Viele Familien in der Stadt spüren den Stich des Lagerkoller und suchen nach einem Ort für eichhörnchenartige Kinder, um etwas von dieser grenzenlosen Energie zu verbrennen! Zum Glück für die Einwohner von Saskaton gibt es in unserer schönen Stadt keinen Mangel an Orten, an denen Sie aktiv werden UND sich warm halten können! Die Dinge haben sich bei Play Centers im letzten Jahr geändert, und hier ist ein Update zu den Orten, die geöffnet sind, und denen, die warten, bis das Leben wieder sicher ist. Vergesst eure Masken nicht!

FANTASTISCHE Indoor-Spielzentren in Saskatoon

1. The Backyard

Der ganze Spaß Ihres Hinterhofs INNEN in diesen Indoor-Hüpfburgen mit mehr! Der Backyard ist derzeit nur für Partys und private Veranstaltungen geöffnet. Sie können den Raum immer noch mieten und nur mit Ihrer Familie und Freunden hüpfen.

2. Market Mall PlayPlace (2325 Preston Ave.)

Dieser ist gerade geschlossen, aber achten Sie auf Updates! Parken Sie unter der Erde, holen Sie sich eine Tasse Kaffee vom Food Court und lassen Sie die Kleinen im Market Mall Playplace frei herumlaufen! Diese kleine Spielstruktur und der teilweise geschlossene Raum dient gleichzeitig als Kunstgalerie und ist der perfekte Ort für die Kleinen, um etwas Dampf abzulassen! Das Beste ist, es ist KOSTENLOS!

3. Apex Trampolinpark (3910 Burron Ave.)

Der Apex Trampoline Park verfügt über Trampoline auf über 10 Quadratmetern! Es wird nicht lange dauern, um kabinenfieberige Kinder hier aufzuwärmen (und zu ermüden). Diese Anlage bietet Spaß und Action von Wand zu Wand! Bitte buchen Sie im Voraus online, damit Sie die verfügbaren Zeiten auswählen können.

4.  CJ's Climb and Play (Bay 4 – 619 South Railway St. W., Warman)

Eine Reise nach Warman lohnt sich für dieses erstklassige Indoor-Spielzentrum! Im CJ's können sich Eltern mit einem leckeren Drink in Lounge-Sitzgelegenheiten entspannen, während Kinder vom Kleinkind bis zum Schulalter alles genießen, was CJ's zu bieten hat. Diese Einrichtung, die eine umfangreiche Spielstruktur, eine Cafeteria, Reitspielzeuge und Bereiche für Kleinkinder umfasst, hat ein lockeres Layout und ist obendrein sauber! Wenn Sie die Reise unternehmen, senden Sie ihnen auf Facebook eine Nachricht, um sicherzustellen, dass sie nicht ausgelastet sind: https://www.facebook.com/climbandplay

5. Lawson Heights Mall (Primrose Dr.)

Bringen Sie Kleinkinder und Vorschulkinder zum Food Court in der Lawson Heights Mall, um die weiche, geschlossene, SAUBERE und freie Spielstruktur zu genießen! Der Food Court hat auch ein paar Lego-Tische, an denen die Kleinen Zeit verbringen können, sowie zahlreiche Dollar-Reitspielzeuge für einen schnellen Nervenkitzel! Es gibt auch ein neue gepolsterte Struktur auf dem Safeway Ende des Einkaufszentrums!

6. Flynns Wald (214 Joseph Okemasis Dr.)

Flynn's Forest ist eine riesige Fläche mit sauberer und lustiger Kletterausrüstung und der ideale Ort für Kinder, um etwas von ihrer grenzenlosen Energie zu nutzen. Für den Komfort der Eltern bietet die Einrichtung auch einen vollständig geschlossenen Kleinkinderbereich, natürliches Licht und fantastische Milchkaffees! Spielzeiten können online gebucht werden oder rufen Sie 306-382-7529 an und ein Teammitglied bucht gerne eine Spielzeit für Sie!

7. Restaurantspielplätze (um Saskatoon herum)

Die McDonalds-Restaurants in Attridge Dr. und 8th St. haben raffinierte kleine Strukturen, in denen jüngere Kinder ein oder zwei Stunden spielen können, ebenso wie die Burger King-Lokale in der 8th St. und Confederation Dr. Holen Sie sich einen Kaffee oder Snack oder spritzen Sie sich einfach aus eine Mahlzeit und lassen Sie die Kinder irgendwo Energie verbrennen nicht dein Wohnzimmer!

8. Greifen Sie zu (501 23rd St. West)

Saskatoons coolste Kletterwandanlage, Grip Es ist ein idealer Ort für Kinder im Schulalter, um rauszugehen, aktiv zu werden und in der Stadt aufzustehen! Eltern, schließen Sie sich ihnen an, wenn Sie sich trauen! Die Belegungskapazität können Sie online prüfen.

9. Gymnastik Drop-in (Marianische Gymnastik, Taiso)

Eine Reihe von Turnvereinen in der Stadt bieten an Wochentagen Drop-in-Zeiten an, zu denen Eltern Kinder zum Toben, Laufen und Springen mitbringen können! Die Zeiten variieren je nach Saison und nicht alle Geräte stehen zur Verfügung, aber Ihre Kinder werden es sicher lieben! Einzelheiten finden Sie auf den einzelnen Webseiten.

10 Hallenbäder der Stadt Saskatoon (in der Nähe von Saskatoon)

Kinder lieben Schwimmen! Und es gibt keinen besseren Zeitpunkt, um sich in einem Stadtbad (oder Whirlpool!) aufzuwärmen, als wenn es draußen kalt ist! Kasse online einsteigen für festgelegte Eltern- und Tot-, Familien- oder öffentliche Schwimmzeiten! Stellen Sie sicher, dass Sie online buchen.

11 Prärie-Jura

Lasertag, Völkerball, Arcade-Spiel und mehr! Finden Sie Ihren Spaß bei Prairie Jurassic mit diesen 8 Spielmöglichkeiten!

12 Clip und Klettern

Schnallen Sie sich für etwas Spaß in Saskatoons beliebtester und brandneuer, kinderfreundlicher Kletteranlage an! Buchen Sie am besten zuerst online.

13 Gestoked! Zentrum im Lifestyle Center von Wilson

Schnallen Sie sich in einen Gurt und probieren Sie Saskatoons einzigen himmelhohen Hochseilgarten aus oder schnallen Sie sich in einem schnellen Go-Kart im neuen Lifestyle Centre von Wilson an.

14 Kidz Schloss

Token-Spiele und totaler Spaß im neu eröffneten Kid's Castle am Circle Drive. Dieser Ort ist ideal für Kinder im Vorschulalter und VOLLER Platz für Kinder, um Lagerkoller in EPIC-Erinnerungen zu verwandeln.

15 SSCI Indoor-Spielgruppe

Jede Menge Platz und freies Spiel sind die Namen des Spiels auf den Henk Ruys Indoor Soccer Fields an Wochentagen vormittags. Dies ist eine Gelegenheit für Kinder im Vorschulalter, Reitspielzeug zu benutzen und anderen körperlichen Aktivitäten nachzugehen, während Babys und Kleinkinder sich auf der weniger strapazierten Seite des Feldes entspannen können, die komplett mit Hüpfburgen und altersgerechtem Spielzeug ausgestattet ist!

16 Nutrien Wonderhub

Das Kindermuseum von Saskatchewan ist geöffnet. Die Kluft zwischen Schule und Zuhause überbrücken und dauerhafte Verbindungen durch die Kraft des Spiels aufbauen. Es ist voller Spaß für alle Altersgruppen.

17 Der Park YXE

Einer der neusten Spielplätze bekommt tolle Kritiken! Sie sind mit begrenzten Stunden geöffnet. Wenn Sie sich wohler fühlen, wenn Sie nur mit Einzelpersonen spielen, wissen Sie, dass sie 1-stündige Privatmieten für Gruppen anbieten. Informieren Sie sich über die Sprechzeiten und Ausleihen unter https://theparkyxe.ca/about-the-park/

18 DJs Abenteuerland

DJs Adventureland ist eine sichere, warme Umgebung für Ihre Kleinen, um sich an einem kostenlosen Spiel zu erfreuen. Sie haben eine massive Softplay-Struktur, einen Bereich nur für Kleinkinder, ein riesiges Bällebad und Klettergeräte. Überprüfen Sie unbedingt ihre Facebook-Seite, um zu sehen, ob sie voll sind oder Walk-Ins akzeptieren.


Viel Glück bei der Bewältigung des Lagerkoller, Eltern! Steigen Sie aus und genießen Sie eines dieser Indoor-Spielzentren in Saskatoon!

Lots of families in the city are feeling the sting of cabin fever and looking for somewhere for squirrely kids to burn some of that boundless energy! Lucky for Saskatonians, there is no shortage of places to get active AND stay warm in our fine city! Things have changed with Play Centres in the last year, and here is an update on the places that are open, and the ones that are waiting until life is safe again. Don’t forget your masks!

AWESOME Indoor Play Centres in Saskatoon

1. The Backyard

All the fun of your backyard INDOORS at these indoor bouncy castles with more! The Backyard is currently only open for parties and private events. You can still rent the space, and bounce with just your family and friends.

2. Market Mall PlayPlace (2325 Preston Ave.)

This one is closed right now, but watch for updates! Park underground, grab a cup of coffee from the food court, and let little ones run free at Market Mall Playplace! This small play structure and partially enclosed space doubles as an art gallery and is the perfect place for little ones to burn off some steam! Best of all, it is FREE!

3. Apex Trampoline Park (3910 Burron Ave.)

Apex Trampoline Park boasts over 10 000 square feet of trampolines! It won’t take long to warm up (and tire out) cabin-fevered kids here. This facility is wall-to-wall fun and action! Please book ahead online so you can pick the times available.

4.  CJ’s Climb and Play (Bay 4 – 619 South Railway St. W., Warman)

A trip to Warman is well worth the drive for this top-notch indoor play centre! CJ’s lets parents cozy up with a nice drink in lounge seating while kids, toddler to school-age, enjoy everything CJ’s has to offer. This facility which includes an extensive play structure, cafeteria, riding toys, and toddler areas, has an easy-going layout and is clean to boot! If you are going to take the trip, make sure to message them on Facebook to make sure they aren’t at capacity: https://www.facebook.com/climbandplay

5. Lawson Heights Mall (Primrose Dr.)

The play structures are closed at this time, but we will update you as soon as they open up again. Bring toddlers and pre-schoolers to the food court in Lawson Heights Mall to enjoy the soft, enclosed, CLEAN, and free play structure! The food court also has a few lego tables where little ones can occupy some time as well as numerous dollar-riding toys for a quick thrill! There’s also a new padded structure on the Safeway end of the mall!

6. Flynn’s Forest (214 Joseph Okemasis Dr.)

The newest of indoor play centres in Saskatoon, Flynn’s Forest in an expanse of clean and fun climbing equipment and is the ideal place for kids to put some of their boundless energy to good use. For parents’ comfort, the facility also boasts a completely enclosed toddler area, natural lighting, and fantastic lattes! Playtimes can be booked online or call 306-382-7529 and a team member will be happy to book a playtime for you!

7. Restaurant Play Areas (around Saskatoon)

The McDonalds restaurants on both Attridge Dr. and 8th St. have nifty little structures where younger kids can play for an hour or two as do the Burger King locations on 8th St. and Confederation Dr. Grab a coffee or snack or even splash out on a meal and let the kids burn energy somewhere that is not your living room!

8. Grip It (501 23rd St. West)

Saskatoon’s coolest climbing wall facility, Grip It is an ideal place for school-age kids to get out, get active, and get up in the city! Parents, join them in the challenge if you dare! You can check online for the occupancy capacity.

9. Gymnastics Drop-in (Marian Gymnastics, Flip Gymnastics, Taiso)

A number of gymnastics clubs in the city offer drop-in times on weekdays when parents can bring kids for a romp, a run, and a jump! Times vary seasonally and not all equipment is available for use, but your kids are sure to love it! See individual webpages for details.

10. City of Saskatoon Indoor Pools (Around Saskatoon)

Kids love swimming! And there’s no better time to warm up in a city pool (or hot tub!) than when it’s cold outside! Check out drop-in online for designated parent and tot, family, or public swim times! Make sure to book online.

11. Prairie Jurassic

Laser tag, dodge ball, arcade play and more! Find your fun at Prairie Jurassic with these 8 Ways to Play!

12. Clip and Climb

Strap in for some fun at Saskatoon’s favourite and all-new kid-friendly climbing facility! It’s best to book online first.

13. Stoked! Centre at Wilson’s Lifestyle Centre

Clip into a harness and try out Saskatoon’s only sky-high ropes course, bounce the day away on a wide array of indoor bouncy castles or fasten your seat belt in a speedy Go-Kart at Wilson’s new Lifestyle Centre.

14. Kidz Castle

It’s token games and total fun at the newly-opened Kid’s Castle on Circle Drive. This place is ideal for preschoolers and FULL of space for kids to turn cabin fever into EPIC memories.

15. SSCI Indoor Playgroup

The program is paused right now, but we will update as soon as this amazing spot opens up again. Tons of space and free play are the names of the game at Henk Ruys Indoor Soccer Fields on weekday mornings. This is an opportunity for preschool kids to use riding toys and engage in other physical activities while babes and toddlers can relax on the less-harried side of the field which comes complete with bouncers and age-appropriate toys!

16. Nutrien Wonderhub

Saskatchewan’s children’s museum is open. Bridging the gap between school and home and building lasting connections through the power of play. It’s full of fun for all ages.

17. The Park YXE

One of the newest play places is getting great reviews! They are open with limited hours. If you feel more comfortable playing only with individuals you know they will do 1-hour private rentals for groups. Find out more about the walk-in hours and rentals at https://theparkyxe.ca/about-the-park/

18. DJ’s Adventureland

DJs Adventureland is a safe, warm environment for your little ones to come to enjoy some free play. They have a massive soft play structure, a toddler only area, massive ball pit, climbing apparatus. Make sure to check their Facebook page to see if they are full or accepting walk-ins.

Good luck managing that cabin fever, parents! Get out and enjoy any of these indoor play centres in Saskatoon!