Wheeee! 10 Must-Besuch-Spielplätze in HRM, um diesen Sommer auschecken!

Must-Visit-Spielplätze

Spielplätze. Das Lachen, als das Kleinkind auf der Schaukel zum Himmel aufsteigt, das Quietschen, als der Vorschüler die Rutsche rakelt, und das Gefühl der Erfüllung, während der Schuljäger es schließlich über die Klettergerüste schafft. Spielplätze sind nicht nur ein Spaß für die Kinder, sondern auch ein wesentliches Instrument für das Überleben der Elternschaft. Sie sind auch einer der wenigen verbleibenden öffentlichen Räume, wo Eltern und Kinder jeden Alters und jeder Herkunft sich verbinden und interagieren können. Spielplätze strahlen in uns alle schöne Erinnerungen aus, lassen Sie also die Kinder austoben und machen Sie Erinnerungen an einige dieser Pflichtspielplätze in HRM!

10 Must-Besuch Spielplätze in HRM - Halifax, Dartmouth, Bedford und Sackville

Halifax Commons
5816 Cogswell Street, Halifax

Die Halifax Commons ist einer der größten und besten Spielplätze in HRM. Bleiben Sie eine Stunde oder packen Sie ein Mittagessen und bleiben Sie für den Tag! The Commons ist eine Gruppe von öffentlichen Bereichen, die Tennisplätze, Softball-Diamanten, einen Skatepark, einen Spielplatz, einen Außenpool, eine große, flache Spritzfläche und viele große Freiflächen umfassen. Es ist ein idealer Ort für kostenlosen, gesunden Familienspaß im Freien. Das Emera Oval im Commons vermietet KOSTENLOSE Rollschuhe und andere Sportgeräte, und im Commons Pool können Sie KOSTENLOS schwimmen!

Halfax Commons Splash Pad / Foto: Helen Earley

Dingle Spielplatz, Sir Sandford Fleming Park
Dingle Straße, Halifax

Sir Sanford Fleming Park ist ein Juwel am North West Arm, in dem Sie sich fühlen, als sei die Stadt eine Million Meilen entfernt. Diese städtische Oase bietet 95 Hektar Familienspaß einschließlich Bootsanlegestellen, Wanderwegen, einem Froschteich, einem von einem Rettungsschwimmer beaufsichtigten Stadtstrand - und natürlich The Dingle selbst - einem prächtigen Granitturm, der einst von Sir Sanford Fleming besessen wurde. Der Spielplatz im Dingle ist der erste natürliche Spielplatz von Halifax. Die Abenteuer sind endlos, da Kinder auf Baumstämme klettern und die natürlichen Holzkonstruktionen genießen.

Der Dingle-Spielplatz, Sir Sanford Fleming Park, Halifax, Neuschottland

Der Dingle-Spielplatz, Sir Sanford Fleming Park, Halifax, Neuschottland / Kredit: Helen Earley

Westmount-Schulspielplatz
6700 Edward Arab Avenue, Halifax

Nichts geht über den Westmount Playground, was die Lage und den Sommerzeitspaß für alle angeht! Es gibt Rutschen, Schaukeln, Klettergerüst und Babyschaukel und einen zugänglichen Spielplatz - ideal für Kinderwagen und Rollstühle. Decken Sie Ihre Decke auf dem großen offenen Feld aus und genießen Sie ein Picknick an einem heißen Sommertag. Müssen Sie sich abkühlen? Die Kinder werden die Sprinkler lieben, wenn es Zeit ist, die Sommersonne zu schlagen. Westmount befindet sich direkt gegenüber vom Halifax Shopping Centre, so dass Sie es bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen können. Alternativ können Sie einen Ausflug zum Einkaufszentrum mit etwas Zeit auf dem Spielplatz kombinieren. Dieser Ort ist ein garantierter Gewinner der ganzen Familie.

Westmount Splash Pad / Foto: Helen Earley

Isleville-Park
3460 Isleville Straße, Halifax

Der Isleville Park im North End von Halifax ist einer der Favoriten der Stadt.Spielplätze, die man gesehen haben muss. Die Kinder finden nicht nur, dass der Spielplatz großartig ist, sondern auch, dass er über ein cooles Spritzpad verfügt, mit dem Sie sich an heißen Sommertagen abkühlen können. Es gibt auch einen überdachten Sandkasten und zwei Schaukeln. Isleville hat ein paar Picknicktische. Parkbänke und viele Rasenflächen, um den Ball herumzutreten. Eltern von Kindern können sich hier ein wenig entspannen, da der Spielplatz für zusätzliche Sicherheit ringsum eingezäunt ist.

Isleville Spielplatz / Foto: Helen Earley

DeWolfe Park, Bedford
150 Waterfront Drive, Bedford

DeWolf Park ist ein lokaler Hot-Spot für viele Eltern und Kinder und ein Favorit bei Eltern von Kleinkindern! Der Spielplatz ist riesig und hat zwei Spielstrukturen basierend auf der Altersspanne. Dieser kürzlich renovierte Spielplatz ist mit einem gepolsterten Boden ausgestattet, um die Kinder beim Fallen zu schützen, Kletterwände, Rutschen und das allseits beliebte Karussell. Das nautische Thema und Aktivitäten des Spielplatzes hält Kinder stundenlang beschäftigt. DeWolf Park hat auch Picknicktische und Wanderwege entlang der Uferpromenade. Wenn Sie sich motiviert fühlen, können Sie im Freien einen Fitnessbereich für Erwachsene nutzen, während die Kinder spielen. Ansonsten gibt es viele Bänke um die Spielstruktur, um Ihren Kaffee mit dem Rest von uns zu genießen.

U-Boot-Spielplatz
Sackville Landung, Halifax Waterfront

Passend zum maritimen Flair umfasst der beliebte Spielplatz in der Nähe des Maritime Museum of Atlantic eine zweidimensionale Krake und ein 45-Fuß-U-Boot. Die Struktur umfasst eine Folie, ein Periskop, Bullaugen, eine Kletterfunktion und interaktive Elemente. Die erste Ebene ist auch für Rollstuhlfahrer zugänglich.

Fährterminal Park
88 Alderney Laufwerk, Dartmouth

Der einzigartige Spielplatz in Alderney Landing wurde von einigen als Raumschiff, Yacht und Piratenschiff bezeichnet, aber alle sind sich einig, dass dieser Spot eine Menge Spaß macht! Es gibt viele Dinge, die man hochsteigen kann, und lustige Rutschen, die einen runterziehen. Dieser Park verfügt auch über Wander- und Fahrradwege, Bänke und viele lokale Unternehmen in der Nähe, um ein Mittagessen oder einen Snack zu sich zu nehmen. Es gibt viele Parkplätze, aber wenn Sie aus Halifax kommen, nehmen Sie die Fähre und machen Sie ein besonderes Abenteuer!

Sackville Inclusive Play Park in der Acadia Hall
650 Sackville Drive, Lower Sackville

Der Inclusive Play Park in der Acadia Hall bietet hochmoderne Little Tikes-Spielgeräte für Kinder aller Spielstärken. Dieser Spielplatz hat viele Aktivitäten, um die Kleinen beschäftigt zu halten und es lohnt sich, diese hier zu checken. Warum nicht einen Tag davon machen? Nehmen Sie ein Picknick mit, um den Park zu genießen, und machen Sie eine Pause von der Sommersonne, um die Sackville Library zu besuchen, die sich direkt gegenüber vom Parkplatz befindet.

Foto: Sackvilles Inclusive Play Park Facebook-Seite

Fort Needham Park
5515 Treppen Place, Halifax

Der Fort Needham Memorial Park wurde zur Erinnerung an die Opfer der Halifax-Explosion errichtet. Der Park wurde der Stadt Halifax mit der Bedingung übergeben, dass er für immer als öffentlicher Park genutzt werden sollte. Heute ist dieser 15-Park in North End einer der größten öffentlichen Bereiche auf der Halifax-Halbinsel. Der einzigartige Spielplatz im Needham Park wurde kürzlich renoviert und bietet jetzt einen schönen natürlichen Spielplatz - komplett mit einer Holzkanone!

Kearney Lake Spielplatz
Saskatoon Drive, Halifax

Der letzte unsererSpielplätze, die man gesehen haben muss bietet etwas für alle Altersgruppen und Interessen an, um jeden in Ihrer Familie zum Lächeln zu bringen. Es gibt Schaukeln, einen Spielplatz und einen grasbewachsenen Hang, der zum Sandstrand führt. Sie können spielen, picknicken und sich dann erfrischen! Im Sommer sind Rettungsschwimmer im Einsatz Schwimmunterricht sind frei!

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an
One Response
  1. 19. Juni 2018

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Wheeee! 10 Must-Visit Playgrounds in HRM to Check Out this Summer!

 

Must-Visit Playgrounds

Playgrounds. The laughter as the toddler on the swing soars for the sky, the squeal as the preschooler rockets down the slide, and the sense of accomplishment as the school-ager finally makes it all the way across the monkey bars. Playgrounds are not only fun for the kids, but an essential tool for surviving parenthood. They are also one of the few remaining public spaces where parents and children of all ages and backgrounds can connect and interact. Playgrounds exude fond memories in all of us so let the kids run wild and make memories at some of these must-visit playgrounds in HRM!

10 Must-Visit Playgrounds in HRM – Halifax, Dartmouth, Bedford and Sackville

Halifax Commons
5816 Cogswell Street, Halifax

The Halifax Commons is one of the biggest and best playground areas in HRM. Stay for an hour or pack a lunch and stay for the day! The Commons is a group of public areas containing tennis courts, softball diamonds, a skate park, playground, outdoor swimming pool, large shallow splash pad…and plenty of wide open spaces! It’s an ideal location for free, healthy outdoor family fun. The Emera Oval at the Commons rents out FREE roller skates and other sporting equipment and the Commons Pool has FREE swimming!

Halifax Commons Splash Pad/Photo: Helen Earley

Dingle Playground, Sir Sandford Fleming Park
Dingle Road, Halifax

Sir Sanford Fleming Park is a jewel of a park found on the North West Arm that makes you feel like the city is a million miles away. This urban oasis boasts 95 acres of family fun including a boat launch, trails, a frog pond, a lifeguard supervised city beach – and of course, The Dingle itself- a magnificent granite tower once owned by Sir Sanford Fleming. The playground at the Dingle is Halifax’s first all-natural playground. Adventures are endless as children climb tree trunks and enjoy the natural wooden structures.

The Dingle Playground, Sir Sanford Fleming Park, Halifax, Nova Scotia

The Dingle Playground, Sir Sanford Fleming Park, Halifax, Nova Scotia/credit: Helen Earley

Westmount School Playground
6700 Edward Arab Avenue, Halifax

Nothing beats the Westmount Playground for location and summertime fun for everyone! There are slides, swings, monkey bars, and baby swings, and they have an accessible playground – perfect for strollers and wheelchairs. Spread out your blanket in the big open field and enjoy a picnic on a hot summer day. Need to cool down?  The kids will love the sprinklers when it’s time to beat the summer sun. Westmount is right across the street from the Halifax Shopping Centre, so easy to access by public transport, or you could combine a trip to the mall with some time on the playground. This place is a guaranteed winner with the whole family.

Westmount Splash Pad/Photo: Helen Earley

Isleville Park
3460 Isleville Street, Halifax

North End Halifax’s Isleville Park is one of the city’s favourite ‘must-visit playgrounds’. Not only do the kids think that the playground is awesome, but it also has a really cool splash pad to help you cool off on those hot, summer days. There’s also a covered sand box and two sets of swings. Isleville has a few picnic tables. park benches and plenty of grassy areas to kick the ball around. Parents of young ones can relax a bit here as the playground is fenced in all the way around for added security.

Isleville Playground/Photo: Helen Earley

DeWolfe Park, Bedford
150 Waterfront Drive, Bedford

DeWolf Park is a local hot-spot for many parents and children and a favourite with parents of toddlers! The playground is huge and it has two play structures based on age range. This recently renovated play area is equipped with padded flooring to cushion the kids when they fall, climbing walls, slides, and the ever-popular merry-go-round. The nautical theme and activities of the playground keeps kids busy for hours. DeWolf Park also has picnic tables and walking paths along the waterfront. If you are feeling motivated, there is an outdoor fitness equipment area for adults to use while the kids play. Otherwise, there are lots of benches around the play structure to enjoy your coffee with the rest of us.

Submarine Playground
Sackville Landing, Halifax Waterfront

In keeping with the Maritime flavour, the popular playground near the Maritime Museum of the Atlantic includes a two-dimensional octopus wall and a 45-foot submarine. The structure includes a slide, periscope, portholes, climbing feature and interactive elements. The first level is also wheelchair accessible.

Ferry Terminal Park
88 Alderney Drive, Dartmouth

The unique playground at Alderney Landing has been called a spaceship, a yacht and a pirate ship by some but everyone agrees that this spot is a ton of fun! There are lots of things to climb up and fun slides to take you down. This park also has walking and bike paths, benches and plenty of local businesses nearby to grab lunch or a snack. There’s lots of parking but if you are coming from Halifax, hop on the ferry and make it an extra special adventure!

Sackville Inclusive Play Park at Acadia Hall
650 Sackville Drive, Lower Sackville

The Inclusive Play Park at Acadia Hall boasts state-of-the-art Little Tikes Commercial play equipment for children of all abilities to enjoy. This play area has lots of activities to keep the little ones busy and is worth the drive to check this one out. Why not make a day of it? Bring a picnic lunch to enjoy at the park, then take a break from the summer sun to visit the Sackville Library which is right across the parking lot from the playground.

Photo: Sackville’s Inclusive Play Park Facebook Page

Fort Needham Park
5515 Stairs Place, Halifax

Fort Needham Memorial Park was established in remembrance of the victims of the Halifax Explosion. The Park was deeded to the City of Halifax with the condition that it be used as a public park forever. Today, this 15 acre park in the North End is one of the largest public spaces on the Halifax peninsula. The unique playground at Needham Park was recently renovated and now boasts a beautiful natural playspace – complete with a wooden cannon!

Kearney Lake Playground
Saskatoon Drive, Halifax

The last of our ‘must-visit playgrounds’ offers something for all ages and interests to keep everyone in your family smiling. There are swings, a playground and a grassy slope leading to the sandy beach. You can play, picnic and then go for a dip!  Lifeguards are on duty in the summer, and swimming lessons are FREE!

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates
One Response
  1. June 19, 2018

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.