10 Aktivitäten in Nova Scotia mit Kindern

10 Aktivitäten in Nova Scotia mit Kindern

Aktivitäten in Nova Scotia mit Kindern

Halifax Waterfront / Foto: Tourismus NS, Len Wagg

Egal, ob Sie auf dem Festland bleiben oder in die Berge von Kap-Breton fahren, in Ihrer Heimatprovinz Nova Scotia, Kanada, begegnen Sie freundlichen Menschen, preiswerten Unterkünften und vielen Aktivitäten. Denken Sie zum Spielen an Strände, Seen, Walbeobachtung, Angeln, Antiquitäten, Weintouren und Spaß in der Innenstadt entlang des Hafens von Halifax. In Bezug auf das Essen haben Sie fast auf Schritt und Tritt die Qual der Wahl mit frischen, köstlichen Meeresfrüchten und Fish-n-Chip-Trucks. Vergessen Sie nicht, das lokale Bier und den Wein zu probieren - unsere bescheidene Provinz wird zum Hotspot für Sommeliers und Bierkenner!

Hier sind 10 Dinge, die Sie in Nova Scotia mit Kindern unternehmen können, mit vielen nützlichen Links (damit Sie im Voraus buchen können) und einigen Links zu anderen Artikeln, die wir im Laufe der Jahre geschrieben haben, damit Sie eine Vorstellung davon bekommen, was zu tun ist erwarten von.

Gute Reise!

1. Seien Sie ein Tourist in der Innenstadt von Halifax

Aktivitäten in Nova Scotia mit Kindern: Die Welle

Aktivitäten in Nova Scotia mit Kindern: The Wave / Foto: Helen Earley

Ihr erster Stopp in der Hauptstadt von Nova Scotia sollte das Unglaubliche sein Halifax Zitadelle - eine militärische Festung an der Spitze der Stadt. Genießen Sie lokale Volkskunst im Die Kunstgalerie von Nova Scotia, nehmen Sie sich einen Nachmittag Zeit für die neue Wissenschaft Entdeckungszentrum. Oder verbringen Sie einfach einen Tag mit einem Spaziergang durch alle Märkte, Kioske und Unterhaltungsangebote entlang der Uferpromenade. Wenn Sie abenteuerlustig sind, mieten Sie ein Fahrrad, Segway oder Ich Herz Fahrräder. Und vergessen Sie nicht Halifax 'hippe kleine Schwester Dartmouth direkt gegenüber dem Hafen. Sie können eine Fahrt mit der Fähre nach Dartmouth für 2.50 USD unternehmen.

Klicken Sie hier, um unsere Geschichte zu lesen Spielplätze auf beiden Seiten des Hafens.

2. Erkunden Sie Ihre Genealogie am Pier 21

Pier 21-Familie

Das Hotel liegt am Pier 21, dem Kanadisches Einwanderungsmuseum hat Passagierlisten und Schiffsaufzeichnungen für die meisten Landungen bis 1935. Wenn jemand in Ihrem Stammbaum als Einwanderer oder Flüchtling nach Kanada gekommen ist, können Sie dessen Geschichte recherchieren. Vergessen Sie nicht, die hervorragenden Exponate im Museum selbst zu erkunden - es gibt einige wunderbare interaktive Exponate für Kinder.

Dieses Museum ist fantastisch für alle Altersgruppen. Klicken hier um über unseren Besuch am Pier 21 zu lesen.

3. Übernachten Sie in Peggy's Cove

Aktivitäten in Nova Scotia

Mr. und Mrs. Shorty im Breakwater Inn / Foto: Helen Earley

Schön Peggy's Cove Leuchtturm ein ikonischer maritimer Schatz. Klettern Sie über die riesigen Granitblöcke und machen Sie ein Selfie neben einem der meistfotografierten Leuchttürme der Welt. Gönnen Sie sich im Restaurant Sou'Wester ein Stück warmen Lebkuchen - die Spezialität des Hauses. Warum verwandeln Sie Ihren Tagesausflug nicht in ein Abenteuer über Nacht? Für Luxus übernachten Sie im The Oceanstone Resort. Versuchen Sie es mit gehobenen, Instagram-würdigen Cottages Leuchtturm Lane Cottagesund für günstige und fröhliche Motelunterkünfte mit unbezahlbarer Aussicht buchen Sie ein Zimmer im Clifty Cove Motel.

Lesen Sie unsere Geschichte: „Peggy's Cove bietet mehr als nur einen Leuchtturm”Oder sehen Sie sich unsere Liste an Übernachtungsmöglichkeiten in Peggy's Cove.

4. Entspannen Sie im White Point Beach Resort

10 Aktivitäten in Nova Scotia mit Kindern

White Point Beach Resort / Foto: Helen Earley

Amerikanische Familien reisen seit den 1920er Jahren an die Südküste von Nova Scotia und viele von ihnen nahmen ein Cottage bei dem vor Ort berühmten 90-Jährigen White Point Beach Lodge. Für einen All-Inclusive-Urlaub, bei dem Sie das Gefühl haben, in der Zeit zurückzutreten, mieten Sie ein Ferienhaus am Strand, nehmen Sie Ihre Mahlzeiten im großen Speisesaal ein und streicheln Sie die wilden Kaninchen, die am Ufer leben. Der Strand von White Point ist ein wahrhaft magischer Schritt in die Vergangenheit und eines der besten Dinge, die man in Nova Scotia mit Kindern unternehmen kann, wenn man es liebt, einfache Sommererinnerungen zu schaffen.

Wir haben uns verliebt in White Point zurück im Winter 2014und es ist immer noch eine unserer Lieblingsgeschichten.

5. Fahren Sie den Cabot Trail

Aktivitäten mit Kindern in Nova Scotia: Panoramablick auf den Cabot Trail im Cape Breton Highlands National Park von einem der vielen Aussichtspunkte zwischen den Gemeinden Cheticamp und Pleasant Bay

Der Cabot Trail / Foto: Tourismus NS

Sobald Sie über den Kap-Breton-Damm fahren, fühlen Sie sich wie in einer anderen Welt. Die Fahrt entlang des Cabot-Pfades gilt als einer der besten Roadtrips der Welt, insbesondere im Herbst, wenn sich die Blätter ändern. Entdecken Sie unterwegs die Cape Breton Hochland-Nationalpark, Alexander Graham Bell Museum in Baddeck und die Festung Louisbourg National Historic Site. Geben Sie Ihrer Familie mindestens vier Tage Zeit, um Kap-Breton zu erkunden - kürzer und Sie werden enttäuscht sein.

Lesen Sie unseren Leitfaden: 12 Möglichkeiten, Spaß mit den Familienabenteuern im Cape Breton Highlands National Park zu haben

6. Legen Sie Ihre Zehen in den Sand

Aktivitäten in Nova Scotia mit Kids Cleveland Beach Foto Helen Earley

Cleveland Beach / Foto: Helen Earley

Sie sind nie mehr als 30 Minuten von einem Strand in Nova Scotia entfernt - es gibt immer einen Ort, an dem Sie sich abkühlen oder in der Sonne entspannen können. Viele der Strände haben weichen weißbraunen Sand. Einige wie Hirtle's Beach An der Südküste befindet sich eine Schatzkammer aus Sanddollar und Muscheln. Martinique und Lawrencetown Die Strände eignen sich hervorragend für große Wellen und zum Surfen. Queensland Strand, Cleveland Strand und Kristallhalbmond sind lokale Favoriten in der Nähe von Halifax.

7. Verschlingen Sie ein Hummerabendessen

Shore Club, Hubbards

Shore Club: bester Ort für ein Hummeressen / Foto: Helen Earley

Verlassen Sie Nova Scotia nicht, ohne ein traditionelles Hummerabendessen mit geschmolzener Butter, Krautsalat und weichen Brötchen zu genießen. Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Sie kein Profi sind - alle Werkzeuge werden zur Verfügung gestellt und die Kellner zeigen Ihnen gerne, wie Sie die Schale zerbrechen und das köstliche Hummerfleisch heraushebeln können. Je weiter Sie von der Stadt entfernt sind, desto besser ist der Fahrpreis Shore Club in Hubbards für einen der besten (dieses Jahr machen sie es im Covid-Stil). Wenn Sie im Winter nach Hummer verlangen, fangen Sie die South Shore Lobster Crawl, ein entspanntes kulinarisches Festival, das jeden Februar stattfindet.

Hier sind 5 Möglichkeiten, auf Nova Scotia Lobster zu speisen, die Sie auf jeden Fall überraschen werden.

8. Schlafen Sie in einer Kombüse

Bahnhof Inn Tatamagouche

Bahnhof Inn, Tatamagouche / Foto: Helen Earley

Eine der skurrilsten Aktivitäten in Nova Scotia mit Kindern ist das Schlafen über Nacht im Bahnhof Inn in der Stadt Tatamagouche an der Nordküste von Nova Scotia. Schlafen Sie in einer renovierten Kombüse oder einem Güterwagen und genießen Sie ein köstliches lokales Menü im Speisewagen. Erkunden Sie die Stadt selbst und die nahe gelegene Küste für warmes, flaches Wasser, ideal zum Schwimmen.

9. Gehen Sie Walbeobachtung

10 Aktivitäten in Nova Scotia mit Kindern

Walbeobachtung in der Bay of Fundy / Foto: Helen Earley

Walbeobachtungstouren können je nach Saison im Voraus oder zufällig gebucht werden. Probieren Sie Digby Neck und Brier Island, um Wale und andere Meereslebewesen zu beobachten. Wir empfehlen Mariner Whale and Seabird Cruises. Vergessen Sie nicht, eine warme Jacke und Sonnencreme mitzubringen.

Top Tipp: Unsere Lieblingsunterkunft in dieser Gegend ist die superfreundliche Wal Cove Campingplatz.

10. Probieren Sie das Annapolis Valley

Kinder Apfelpflücken

Bewundern Sie im Annapolis-Tal das rote Wattenmeer des Minas-Beckens, das die höchsten Gezeiten der Welt bietet. Mittagessen in der angenehmen Universitätsstadt Wolfville. Im Oktober ist Wolfville der malerische Ort für einen internationalen Riesen - Verschlingen!, das weltweit größte Film- und Food-Festival. Und natürlich ist es ein großartiger Tag, einfach Äpfel zu pflücken.

Wenn Sie ohne Kinder reisen (was wir mindestens ab und zu empfehlen) Wolfville Magic Winery Bus ist ein großartiger Tag. "The Valley" gewinnt auch einen Ruf als Hotspot für Weine. Eiswein oder etwas Schaumiges ist normalerweise köstlich.

Warum erzählen Sie uns nicht einige Ihrer Lieblingsbeschäftigungen in Nova Scotia mit Kindern?

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

10 Things to Do in Nova Scotia with Kids

10 Things to Do in Nova Scotia with Kids

Things to do in Nova Scotia with kids

Halifax Waterfront/photo: Tourism NS, Len Wagg

Whether you stay on the mainland, or head to the mountains of Cape Breton, you’ll encounter friendly folks, reasonably priced accommodation, and plenty of things to do in your home province of Nova Scotia, Canada. For play, think beaches, lakes, whale watching, fishing, antiquing, wine tours and downtown city fun along Halifax harbour. Food-wise, you are spoiled for choice with fresh, delicious seafood and fish n’ chip trucks at nearly every turn. Don’t forget to sample the local beer and wine – our humble province is becoming a hotspot for sommeliers and beer-connoisseurs!

Here are 10 things to do in Nova Scotia with kids, with plenty of useful links (so that you can book ahead), and also some links to other articles we’ve written over the years, so you can get an idea of what to expect.

Happy Travels!

1. Be a Tourist in Downtown Halifax

Things to Do in Nova Scotia with Kids: The Wave

Things to Do in Nova Scotia with Kids: The Wave/photo: Helen Earley

Your first stop in Nova Scotia’s capital should be the incredible Halifax Citadel – a military fortification at the top of the city. Enjoy local folk art at The Art Gallery of Nova Scotia, set aside an afternoon for the new science Discovery Centre. or just spend a day strolling through all the markets, kiosks and entertainment along the waterfront. If you’re adventurous rent a bike, Segway or I Heart Bikes. And don’t forget Halifax’s hip little sister, Dartmouth, just across the harbour. You can take a ferry ride across to Dartmouth for $2.50.

Click here to read our story about Playgrounds on both sides of the harbour.

2. Explore your Genealogy at Pier 21

Pier 21 Family

Located at Pier 21, the Canadian Museum of Immigration has passenger lists and ships’ records for most landings up to 1935. If there is anyone in your family tree who came to Canada as an immigrant or refugee, you can research their history. Don’t forget to explore the excellent exhibits in the museum itself – there are some wonderful interactive exhibits for kids.

This museum is fantastic for all ages. Click here to read about our visit to Pier 21.

3. Stay Overnight at Peggy’s Cove

Things to do in Nova Scotia

Mr. and Mrs. Shorty at The Breakwater Inn/photo: Helen Earley

Beautiful Peggy’s Cove lighthouse an iconic Maritime treasure. Clamber across the enormous granite boulders and grab a selfie next to one of the world’s most photographed lighthouses. Inside the Sou’Wester restaurant, treat yourself to a piece of warm gingerbread – the house specialty.  Why not turn your day trip into an overnight adventure? For luxury, stay at The Oceanstone Resort. For upmarket, Instagram-worthy cottages, try Lighthouse Lane Cottages, and for cheap and cheerful motel accommodation with priceless view, book a room at the Clifty Cove Motel.

Read our story: “There’s More to Peggy’s Cove than a Lighthouse” or Check out our list of places to stay at Peggy’s Cove.

4. Relax at White Point Beach Resort

10 Things to Do in Nova Scotia with Kids

White Point Beach Resort/photo: Helen Earley

American families have been travelling to the South Shore of Nova Scotia since the 1920’s and many of them would take a cottage at the locally famous 90 year-old White Point Beach Lodge. For an all-inclusive holiday that feels like you’ve stepped back in time, rent a cottage on the beach, take your meals in the grand dining room, and pet the wild rabbits that live along the shore. White Point beach is a truly magical step back in time, and something one of the best things to do in Nova Scotia with kids, if you love making simple, summer memories.

We fell in love with White Point back in the winter 2014, and it’s still one of our favourite stories.

5. Drive the Cabot Trail

Things to Do in Nova Scotia with Kids: Panoramic views of the Cabot Trail in Cape Breton Highlands National Park from one of the many lookoffs between the communities of Cheticamp and Pleasant Bay

The Cabot Trail/photo: Tourism NS

As soon as you drive across the Cape Breton causeway, you will feel like you’ve entered another world. The drive along the Cabot trail is considered one of the world’s best road trips, especially in the autumn when the leaves are changing. Along the way, discover the Cape Breton Highlands National Park, the Alexander Graham Bell Museum in Baddeck, and the Fortress Louisbourg National Historic Site. Give your family at least four days to explore Cape Breton – any shorter and you will be disappointed.

Read our guide: 12 Ways to Have Fun with the Family Adventures in Cape Breton Highlands National Park

6. Put Your Toes in the Sand

Things to do in Nova Scotia with Kids Cleveland Beach photo Helen Earley

Cleveland Beach/ photo: Helen Earley

You ‘re never more than 30 minutes from a beach in Nova Scotia – there’s always a spot to cool off or relax in the sun. Many of the beaches have soft white-brown sand. Some, like Hirtle’s Beach on the South Shore, are a treasure trove of sand dollars and shells. Martinique and Lawrencetown beaches are great for big waves and surfing. Queensland beach, Cleveland beach and Crystal Crescent are local favourites near Halifax.

7. Devour a Lobster Supper

Shore Club, Hubbards

Shore Club: best place for a lobster supper/photo: Helen Earley

Don’t leave Nova Scotia without enjoying a traditional lobster supper, with melted butter, coleslaw and soft bread rolls. Don’t worry if you’re not a pro – all the tools will be provided and waiters will happily show you how to break the shell, and pry out the delicious lobster meat. The further out of town you go, the better the fare – try the Shore Club in Hubbards for one of the best (this year, they’re doing it Covid-style). If you’re craving lobster in the winter, catch the South Shore Lobster Crawl, a laid-back culinary festival that happens each February.

Here are 5 Ways to Dine on Nova Scotia Lobster that will Definitely Surprise You.

8. Sleep in a Caboose

Train Station Inn Tatamagouche

Train Station Inn, Tatamagouche/photo: Helen Earley

One of the quirkiest things to do in Nova Scotia with kids is to sleep overnight at the Train Station Inn in the town of Tatamagouche on Nova Scotia’s North Shore. Sleep in a refurbished caboose or boxcar and enjoy a delicious local menu in the dining car. Explore the town itself and the nearby coastline for warm, shallow water, great for swimming.

9. Go Whale Watching

10 Things to Do in Nova Scotia with Kids

Whale Watching on the Bay of Fundy/photo: Helen Earley

Whale watching tours can be booked in advance, or by chance, depending on the season. Try Digby Neck and Brier Island for great opportunities to see whales and other sea life. We recommend Mariner Whale and Seabird Cruises. Don’t forget to bring a warm jacket and sunscreen.

Top tip: Our favourite place to stay in this area is the super-friendly Whale Cove Campground.

10. Taste the Annapolis Valley

Kids apple picking

In the Annapolis Valley, marvel at the red mud flats of the Minas Basin, which boasts the highest tides in the world. Have lunch in the pleasant university town of Wolfville. In October, Wolfville is the quaint location for an international giant – Devour!, the world’s largest film and food festival. And of course, simply picking appples is a great day out.

If you’re travelling sans kids (which we recommend, at least once in a while) the Wolfville Magic Winery Bus is a great day out. “The Valley” is also gaining a reputation as a hotspot for wines. Ice wine, or anything sparkling is usually delicious.

Why not tell us some of your favourite things to do in Nova Scotia with kids?

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates