George C Reifel ZugvogelschutzgebietIch habe Erinnerungen an den Besuch der George C. Reifel Zugvogelschutzgebiet auf einer Grundschulexkursion. Seit meinem letzten Besuch sind leicht 2 Jahrzehnte vergangen. Diesen Sommer haben wir unsere beiden jungen Söhne (5 & 7 Jahre) in das Vogelschutzgebiet gebracht und einen sehr schönen Nachmittag verbracht.

Das Zugvogelschutzgebiet George C. Reifel befindet sich auf Westham Island, westlich der Gemeinde Ladner. Es besteht aus fast 850 Hektar bewirtschafteten Feuchtgebieten, natürlichen Sümpfen und niedrigen Deichen im Herzen der Mündung des Fraser River. Für die Millionen von Vögeln, die während ihrer jährlichen Wanderungen entlang der Pazifikküste Futter- und Ruhegebiete suchen, ist das Vogelschutzgebiet ideal gelegen. Es ist ein Ort, an dem wild lebende Tiere und ihre Lebensräume vor Schaden geschützt sind, und es liegt neben kilometerlangen flachen Marschlandschaften und dem Ackerland von Westham Island.

Wir haben Snacks, Wasser, Fernglas, Sonnenbrille und Hüte mitgebracht. Unsere bequemen Wanderschuhe und ein bisschen Kleingeld (um Vogelfutter zu kaufen) und wir waren bereit zu gehen. Die Rezeption stattete uns mit Vogelfutter und einer Karte aus. Der Spaziergang kann 30 Minuten oder so lange dauern, wie Sie möchten. Es gibt viele Wege zu besuchen, unzählige Vogelhäuser zu bewundern, Hunderte von Enten, Gänsen, Kranichen und anderen Federfreunden, von denen man Fotos machen kann, und Jalousien, die man sehen kann. Unsere Kinder wurden während unseres gesamten 2-stündigen Besuchs gründlich unterhalten.

George C Reifel ZugvogelschutzgebietDas Hauptziel der Wanderung ist der Aussichtsturm. Der ca. 3 Stockwerke hohe Turm bietet einen uneingeschränkten Blick auf die Feuchtgebiete bis hin zum Meer. Ein Wort an die Weisen, da der Turm aus einem Metallgitter besteht, ist das Tragen eines Rocks nicht die beste Idee (und ja, das habe ich auf die harte Tour gelernt).

Im ganzen Heiligtum sind viele Bänke verstreut. Über 3 / 4s des Weges finden Sie ein schönes Dock mit vielen Sitzgelegenheiten. Wir genossen ein Picknick bei warmem Sonnenschein, hörten den Vögeln zu und beobachteten, wie sie im Wasser unter uns schwammen.

George C Reifel ZugvogelschutzgebietDer Höhepunkt unseres Besuchs war der Besuch eines neugeborenen Krans und seiner Eltern. Die Vögel fühlen sich überraschend wohl in der Nähe von Menschen und ermöglichen es den Besuchern, sich ihnen angemessen zu nähern. Natürlich muss jeder die Tatsache respektieren, dass die Vögel wild sind und das Heiligtum ihre Heimat ist und wir nur Besucher sind. Ein leidenschaftlicher Freiwilliger beobachtete die Vögel gleichzeitig mit uns. Sie bot faszinierende Informationen über die Kraniche und das gesellschaftliche Geschehen im Heiligtum. Wenn Sie einen Freiwilligen sehen, empfehle ich dringend, ihn in ein Gespräch zu verwickeln. Was für eine Fülle von Informationen und lustigen Fakten!

Reifel Zugvogelschutzgebiet:

Termine: 6 Tage die Woche geöffnet (montags geschlossen)
Uhrzeit: 9 - 4 Uhr (letzter Einlass um 4 Uhr; jeder muss bis 5 Uhr abreisen)
Adresse: 5191 Robertson Straße, Delta (Westham Island)
Richtungen: Das Heiligtum liegt 13 km westlich von Ladner in der Gemeinde Delta. Westlich der Kreuzung der Autobahnen 10 und 17A. Folgen Sie von Ladner der Ladner Trunk Road (Autobahn 10) in Richtung Westen zur 47A Avenue und weiter zur River Road. Folgen Sie der River Road in westlicher Richtung für 3 km und überqueren Sie die Brücke nach Westham Island. Folgen Sie der Hauptstraße bis zum Ende und dort ist ein Schild, das nach links in Richtung der Einfahrtstore des Sanctuary zeigt. Folgen Sie der Auffahrt 1 km bis zum Parkplatz und den Einrichtungen des Sanctuary.
Telefon: 604-946-6980
Website: www.reifelbirdsanctuary.com

A Slice of Natural Heaven Found at the Reifel Migratory Bird Sanctuary

 

George C Reifel Migratory Bird SanctuaryI have memories of visiting the George C. Reifel Migratory Bird Sanctuary on an elementary school field trip. Easily 2 decades have passed since my prior visit. This summer we took our two young sons (aged 5 & 7) to the bird sanctuary and enjoyed a thoroughly lovely afternoon.

The George C. Reifel Migratory Bird Sanctuary is situated on Westham Island, just west of the community of Ladner. It consists of nearly 850 acres of managed wetlands, natural marshes and low dykes in the heart of the Fraser River Estuary. For the millions of birds seeking feeding and resting areas during their annual migrations along the Pacific Coast, the Bird Sanctuary is ideally located. It is a place where wildlife and their habitats are protected from harm, and it lies next to miles of flat marshland and the farmland of Westham Island.

We brought snacks, water, binoculars, sunglasses and hats with us. Our comfy walking shoes and a bit of spare change (to purchase bird seed) and we were ready to go. The reception desk equipped us with the bird food and a map. The walk can take 30 minutes or as long as you like. There are many paths to visit, countless bird houses to admire, hundreds of ducks, geese, cranes & other feather-friends to snap pictures of, and blinds to peer out. Our kids were thoroughly entertained during our entire 2-hour visit.

George C Reifel Migratory Bird SanctuaryThe main destination of the walk is the lookout tower. Approximately 3 stories tall, the tower offers uninterrupted views of the wetlands straight out to the ocean. Word to the wise, as the tower is made of a metal mesh, wearing a skirt isn’t the best idea (and yes, I learned that one the hard way).

There are many benches scattered throughout the sanctuary. About 3/4s of the way around you will find a lovely dock with plenty of seating. We enjoyed a warm sunshine picnic listening to the birds and watching them float in the water below us.

George C Reifel Migratory Bird SanctuaryThe highlight of our visit was seeing a newly born crane and its parents. The birds are surprisingly comfortable around people and allow visitors to get reasonable close to them. Of course, every needs to respect the fact the birds are wild and the sanctuary is their home and we are merely visitors. A passionate volunteer was watching the birds at the same time as us. She offered up fascinating information about the cranes and the social goings on at the sanctuary. If you see a volunteer, I highly recommend engaging them in conversation. What a fount of information &  fun facts!

Reifel Migratory Bird Sanctuary:

Dates: open every day including holidays
Time: 9am – 4pm (last entry at 4pm; everyone must leave by 5pm)
Address: 5191 Robertson Road, Delta (Westham Island)
Directions: The Sanctuary is 13 km west of Ladner in the Municipality of Delta. West of the intersection of Highways 10 and 17A. From Ladner, follow Ladner Trunk Road (Highway 10) west to 47A Avenue and on to River Road. Follow River Road westward for 3 km and cross the bridge to Westham Island. Follow the main road to where it ends and there is a sign pointing left towards the driveway entrance gates of the Sanctuary. Follow the driveway 1 km to the Sanctuary parking lot and the facilities.
Phone: 604-946-6980
Website: www.reifelbirdsanctuary.com

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates
Tags:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *