Chinese New Year Parade

Neujahrs-ParadeDie berühmte Chinese New Year Parade wird im Jahr der Ratte wiederkommen. Diese besondere Veranstaltung bietet Löwentänze, kulturellen Tanz, Blaskapellen, Kampfsport und vieles mehr. Die Chinatown-Parade ist ein jährliches Kulturfestival, das Sie nicht verpassen sollten. Vancouvers Chinatown ist die drittgrößte Chinatown in Nordamerika. Es ist die 3. Parade der Stadt zum chinesischen Neujahr.

Die Parade wird rund siebzig Beiträge umfassen und 3,000-Teilnehmer aus verschiedenen Community- und Kulturgruppen mitbringen. Die multikulturellen Tanzgruppen repräsentieren die verschiedenen Bereiche unseres kanadischen Kulturerbes, wie das Motorcycle Drill Team der Vancouver Police Department, Blaskapellen und verschiedene Gemeinschaftsgruppen. Es ist nicht verwunderlich, dass die Parade jedes Jahr 100,000-Zuschauer entlang der Strecke zieht und viele weitere, die die TV-Berichterstattung sehen werden.

Chinese New Year Parade:

Wann: January 26, 2020
Zeit: 11:00 Uhr (dauert ca. 1.5 Stunden)
Wo : Die Parade beginnt am Millennium Gate in der Pender Street (zwischen der Shanghai Alley und der Taylor Street), führt entlang der Pender nach Osten, biegt nach Süden in die Gore Street ab, biegt nach Westen in die Keefer Street ab und verteilt sich dann auf Keefer und Carrall. Siehe Karte hier
Webseitewww.cbavancouver.ca

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an
Tags:

Chinese New Year Parade

Chinese New YearThe renowned Chinese New Year Parade will return in the Year of the Pig (or Year of the Boar). This special event will feature lion dances, cultural dance, marching bands, martial arts and much more. The Chinatown parade is an annual cultural festival not to be missed. Vancouver’s Chinatown is the 3rd largest Chinatown in North America. It is the city’s 46th Chinese New Year Parade.

The parade will feature some seventy entries, bringing over 3,000 participants from various community and cultural groups. The multicultural dance troupes represent the diverse segments of our Canadian cultural heritage such as the Vancouver Police Department Motorcycle Drill Team, marching bands and various community groups. It is not surprising that the parade draws over 100,000 spectators along the route each year plus many more that will see it through TV coverage.

Chinese New Year Parade:

When: February 10, 2019
Time: 11:00am (takes approx 1.5 hours to complete)
Where: parade starts at Millennium Gate on Pender Street (between Shanghai Alley and Taylor Street), proceeds east along Pender, turns south onto Gore Street, turns west on Keefer Street and then disperses on Keefer and Carrall. See map here
Websitewww.cbavancouver.ca

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *