10 besten Orte zum Toboggan in Saskatoon! Herzlich willkommen im Winter!

Orte zum Rodeln in Saskatoon

Nun, Saskatoon, es sieht so aus, als wäre das weiße Zeug hier, um zu bleiben! Natürlich ist das nichts Neues in unserer schönen Stadt und wenn jemand weiß, wie man das Beste daraus macht, dann sind wir es! Ein Winter Familien-Favorit für die meisten Familien ist Rodeln! Und in Saskatoon mangelt es nicht an fantastischen Spots für eine wilde Fahrt! Warum schnappen Sie sich nicht Ihren Lieblingsschlitten und heißen Sie im Winter herzlich willkommen ...

10 besten Orte zum Rodeln in Saskatoon

Die besten Plätze zum Rodeln in Saskatoon

Foto mit freundlicher Genehmigung von Tourismus Saskatoon

1. Diefenbaker Park / Optimist Hill

Erreichbar an der St. Henry Ave. Auf dem Messegelände befinden sich der Diefenbaker Park und der Optimist Hill, auf denen eine der längsten Rodelbahnen der Stadt stattfindet. Der Snowpark und die Rodelbahn öffnen sich, wenn der Schnee fällt. Rodeln bleibt KOSTENLOS!

2. Pesthügel (AKA GD Archibald Park N.)

Ein inspirierender Name für diesen fantastischen Rodelstandort im Norden der Stadt! Pest Hill ist auf Spadina Cr erreichbar. südlich der Circle Drive Bridge. Stellen Sie Ihr Auto irgendwo entlang der Spadina auf und bringen Sie Ihren Schlitten der Wahl für stundenlangen Winterspaß!

3. Pierre Radisson Park

In Westmount gelegen, ist dies der Berg der Wahl für diejenigen, die sich im West-zentralen Teil der Stadt befinden! Es ist leicht zugänglich von 29th St. W und McMillan Ave. und ist ideal für kleine Tobogganer, da es nicht zu steil ist!

Toboggan44. Harold Tatler Park

Wenn Sie auf Jarvis, Dr., sind, parken Sie sich mitten auf zwei fantastischen Rodelhügeln und treffen Sie Ihre Wahl! Diese Hügel sind ein bequemer Pendler für jeden im Süden der Stadt und überschaubare Größen für die Kleinen, die den Weg zurück an die Spitze machen.

5. Blackstrap

Lust auf eine wilde Fahrt auf dem Land? Packen Sie Ihren Schlitten, machen Sie eine Fahrt nach Blackstrap und wählen Sie Ihre Rodelstrecke in der Nähe, was die Einheimischen als "Ski-Ruinen" bezeichnen. In den vergangenen Jahren war Blackstrap Heimat eines kleinen Skigebiets, dessen Überreste noch heute an diesem einzigartigen Rodelort zu sehen sind. Der Hügel kann erreicht werden, indem man den Highway 11 wie am Schild Blackstrap Provincial Park angegeben abbiegt.

6. Dr. Gerhard Herzberg Park

Wenn Sie sich im Osten der Stadt befinden, finden Sie dieses Juwel direkt am Acadia Dr. Park, schnappen Sie sich diesen verrückten Teppich und halten Sie sich an Ihre Touque!

7. WJL Harvey Park

Springen Sie auf die Verbeke Road in Silverwood, um diesen rutschigen Abhang zu finden! Sie werden sicher Ihren Nervenkitzel erleben, wenn Sie mit Ihrem Gerät Ihrer Wahl den steilen Hügel hinabfliegen! Dieser Hügel liegt zentral für Bewohner am nördlichen Ende von Saskatoon.

beste Plätze zum Rodeln in Saskatoon

Foto mit freundlicher Genehmigung von Tourismus Saskatchewan / Greg Huszar Fotografie

8. William A. Reid Park

Auf der Suche nach einem bösen Winterhügel auf der Westseite? Versuchen Sie William A. Reid zugänglich von der Pendygrasse Rd. oder Fairmont Dr. Kein GT, Toboggan oder verrückter Teppich ist zu wild für diese Piste! Mach dich bereit, bring die Familie und genieße den Wind, der durch dein Haar peitscht!

9. Silberpark

Hinter der Mutter-Theresa-Schule in der Konihowski Rd finden Sie einen kleinen Hügel, der etwas abseits der Straße liegt. Dieser Ort im Nordosten von Saskatoon ist für die Kleinen eine gute Wahl, da der Hügel eine überschaubare Größe hat und kein Verkehr in der Nähe ist!

10. Victoria Park

Wenn Sie eine Fahrt hinunter Spadina Cr nehmen. Westen, parken Sie wo immer Sie Lust haben entlang dem Victoria Park und schnappen Sie sich Ihren Schlitten! Dieser Park ist umfangreich, so dass Sie den Hang auswählen können, der am besten zu Ihrem Angstfaktor passt!

Nun, Leute, dies ist Ihr Stichwort, um diese besten 10-Orte zum Rodeln in Saskatoon zu genießen! Der Himmel weiß nur, was für eine kurze Saison wir das weiße Zeug genießen müssen;) Happy Sledding!

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an
Keine Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

10 Best Places to Toboggan in Saskatoon! Say a Warm Welcome to Winter!

places to toboggan in Saskatoon

Well Saskatoon, it looks like the white stuff is here to stay! Of course, this is nothing new to this fine city of ours and if anyone knows how to make the best of it, it’s us! A winter family-favourite for most families is tobogganing! And Saskatoon has no shortage of fantastic spots to indulge in a wild ride! Why not grab your favourite sled and say a warm welcome to winter at these…

10 Best Places to Toboggan in Saskatoon

best places to toboggan in saskatoon

Photo courtesy of Tourism Saskatoon

1. Diefenbaker Park

Accessible off St. Henry Ave. in Exhibition Area, Diefenbaker Park is home to one of the longest tobogganing runs in the city! Drive and park right at the top of hill, grab your sled, and hold on! This one is a great hill for the fearless and those who will not tire of a LONG walk back up to the top!

2. Pest Hill (AKA G.D. Archibald Park N.)

An inspiring name for this fab tobogganing location in the north of the city! Pest Hill can be accessed on Spadina Cr. south just off the Circle Drive Bridge. Pitch your car in somewhere along Spadina and bring your sled of choice for hours of winter fun!

3. Pierre Radisson Park

Located in Westmount, this is the hill of choice for those located in the west-central part of the city! It is easily accessible form 29th St. W and McMillan Ave. and is ideal for little tobogganers as it is not too steep!

toboggan44. Harold Tatler Park

If you you’re on Jarvis, Dr., park yourself smack dab in the middle of two fantastic tobogganing hills and make your choice! These hills are a convenient commute for anyone in the south of city, and manageable sizes for little ones making the trek back to the top.

5. Blackstrap

Fancy a wild ride in the country? Pack your sled, take a drive to Blackstrap, and choose your tobogganing route near what locals refer to as the ‘ski-ruins!’ In years past, Blackstrap was home to a small ski resort, the remnants of which can still be seen at this unique tobogganing location. The hill can be accessed by turning off Highway 11 as indicated at the Blackstrap Provincial Park sign.

6. Dr. Gerhard Herzberg Park

If you’re in the east of the city, you will find this gem located just off Acadia Dr. Park up, grab that crazy carpet and hold onto your touque!

7. WJL Harvey Park

Hop on Verbeke Road in Silverwood to find this slippery slope! You’ll be certain to get your thrill-on as you fly down this steep hill on your implement of choice! This hill is centrally located for dwellers in the north end of Saskatoon.

best places to toboggan in Saskatoon

Photo courtesy of Tourism Saskatchewan/Greg Huszar Photography

8. William A. Reid Park

Looking for a wicked winter hill on the west-side? Try William A. Reid accessible off Pendygrasse Rd. or Fairmont Dr. No GT, toboggan, or crazy carpet is too wild for this slope! Gear up, bring the family, and relish the wind whipping through your hair!

9. Silverspring Park

Located behind Mother Theresa School on Konihowski Rd, you will find a gem of hill nestled a way back from the road. This north-east Saskatoon location is ace for little ones as the hill is a manageable size and there is no traffic nearby!

10. Victoria Park

If you’re taking a drive down Spadina Cr. West, park up wherever you fancy along Victoria Park, and grab your sled! This park is extensive so you can a choose the slope that best suits your fear factor!

Well folks, this is your cue to suit up and enjoy these 10 best places to toboggan in Saskatoon! Heaven only knows what a short season we have to enjoy the white stuff;) Happy Sledding!

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.