Spaß, fabelhaft und erschwinglich! Unser spektakulärer Tag im Calaway Park

Tag im Calaway Park

Wir hatten wirklich eine süße Zeit im Calaway Park! Foto von Jill Footz

Gibt es einen besseren Teil der Elternschaft als die Erregung von etwas aus Ihrer eigenen Jugend mit den Augen Ihrer Kinder zu erleben?

Tag im Calaway Park

Mammut-Spaß! Foto von Jill Footz

Diese glückselige Freude ist genau das, was ich am letzten Tag unserer Familie am empfunden habe Calaway Park. Mein Mann und ich hatten Calaway Park als Kinder sehr genossen, aber es war wahrscheinlich ungefähr 30 Jahre her, seit wir beide hier waren. Wir waren beide begeistert von der Gelegenheit, unsere Töchter aufzunehmen - und ich kann für uns alle sprechen, wenn ich sage, dass es nicht unser letzter Besuch sein wird.

Tag im Calaway Park

Die Mädchen haben die Fahrten geliebt! Foto von Jill Footz

Calaway Park bietet ein Vergnügungsparkerlebnis mit Vollverpflegung zu einem Preis, der deutlich unter dem liegt, den Sie für einen Karneval auf Reisen zahlen würden. Ich empfehle dringend, Ihre Pässe online und im Voraus zu kaufen, um Zeit und Geld zu sparen. Besuche die Playcation Rabatt - 4-Tageskarten für nur $ 108. Das ist für 4-Leute, nicht pro Person, wie in einigen der großen Themenparks. Wenn Sie einen Besuch an einem Montag, Dienstag oder Mittwoch planen, besuchen Sie das Internet 45% Rabattgutschein! Wenn Sie daran denken, die Nacht vor Ihrem Calaway-Tag in Calgary zu verbringen (eine andere Sache, die ich sehr empfehlen kann!), Sollten Sie die Gegend erkunden Hotels Das beinhaltet Calaway Park Tickets für Ihren Aufenthalt!

Tag im Calaway Park

Viele Fahrten für kleine Kinder! Foto von Jill Footz

Denken Sie daran, was Sie das letzte Mal verbracht haben, als Sie einen Karneval oder Vergnügungspark besucht haben - ich weiß, wir haben mehr für Fahrkarten für die Kinder ausgegeben! Im Calaway Park können Sie einmal bezahlen und losfahren. Die Eintrittskarten umfassen Parkplätze, Fahrten, Bühnenshows und Filme im Cinemagic 3D-Theater (ein großartiger Ort, um sich abzukühlen). Es ist für mich keine Überraschung, dass der Calaway Park in diesem Jahr als der günstigste Vergnügungspark in Nordamerika ausgezeichnet wurde!

Tag im Calaway Park

Tolle Fahrten für Kinder jeden Alters! Foto von Jill Footz

Einmal im Park, gibt es einige Extras, wenn Sie so geneigt sind. Wenn Sie Spiele spielen möchten, kaufen Sie ein Value Pack - Gutscheine im Wert von $ 22 sowie ein kostenloses Minigolfspiel für $ 20. Die meisten Spiele kosten $ 3-5 pro Spiel. Wir kauften ein Value Pack, und unsere Töchter spielten jeweils 3-Spiele und gingen mit einer Handvoll kleiner Stuffies davon. (Für Jugendliche empfehle ich Fried Frogs - ein Spiel im Angelstil, bei dem Kinder jedes Mal gewinnen!)

Tag im Calaway Park

Wenn Sie Spiele spielen möchten, holen Sie sich das Game On Value Pack! Foto von Jill Footz

Sie finden einen kleinen Geschenkeladen und einen Süßwarenladen in der Nähe des Haupteingangs, aber Sie werden nicht das Gefühl haben, an jeder Ecke mit einem Souvenirstand überhäuft zu werden. Es gibt im Park verteilte Imbissstände und Imbissstände, aber es ist akzeptabel, eigenes Essen mitzubringen, und im Park gibt es überdachte Picknickplätze. Wir haben uns entschieden, unser eigenes Mittagessen, Snacks und nachfüllbare Wasserflaschen einzupacken - aber wir haben uns an tiefgefrorenen Leckereien erfreut, die für den 4 von uns weniger als 20 US-Dollar gekostet haben.

Tag im Calaway Park

Timber Falls, wahrscheinlich die beliebteste Fahrt! Foto von Jill Footz

Wir kamen pünktlich zur Eröffnung an einem schönen Tag im Park an, für den 27-Grade prognostiziert wurden. Wir haben die meiste Zeit auf Fahrten verbracht und nicht mehr als eine Umdrehung auf eine einzelne Fahrt gewartet. Die einzige Ausnahme war die Fahrt mit dem Baumstamm der Timber Falls - die Wartezeit für diese Fahrt wurde auf über eine Stunde geschätzt, und da nur ein Mädchen sie fahren wollte, haben wir beschlossen, sie zu überspringen, um den Spray Park zu erreichen.

Tag im Calaway Park

Brandneuer Spray Park direkt im Calaway Park! Foto von Jill Footz

Das ist richtig - es gibt einen brandneuen Spray Park mitten im Calaway Park! Bringen Sie an heißen Sommertagen einen Badeanzug oder Wechselkleidung mit und geben Sie den Kindern die Möglichkeit, sich im Wasser abzukühlen! (Oder einfach abkühlen und die Sonne trocknen lassen!) Meine Tochter hat beschlossen, ihre Kappe mit Wasser zu füllen und auf ihren Kopf zu spritzen.

Tag im Calaway Park

Die Vortex-Achterbahn! Foto von Jill Footz

Das Schöne am Calaway Park ist, dass es etwas für Spaßsuchende jeden Alters gibt! Jüngere Kinder haben jede Menge Möglichkeiten und es gibt immer noch eine Menge lustiger Dinge, wie die Vortex-Achterbahn, die die Junkies mit Nervenkitzel befriedigen werden.

Tag im Calaway Park

"Rotkäppchen rockt den Wald", Foto von Jill Footz

Nach einem ganzen Tag voller Fahrten und zwei ziemlich beeindruckenden Bühnenshows (wir sahen "Red Riding Hoods Rock the Forest" und "Shine like Summer") bieten sie jeweils bei 20-Minuten eine perfekte Pause und waren noch nie so überfüllt, wie wir es nicht konnten findet gerade zur Showzeit keine tollen Plätze.) Wir entdeckten einen Teil des Parks, den wir noch nicht erkundet hatten! Meine Töchter waren fertig, also entschieden wir, dass es nur eine Option gab.

Wir müssen zurück!

Tag im Calaway Park

Unser spektakulärer Tag im Calaway Park! Foto von Jill Footz

Calaway Park:

Adresse: 245033 Range Rd 33, Calgary
Telefon: 403-240-3822
Email: calaway@calawaypark.com
Webseite www.calawaypark.com

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Fun, Fabulous and Affordable! Our Spectacular Day at Calaway Park

Day at Calaway Park

We really did have a sweet time at Calaway Park! Photo by Jill Footz

Is there a better part of parenthood than experiencing the excitement of something from your own youth through the eyes of your children?

Day at Calaway Park

Mammoth Fun! Photo by Jill Footz

That blissful joy is exactly how I felt on our family’s recent day at Calaway Park. My husband and I had each enjoyed Calaway Park as kids, but it had probably been roughly 30 years (yikes!) since either of us had visited. We were both thrilled for the opportunity to take our daughters – and I can speak for all of us when I say it won’t be our last visit.

Day at Calaway Park

The girls LOVED the rides! Photo by Jill Footz

Calaway Park offers the full-meal-deal amusement park experience at a price point that is significantly less than what you would pay to attend a travelling carnival. I highly recommend buying your passes online and in advance to save time and money. Check out the Playcation discount – 4 single day admission tickets for just $108. That’s for 4 people, not per person, like at some of the big theme parks. If you plan to visit on a Monday, Tuesday or Wednesday, check out the online 45% off coupon! If you’re thinking of spending the night in Calgary before your Calaway day (another thing I highly recommend!) check out the area hotels that include Calaway Park tickets with your stay!

Day at Calaway Park

Lots of rides for little kids! Photo by Jill Footz

Think of what you spent the last time you attended a carnival or amusement park – I know we’ve spent more in just ride tickets for the kids! Calaway Park allows you to pay once and go – admission tickets include parking, rides, stage shows, and movies in the Cinemagic 3D theatre (a great place to cool off). It’s no surprise to me that Calaway Park was this year rated the Most Affordable Amusement Park in North America!

Day at Calaway Park

Awesome rides for kids of all ages! Photo by Jill Footz

Once inside the park, there are some extras, if you’re so inclined. If you’re going to play games, purchase a Value Pack – $22 worth of game vouchers, plus a free game of mini golf for $20. Most games cost $3-5 per play. We bought one value pack, and our daughters played 3 games each and we walked away with a handful of small stuffies. (For youngsters, I totally recommend Fried Frogs – a fishing style game where kids win every time!)

Day at Calaway Park

If you’re going to play games, get the Game On Value Pack! Photo by Jill Footz

You’ll find a small gift shop and a candy store near the front entrance but you won’t feel like you’re being gouged with a souvenir stand at every turn. There are food and snack kiosks scattered throughout the park, but bringing in your own food is acceptable, and there are covered picnic areas throughout the park. We chose to pack our own lunch, snacks and refillable water bottles – but we did splurge on frozen treats, which for the 4 of us came at a cost of less than $20.

Day at Calaway Park

Timber Falls, probably the most popular ride! Photo by Jill Footz

We arrived at the park in time for opening on a beautiful day that was forecast to be 27 degrees. We spent most of our time on rides and didn’t wait more than one rotation for a single ride. The one exception was the Timber Falls log ride – the wait was estimated at over an hour for that ride, and since only one girl wanted to ride it, we chose to skip it in favour of hitting the spray park.

Day at Calaway Park

Brand new spray park right inside Calaway Park! Photo by Jill Footz

That’s right – there’s a brand new spray park in the middle of Calaway Park! On those hot summer days, bring a bathing suit or change of clothes and give the kids the chance to cool off in the water! (or just cool off and let the sun dry them!) My daughter chose to fill her cap with water and splash it down onto her head.

Day at Calaway Park

The Vortex roller coaster! Photo by Jill Footz

The beauty of Calaway Park is that there’s something for fun-seekers of all ages! Younger kids have tons of options and there’s still plenty of fun stuff, like The Vortex roller coaster, that will satisfy the thrill ride junkies.

Day at Calaway Park

“Red Riding Hood Rocks the Forest”, photo by Jill Footz

After a full day that included LOTS of rides and two rather impressive stage shows (We saw “Red Riding Hood’s Rock the Forest” and “Shine like Summer” – at 20 minutes each, they offer a perfect break and were never so crowded we couldn’t find great seats right at show time.) we discovered a section of the park we hadn’t yet explored! My daughters were DONE, so we decided there was only one option.

We’re going to have to go back!

Day at Calaway Park

Our spectacular day at Calaway Park! Photo by Jill Footz

Calaway Park:

Address: 245033 Range Rd 33, Calgary
Phone: 403-240-3822
Email: calaway@calawaypark.com
Website: www.calawaypark.com

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.