Die besten Orte zum Rodeln in Halifax

Die besten Orte zum Rodeln in Halifax

Suchen Sie nach den besten Plätzen, um im HRM zu rodeln? Suchen Sie nicht weiter! Hier ist unsere Liste der besten 10-besten Hügel sowie eine fantastische Karte, auf der Sie alle empfohlenen Rodel- und Rodelhänge in der Region Halifax sehen können.

1. Zitadellenhügel

Citadel Hill gilt als einer der Top-Rodelhügel in Kanada. Auf Citadel Hill gibt es viele Orte zum Schlittenfahren, einige mit größeren Verzögerungsgebieten als andere. Das Gelände des Wanderers auf der Westseite des Hügels verfügt über eine steile Rutsche und ein langes Landeplatz. Wählen Sie Ihre Route sorgfältig aus und tragen Sie einen Helm! Nach dem Rodeln können Sie in einer der vielen Cafés an der Spring Garden Road eine wohlverdiente heiße Schokolade genießen.

2. Die Grube

Auch als "Merv-Sullivan-Park" bekannt, ist diese Einrichtung im Norden des Endes nichts für schwache Nerven! Mit einem steilen Anstieg werden Sie bis zum Ende dieses ehemaligen Steinbruchs an Geschwindigkeit gewinnen, es sei denn, Sie fliegen zuerst von Ihrer Untertasse und schlagen einen der anderen Draufgänger an, denen Sie begegnen. Helme beraten. Verrückte Teppiche nicht empfohlen. Dieser Hügel ist verrückt genug!

Rockhead Steinbruch North End Halifax

"The Pit", bevor es ein Hügel war, mit freundlicher Genehmigung von Needhamnews.ca

3. Gorsebrook Feld

Dies ist ein großer, breiter Hügel mit unterschiedlichen Steigungen. Gorsebrook Hill, im südlichen Ende von Halifax, erhält unseren "Readers Choice" Award. Jedes Mal, wenn wir jemanden fragen "wo ist das beste Rodeln in Halifax?", Erwähnen sie Gorsebrook.

4. Flinnspark

Im West End der Stadt ist der Flinn Park ein kleiner, aber zuverlässiger Ort zum Rodeln.

5. Der alte Ashburn Golfplatz

Auch im West End ist der Golfplatz Ashburn in Halifax seit langem ein beliebter Ort für Rodler und Rodler. Es gibt einen großen Rodelberg und einen Bereich mit einem schönen Übergang, der perfekt für Snowboarder geeignet ist, um 360 zu knacken.

6. Der Mutterberg, hinter der Mount Saint Vincent University

Der Hügel, auf dem sich einst das Mutterhaus befand, ist ein großartiger Ort zum Rodeln. Sie können diesen Hügel von hinten durch die Unterteilung erreichen oder durch den MSVU-Campus bergauf laufen. Eine perfekte Kombination aus Langlauf und beständigem Gefälle machen den Mother Hill zu den besten Spots der Stadt.

7. Oakfield

Es ist ein bisschen wie ein Ausflug von der Stadt, aber es lohnt sich für einen Nachmittag in der freien Natur!

8. Fort Needham Park

Fort Needham im North End ist ein großartiger Ort, um einen Tag mit der jüngeren Menge zu rodeln. Diese kleinen Hügel sind perfekt für junge Rutscher und ermöglichen kürzere Anstiege nach oben.

9. Dartmouth Common

Beginnen Sie in Richtung Pavillon und genießen Sie die sanften Hügel, während Sie durch die Gemeinschaft gleiten!

10. Brightwood

Genießen Sie die sanften Hügel im Herzen von Dartmouth auf dem Brightwood Golf Course. Brightwood hat mehrere Hügel zu bieten. Malerisches Rodeln vom Feinsten!

Suchen Sie nach einem tollen Hügel in Ihrer Nähe? HRM hat jede Menge großartiger Standorte! Auschecken Die interaktive Karte von Halifax Trail!

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an
4 Kommentare
  1. 28. Dezember 2016
  2. 23. Dezember 2016
    • 23. Dezember 2016
  3. 11. Dezember 2016

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

The Best Places to go Sledding in Halifax

Best Places to go Sledding in Halifax

Are you looking for the best places to go sledding in HRM? Look no further! Here’s our list of the top 10 best hills, plus a fabulous map that can show you all of the recommended sledding and tobogganing hills in the greater Halifax region.

1. Citadel Hill

Citadel Hill is considered one of the top tobogganing hills in Canada. There are lots of places to sled on Citadel Hill, some with greater deceleration areas than others. The Wanderer’s Grounds, on the West side of the hill has a steep slide and a long landing area. Choose your route carefully,  and wear a helmet! After sledding, why not slide over to one of the many cafes on Spring Garden Road for a well-deserved hot chocolate?

2. The Pit

Also known as ‘Merv Sullivan Park’, this North End institution is not for the faint of heart! With a steep incline you will gather speed all the way to the bottom of this former quarry, unless you fly off your saucer first and hit one of the other daredevils you meet. Helmets advised. Crazy Carpets not recommended. This hill is crazy enough!

Rockhead Quarry North End Halifax

‘The Pit’ before it was a hill, courtesy of Needhamnews.ca

3. Gorsebrook Field

This is a large, wide hill with varying inclines. Gorsebrook Hill, in the South End of Halifax, gets our “Readers Choice” Award. Every time we ask someone “where’s the best sledding in Halifax?”, they mention Gorsebrook.

4. Flinn Park

In the West End of the City, Flinn Park is a small but reliable place to go sledding.

5. The Old Ashburn Golf Course

Also in the West End, Ashburn Golf Course has long been a favourite for sledders and tobogganers in Halifax. There is a main tobogganing hill, and also an area that has a lip with a nice transition, perfect for snowboarders to pop 360’s.

6. The Mother Hill, behind Mount Saint Vincent University

The hill atop where the Mother House once stood is a great place for sledding. You can approach this hill from the back, through the subdivision, or walk uphill through the MSVU campus. A perfect combination of a long run and steady incline make the Mother Hill of the best spots in the city.

7. Oakfield

It’s a bit of a jaunt from the city but it’s well worth it for an afternoon in the great outdoors!

8. Fort Needham Park

Fort Needham in the North End is a great place to enjoy a day of sledding with the younger crowd. These small hills are perfect for young sliders and make for shorter climbs back to the top.

9. Dartmouth Common

Start towards the gazebo and enjoy the rolling hills as you slide through the common!

10. Brightwood

Enjoy rolling hills in the heart of Dartmouth at Brightwood Golf Course. Brightwood has multiple hills to enjoy. Picturesque sledding at its best!

Looking for a great hill in your area? HRM has tons of great locations! Check out Halifax Trail’s interactive map!

 

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates
4 Comments
  1. December 28, 2016
  2. December 23, 2016
    • December 23, 2016
  3. December 11, 2016

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.