Meine Schwester und ich sind immer auf der Suche nach neuen Abenteuern in Saskatchewan. Wir hatten schon eine Weile keine mehr, aber wir beschlossen, nach Champetre County zu fahren, um eine Schlittenfahrt zu machen. Wir buchten eine Zeit früher in der Woche und machten uns am Sonntag auf den Weg, um diesen wunderbaren Ort zu erkunden. Champetre County liegt außerhalb von St. Denis und ist etwa 40 Autominuten von Saskatoon entfernt.

Wir kamen mit viel Zeit an und wurden auf dem Parkplatz begrüßt, damit wir herausfinden konnten, wohin wir als nächstes gehen sollten. Wir setzten unsere Masken auf und gingen hinein, um zu bezahlen und einzuchecken. Wir stellten schnell fest, dass wir, obwohl wir zu einer Pferdeschlittenfahrt kamen, viel mehr bekommen würden.

Sie hatten draußen Feuerstellen, neben denen sie sitzen konnten, während sie auf unsere Schlittenfahrt warteten. Wir konnten die Gebäude und die Gegend erkunden. Sie haben wunderschöne Hütten vor Ort, in denen die Leute übernachten können. Es gibt einen Salon mit Essen, wunderschönen und einzigartigen Gebäuden und natürlich einige Tiere, mit denen man anhalten und reden kann. Wir haben Pferde, eine Ziege und Kaninchen gesehen! Es waren auch Katzen und ein Hund da.

Champetre County ist familiengeführt und es ist offensichtlich, wie sehr sie alle lieben, was sie tun. Sie halten an und beantworten Fragen, und Sie können sagen, dass sie voller Stolz auf den erstaunlichen Ort sind, an dem sie laufen. Es war ein toller Tag. Mein Sohn war so aufgeregt, alles zu sehen und ehrlich zu sein, genau wie die großen Kinder. Wir hatten alle eine tolle Zeit.

Als der Schlitten und die Pferde ankamen, hatten sie Platz für vier Familien mit Zwischenräumen und Wänden zwischen uns. Wir hatten alle im Voraus gebucht. Sie ließen uns sitzen und kamen vorbei und machten Fotos für jede Familie, und dann machten wir uns auf den Weg. Der Fahrer hatte neben ihm Platz für ein paar Kinder, und mein Sohn nutzte den Vorteil - obwohl seine Mutter dadurch ein paar Herzinfarkte bekam.

Die Fahrt war perfekt. Die Bäume waren mit Raureif bedeckt, und der schneebedeckte Pfad war atemberaubend. Ungefähr auf halber Strecke hielten wir an, damit die Gruppen herumlaufen und ein paar Fotos machen konnten. Alle nutzten den Vorteil, denn die Gegend war wunderschön und perfekt für Fotos eingerichtet.

 

Die Fahrt endete mit der Option, durch ein Labyrinth zu gehen. Mein Sohn liebte die Idee des Labyrinths. Es heißt Lost Carral Maze und wurde auf Amazing Race Canada vorgestellt. Es ist ein großes Labyrinth. Es ist ein riesiges Labyrinth. Mein Sohn hat uns zweimal dazu gebracht. Wir haben meine Schwester zweimal verloren und sind zweimal verloren gegangen. Wir sind in viele Sackgassen geraten, und ich befürchtete, wir würden niemals einen Ausweg finden. Zum Glück hatte mein Sohn Vertrauen und wir haben es schließlich geschafft. Wenn Sie Labyrinthe und Herausforderungen lieben, sollten Sie sich diese ansehen. Das einzige, was mich tröstete, möglicherweise für immer in einem Labyrinth verloren zu sein, war, dass mein Sohn lachte und herumlief wie verrückt, um herauszufinden, wohin ich gehen sollte.

Wir beendeten unseren Tag mit mehr Erkundungstouren, Baumklettern und köstlicher heißer Schokolade. Der Tag war perfekt und die Fahrt hat sich gelohnt. Ich denke, man kann mit Sicherheit sagen, dass der Tag unsere Erwartungen übertroffen hat. Wir haben gelacht, wir haben gespielt und wir konnten frische Luft schnappen und Spaß haben, während wir gleichzeitig sicher und sozial distanziert waren.

Champetre County kann bei Fragen kontaktiert oder über die Website, Facebook und Instagram gebucht werden. Die Ereignisse ändern sich, sodass Sie die Seiten für das nächste Abenteuer, das Sie mit ihnen erleben können, im Auge behalten müssen. Die Ereignisse ändern sich auch, wenn sich das Wetter ändert.

Schauen Sie sich diese an, wenn Sie eine Chance haben!

AdresseChampetre County 40 Minuten außerhalb von Saskatoon.

Website: http://www.champetrecounty.com/

My sister and I are always on the lookout for new Saskatchewan adventures. We haven’t had one in a while but decided we should head out to Champetre County for a sleigh ride. We booked a time earlier in the week and headed down on Sunday to explore this wonderful place. Champetre County is located outside of St. Denis, and is about a 40 minutes drive from Saskatoon.

We arrived with lots of time and were greeted in the parking lot so we could find out where to go next. We put on our masks and went inside to pay and check-in. We soon realized that although we came for a sleigh ride, we were going to get much more.

They had fire pits outside to sit next to while waiting for our sleigh ride. We could explore the buildings and the area. They have beautiful cabins on site that people can stay in. There is a saloon with food, gorgeous and unique buildings, and of course, some animals to stop and talk to. We saw horses, a goat, and rabbits! There were also cats and a dog around.

Champetre County is family-run, and it’s obvious how much they all love what they do. They stop and answer questions, and you can tell they are full of pride for the amazing place they are running. It was a great day. My son was so excited to see everything and to be honest, so were the big kids. We all had a blast.

When the sleigh and horses arrived, they had room for four families with spaces and walls between us. We had all booked ahead. They got us seated, and came around and took photos for each family, and then we were on our way. The driver had space next to him for a couple of kids, and my son took full advantage – even though it gave his mom a few heart attacks.

The drive was picture perfect. The trees were covered with hoar frost, and the snowy trail was stunning. About halfway through the drive, we stopped so the groups could wander around and take some photos. Everybody took full advantage because the area was gorgeous, and set up perfectly for photos.

 

The ride ended with an option to go through a maze. My son loved the idea of the maze. It is called the Lost Carral Maze and was featured on Amazing Race Canada. It’s a big maze. It’s a huge maze. My son made us do it twice. We lost my sister twice and got lost twice. We hit a lot of dead ends, and I feared we would never find our way out. Luckily, my son had faith, and we eventually made it. If you love mazes and challenges, make sure to check this one out. The only thing that comforted me about possibly being lost forever in a maze was my son laughing and running around like crazy trying to find out where to go.

We finished up our day with more exploring, some tree climbing, and some delicious hot chocolate. The day was perfect, and it was worth the drive. I think it’s safe to say the day exceeded our expectations. We laughed, we played, and we were able to get fresh air and have a fun activity while staying safe and socially distanced at the same time.

Champetre County can be contacted with questions or to book through the website, Facebook and Instagram. The events change so you need to keep an eye on their pages for the next adventure you can have with them. The events will also change as the weather changes.

Be sure to check them out if you have a chance!

Location: Champetre County 40 Minutes out of Saskatoon.

Website: http://www.champetrecounty.com/