Die besten Übernachtungsmöglichkeiten in Peggy's Cove

Übernachtungsmöglichkeiten in Peggy's Cove

Der Blick vom Clifty Cove Motel auf die Lighthouse Lane Cottages / Foto: Helen Earley

Die besten Übernachtungsmöglichkeiten in Peggy's Cove

Peggy's Cove, nur 45 Minuten von der Innenstadt von Halifax entfernt, ist ein fantastischer Ort, um ein paar Nächte mit den Kindern zu verbringen, die nie müde werden, über die Felsen zu klettern oder Eis zu essen. Aber jenseits der Felsen gibt es in Peggy's Cove noch so viel zu tun, darunter Wandern in Polly's Cove, Schnorcheln in Felsenbecken, Jagd nach lokalen Schätzen in Hofverkäufen und Antiquitätengeschäften, Bewundern lokaler Kunst oder Schwimmen Micou's Island Strand. In der Gegend von Peggy's Cove gibt es auch viele großartige Orte für familienfreundliche Restaurants, darunter Rhabarber, Shaw's Landing und der Harbour General Store.

So viele von uns haben die Angewohnheit, für den Nachmittag nach Peggy's Cove zu fahren und dann wieder nach Hause zu kommen. Aber im Jahr 2020 gibt es neue Möglichkeiten für das Reisen vor Ort, da die Touristen, die es aufgrund der Covid-19-Pandemie dieses Jahr nicht nach Nova Scotia schaffen, noch viele freie Stellen für Übernachtungen haben.

Es ist Zeit, den Roadtrip neu zu definieren. Hier sind fünf fantastische Übernachtungsmöglichkeiten in Peggy's Cove:

Privateer's Lookout Luft BnB

Direkt gegenüber dem King Neptune Campground (ca. 3 Autominuten vom Leuchtturm entfernt) befindet sich The Harbour General Store und Restaurant enthält Tausende von Schätzen in Form von Gemälden, Fotos, Keramik, Volkskunst, Marmeladen, Gelees und Quilts. Das ganze Jahr über treffen sich hier Einheimische, um Musik zu spielen und Ideen auszutauschen. Vor der Weihnachtszeit ist es ein großartiger Ort, um lokale Künstler beim Weihnachtseinkauf zu unterstützen.

The Harbour General Store / Foto: Helen Earley

The Harbour General Store / Foto: Helen Earley

Aber der wahre Schatz liegt über dem Laden: ein geräumiges und entspannendes Apartment mit 2 Schlafzimmern, das auf Air BnB als vermietet wird Privateer's Lookout. Mit einer voll ausgestatteten Küche, starkem WLAN und Blick auf das Meer ist dieser Ort perfekt für einen erschwinglichen Familienurlaub oder einen Rückzugsort für Paare.

Zum Zeitpunkt des Schreibens kosteten die Zimmer etwa 100 US-Dollar pro Nacht, einschließlich eines köstlichen Frühstücks im Restaurant. Einheimische können Angebote wie das „Bluenoser Special“ nutzen: Wenn Sie für 2 Nächte buchen, erhalten Sie ein kostenloses Abendessen für zwei Personen.

Privateers Lookout Übernachtungsmöglichkeiten in Peggy's Cove

Privateers 'Lookout Air BnB: Frühstück inklusive, plus Abendessen, wenn Sie ein "2-Nächte-Bluenoser!" Sind / Foto: Helen Earley

Auch wenn Sie woanders übernachten, schauen Sie doch mal vorbei: Die kleine, aber feine Abendkarte im Harbour General Store bietet köstliche Burger, Salate, Fish and Chips und eine traditionelle Meeresfrüchtesuppe mit Apfelbrot (Kap-Breton) Rezept), während das Frühstück Hummeromelett, Hummer Eier Benny, hausgemachtes Müsli oder traditionellen Speck und Eier enthalten kann.

Clifty Cove Motel

Das Clifty Cove Motel ist aufgrund seiner Sauberkeit und Erschwinglichkeit eine der besten Unterkünfte für Familien in Peggy's Cove. Jedes Zimmer verfügt über eine kleine Küchenzeile und eine ebenerdige Dusche mit stabilen Handläufen. Perfekt für alle, die etwas wackelig sind. Die Zimmer 1-5 verfügen über einen Balkon, auf dem Sie einen atemberaubenden Sonnenuntergang beobachten können. Diese Zimmer sind mehr als nur komfortabel - sie sind sehr schön.

Clifty Cove Motel Peggys Bucht

The Clifty Cove Motel: sauber mit schöner Aussicht / Foto: Helen Earley

Die Clifty Cove verfügt über ein entspannendes Dock und eine neue Feuerstelle mit Blick auf die Bucht. Jüngere Kinder werden von dem kleinen Spielplatz begeistert sein, auf dem es viele Schaukeln für alle gibt. Es ist geplant, ein eingebautes Schwimmbad zu bauen.

In der Clifty Cove gibt es kein Essen vor Ort, aber Sie können Frühstück oder Abendessen bei bestellen Toms Hummerhütte;; Sie finden ein Menü in Ihrem Zimmer. Lassen Sie sich nicht vom "Shack" -Teil täuschen. Tom macht eine Vielzahl von High-End-Hummergerichten, darunter hervorragende Hummerbrötchen, Hummerrisotto und Carpaccio mit geräuchertem Lachs. Die Zimmer im Clifty Cove kosten etwa 150 US-Dollar pro Nacht.

Oceanstone Resort

Von allen Übernachtungsmöglichkeiten in Peggy's Cove, Das Oceanstone Seaside Resort ist vielleicht das bekannteste und gehobenste Angebot mit einer Vielzahl von Zimmertypen, darunter Cottages und Gästesuiten. Der Oceanstone ist an den Wochenenden voll, aber während der Woche gibt es immer noch genügend Verfügbarkeit für lokale Gäste.

Oceanstone Übernachtungsmöglichkeiten in Peggy's Cove

The Pines Cottage im Oceanstone / Foto: Helen Earley

Vor kurzem hat das kulinarische Team des Oceanstone ein innovatives Menü zusammengestellt, das den Gästen das Speisen im Cottage ermöglicht und sich perfekt für soziale Distanzierung eignet. Zum Beispiel können Sie "Grillen Sie Ihre eigenen" Texas BBQ Ribs bestellen, die 48 Stunden lang mariniert, in einer typischen Trockenmassage eingerieben und in einer hausgemachten süßen und rauchigen BBQ-Sauce eingeschäumt wurden. Alles was Sie tun müssen, ist sie auf Ihren Grill zu legen! Wenn Sie für einen Tag wandern möchten, kann der Küchenchef von Oceanstone Ihnen ein Picknick mit einem Gourmet-Sandwich, Salat, Keks, Müsliriegel und Apfel machen. (Dies ist für 18 US-Dollar absolut erschwinglich. Dies entspricht dem Preis, den einer der Hummer in der Bucht einrollt.) Alle Bestellungen im Restaurant erfordern eine Vorankündigung von 48 Stunden. Planen Sie also im Voraus.

Übernachtungsmöglichkeiten in Peggy's Cove Cottage Zimmer mit Balken

Oben im The Pines Cottage / Foto: Helen Earley

Die Zimmer im Oceanstone beginnen bei 175 US-Dollar. Diesen August bietet das Oceanstone Preise außerhalb der Saison an, wenn Sie von Montag bis Donnerstag im August im Inn, in den Rhabarber-Zimmern oder in den Hollyhock-Suiten buchen (verwenden Sie den Promo-Code „Seaside“). Weitere Informationen zum Familienspaß im Oceanstone finden Sie in unserem Artikel: Peggy's Cove bietet mehr als einen Leuchtturm.

Leuchtturm Lane Cottages

Lighthouse Lane Cottage Foto von Helen Earley Übernachtungsmöglichkeiten in Peggy's Cove

Bluefin Cottage in der Lighthouse Lane / Foto: Helen Earley

Instagrammer, machen Sie Ihre Kameras fertig! Die neuen Besitzer bei Leuchtturm Lane Cottages haben ein klassisches Set von Cottages mit sauberen, modernen Möbeln renoviert, die zum sofortigen Entspannen einladen. Magst du deinen Kaffee auf den Felsen? Einer der Vorteile eines Aufenthalts in der Lighthouse Lane ist ein kleiner Wanderweg mit Blick auf das Wasser - es ist wie in einer kleinen Peggy's Cove.

Eines der schönsten Cottages ist Bluefin (siehe Abbildung oben). Es liegt direkt am Meer und bietet einen wunderschönen Blick auf den Sonnenuntergang. Wenn Sie alleine unterwegs sind, ist die Sand Dollar Suite eine süße Boutique-Option. Sie ist mit 110 USD pro Nacht die günstigste der Cottages. Wie bei allen Unterkünften in Peggy's Cove ist es eine gute Idee, persönlich vorher anzurufen, um das am besten geeignete Zimmer zu finden.

Ortskenntnis: Diese Cottages hießen früher "Lover's Lane".

Breakwater Inn Bed & Breakfast

Herr und Frau Shorty vor dem Breakwater Inn Peggys Cove Foto von Helen Earley

Herr und Frau Shorty begrüßen Sie im Breakwater Inn / Foto: Helen Earley

Wenn Sie die Idee mögen, direkt auf den Felsen zu schlafen, können Sie nicht viel näher kommen als die Wellenbrecher Inn. Das Breakwater Inn bietet komfortable Unterkünfte im Hotelstil, nur einen Steinwurf vom Rauschen des Ozeans entfernt. Wählen Sie aus drei sauberen, modernen Zimmern mit eigenem Bad. Da diese Zimmer in einem traditionellen Haus im Landhausstil untergebracht sind, wirken sie täuschend wie eine moderne 4-Sterne-Hotelsuite.

Wellenbrecher Inn Peggys Cove

Verlassen Sie Ihr Zimmer und essen Sie im Hummer-Truck zu Mittag / Foto: Helen Earley

Eine Nacht im Breakwater Inn kostet $ 160 inklusive Frühstück. Gehen Sie zum Mittagessen vor Ihre Tür, wo Sie Peggy's Cove Lobster finden, einen fabelhaften Imbisswagen, der köstliche Hummerbrötchen serviert. In sonnigeren Zeiten können Sie auch eine Tour mit Peggy's Cove Boat Tours buchen, die von diesem Ort aus startet (derzeit aufgrund von Covid nicht verfügbar).

Bleiben Sie länger als einen Nachmittag in Peggy's Cove!

Dies sind außergewöhnliche Zeiten, und Geschäftsinhaber in Peggy's Cove ergreifen außergewöhnliche Maßnahmen, um sicherzustellen, dass ihre Gäste vor Ort sicher und komfortabel sind.

Es scheint viele freie Stellen und Angebote für Einheimische zur Wochenmitte zu geben. Wenn Sie also online nicht finden können, wonach Sie suchen, nehmen Sie den Hörer ab und chatten Sie mit jemandem, um den besten Preis oder das am besten geeignete Zimmer für Sie zu erhalten Familie. Nach meiner Erfahrung führt dies immer zu einem zufriedenstellenderen Kurzurlaub. Es ist gut zu reden!

Worauf wartest du? Geh runter zu Peggy's Cove! Und warum nicht eine Weile bleiben?

Beste Übernachtungsmöglichkeiten in Peggy's Cove Nova Scotia

Helen Earley ist eine in Halifax lebende Schriftstellerin. Sie war ein Gast des Clifty Cove Motel, das diesen Artikel nicht überprüft oder genehmigt hat.

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

The Best Places to Stay in Peggy’s Cove

Places to stay in Peggy's Cove

The view from the Clifty Cove Motel, looking toward Lighthouse Lane cottages/photo: Helen Earley

The Best Places to Stay in Peggy’s Cove

Peggy’s Cove, only 45 minutes from downtown Halifax, is a fantastic place to spend a couple of nights with the kids, who will never get tired of clambering over the rocks, or eating ice cream. But beyond the rocks, there is so much else to do at Peggy’s Cove, including hiking Polly’s Cove, snorkeling in rock pools, hunting for local treasures at yard sales and antique stores, admiring local art, or swimming Micou’s Island beach. There are also plenty of great spots for family-friendly dining in the Peggy’s Cove area, including Rhubarb, Shaw’s Landing and the Harbour General Store.

So many of us are stuck in the habit of heading to Peggy’s Cove for the afternoon and then coming home again. But in 2020, there are new opportunities for local travel, with plenty of overnight vacancies left by the tourists who, due to the Covid-19 pandemic, can’t make it to Nova Scotia this year.

It’s time to re-define the road trip. Here are five amazing places to stay in Peggy’s Cove:

Privateer’s Lookout Air BnB

Just opposite King Neptune Campground (about a 3-minute drive from the lighthouse), The Harbour General Store and Restaurant contains thousands of treasures in the form of paintings, photos, ceramics, folk art, jams, jellies and quilts. Year-round, locals meet here to play music and exchange ideas. Leading up to the holiday season, it’s a superb place to support local artists as you do your Christmas shopping.

The Harbour General Store/photo: Helen Earley

The Harbour General Store/photo: Helen Earley

But the real treasure lies above the store: a spacious and relaxing 2-bedroom apartment, rented on Air BnB as Privateer’s Lookout. With a full kitchen, strong Wifi, and a view of the ocean, this place is perfect for an affordable family getaway, or a couple’s retreat.

At the time of writing, rooms were about $100 per night, including a delicious breakfast in the restaurant.  Locals can take advantage of deals like the “Bluenoser Special”: if you book for  2 nights, you receive a complimentary dinner for two.

Privateers Lookout places to stay in Peggy's Cove

Privateers’ Lookout Air BnB: Breakfast included, plus dinner if you’re a “2-night Bluenoser!”/photo: Helen Earley

Even if you are staying somewhere else, stop by for a meal: the small but mighty dinner menu at the Harbour General Store features delicious burgers, salads, fish and chips and a traditional seafood chowder served with apple-can baked bread (a Cape Breton recipe), while breakfast can include lobster omelette, lobster Eggs Benny, homemade granola, or traditional bacon and eggs.

Clifty Cove Motel

The Clifty Cove Motel is one of the best places to stay in Peggy’s Cove for families because of its cleanliness and affordability.  Each room has a small kitchenette, and a walk-in shower with sturdy handrails, perfect for anyone who is a little shaky on their feet. Rooms 1-5 have balconies where you can sit and watch a stunning sunset. These rooms are more than just comfortable – they are lovely.

Clifty Cove Motel Peggys Cove

The Clifty Cove Motel: clean with beautiful views/photo: Helen Earley

The Clifty Cove has a relaxing dock and a new firepit area, overlooking the cove. Younger kids will be delighted with the small playground that has plenty of swings for everyone. There are plans to build an in-ground swimming pool.

There’s no food available on site at the Clifty Cove, but you can order breakfast or dinner from Tom’s Lobster Shack; you will find a menu in your room. Don’t be fooled by the “shack” part. Tom makes a variety of high-end lobster dishes, including superb lobster rolls, lobster risotto and smoked salmon carpaccio. Rooms at the Clifty Cove are about $150 per night.

Oceanstone Resort

Out of all the places to stay in Peggy’s Cove, The Oceanstone Seaside Resort is perhaps the best known, and the most up-market, offering with a variety of room types including cottages and guest suites. The Oceanstone gets busy on the weekends, but during the week, there is still plenty of availability for local guests.

Oceanstone places to stay in Peggy's Cove

The Pines Cottage at The Oceanstone/photo: Helen Earley

Recently, the Oceanstone’s culinary team created an innovative menu that caters to in-cottage dining for guests, perfect for social distancing.  For example, you can order “grill your own” Texas BBQ ribs that have been marinated for 48 hours, rubbed in a signature dry rub and slathered in a homemade sweet & smokey BBQ sauce. All you have to do is place them on your barbecue! Or, if you’re heading out hiking for the day, the Oceanstone chef can make you a picnic with a gourmet sandwich, salad, cookie, granola bar and apple. (This is totally affordable at $18, which is the same price as one of the lobster rolls down at the cove).  All in-cottage dining orders require 48 hours advance notice, so plan ahead.

Places to stay in Peggy's Cove cottage room with beams

Upstairs at The Pines Cottage/photo: Helen Earley

Rooms at the Oceanstone start at $175.oo. This August, the Oceanstone is offering off-season rates if you  book Monday – Thursday in August in the Inn, Rhubarb rooms or Hollyhock suites (Use promo code “seaside”). For more information about family fun at the Oceanstone, read our article:  There’s More to Peggy’s Cove Than a Lighthouse.

Lighthouse Lane Cottages

Lighthouse Lane cottage photo by Helen Earley places to stay at Peggy's Cove

Bluefin Cottage at Lighthouse Lane/photo: Helen Earley

Instagrammers, get your cameras ready! The new owners at Lighthouse Lane Cottages have revamped a classic set of cottages with clean, modern furnishings that invite you to instantly relax.  Do you like your coffee on the rocks? One of the bonuses of staying at Lighthouse Lane is a small walking path overlooking the water – it’s like a mini Peggy’s Cove.

One of the nicest cottages is Bluefin, pictured above. It sits right on the ocean, offering beautiful sunset views. If you’re travelling alone, a sweet, boutique option is the Sand Dollar Suite, the most affordable of the cottages at $110 per night. As with all the accomdoations at Peggy’s Cove, it’s a good idea to phone ahead in person, to get the most suitable room.

Local knowledge: these cottages were formerly called “Lover’s Lane.”

Breakwater Inn Bed and Breakfast

Mr and Mrs Shorty outside the Breakwater Inn Peggys Cove photo by Helen Earley

Mr and Mrs Shorty welcome you to the Breakwater Inn/photo: Helen Earley

If you like the idea of sleeping right on the rocks, you can’t get much closer than the Breakwater Inn. The Breakwater Inn provides comfortable hotel-style lodgings only a stone’s throw from the ocean’s roar. Choose from three clean, modern rooms with en-suite bathrooms. Deceptively, since they are contained inside a traditional cottage-style house, these rooms have the feel like of a modern 4-star hotel suite.

Breakwater Inn Peggys Cove

Step out of your room, and have lunch at the lobster truck/photo: Helen Earley

A night at the Breakwater Inn costs $160 including breakfast. For lunch, step outside your door, where you will find Peggy’s Cove Lobster,  a fabulous food truck serving delicious lobster rolls. In sunnier times, you can also book a tour with Peggy’s Cove Boat Tours, which departs from this location (currently not running due to Covid).

Stay at Peggy’s Cove… for Longer than an Afternoon!

These are extraordinary times, and business owners in Peggy’s Cove are taking extraordinary measures to make sure their local guests are safe and comfortable, in line with government regulations and guidelines for social distancing.

There seem to be plenty of mid-week vacancies and deals for locals, so if you can’t find what you are looking for online, pick up the phone and chat to someone to get the best rate, or the most suitable room for your family. In my experience, this always results in a more satisfying mini-break. It’s good to talk!

What are you waiting for? Get down to Peggy’s Cove! And this time, why not stay a while?

Best places to stay in Peggy's Cove Nova Scotia

 

Helen Earley is a Halifax-based writer. She was a guest of the Clifty Cove Motel, which did not review or approve this article.

 

 

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.