Autor Bio:

Nachdem Sue Dinham mehr als ein Jahrzehnt lang Nordkanada zu Hause angerufen hatte, zog sie zurück nach Halifax, wo sie aufwuchs. Sie teilt ihr Leben mit einem großartigen Mann, der gerne lacht, und ihren beiden abenteuerlustigen Töchtern. Sue liebt es, die Welt oder nur ihren eigenen Garten zu erkunden und verwendet gerne Worte, um Energie zu tanken, zu inspirieren und zu unterhalten. Wenn Sue nicht schreibt, wird sie versuchen, ihren Garten wachsen zu lassen, nicht in der Küche zu versagen oder Kaffee zu trinken. Immer Zeit für Kaffee.

Website:

Beiträge von Sue Dinham:


HRM zum Leuchten bringen! Die besten Weihnachtslichter in Halifax, Dartmouth und darüber hinaus!

Gepostet am: 17. Dezember 2020

Es ist wieder soweit… wir sind 'Lighting Up HRM'! Von Halifax bis Hubbards, von Sambro bis Sackville, Dartmouth, Bedford und allen Orten dazwischen sind dies die besten Weihnachtslichter in HRM! Hunderte von Heftklammern, Tausende von Krawattenwickeln und Millionen von Oohs und Aahs später sind wir 'Lighting'
Weiterlesen "

Halifax Thunderbirds Lacrosse - Halifax 'neuestes Profisportteam

Gepostet am: Januar 21, 2020

Als ich den Halifax Thunderbirds-Spieler Kyle Jackson fragte, was wir erwarten können, wenn wir zum ersten Mal ein Thunderbirds-Spiel erleben, war seine Antwort „eine absolute Party!“… Und wer liebt eine gute alte Ostküstenparty nicht? Machen Sie sich bereit für die Fiesta mit dem Halifax Thunderbirds Lacrosse Team
Weiterlesen "

Weihnachtstraditionen mit Ihren Kindern teilen

Gepostet am: 28. November 2019

Als der Dezember schnell näher rückt, spüren wir alle den Geist der Feiertage in der Luft. Damit kommt der Stress der Saison… die Konzerte, die Partys, die Besucher, die Verpflichtungen und natürlich die Überschwemmung der kommerzialisierten Verrücktheit. Seien wir ehrlich, wir alle wollen machen
Weiterlesen "

5 Wege, Ihren Kindern diese Ferienzeit zurückzugeben

Gepostet am: 21. November 2019

Die Feiertage können eine Zeit zum Nachdenken und eine Zeit sein, um Ihren inneren Geist zu erneuern. Als Eltern suchen wir immer nach Wegen, unseren Kindern Freundlichkeit und Großzügigkeit zurückzugeben. Die Ferienzeit ist eine großartige Zeit, um Ihren Geist des Gebens und der Hilfe zu steigern
Weiterlesen "

Halloween Candy: Ein Überlebensführer für Eltern!

Gepostet am: 28. Oktober 2019

Früher (manche nennen es die alten Tage) erinnere ich mich immer daran, dass Halloween am 31. Oktober war. Eines Tages. Wie kommt es, dass Halloween von einem Ereignis, das einige Stunden dauerte, zu einem Ereignis übergegangen ist, das wochenlang zu dauern scheint? Zwischen Sportmannschaften, Nachbarschaftspartys,
Weiterlesen "

100 Aktivitäten mit Ihrer Familie in Halifax diesen Sommer 2019

Gepostet am: 10. Juli 2019

Der Sommerspaß in Halifax ist endlos! Egal, ob Sie ein Einheimischer oder ein Erstbesucher sind, in unserer schönen Stadt gibt es definitiv etwas für Sie und die Kinder - und viele tolle Tagesausflüge. Vergessen Sie nicht, in unserem Kalender nach wöchentlichen Veranstaltungen zu suchen. Und jetzt ... hier ist unsere Liste von 100
Weiterlesen "

Die Magie des Ahorns bei Sugar Moon Farm

Gepostet am: 17. März 2018

Einige Abenteuer führen dich zu versteckten Edelsteinen, die so nah sind, dass du dich fragst, wie sie sich möglicherweise überhaupt versteckt haben könnten. Wir haben eines dieser Juwelen in Earltown, Nova Scotia, gefunden. Wir haben Sugar Moon Farm gefunden. März bedeutet nur eins, wenn Sie von Ahorn sprechen. Es ist wenn das
Weiterlesen "

Machen Sie Erinnerungen - Schenken Sie dieses Jahr ein Geschenk!

Gepostet am: 19. Dezember 2017

Wie viel "Zeug" braucht eine Person wirklich? Genauer gesagt, wie viel "Zeug" brauchen Kinder wirklich? Was ich weiß, ist, dass je mehr Spielzeug und Dinge Sie haben, desto mehr Zeit Sie in Ihrem Tag investieren müssen, um diese Spielsachen aufzuräumen… oder Ihre Kinder fragen
Weiterlesen "

Sue Dinham



Author Bio:

After more than a decade of calling Northern Canada home, Sue Dinham relocated back to Halifax, where she grew up. She shares her life with a great guy who loves to laugh and their two adventurous daughters. Sue loves to explore the world or just her own backyard and enjoys using words to energize, to inspire and to entertain. When Sue isn’t writing, you will find her trying to make her garden grow, trying not to Pinterest-fail in the kitchen or drinking coffee. Always time for coffee.

Website:

Posts by Sue Dinham:


Lighting Up HRM! The Best Christmas Lights in Halifax, Dartmouth and Beyond!

Posted on: December 19, 2021

It’s that time of year again… we are ‘Lighting Up HRM’! From Halifax to Hubbards, Sambro to Sackville, Dartmouth, Bedford, and all places in between, these are the best Christmas lights in HRM! Hundreds of staples, thousands of tie wraps and millions of ooh’s and aah’s later, we are ‘Lighting
Continue Reading »

5 Ways to Give Back with your Kids this Holiday Season

Posted on: December 17, 2021

The holidays can be a time to reflect and a time to renew your inner spirit. As parents, we are always looking for ways to instill kindness and generosity in our children. The holiday season is a great time to elevate your spirit of giving and help children learn about
Continue Reading »

Christmas Traditions to Share with Your Kids

Posted on: December 16, 2021

As December quickly approaches, we are all starting to feel the spirit of the holidays in the air. With that, comes the stress of the season… the events, the parties, the visitors, the commitments and of course, the inundation of commercialized craziness. Let’s face it, we all want to make
Continue Reading »

Halloween Candy: A Parent’s Survival Guide!

Posted on: October 15, 2021

Back in the day (some may call it the olden days), I always remember Halloween being on October 31st. One day. How is it that Halloween has gone from an event that lasted a few hours to one that seems to go on for weeks? Between sports teams, neighbourhood parties,
Continue Reading »

100 Things to Do With Your Family in Halifax This Summer 2021

Posted on: June 15, 2021

Summer fun is endless in Halifax! Whether you’re a local or a first-time visitor, there’s definitely something for you and the kids in our beautiful city – and plenty of great day trips too. Don’t forget to check our calendar for weekly events. And now… here’s our list of 100
Continue Reading »

Halifax Thunderbirds Lacrosse – Halifax’s Newest Pro Sports Team

Posted on: January 21, 2020

When I asked Halifax Thunderbirds player, Kyle Jackson, what we can expect when experiencing a Thunderbirds game for the first time, his response was “an absolute party!”… and who doesn’t love a good ol’ East Coast party? Get ready to join in the fiesta with the Halifax Thunderbirds Lacrosse Team
Continue Reading »

The Magic of Maple at Sugar Moon Farm

Posted on: March 17, 2018

Some adventures lead you to hidden gems that are so close, you wonder how they could have possibly been hiding at all. We found one of these gems in Earltown, Nova Scotia. We found Sugar Moon Farm. March only means one thing when you are talking ‘maple’. It’s when that
Continue Reading »