Entspannen Sie am Old Ten Spot am Zwickers Lake in Nova Scotia

Das alte Zehn-Punkte-Logo

In Nova Scotia gibt es viele ungewöhnliche Air BnBs. Aber Die alten zehn Punkte Nova Scotia am Zwickers Lake in New Albany hat etwas Besonderes: einen Privatstrand, eine charmante lokale Geschichte - und einen Boler-Wohnwagen mit eigenem Deck.

Unterschreiben Sie für The Old Ten Spot, ein einzigartiges Nova Scotia Air BnB

The Old Ten Spot, entlang des Highway 10 / Foto: Helen Earley

Der Ten Spot, so genannt, weil er am Highway 10 liegt, war in den späten 1970er und 1980er Jahren ein Familiencampingplatz und ein Minigolfplatz. An seinem Strand konnten die Einheimischen schwimmen. An den Wochenenden wurde der kleine Feldweg mit den Autos von Familien gesäumt, die zu einem Picknick am Strandtag kamen, und jährlich veranstaltete die örtliche Gemeinde ein Eisbärenschwimmen für wohltätige Zwecke.

Sandstrand am Old Ten Spot, einem einzigartigen Nova Scotia Air BnB

Der Sandstrand am Zwickers Lake / Foto: Helen Earley

Jetzt ist das Anwesen und der Strand privat, das Haus von Sarah und Keith Kucharski und ihrer Familie, die drei Air BnB-Objekte vermieten: ein Cottage mit einem Schlafzimmer, ein Cottage mit zwei Schlafzimmern und das Boler.

Als wir im Juli im Old Ten Spot übernachteten, übernachteten wir in einem Cottage mit einem Schlafzimmer, unterhielten uns aber mit den Boler-Gästen, einem älteren Ehepaar in ihrem ersten Urlaub ohne Kinder. Während sie sich auf ihrem privaten Deck entspannten, Kajaks paddelten, Waschmaschinen spielten und grillten, schwebten die leisen Geräusche von Jefferson Airplane und The Beatles zu unserer Kabine.

Ein roter Boler im Old Ten Spot, ein einzigartiges Nova Scotia Air BnB

Boler Dreams: Der rote Boler mit Blick auf den Zwickers Lake / Foto: Matt McMullen

"Der Boler zieht eine bestimmte Menge an", sagt Sarah mir. Das Publikum besteht aus Paaren, die gerne chillen, und natürlich Boler-Enthusiasten. Es ist auch ein Hit für Fotografen und Instagrammer, die eine Nacht im Old Ten Spot buchen, in der Hoffnung, eine coole Aufnahme zu machen.

Rustikale Hütte mit durchhängendem Dach im The Old Ten Spot, einem einzigartigen Nova Scotia Air BnB

Die Kabine mit einem Schlafzimmer: wie ein Aufenthalt im Camp / Foto: Helen Earley

Aber während der Boler perfekt für Paare und Instagramme ist, war unser Cottage mit einem Schlafzimmer ein Zuhause in der Ferne - perfekt für eine Familie. Im Old Ten Spot zu sein ist wie im Camp eines Freundes zu bleiben. Hier gibt es keine Schnickschnack - nur offene Balken, beliebte Möbel im Landhausstil (einschließlich eines Etagenbettes) und unübertroffene Bettwäsche und Geschirr. Eine nette Geste war ein Stapel dicker, flauschiger Handtücher für die Dusche sowie ein Satz Strandtücher für den See.

Die rustikale Küche mit Formica-Tisch im The Old Ten Spot, einem einzigartigen Nova Scotia Air BnB

Die Küche war gut ausgestattet / Foto: Helen Earley

Der Küchenbereich hatte alles, was man sich vorstellen kann - einen großen Kühlschrank, eine Mikrowelle und einen Toaster mit skurrilen Akzenten aus der Mitte des Jahrhunderts wie Pyrex-Schalen und Kaffeetassen aus Milchglas. Es gab auch einen fabelhaften Chrom- und Formica-Küchentisch, an dem wir am ersten Morgen unseres Aufenthalts frische Eier aus einem kleinen Körbchen mit grünen, weißen und braunen Eiern aßen, die unser Gastgeber als Willkommensgeschenk hinterlassen hatte. Später würden wir die Hühner treffen, die sie gelegt haben!

Frische Eier und Geselligkeit mit Hühnern

Eine ungewöhnliche Zeit im The Old Ten Spot / Foto: Helen Earley

Das Highlight war jedoch der Zwickers Lake und der Strand auf dem Grundstück - ein kleiner Streifen aus weichem braunem Sand, der vom Deck unserer Hütte aus gesehen werden kann. Von dem Moment an, als wir eincheckten, waren meine Kinder unten am Strand und tauchten ihre Zehen ein. Es dauerte nicht lange, bis sie zum Floß schwammen und in Kajaks paddelten. Am Strand wartete alles, was wir brauchten, auf uns - Kajaks, Kinderkajaks, Paddel, Schwimmwesten. An unserem letzten Morgen liehen mein Sohn und ich uns das Kanu in voller Größe für ein wunderschönes Sonnenaufgangspaddel aus.

von einem Floß am Zwicker See in Nova Scotia ins Wasser springen

Die Kinder waren die meiste Zeit unseres Urlaubs im Wasser // Foto: Helen Earley

In Bezug auf nahe gelegene Sehenswürdigkeiten, Annapolis Royal, und Oaklawn Farm Zoo sind weniger als 45 Minuten entfernt (in verschiedene Richtungen). Auf unserer Reise von Halifax haben wir einen kleinen Roadtrip erstellt, indem wir auf der 101 durch das Annapolis Valley gefahren sind. Auf dem Heimweg haben wir die Runde abgeschlossen, indem wir auf dem Highway 10 nach Süden gefahren sind und dann auf der 103 zurück nach Halifax gefahren sind, um die zu erkunden South Shore von Nova Scotia.

Der Boler war fabelhaft anzusehen, aber für eine geschäftige Familie mit sandigen Füßen, die zum und vom See rannten, und kleinen Stimmen, die jede halbe Stunde um Snacks bettelten, wäre es nicht richtig gewesen. Nach einem erholsamen Familienurlaub im Old Ten Spot kann ich nicht anders, als von einem Wochenende zu träumen ohne die Kinder.

Ich packe meine Jefferson Airplane CDs. Der Boler ruft!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an
4 Kommentare
  1. 23. August 2020
    • 15. September 2020
  2. 23. August 2020
    • 15. September 2020

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Chilling Out at The Old Ten Spot on Nova Scotia’s Zwickers Lake

The Old Ten Spot Logo

There are plenty of unusual Air BnBs in Nova Scotia. But The Old Ten Spot on Zwickers Lake in New Albany, Nova Scotia has something special: a private beach, a charming local history – and a  Boler travel trailer, with its own private deck.

Sign for The Old Ten Spot, a unique Nova Scotia Air BnB

The Old Ten Spot, along Highway 10/photo: Helen Earley

The Ten Spot, so named because it is found along Highway 10, was a family campground and mini-golf course throughout the late 1970’s and 1980’s, and its beach provided a place for locals to swim. On weekends, the small dirt road would be lined with the cars of families coming for a beach day picnic, and annually, the local community would hold a charity polar bear swim.

Sandy lake beach at The Old Ten Spot, a unique Nova Scotia Air BnB

The sandy beach at Zwickers Lake/photo: Helen Earley

Now the property and beach is private, the home of Sarah and Keith Kucharski and their family, who rent out three Air BnB properties: a one-bedroom cottage, a two-bedroom cottage,  and the Boler.

When we stayed at The Old Ten Spot in July, we stayed in the one bedroom cottage, but chatted with the Boler guests, an older couple on their first vacation without kids. As they relaxed on their private deck, paddled kayaks, played washer toss, and barbecued, the soft sounds of Jefferson Airplane and The Beatles floated up to our cabin.

A red boler at The Old Ten Spot a unique Nova Scotia Air BnB

Boler Dreams: The red Boler overlooking Zwickers Lake/photo: Matt McMullen

“The Boler attracts a certain crowd,” Sarah tells me. The crowd includes couples who like to chill, and of course Boler enthusiasts. It’s also a hit with photographers and Instagrammers, who book a night at The Old Ten Spot, hoping to get a cool shot.

Rustic cabin with sagging roof at The Old Ten Spot, a unique Nova Scotia Air BnB

The one-bedroom cabin: like staying “at the camp”/photo: Helen Earley

But while the Boler is perfect for couples and Instagrammars, our one-bedroom cottage was a home away from home – perfect for a family. Being at the Old Ten Spot is like staying at a friend’s camp. No bells and whistles here –  just open beams, rustic well-loved furniture (including a bunk bed) and unmatched bedding and crockery. A nice touch was a stack of thick, fluffy towels for the shower,  plus a set of beach towels for the lake.

The rustic kitchen with formica table at the The Old Ten Spot, a unique Nova Scotia Air BnB

The kitchen was well equipped/photo: Helen Earley

The kitchen area had everything you could imagine – a full-sized fridge, microwave and toaster oven, with quirky mid-century accents such as Pyrex bowls and milk glass coffee cups. There was also a fabulous chrome and Formica kitchen table, where on the first morning of our stay we ate fresh eggs, from a small punnet of green white and brown eggs left as a welcome gift by our host. Later we would meet the chickens who laid them!

Fresh eggs and socializing with chickens

An egg-traordinary time at The Old Ten Spot/photo: Helen Earley

But the highlight was Zwickers Lake and the beach at the property – a small strip of soft brown sand that can be seen from the deck of our cabin. From the moment we checked in, my kids were down at the beach, dipping their toes.  It wasn’t long before they were swimming out to the raft and paddling in kayaks. Everything we needed was there waiting for us on the beach – kayaks, kids’ kayaks, paddles, lifejackets. On our last morning, my son and I borrowed the full-sized canoe for a beautiful sunrise paddle.

jumping into the water from a raft at Zwicker's lake in Nova Scotia

The kids were in the water for most of our vacation//photo: Helen Earley

In terms of nearby attractions, Annapolis Royal, and Oaklawn Farm Zoo are less than 45 minutes away (in different directions). On our journey from Halifax we created a mini road trip by travelling through Annapolis Valley along the 101. On our way home, we completed a the loop by driving south down Highway 10, then back to Halifax along the 103, exploring the South Shore of Nova Scotia.

The Boler was fabulous to look at, but it wouldn’t have been right for a busy family with sandy feet running to and from the lake, and little voices begging for snacks every half hour. So now, after a relaxing family vacation at The Old Ten Spot, I can’t help dreaming about a weekend away without the kids.

I’m packing my Jefferson Airplane CDs. The Boler is calling!

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates
4 Comments
  1. August 23, 2020
    • September 15, 2020
  2. August 23, 2020
    • September 15, 2020

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.