Winteraktivitäten, die Sie mit Ihrer Familie im HRM für $ 5 oder weniger genießen können

Über eine Sache können wir uns wahrscheinlich alle einigen - die Wintermonate sind teuer! Mit den Ferien, der Winterkleidung, dem Heizen des Hauses ... und so weiter, fühlt es sich an wie ein Hauch frischer Luft, um Aktivitäten für die Kinder zu finden, die nicht die Bank sprengen. Wenn Sie in den Ferien und an den Winterwochenenden etwas für Ihre Kinder suchen, behalten Sie unsere Liste in der Nähe. Die Kosten für diese Aktivitäten, die Spaß für die ganze Familie machen? $ 5 oder weniger - aber die meisten sind KOSTENLOS!

Skaten und Schneeschuhwandern im Emera Oval

Nicht nur das Skaten ist KOSTENLOS Emera Oval aber wenn du kein Paar Schlittschuhe besitzt, kannst du Schlittschuhe für KEINE KOSTEN für das Oval ausleihen. Sobald Sie mit dem Skaten fertig sind, können Sie Ihre Skates gegen ein Paar Schneeschuhe eintauschen, die Sie auch ohne Kosten ausleihen können! Bringen Sie ein Picknick und eine Thermoskanne mit heißer Schokolade mit und genießen Sie einen schönen Wintertag im Halifax Common.

Es gibt auch viele Indoor-Skater in HRM, die GRATIS öffentliche / Familien / Eltern und Schlittschuhe haben. Überprüfen Sie unser Angebot hier für mehr Details.

Pracht im Park in Cornwallis Park

Sie können einen Abend im Cornwallis Park genießen, indem Sie zu ihrer Weihnachtsmusik und Lichtershow tasten. 'Pracht im Park ', Diese Veranstaltung findet täglich von 4:00 bis 2:2020 Uhr bis zum XNUMX. Januar XNUMX statt. Setzen Sie Ihr Abenteuer im Winterwunderland in der Innenstadt mit einem kurzen Spaziergang durch die Barrington Street bis zu den Weihnachtslichtern der Grande Parade fort!

Geocaching

Bist du bereit, der Wanderheld zu sein? Sagen Sie den Kindern, dass Sie sie auf Schatzsuche mitnehmen, um einen echten Schatz zu finden! Halifax verfügt über eine TON wunderschöner Wanderwege, die sich zu jeder Jahreszeit hervorragend zum Wandern eignen und auf dem Weg viele Dinge zu entdecken sind. Der Schnee kann den Schwierigkeitsfaktor etwas erhöhen. Warum also nicht einen eigenen Geocache erstellen und auf dem Weg verstecken? Die Kinder werden es lieben, eine hausgemachte Schatzkiste herzustellen und Schätze für andere zu finden. Ich empfehle Ihren Kindern dringend, Schmuckstücke mit einzubeziehen, die Sie täglich in Ihre Füße einbetten, oder Aufkleber aus ihrer Sammlung, um die Menge zu verringern, die Sie ständig benötigen, um zufällige Wände und Möbel abzuziehen. Sie können eine herunterladen kostenlose App um auf deiner Jagd zu helfen!

Rodeln

Es gibt keinen besseren Weg, einen Tag im Freien im Winter zu genießen! Bündeln Sie sich, schnappen Sie sich die Schlitten und fahren Sie auf einen der vielen Hügel rund um HRM. Du bist nicht sicher, auf welchem ​​Hügel du zuerst hingehen sollst? Hier ist unsere Liste der Die besten Plätze zum Rodeln in Halifax.

HRM-Bibliotheken

Die Bibliotheken in HRM bieten das ganze Jahr über großartige Programme für alle Altersgruppen. Das Beste daran ist, dass fast alle angebotenen Programme KOSTENLOS sind! Sie können ihre Programme und Standorte auf ihrer überprüfen Webseite Zusätzlich zu den geplanten Programmen verfügt jede Bibliothek über einen Spiel- und Lesebereich für Kinder, der sie stundenlang beschäftigen wird!

Home Depot Kinderworkshops

Die Home Depot Stores in Halifax und Dartmouth beherbergen a KOSTENLOSE Kinderworkshops am 2. Samstag eines jeden Monats. Jeden Monat gibt es ein anderes DIY-Projekt, an dem die Kinder mit Holz, Hämmern, Klebstoff und Farbe arbeiten können. Teilnehmer müssen sich vorab registrieren. Fragen Sie daher unbedingt bei Ihrem örtlichen Händler nach.

Cineplex Familienfavoriten Filme

Cineplex-Theater in Halifax, Dartmouth und Lower Sackville sind Gastgeber Cineplex Familien Favoriten samstags. Fangen Sie Ihre Lieblings-Saisonfilme für nur $ 2.99 an den meisten Samstagen bei 11: 00 am. Schauen Sie sich die aktuelle Show der Woche an.

Michaels Kids Club Crafts

Jeden Samstag können Sie sich für Ihre Kinder (ab 3 Jahren) für einen 30-minütigen Bastelkurs anmelden. Die Projekte sind jede Woche neu und die Kinder haben immer ein Meisterwerk fertiggestellt, um es mit nach Hause zu nehmen. Die Teilnahme an den Sitzungen kostet 3 US-Dollar und beginnt jede halbe Stunde von 10:00 bis 11:30 Uhr.

Junger Naturalists Club

Der Junger Naturalists Club ist ein KOSTENLOSER Naturclub für Jugendliche und ihre Familien. Das YNC in Halifax findet von September bis Juni statt. Alle Exkursionen sind KOSTENLOS. Die Clubexkursionen finden in der Regel am 4. Sonntag im Monat an verschiedenen Orten im HRM statt. Sie können an allen Exkursionen teilnehmen oder nur an solchen, die zum Zeitplan Ihrer Familie passen - denken Sie daran, sich zuerst anzumelden!

Weihnachtslicht-Displays

Es ist wirklich etwas Besonderes, Zeit mit Ihren Kindern zu verbringen, wenn sie im Bett sein sollten. Dies ist eine gute Zeit und da sie die Alternative kennen, sind sie immer auf ihrem besten Weg. Nutzen Sie diese Zeit! Schnappen Sie sich heiße Schokolade, springen Sie ins Auto oder wenn Sie das Glück haben, in unmittelbarer Nähe zu wohnen, schnappen Sie sich Ihre Stiefel, vielleicht einen Schlitten, und gehen Sie in das Winterwunderland!

Museen, Kunstgalerie und Discovery Center

Wir haben viele großartige Museen im HRM, die Spaß am Lernen und Lernen bieten. Jeder hat einen Abend in der Woche, an dem Sie kostenlos oder mit Spende teilnehmen können.

Maritime Museum des Atlantiks - Dienstagabend von 5: 00 pm - 8: 00 pm

Museum für Naturkunde - Mittwochabend von 5: 00 pm - 8: 00 pm

Das Entdeckungszentrum - Mittwochabend von 5: 00 pm - 8: 00 pm

Die Kunstgalerie von Nova Scotia - Donnerstagabend von 5: 00 pm - 9: 00 pm

Das Shearwater-Luftfahrt-Museum - Immer Eintritt frei

Hier ist zu den Abenteuern, die waren in 2019 und zu den Abenteuern, die wird sein in 2020!

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an
2 Kommentare
  1. 3. Dezember 2018
  2. 25. November 2018

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Winter Activities to Enjoy with Your Family in HRM for $5 or Less {Giveaway!}

 

Presented by Boiron

We can probably all agree on one thing – winter months are EXPENSIVE! With the holidays, winter clothing, heating the house… and on and on, it feels like a breathe of fresh air to find activities for the kids that won’t break the bank. When looking for something to do with the kids over the holidays and throughout the winter weekends, keep our list close by. The cost of these family-fun activities? $5 or less – but most are FREE!

Skating and Snowshoeing at the Emera Oval

Not only is skating FREE at the Emera Oval but if you don’t own a pair of skates, you can borrow skates for NO COST for use at the oval. Once you’ve finished skating, you can trade your skates in for a pair of snowshoes that you can also borrow at NO COST! Bring a picnic and a thermos of hot chocolate and enjoy a beautiful winter day at the Halifax Common.

There are also many indoor skating venues in HRM that have FREE public/family/parent and tot skates. Check our listing here for more details.

Splendour in the Park at Cornwallis Park

You can enjoy an evening at Cornwallis Park, toe-tapping to their holiday music and lights show, ‘Splendour in the Park’,  taking place daily from 4:00 pm to midnight until early January, 2019. Continue the downtown winter wonderland adventure with a short stroll down Barrington Street to the holiday lights of the Grande Parade!

Geocaching

Are you ready to be the hiking hero? Tell the kids you are taking them on a treasure hunt to find real treasure! Halifax has a TON of beautiful trails that are great for hiking any time of the year and are packed with things to find along the way. The snow may ‘up the difficulty factor’ a bit so why not make your own Geocache and hide it along the way? The kids will love to make a homemade treasure box and include treasures for others to find. I highly recommend suggesting to your kids to include trinkets that you embed in your feet on a daily basis or stickers from their collection to lessen the amount that you continually have to peel off random walls and furniture. You can download a free app to help on your hunt!

Sledding

There is absolutely no better way to enjoy a day outdoors in the winter! Bundle up, grab the sleds and hit one of the many hills around HRM. Not sure which hill to head to first? Here’s our list of the best places to go sledding in Halifax.

HRM Libraries

The libraries in HRM have amazing programs for all ages year round and the best part is that almost all of the featured programs are FREE! You can check out their programs and locations on their website and in addition to the scheduled programs, each library has a kids play and reading area which will keep them busy for hours!

Home Depot Kids Workshops

The Home Depot stores in Halifax and Dartmouth host a FREE Kids Workshops on the 2nd Saturday of each month. They feature a different DIY project every month for the kids to create, using wood, hammers, glue and paint. Participants are required to pre-register so please be sure to check with your local store.

Cineplex Family Favourites Movies

Cineplex Theatres in Halifax, Dartmouth and Lower Sackville host Cineplex Family Favourites on Saturdays. Catch your favourite seasonal movies, for only $2.99, most Saturdays at 11:00am. Check ahead for the featured show of the week.

Michaels Kids Club Crafts

Each Saturday, you can sign up your little one (ages 3 & up) for a 30 minute crafting class. The projects are new every week and the kids always have a masterpiece completed to take home. The $2 craft is for kids aged 3 – 8 years. The $5 craft is for kids aged 6+.

Young Naturalists Club

The Young Naturalists Club is a FREE nature club geared toward youth and their families. The YNC in Halifax runs from September to June and all presentations and field trips are FREE. The Club meets the 3rd Sunday of each month at the Museum of Natural History and the field trips usually take place on the 4th Sunday of each month at various locations in HRM. You can go to all the meetings and field trips or just those that fit your family’s schedule – just remember to register first!

Christmas Light Displays

There really is something special about spending time with your kids when they should be in bed. This is quality time and since they know the alternative, they are always on their best behaviour. Take advantage of this time! Grab a hot chocolate, jump in the car or if you are lucky enough to live within walking distance, grab your boots, maybe a sled, and go walking in the winter wonderland!

Museums, Art Gallery and Discovery Centre

We have lots of great museums to visit in HRM that offer hands-on fun and learning. Each has one evening a week where you can visit FREE of charge or by donation.

Maritime Museum of the Atlantic – Tuesday evenings from 5:00 pm – 8:00 pm

Museum of Natural History – Wednesday evenings from 5:00 pm – 8:00 pm

The Discovery Centre – Wednesday evenings from 5:00 pm – 8:00 pm

The Art Gallery of Nova Scotia – Thursday evenings from 5:00 pm – 9:00 pm

The Shearwater Aviation Museum – Always free admission

Here’s to the adventures that were in 2018, and to the adventures that will be in 2019!

 

Boiron-Logo With kids in school and daycare, and Maritime winter weather so unpredictable, you never know when a winter cold or flu is about to hit…and it never happens at a good time! Stay ahead of the flu and cold season with the Winter Essentials Kit,  from BOIRON.

Their Winter Essentials Kit includes: Oscillococcinum (relief of flu-like symptoms), Coryzalia (for cold symptoms), Stodal (for dry or wet coughs), Cicadermine (for skin and nasal irritations) and Arnicare Gel (for muscle and joint pain relief). These homeopathic medicines are readily available in pharmacies, natural health food stores and supermarkets across Canada. Boiron is the #1 Brand of Homeopathic Medicines Recommended by Pharmacists.

Don’t forget to print off the $2 coupon for your Boiron products! Here’s to a healthy and budget-friendly winter season.

Enter To Win!

One lucky reader is about to win a prize package from Boiron valued at $125. The package includes a Boiron Winter Wellness bundle (OscillococcinumCoryzaliaStodalCicadermineArnicare Gel) plus $50 gift card to Sport Chek. Use the widget/link below to enter. Good luck!

a Rafflecopter giveaway

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates
Tags:
2 Comments
  1. December 3, 2018
  2. November 25, 2018

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.