Homeschooling 101: AQ & A mit einer Mutter, die dort gewesen ist

Wohltätigkeit ist ein Calgary Mutter die ihre Kinder für das Jahr 2017-2018 zu Hause unterrichtete. "Es war eine familiäre Entscheidung", sagt sie, "das Beste für uns zu der Zeit." Charity erinnert sich, dass diese Zeit sowohl sehr herausfordernd als auch sehr lohnend ist, und es scheint, dass viele kanadische Eltern auf absehbare Zeit herausfinden werden, wie Homeschooling für sich selbst ist. Die Aussicht ist zweifellos entmutigend für Eltern, die dies getan haben Kommen Sie ganz plötzlich und unter so stressigen Umständen in die Position des Erziehers ihres Kindes, und wir dachten, wir würden einer Mutter, die dort war, ein paar Fragen stellen ...

HomeschoolingA: Wie fängt man mit dem Homeschooling an?

C: Es ist gut, sich zu fragen, warum Sie überhaupt zu Hause unterrichten. Was sind deine Ziele? Für einige Familien ist es Zeit miteinander zu verbringen. Für andere ist es, an bestimmten Fähigkeiten, Themen oder Interessen zu arbeiten. Dann können Sie von dort aus mit dem Bauen beginnen. Beginnen Sie langsam und finden Sie heraus, was Ihnen wirklich wichtig ist. Für uns haben wir viel gelesen und uns auf Mathematik konzentriert.

A: Was ist Ihr Top-Tipp, um Homeschooling mit anderen Aufgaben in Einklang zu bringen?

C: Sie benötigen einen Zeitplan, auch wenn Sie keine Zeitplanperson sind. Und Sie müssen viele Dinge loslassen. Wisse, dass du nicht alles erledigen wirst und das ist okay. Einige der wertvollsten Fähigkeiten, in die wir investiert haben, waren Lebenskompetenzen wie Kochen und Hausarbeit, die dazu beitrugen, die andere Arbeit auszugleichen, die ich zu Hause erledigen musste. Es war nicht einfach und sicherlich nicht perfekt, aber wir profitieren davon. Jetzt ist Mittwochabend der Kinderabend zum Kochen. Sie drehen sich, wer es tut, aber nicht immer bereitwillig.

A: Unterrichten Sie Ihre Kinder oder machen sie das meistens selbst?

C: Ich denke, das hängt von Alter und Persönlichkeit ab. Meine Kinder haben es meistens selbst gemacht, nachdem ich sie eingerichtet hatte. Wir haben C: 'Morgenzeit' zusammen mit Lesen und Diskutieren gemacht, was auch immer das Thema des Tages war.

A: Was sind ein paar Dinge, die du mit ihnen gemacht hast?

C: Viele Dinge. Lebenskompetenzen. Wir haben Handschrift gemacht. Ich ließ sie Geschichten und Essays schreiben. Wir haben Audio-CDs aus der Geschichte der Welt angehört. Ich habe das wirklich geliebt. Es ist im Grunde eine kurze Geschichte von allem. Wir haben viel gelesen und ein bisschen Mathe.

A: Wann ist deine Kaffeepause?

C: Ha! Wenn sie Bildschirmzeit haben oder ins Bett gehen!

A: Was ist die größte Belohnung für Homeschooling?

C: FREIHEIT! Ich habe es geliebt, für unseren Zeitplan verantwortlich zu sein. Wir machten einen 4-wöchigen Roadtrip, sahen erstaunliche Dinge und niemand kam auf meinen Fall. Wir haben geschlafen, Leute besucht und zwei Wochen lang rund um die Olympischen Spiele studiert. So viel Spaß.

A: Was ist die größte Herausforderung?

C: Zeit. Entscheiden, was NICHT zu tun ist. Sie müssen auswählen. Sie lernen nicht alles in der Schule und sie lernen auch nicht alles zu Hause, also müssen Sie entscheiden, was am wichtigsten ist. Es kann auch schwierig sein, dass das Haus niemals sauber oder ruhig ist.

A: Wenn Sie einem Neuling einen Rat geben könnten, welcher wäre das?

C: Versuche nicht alles zu tun. Denken Sie daran, dass auch in der Schule viel Zeit verschwendet wird. Lernen und Lernen ist wichtiger als alles andere. Der Rest Ihres Lebens wird von Ihrer Einstellung zum Lernen beeinflusst. Gehen Sie ganzheitlich vor! Auf Anfrage basierendes Lernen wurde für Homeschooler gemacht. Finden Sie heraus, welche Fragen sie haben und welche sie interessieren, und entdecken Sie dann die Antworten.

In den kommenden Monaten wird Charity ihre drei Kinder zusammen mit dem Rest der Kanadier zu Hause unterrichten. Auf die Frage, ob sie nach der Schule weitermachen wird, sagt sie einfach: "Wer weiß?" Ein weitreichendes Gefühl in vielerlei Hinsicht…

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an
Tags:,
Keine Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Homeschooling 101 : A Q & A with a Mom Who’s Been There

Charity is a Calgary mom who homeschooled her children for 2017 -2018 year. “It was a family decision,” she says, “the best thing for us at the time.” Charity remembers this  time as both very challenging and very rewarding, and it seems that, for the foreseeable future, many Canadian parents are about to find out what homeschooling is like for themselves.. The prospect, no doubt, is daunting for parents who have come into the position of their child’s educator quite suddenly and under such stressful circumstances, so we thought we’d ask a few questions to a Mom who’s been there…

HomeschoolingA: How does one start homeschooling?

C: It’s good to start off asking yourself why you’re homeschooling in the first place. What are you goals? For some families, it’s to spend time together. For others it’s to work on certain skills, subjects or interests. Then you can start building from there. Start slowly and figure out what’s really important to you. For us, we did a lot of reading and focused on Math.

A: What is your top tip for balancing homeschooling with other responsibilities?

C: You need a schedule, even if you’re not a schedule person. And you need to let a lot of things go. Know you won’t get it all done and that’s okay. Some of the most valuable skills we invested in were life skills like cooking and chores which helped with balancing the other work I needed to get done at home. It wasn’t easy and it’s certainly not perfect but we are reaping the benefits. Now, Wednesday night is the kids night to cook. They rotate who does it, but not always willingly. 

A: Do you teach your kids or do they do it mostly themselves?

C: I think this depends on age and personality. My kids did it themselves, mostly, after I got them set up. We did C: ‘morning time’ all together with reading and discussing whatever the day’s topic was.

A: What are a few things that you did with them?

C: Lots of things. Life skills. We did handwriting. I had them write stories and essays. We listened to audio CD’s from the Story of the World. I actually loved that. It’s basically a brief history of everything. We did a lot of reading and some Math.

A: When is your coffee break?

C: Ha! When they have screen time or go to bed! 

A: What is the biggest reward of homeschooling?

C: FREEDOM! I loved being in charge of our schedule. We went on a 4-week road trip, saw amazing things, and no one got on my case. We slept in, visited people and did two weeks of study around the Olympics. So much fun.

A: What is the biggest challenge?

C: Time. Deciding what NOT to do. You have to pick and choose. They don’t learn everything at school, and they won’t learn everything at home either, so you have to decide what’s the most important. It’s can also be tough that the house is never clean or quiet.

A: If you could give a newbie one piece of advice, what would it be?

C: Don’t try to do everything. Remember there is a lot of ‘wasted’ time in school too. Learning how to learn and being interested in learning is more important than anything. The rest of your life is affected by your attitude toward learning. Take a holistic approach! Inquiry-based learning was made for homeschoolers. Finding out what questions they have and that interest them, and then discovering the answers. 

In the upcoming months, Charity will be homeschooling her 3 kids at home alongside the rest of Canadians. When asked if she will continue after school’s back on, she simply says, “Who knows?” A far-reaching sentiment in so many ways right now…

 

 

 

 

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates
Tags:,
No Responses

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.