Talking Stick Festival

Talking Stick Festival Pow Wow und Handwerksmesse

Willkommen zum 2020 Talking Stick Festival (TSF), das stolz auf die traditionellen Territorien der Coast Salish People präsentiert wird. Das Thema für 2020 lautet Chén̓chenstway, „sich gegenseitig unterstützen, sich gegenseitig anheben“, und das diesjährige Festival verspricht, genau das für alle Beteiligten zu tun.

Dieses Festival mit außergewöhnlichen indigenen Darbietungen und Kunstwerken bietet einige der besten aufstrebenden und etablierten indigenen Künstler, die Turtle Island zu bieten hat, mit einer Reihe von Theater, Geschichtenerzählen, Schreiben, Musik, gesprochenem Wort, Tanz, Film, bildender Kunst - und vielem mehr!

Schauen Sie sich die familienfreundlichen Veranstaltungen an:

Erzähl mir eine Geschichte: 17. Februar um 12 Uhr, The Cultch (1895 Venables Street, Vancouver)
Verbringen Sie Ihren Familienurlaub mit Talking Stick! Alle Shows sind für Jung und Alt und zeigen Geschichten, Ideen und Talente indigener Jugendlicher.

Feier der Pow Wow Kultur: 23. Februar, um 12 Uhr, Roundhouse Community Center (181 Roundhouse Mews, Vancouver)
Erleben Sie ein interkulturelles Fest des indigenen Tanzes, der kreativen Werke indigener Handwerker und der Wärme der Gemeinschaft. Der 2020 Talking Stick Powwow ist offen für alle und verbindet die Community zu einer unterhaltsamen, familienfreundlichen Veranstaltung mit brillanten Darbietungen von traditionellem und zeitgenössischem Tanz aus ganz Turtle Island. Erforschen Sie mit uns verschiedene gesellschaftliche Tänze! Besuchen Sie die Handwerker und Händler! Erleben Sie traditionelle Geschichten mit Tee-Pee Theatre. Genießen Sie die Musik, Tanz und Essen!

Konkreter Fleck der Ureinwohner: 25. Februar, 6 Uhr, The Wise Hall (Adanac Stret 1882, Vancouver)
Seit mehr als einem Jahrzehnt bietet das Programm Overly Creative Minds (OCM) von UNYA den Jugendlichen Raum, ihre Stimme über die Künste zu finden und zu stärken. #InDiGenuity: Concrete Smudge zeigt das enorme Talent und die Arbeit aufstrebender Künstler aus der urbanen indigenen Gemeinschaft. Zeugen Sie von Musik und Mode über Poesie bis hin zu Tanz, was unsere Jugend über die darstellenden Künste zu sagen hat!

Metis Fair: 29. Februar, um 12 Uhr, Roundhouse Community Center (181 Roundhouse Mews, Vancouver)
Es ist ein Tag für alle Altersgruppen mit Musik, Tanz, Essen und vielem mehr, um die Métis-Kultur zu feiern! Dieser besondere Nachmittag beinhaltet lebhafte Métis-Melodien, die auf Geige und Gitarre gespielt werden, sowie Lektionen zum Selbstspielen der Löffel und natürlich zum Jiggen! Nehmen Sie an teilnehmenden Workshops zum Schnitzen und Weben von Fingern teil und lernen Sie Métis-Kräuter in einem exklusiven und faszinierenden Workshop kennen. Genießen Sie lebhafte Darbietungen der Louis Riel Métis-Tänzer und anderer. Es wird auch Verkäufer, Suppe und Bannock geben. Es macht Spaß für die ganze Familie!

Talking Stick Festival:

Wann: Februar 18 - 29, 2020
Webseite: www.fullcircle.de

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an
Tags:

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Talking Stick Festival

Talking Stick Festival Pow Wow and Artisan Fair

Welcome to the 2020 Talking Stick Festival (TSF), proudly presented on the traditional unceded territories of the Coast Salish People. The theme for 2020 is Chén̓chenstway, “upholding each other, lifting each other up”, and this year’s festival promises to do just that for everyone involved.

This festival of extraordinary Indigenous performance and art features some of the best emerging and established Indigenous artists Turtle Island has to offer, with a lineup of theatre, storytelling, writing, music, spoken word, dance, film, visual arts – and more!

Check out the family-friendly events:

Tell Me A Story: February 17 at 12pm, The Cultch (1895 Venables Street, Vancouver)
Come spend your Family Day holiday with Talking Stick! All shows are all-ages, either for or by youth, and showcase the stories, ideas and talents of Indigenous young people.

Celebration of Pow Wow Culture: February 23, at 12pm, Roundhouse Community Centre (181 Roundhouse Mews, Vancouver)
Experience an intercultural celebration of Indigenous Dance, the creative works of Indigenous artisans, and the warmth of Community. Open to all, the 2020 Talking Stick Powwow weaves community together in a fun family-friendly event filled with brilliant displays of traditional and contemporary dance from across Turtle Island. Join us in exploring different social dances! Visit the artisans and vendors! Experience traditional stories with Tee-pee Theatre. Enjoy the music, dance and food!

Indigenuity Concrete Smudge: February 25, at 6pm, The Wise Hall (1882 Adanac Stret, Vancouver)
For more than a decade, UNYA’s Overly Creative Minds (OCM) Program has been providing space for youth to find and strengthen their voice through the arts. #InDiGenuity: Concrete Smudge showcases the tremendous talent and work of emerging artists’ from the urban Indigenous community. From music and fashion to poetry and dance, come bear witness to what our youth have to say through the performing arts!

Metis Fair: February 29, at 12pm, Roundhouse Community Centre (181 Roundhouse Mews, Vancouver)
It’s an all-ages day of music, dance, food and more to celebrate Métis culture! This special afternoon includes lively Métis tunes played on fiddle and guitar, along with lessons on how to play the spoons yourself and, of course, jigging! Join in participatory workshops on carving and finger-weaving, and learn about Métis herbs in an exclusive and fascinating workshop. Enjoy lively performances by the Louis Riel Métis Dancers and others.  There’ll be vendors, soup and bannock, too. It’s fun for the whole family!

Talking Stick Festival:

When: February 18 – 29, 2020
Website: www.fullcircle.ca

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *