Bow Habitat Station Fischbrutstätte (Family Fun Calgary)

Juli 2020: Fish Hatchery Tours sind derzeit nicht verfügbar, aber Fischbrutfutter ist freitags und samstags vom 10. Juli bis 29. August 2020 erhältlich. Tickets sind zwischen 10 und 2 Uhr erhältlich und kosten 2 USD pro Person (Kinder bis 3 Jahre kostenlos bei bezahlten Erwachsenen).

Was braucht es, um jedes Jahr über 1.5 Millionen Forellen zu züchten?! Nachdem die Sam Livingston Fish Hatchery an der Bow Habitat Station wiedereröffnet wurde, können Sie dies mit Führungen und Fischfütterungszeiten herausfinden! Lesen Sie weiter, um herauszufinden, wie Sie Pässe gewinnen können.

Die Sam Livingston Fish Hatchery ist seit Oktober 2017 wegen Upgrades der Wasseraufbereitungssysteme für die Öffentlichkeit geschlossen. Die Brutstätte, die ursprünglich 1973 eröffnet wurde, hat über 50 Millionen Forellen gezüchtet. Als eine von vier in der Provinz betriebenen Fischkulturanlagen ist es ein Schlüsselelement im Fischbestandsprogramm von Alberta, da Forellen vom Ei zum Braten gezüchtet und in über 200 verschiedenen Seen in der gesamten Provinz gelagert werden. Im Oktober 2017 war es jedoch Zeit für dringend benötigte Upgrades und Modernisierungen. Renovierungen und Geduld haben zwei wesentliche Verbesserungen gebracht.

Umwelt

Die Technologie hat sich seit 1973 weiterentwickelt und das spiegelt unsere Sorge für die Umwelt wider. Jetzt sorgt die Fischbrutstätte für ein neues System, das den Wasserverbrauch erheblich senkt, da die Umwälzung von 70% auf 95% verbessert wurde. Dies führt zu geringeren Kosten sowohl für den Energieverbrauch als auch für zukünftige Reparaturen. Das System beinhaltet eine Überwachung der Wasserqualität in allen Erdbebentümpeln. Die automatisierten und programmierbaren Systeme führen zu kürzeren Reaktionszeiten bei potenziellen Problemen, was die Überwachung der Fischgesundheit erhöht.

Fischgesundheit

Dank dieser hochmodernen Filtrations- und Desinfektionsausrüstung profitieren die Fische von einer verbesserten Wasserqualität und einer besseren Gesundheit, da potenzielle Krankheiten daran gehindert werden, in die Brüterei einzudringen. Verbessertes ultraviolettes Licht tötet effektiv eine Reihe von Krankheiten ab, einschließlich Wirbelkrankheiten. Außerdem kann die Brüterei die Wasserqualität für jeden der 21 einzelnen Höhlenteiche anpassen.

Was ist mit Besuchen?

Diese Renovierung ist also großartig für die Umwelt und den Fisch, aber was bedeutet das für Sie? Das bedeutet, dass Sie die Kinder auf ein fischreiches Abenteuer in die Sam Livingston Fish Hatchery mitnehmen können!

Fischfutter

Die Fischfütterung am Innenteich macht Spaß für alle Altersgruppen, von den Kleinen bis zu den Großeltern. Kommen Sie mit der Familie, genießen Sie ein einzigartiges Date oder machen Sie einen Morgen mit Ihren Kleinen und Freunden. Kinder unter 3 Jahren sind frei, was es zu einem schönen Ausflug für junge Familien macht. Die Fische genießen die Prozedur und kommen Ihnen nahe, da sie wissen, was als nächstes kommt! Jeder bekommt eine kleine Schüssel mit Essen, um sie dem Fisch zuzuwerfen, und Kinder lieben es, zu beobachten, wie die Fische übereinander springen, um sie zu essen. Sie werden Tausende von Regenbogenforellen in einer Fütterung füttern! Die Pädagogen, die die Fischfütterung leiten, können alle Ihre fischbezogenen Fragen beantworten.

Fischbrut-Touren

Wenn Sie die Fischfütterung genießen, aber ein wenig gehen möchten tieferMelden Sie sich für eine Fish Hatchery Tour an und erfahren Sie mehr darüber, wie Fische in einer Brüterei aufgezogen werden! Die meisten Fische hier sind Regenbogenforellen, die sich gut in einer Brüterei eignen, und Sie können dieselben Fische in einem albertanischen Teich sehen. Ihre Tour beginnt im Inkubationsraum und lernt die Brutstationen kennen, aus denen die Fischeier stammen, sowie die Lebenszyklusphasen von Eiern und Alevinen (frisch geschlüpfte Fische). Wenn Sie Glück haben und Eier oder Alevin in der Brüterei sind, können Sie sie sich genau ansehen. Von dort aus geht es in den Bereich der frühen Aufzucht, in dem die Fische braten. Sie werden fast stündlich von automatischen Feedern gefüttert. Die Fischstäbchen (ungefähr so ​​groß wie der Finger eines Erwachsenen) befinden sich in den Supertrögen, und dann können Sie die erwachsenen Forellen füttern, die schließlich in geschlossenen Gewässern in ganz Alberta gelagert werden.

Wann gehen?

Der Zugang zu den Fischfütterungen und -touren erfolgt nur über geführte Programme. Jeden Morgen von Dienstag bis Samstag können Sie den Fisch um 11 Uhr, 12 Uhr, 1 Uhr und 3 Uhr für nur 2.50 USD (+ Steuern) pro Person füttern . Die Hatchery Tour + Feeding findet um 2 Uhr statt und kostet nur 4.00 USD (+ Steuern) pro Person. Diese Aktivitäten werden mit maximal 30 Teilnehmern durchgeführt. Kommen Sie also früh an!

Jetzt wissen Sie, was es braucht, um über 1.5 Millionen Forellen für die Alberta-Seen zu züchten!

Bow Habitat Station Fischbrutstätte (Family Fun Calgary)

Bow Habitat Station Sam Livingston Fischbrut:

Wo: Bogen Habitat Station
Adresse: 1440 17a St SE, Calgary, AB
Telefon:  403-297-6561
Website: www.bowhabitat.alberta.ca

fbpx

Find Fishy Fun at Bow Habitat Station with the Newly Reopened Sam Livingston Fish Hatchery

Bow Habitat Station Fish Hatchery (Family Fun Calgary)

July 2020: Fish Hatchery Tours are not available at this time, but Fish Hatchery Feedings will be available on Fridays and Saturdays from July 10 – August 29, 2020. Tickets are available between 10 am and 2 pm and cost $2 per person (kids 3 and under free with paid adult).

What does it take to raise over 1.5 million trout each year?! Now that the Sam Livingston Fish Hatchery at Bow Habitat Station has re-opened, you can find out with guided tours and fish feeding times! Keep reading to find out how to win passes.

The Sam Livingston Fish Hatchery has been closed to the public since October 2017, due to upgrades to the water treatment systems. The Hatchery, which originally opened in 1973, has raised over 50 million trout. As one of four provincially-operated fish culture facilities, it is a key element in Alberta’s Fish Stocking Program, as trout are raised from egg to fry and stocked into over 200 different lakes across the province. But, in October 2017, it was time for some much-needed upgrades and modernization. Renovations and patience have brought about two vital improvements.

Environment

Technology has advanced since 1973 and that reflects our care for the environment. Now the Fish Hatchery boosts a new system that significantly decreases water use, as recirculation has improved from 70% to 95%. This, in turn, brings decreased costs both in energy consumption and in looking ahead to future repairs. The system incorporates water quality monitoring in all burrows ponds; the automated and programmable systems lead to faster response times for potential issues, which increases fish health monitoring.

Fish Health

Thanks to this state-of-the-art filtration and disinfection equipment, the fish will benefit from improved quality of water and better health, as potential diseases are prevented from infiltrating the Hatchery. Upgraded ultra-violet lights will effectively kill a number of diseases, including whirling disease. Plus, the Hatchery will be able to customize the water quality for each of the 21 individual burrows ponds.

What about Visiting?

So, this renovation is great for the environment and the fish, but what does it mean for you? It means that you can take the kids on a fishy adventure to the Sam Livingston Fish Hatchery!

Fish Feedings

Fish feedings at the indoor pond are fun for all ages, from little ones to grandparents. Come with the family, enjoy a unique date, or head for a morning out with your littles and friends. Kids 3 and under are free, making it a neat excursion for young families. The fish enjoy the procedure and come close to you, as they know what comes next! Everyone gets a small bowl of food to toss to the fish and kids love watching the fish jump over each other to eat it. You’ll be feeding thousands of rainbow trout in one feeding! The educators who run the fish feedings can answer all of your fish-focussed questions.

Fish Hatchery Tours

If you enjoy the fish feeding, but want to go a little deeper, sign up for a Fish Hatchery Tour and find out more about how fish are raised in a hatchery! Most of the fish here are Rainbow Trout, which do well in a hatchery and you might see these same fish out in an Albertan pond. Your tour will start in the incubation room, learning about the brood stations, where the fish eggs come from, and the egg and alevin (newly-hatched fish) life cycle stages. If you’re lucky and there are eggs or alevin in the hatchery, you can get a nice close look at them. From there you’ll head to the early rearing area, where the fish fry live; they are fed almost hourly by automatic feeders. The fish fingerlings (about the size of an adult’s finger) are in the super troughs, and then you’ll get to feed the adult trout that will eventually be stocked into closed waterbodies throughout Alberta.

When to Go?

Access to the fish feedings and tours are through guided programs only, but every morning, from Tuesday to Saturday, you can come feed the fish at 11 am, 12 pm, 1 pm, and 3 pm for only $2.50 (+tax) per person. The Hatchery Tour + Feeding runs at 2 pm, for only $4.00 (+tax) per person. These activities are first-come, first-served with a maximum of 30 participants, so arrive early!

Now you’ll know what it takes to raise over 1.5 million trout for Alberta lakes!

Bow Habitat Station Fish Hatchery (Family Fun Calgary)

Bow Habitat Station Sam Livingston Fish Hatchery:

Where: Bow Habitat Station
Address: 1440 17a St SE, Calgary, AB
Phone: 403-297-6561
Website: www.bowhabitat.alberta.ca

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *