Radfahren in Whistler, BC - Familienstil

Whistler ist zwar weltbekannt als erstklassiges Skigebiet, aber zu jeder Jahreszeit ist es ein fantastischer Ort! Die Ski- und Snowboardhalter im Dorf werden im späten Frühling, Sommer und frühen Herbst durch Fahrradträger ersetzt. Und wenn Sie nicht in Whistler auf einem der ausgedehnten Radwegenetz fahren, können Sie im Wald wandern, in einem See schwimmen und durch das pulsierende Dorf mit wunderbaren Geschäften und Restaurants bummeln.

Radfahren in Whistler auf einem gepflasterten Weg

Ein gepflasterter Whistler Bike Trail. Foto Anita Pettersen

Ob Sie in Vancouver leben, oder Sie besuchen die Gegend, Abenteuer in der spektakulären Stadt Whistler Anrufe! Whistler ist in der indigenen Squamisch-Sprache der Region als Sḵwiḵw bekannt und liegt etwa eineinhalb Stunden nördlich von Vancouver. Sie können jedoch Ihren Spaß verlängern, indem Sie die Sehenswürdigkeiten entlang des Schönen erkunden Meer zu Sky Highway Das bringt dich dorthin. Whistler liegt auf dem gemeinsamen Territorium der Indigenen Squamish und Lil'wat Nationen und ist ein absolut malerischer Ort am Fuße der unglaublich majestätischen Berge. Whistler ist berühmt für sein episches Skifahren und Snowboarden und für die Ausrichtung der 2010 Olympischen Winterspiele. Aber Whistler ist das ganze Jahr über fantastisch!

Im Laufe der Jahre haben wir unzählige Reisen mit Familie und Freunden nach Whistler unternommen, aber dieses Mal haben wir unsere Kinder (im Alter von 7 und 10) zu unserem ersten Familienausflug mit unseren Fahrrädern mitgenommen! Für dieses zwei Nächte Abenteuer waren wir im Aava Hotel in Whistler Village. Dieses schöne Anwesen befindet sich in günstiger Lage in der südwestlichen Ecke des Hauptortes Whistler. Wir lieben den Pool- und Whirlpoolbereich mit komfortablen Liegestühlen und herrlichem Bergblick. Es hatte alles, was wir für einen kurzen Aufenthalt brauchten, und fabelhafte hohe Decken aus unserem Zimmer im obersten Stockwerk, das auf die Berge von Whistler und Blackcomb blickte!

Das Personal an der Rezeption im Aava Hotel war sehr hilfreich für uns, erstmals Whistler-Biker. Sie gaben uns eine Karte und gaben uns tolle Fahrvorschläge für eine junge Familie. Sie können überall in Whistler fahren - das Dorf ist voll von Fahrradständern, auf denen Sie Ihr Fahrrad abstellen können, während Sie einkaufen oder speisen. In den wärmeren Monaten werden die meisten Skiraumkeller der Whistler-Unterkünfte zum sicheren Stauraum für Ihre Fahrräder, sodass Sie am Ende des Tages ruhig schlafen können!

Sobald wir unsere Koffer ins Hotelzimmer gebracht hatten, knallten wir unsere Helme auf und begannen auf dem glatten asphaltierten Radweg, der am Aava Hotel entlang führte. Richtung Westen fuhren wir unter dem Highway 99 und verbanden uns mit dem Valley Trail-Radweg, der Teil eines ausgedehnten Netzes ist, das als Pendlerwege angelegt wurde und es dir ermöglicht, bequem über den größten Teil von Whistler zu fahren. Wir machten die Schleife, die den Whistler Golf Course umkreist, machten mehrere Stopps, um die Sicht zu überprüfen und bei dem ungefähr 30 ° Celsius (86 ° F) Wetter zu hydratisieren. Es war ein perfekter kleiner erster Lauf.

Wir beendeten unseren Abend mit einem leckeren Eis aus Kühe und ein gemütlicher Spaziergang durch das Dorf. Es gibt herrliche Live-Musikaufführungen im Freien, die wir während der Saison im ganzen Dorf genossen haben.

Whistler Village im Sommer - Radfahren in Whistler

Whistler Village im Sommer. Foto Anita Pettersen

Am nächsten Morgen war der 7. Geburtstag unseres Sohnes und wir wollten unbedingt feiern! Nach einem schnellen Frühstück fuhren wir also auf dem glatt gepflasterten Valley Trail nach Westen, am Whistler Golfplatz vorbei und bogen dann nach Süden in Richtung Alta Lake ab. Wir fuhren zum Rainbow Park und stoppten, um eine Wasserpause einzulegen, während wir uns beobachteten, wie Volleyball und die Schwimmer im Alta Lake abkühlten. Nach unserer Fahrt waren wir heiß, wir waren versucht, in den See zu springen, kehrten aber ins Hotel zurück, um ihren Pool und den Whirlpool zu genießen.

Biken in Whitler - Ein Schuss ins Whistler Aava Hotel Pool

Machen Sie im Whistler Aava Hotel Pool ein wenig Spaß. Foto Anita Pettersen

Nach dem Mittagessen waren wir bereit für eine größere Fahrt, diesmal nach Osten und dann nach Norden auf dem Valley Trail. Der glatte Asphalt weicht dem Kies, als wir auf den Lost Lake Loop Trail gehen. Es war staubig und heiß, mit viel Steigung bergauf, aber der Trail ist immer noch breit und der erste Teil ist der schwierigste Abschnitt einer meist gemütlichen Familienfahrt.

Radfahren in Whistler auf der Dirt-Bike-Strecke

Auf dem Whistler-Radkurs Foto Anita Pettersen

Nach einem langen Reittag war es Zeit für ein festliches Abendessen und der Geburtstagskind wählte die spaßige Atmosphäre des Etats freundlich Old Spaghetti Factory. Unsere Kinder lieben das frische Brot, den Salat und die Spaghetti, und sie können einige Shirley-Tempel genießen. Unser Sohn war sowohl verlegen als auch begeistert von der Wunderkerze nach dem Abendessen in seinem Eis, und das Restaurantpersonal und die Gäste kamen zusammen, um einen mitreißenden Refrain von "Happy Birthday" zu singen!

Wir konnten den nächsten Tag nicht verlassen, ohne einen letzten Ritt zu machen, und so gingen wir noch einmal auf dem Valley Trail zum East Dry Creek Trail. In der Nähe des Tagesparkplatzes 1 stießen wir auf einen spaßigen kleinen kostenlosen Radkurs mit sanften Hügeln und Kurven, perfekt für unsere Kinder. Einige erfahrene Fahrer übten hier auch Mini-Jumps.

Eines Tages werden wir vielleicht die anspruchsvolleren Trails in den Bergen erwischen, aber im Moment sind wir glücklich mit den unbeschwerten Gratisfahrten rund um das wunderschöne Whistlergebiet.

Von Anita Pettersen

Anita PettersenAnita Pettersen, BECCEd, studierte und arbeitete auf dem Gebiet der frühkindlichen Betreuung und Erziehung in 1992. In 2014 machte sie ihren Abschluss in der frühkindlichen Erziehung an der Capilano University, North Vancouver, British Columbia, Kanada. Die Tochter europäischer Einwanderer wurde von ihrer metaphysisch gesinnten Mutter in Vancouver aufgewachsen. Anita ist eine unbefristete Studentin mit einem vielseitigen Studium und einem beruflichen Lebenslauf, aber Eltern zu sein, ist ihre größte Erfahrung. Ihre Familienabenteuer bringen ihr solche Freude und die nächste Eskapade ist immer in Arbeit! http://www.anitapettersen.com

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet

Biking in Whistler, BC – Family Style

Whistler may be world renowned as a premiere ski resort destination, but it is a fantastic place to go at any time of the year! The ski and snowboard racks in the village are replaced with bike racks in the late spring, summer and early fall. And when you are not biking in Whistler on one of the extensive bike trail networks, you can hike in the forest, swim in a lake, and stroll the vibrant village full of wonderful shops and restaurants!

Biking in Whistler on a paved trail

A paved Whistler Bike Trail. Photo Anita Pettersen

Whether you live in Vancouver, or you are visiting the area, adventure in the spectacular town of Whistler calls!  Known as Sḵwiḵw in the Indigenous Squamish language of the region, Whistler is about an hour and a half drive north of Vancouver. But you can extend your fun by exploring the sites along the beautiful Sea to Sky Highway that takes you there. Situated on the shared territory of the Indigenous Squamish and Lil’wat Nations, Whistler is an absolutely picturesque place at the foot of incredible majestic mountains. Whistler is famous for its epic skiing and snowboarding and for hosting the 2010 Winter Olympic Games. But Whistler is fantastic all year round!

Over the years we have taken countless trips up to Whistler with family and friends, but this time, we took our children (aged 7 and 10 years old) on our first family trip with our bicycles! For this two-night adventure, we stayed at the Aava Hotel  in Whistler Village. This lovely property is conveniently located in the south-west corner of the main Whistler village and we love their pool and hot tub area — complete with comfortable deck loungers and stunning mountain views. It had everything we needed for a short stay, and fabulous high-ceilings from our top floor room that looked out to Whistler and Blackcomb mountains!

The front desk staff at the Aava Hotel were very helpful for us first-time Whistler bikers. They gave us a map and offered us great ride suggestions for a young family. And you can ride all over Whistler — the village is full of bike racks where you can lock up your bike while you shop or dine. During the warmer months, most of Whistler accommodations’ ski-locker storage become safe havens for your bikes to be securely stowed, so you can sleep soundly at the end of the day!

As soon as we had put our bags in the hotel room, we popped our helmets on and started out on the smooth paved bike path that runs alongside the Aava Hotel. Heading west, we went under Highway 99 and connected onto the Valley Trail bike path that is part of an extensive network designed as commuter trails that allow you to easily travel about most of Whistler. We did the loop that encircles the Whistler Golf Course, making several stops to check out the view and to re-hydrate in the roughly 30° Celsius (86° F) weather. It was a perfect little first run.

 

We ended our evening with dinner out, capped off with yummy ice cream from Cows and a leisurely walk around the village. There are splendid live outdoor music performances around the village during the season that we thoroughly enjoyed.

Whistler Village in Summer - Biking in Whistler

Whistler Village in the summer. Photo Anita Pettersen

The next morning was our son’s 7th birthday and we were eager to ride in celebration! So after a quick breakfast we were off,  riding west on the smooth paved Valley Trail past the Whistler Golf Course then turned south towards Alta Lake. We rode to Rainbow Park and stopped to take a water break as we watched volleyball and the swimmers cooling off in Alta Lake. Hot after our ride, we were tempted to jump in the lake as well but instead returned to the hotel to enjoy their pool and hot tub.

Biking in Whitler - Making a splash at the Whistler Aava Hotel Pool

Making a splash at the Whistler Aava Hotel Pool.  Photo Anita Pettersen

After lunch we were ready for a bigger ride, this time travelling east and then north on the Valley Trail. The smooth pavement gave way to loose gravel as we went onto the Lost Lake Loop trail. It was dusty and hot, with a lot of uphill on the way in, but the trail is still wide and that first part is the most challenging section of what is mostly a leisurely family ride.

Biking in Whistler at the dirt bike track

Taking on the Whistler bike course Photo Anita Pettersen

After a long day of riding, it was time for a celebratory dinner and the birthday boy chose the fun atmosphere of the budget friendly Old Spaghetti Factory. Our kids love the fresh bread, the salad and the spaghetti, and they got to enjoy some special-treat Shirley Temples. Our son was both embarrassed and delighted by the after dinner sparkler in his ice cream, and the restaurant staff and patrons getting together to sing a rousing chorus of ‘Happy Birthday’!

We couldn’t leave the next day without taking one last ride, so we went on the Valley trail once more, taking it east to the Dry Creek Trail. Close to the Day Parking Lot 1 we came across a fun little free bike course of rolling hills and turns, perfect for our kids. Some more experienced riders were also practicing mini-jumps here.

One day we may hit the more challenging trails on the mountains, but for now we are happy with the easygoing free rides all around the gorgeous Whistler area.

 

 

 

By Anita Pettersen

Anita PettersenAnita Pettersen, BECCEd, began studying and working in the field of Early Childhood Care and Education in 1992, and in 2014 she received her degree in Early Childhood Education from Capilano University, North Vancouver, British Columbia, Canada. The daughter of European immigrants, she was raised in the Vancouver area by her metaphysically-minded mother. Anita is a perpetual student with an eclectic study and work resumé, but being a parent is her greatest experience. Her family adventures bring her such joy and the next escapade is always in the works! http://www.anitapettersen.com

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *