Die Magie des Ahorns bei Sugar Moon Farm

Zuckermondfarm

Einige Abenteuer führen dich zu versteckten Edelsteinen, die so nah sind, dass du dich fragst, wie sie sich überhaupt hätten verstecken können. Wir fanden eines dieser Edelsteine ​​in Earltown, Nova Scotia. Wir fanden Zuckermondfarm.

März bedeutet nur eine Sache, wenn Sie "Ahorn" sprechen. Wenn das flüssige Gold erwacht, laufen die Saftlinien und deine Pfannkuchen - lächelnd.

Sobald meine Kinder herausgefunden hatten, dass Ahornsirup von Ahornbäumen kommt, wurden sie für unseren Tagesausflug auf die Ahornfarm "aufgepumpt". Ein kurzer Ausflug von der Stadt entfernt, vorbei an Truro, wo Sie Sugar Moon Farm finden. Wenn Sie das Blockhausrestaurant Sugar Moon betreten, bekommen Sie sofort dieses Gefühl von Wärme, dieses Gefühl von Heimat. Vielleicht ist es der vertraute Duft von Ahorn, der die Vertrautheit mit der Kindheit zurückbringt ... oder es könnte der gemütliche Kamin sein, oder vielleicht ist es sogar Gina, unsere gnädige Bedienung, die uns das Gefühl gab, wir wären Gäste in ihrem eigenen Zuhause.

Wir erwarteten Pfannkuchen und Ahornsirup - was wir bekamen, war eine Mahlzeit, die mit den besten Restaurants der Provinz mithalten konnte. Wir begannen mit Ahorndrinks - Kaffee und heiße Schokolade mit Ahornsahne und Ahornzucker und dem sehr empfehlenswerten, köstlichen Ahorn-Tonikum! Es folgten warme Kekse und Ahornbutter, die direkt aus dem Ofen kamen. Wir fühlten uns auf jeden Fall der Liebe zum Ahorn, als der Star der Show, Buttermilchpfannkuchen, mit Ahorn gebackene Bohnen und Knockwurst mit Ahorn-Senf kam - alles mit Heidelbeerkompott, Ahorn-Pekannüssen, Ahornsirup und Ahornsirup. Wir sollten Ahorn für die nächsten Gäste lassen, oder? Ich bin mir sicher, dass wir noch nie so ein Ahornessen erlebt haben und obwohl wir mit den besonders großzügigen Portionen vollgestopft waren, konnten wir keinen Bissen für den Abfall übrig lassen!

Zucker Mond

Zuckermond 3

Zucker Mond

Als nächstes ging es zur Sugar Camp Tour, wo Linda uns durch den Interpretationsraum führte. Wir erfuhren von der 'Sugar Moon Story' und wie Ahornsirup produziert wird. Linda ist so ziemlich der "Maple Wizard" und wir haben uns viel wohler über Ahornsirup gefühlt als vor einer Stunde! Auf dieser Tour erfahren Sie etwas über die faszinierende Geschichte des Nova Scotia Ahorns, erfahren, wie die Saftlinien funktionieren und wie sich der Saft magisch über ein Holzfeuer in den reinen Ahornsirup verwandelt, den wir so sehr lieben!

Wenn Sie nun eine Gruppe von Leuten für den nächsten Teil der Tour in eine andere Gegend bewegen wollen, ist das nicht immer einfach. Ein sehr effizienter Weg dies zu tun ist jedoch zu sagen: "Folge mir nach draußen für Ahornsirup auf Schnee". So brachte Linda die Kinder in Bewegung und die Erwachsenen waren nicht weit entfernt. Das war natürlich der Höhepunkt des Tages! Wir haben den warmen Ahornsirup auf Schnee gerollt und ihn in einen Lollipop verwandelt, den meine Kinder jetzt offiziell zum Frühstück ernähren.

Zuckermond

Zucker Mond

Zucker Mond

Zuckermond

Nach all dem Ahorn war ein Spaziergang definitiv in Ordnung! Wir wanderten durch die wunderschönen, schneebedeckten Zuckerahornwälder und folgten den Saftlinien zur Hütte und den Wasserhähnen. Sugar Moon Farm liegt auch direkt am Rogart Mountain Trail, der direkt auf dem Parkplatz beginnt! Nach einem Winter in Neuschottland mit sehr wenig Schnee, hatten wir das Glück, mit einem frischen Schneegestöber bei Sugar Moon angekommen zu sein und einen wunderschönen Spaziergang im Wald zu machen. Nun, ich kann es kaum erwarten, Sugar Moon im Sommer zu besuchen, um diesen schönen Trail zu wandern und natürlich wird unsere Motivation eine Mahlzeit von Ahorn-Güte im Sugar Moon Restaurant sein, um den Tag zu beenden!

Zuckermond

Zucker Mond

Zucker Mond

Zucker Mond

Sugar Season in Nova Scotia ist im Frühjahr, zwischen Ende Februar und Mitte April. Das heißt, wenn Sie Sugar Moon besuchen wollen, während der Ahornsirup in Produktion ist und möglicherweise während eines Kochvorgangs da ist, gehen Sie jetzt! Aber das Schöne an Sugar Moon ist, dass sie das ganze Jahr über geöffnet sind! Sie können eine Mahlzeit aus Ahorn genießen, die Sugar Camp Tour erleben und sogar zu jeder Jahreszeit Ahornsirup auf Schnee haben. Wie cool ist das? Wir planen bereits unseren Sommerausflug nach Northern Nova Scotia mit einem Besuch in Victoria Park, die Wanderwege wandern und natürlich einen besuch in Zuckermond!

Wann besuchen Sie Sugar Moon Farm

Maple Magic Tour (ganzjährig verfügbar)

Sue Dinham ist eine Schriftstellerin aus Halifax. Sie war Gast bei Sugar Moon Farms.

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an
One Response
  1. 18. März 2018

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

The Magic of Maple at Sugar Moon Farm

Sugar Moon Farm

Some adventures lead you to hidden gems that are so close, you wonder how they could have possibly been hiding at all. We found one of these gems in Earltown, Nova Scotia. We found Sugar Moon Farm.

March only means one thing when you are talking ‘maple’. It’s when that liquid gold awakens, the sap lines are running and your pancakes – smiling.

As soon as my kids found out that maple syrup comes from maple trees, they were ‘pumped’ for our day trip to the maple farm. A short jaunt from the city, just past Truro is where you will find Sugar Moon Farm. When you enter the log cabin restaurant at Sugar Moon, you immediately get that sense of warmth, that sense of home. Maybe it’s the familiar scent of maple that brings back the childhood familiarity… or it could be the cozy fireplace, or maybe it’s even Gina, our gracious server who made us feel like we were guests in her own home.

We were expecting pancakes and maple syrup – what we got was a meal that could rival any of the best restaurants in the province. We started with maple drinks – coffee and hot chocolate with maple whipped cream and maple sugar and the highly recommended, delicious maple tonic!  This was followed by ‘straight-out-of-the-oven’ warm biscuits and maple butter. We were definitely feeling the maple love, when along came the star of the show, buttermilk pancakes, maple baked beans and  knockwurst sausage with maple mustard – all topped with blueberry compote, maple glazed pecans, maple whipped cream and maple syrup. We should leave some maple for the next guests, right? I’m sure we have never experienced a maple meal like this one and though we were stuffed with the extra generous portions, we couldn’t leave one morsel to go to waste!

sugar moon

 

 

 

Sugar Moon 3

sugar moon

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Next we were off to the Sugar Camp Tour where Linda took us through the interpretive room. We learned about the ‘Sugar Moon story’ and how maple syrup is produced. Linda is pretty much the ‘Maple Wizard’ and we left feeling a lot smarter about maple syrup than a mere hour ago! On this tour, you will hear about some fascinating Nova Scotian maple history, learn how the sap lines work and how sap is magically transformed over a wood fire to that pure maple syrup that we love so much!

Now if you are looking to move a group of people on a tour to a different area for the next part of the tour, it’s not always an easy task. However, a very efficient way to do this is to say, “follow me outside for maple syrup on snow”. That’s just how Linda got the kids moving quickly and the adults weren’t far behind. Of course, this was the highlight of the day! We rolled the warm maple syrup on snow and transformed it to a lollipop, which my kids have proclaimed is now officially a breakfast food!

Sugar Moon

sugar moon

 

 

 

 

 

 

 

 

sugar moon

 

Sugar Moon

 

 

 

 

 

 

 

 

After all that maple, a walk was definitely in order! We hiked the beautiful snow-covered sugar maple woods, following the sap lines to the cabin and the taps. Sugar Moon Farm also lies directly on the Rogart Mountain Trail which begins right in their parking lot! After a winter in Nova Scotia with very little snow, we felt lucky to have arrived at Sugar Moon with a fresh dusting of snow and it made for a beautiful walk in the woods. Now, I can’t wait to visit Sugar Moon in the summer to hike this beautiful trail and of course, our motivation will be a meal of maple goodness at the Sugar Moon Restaurant to end the day!

 

Sugar Moon

sugar moon

 

 

 

 

 

 

 

 

 

sugar moon

sugar moon

 

 

 

 

 

 

 

 

Sugar Season in Nova Scotia is in the spring, somewhere between the end of February and mid-April. That means if you want to visit Sugar Moon while the maple syrup is in production and possibly be there during a boil – go now! But the beautiful thing about Sugar Moon is that they are open all year round! You can enjoy a meal of maple, experience the sugar camp tour and even have maple syrup on snow any time of the year. How cool is that? We are already planning our summer trip to Northern Nova Scotia with a visit to Victoria Park, hiking the trails and of course a visit to Sugar Moon!

When to visit Sugar Moon Farm

Maple Magic Tour (available year-round)

Sue Dinham is a Halifax-based writer. She was a guest of Sugar Moon Farms.

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates
One Response
  1. March 18, 2018

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.