoy the view. When our kids were young, we lied and told them that McNab’s Island was actually The Island of Sodor. We invite you to do the same…if you are that kind of parent!

When you arrive in Dartmouth, turn right and walk a few metres to the Kiwanis Playground. This is a great playrgound for kids of all ages. On the day we visited, we had our picnic lunch in a large spinning bowl that we nicknamed “the ashtray” (because of its shape, not its contents!!).

https://www.facebook.com/FamilyFunHalifax/

The Kiwanis Playground on the Dartmouth Waterfront

The Train Tracks behind the playground are working train tracks, so take care not to play or walk on them, but if you are lucky you may see a train go by, like we did! Make sure you wave at the driver!

https://www.facebook.com/FamilyFunHalifax/

Train at Alderney Landing

If you decide to stay a little longer in downtown Dartmouth, check out the Alderney Landing Public Library, Alderney Landing Weekend Market, or yummy hipster-mecca, Two if By Sea, on Ochterloney Street.

dartmouth waterfront family fun

From Dartmouth

  • Start at the Alderney Landing Ferry Terminal. On the weekends, the ferry departs at quarter-past and quarter-to the hour. You can view the full ferry schedule here.
  • At the time of writing, an adult fare is $2.50 and a child fare (aged 5-15) is $1.75. Children under 5 years old travel free. You need exact change or a bus ticket (You can buy books of 10 tickets in advance at places like Lawton’s Drugstore).
  • Request a transfer for each passenger. A transfer is good for 90 minutes, so you might be able to use it for the journey back.
  • Take the short ferry ride to the Halifax Waterfront. This is where you are going to get some nice views of the bridges and the Halifax waterfront. You will even be able to see the mast on top of Citadel Hill.
https://www.facebook.com/FamilyFunHalifax/

The Submarine Playground

When you arrive in Halifax, turn left along the Halifax Harbourwalk. Go past Theodore Tugboat,  Murphy’s on the Water, and all the food merchants and tourist stalls. On your right, opposite the Tourist Information building, is the Orange Submarine. The Submarine Playground is awesome – designed and built by local shipbuilders, Tern Boatworks. Your kids will have a great time. Steps away is The Wave:  a large sculpture that looks like… a wave!

The Wave Halifax Harbour

Climb the Wave at your own risk: it’s not designed for play

Please be warned that The Wave is not actually designed for climbing, so it’s at your own risk.

https://www.facebook.com/FamilyFunHalifax/

Cool abstract art at Bishop’s Landing, on the way to the Seaport Market

Staying a little longer? Visit The Maritime Museum Museum of The Atlantic, walk to the Halifax Seaport Market, or head back to Historic Properties for some food! We recommend Subway for an affordable lunch in a nice cozy, historic Halifax building.

If you take the ferry to one of these playgrounds, why not tag us on FacebookTwitter @familyfunyhz or Instagram @familyfuncanada. We’d love to see what you get up to – on both sides of the harbour!

 

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.