Metro Vancouver Weihnachtsveranstaltungsführer

Präsentiert von FlyOver Canada

Metro Vancouver weiß, wie man Weihnachten feiert! Obwohl wir alle wissen, dass Weihnachten 2020 dank COVID-19 anders wird, begrüßen wir alle Veranstalter für die Entwicklung wirklich kreativer Lösungen. Viele beliebte Weihnachtsereignisse finden immer noch statt, aber bitte seien Sie darauf vorbereitet, dass die Ereignisse an die COVID-Einschränkungen angepasst wurden.

Wenn wir eine Veranstaltung verpasst haben, senden Sie bitte eine E-Mail an vancouver@familyfuncanada.com und wir werden unsere Liste schneller aktualisieren, als der Weihnachtsmann sagen kann, Ho! Ho! Ho!

Um Ihnen bei der Suche nach der gesuchten Veranstaltung zu helfen, klicken Sie einfach auf den Namen der Stadt, um zum entsprechenden Abschnitt dieser Auflistung zu gelangen. Alle Ereignisse werden zuerst nach Stadt und dann nach Datum aufgelistet.

Abbotsford | Burnaby | Chilliwack | Coquitlam |Delta | Langley | Maple Ridge | Die Mission | New Westminster | North Vancouver | Pitt Meadows | Port Coquitlam | Port Moody | Richmond | Surrey | Vancouver | West Vancouver


Weihnachtsbeleuchtung in Metro VancouverWeihnachtslichtführer: Es scheint, als ob fast jeder in den Weihnachtslichtzug gesprungen ist. Wir haben noch nie so viele dekorierte Häuser gesehen. Neu für 2020 haben wir eine interaktive Google Map hinzugefügt, mit der Sie Ihr Verhältnis von Licht zu Fahrzeit maximieren können. Viel Spaß und sicher fahren.


Abbotsford

Ferien in der historischen Innenstadt von AbbotsfordFerien in der historischen Innenstadt von Abbotsford: Von Elfenbeobachtung bis zu schallaktivierten Weihnachtslichtern warten in Downtown Abbotsford jeden Tag viele COVID-freundliche Erlebnisse auf Sie.


Burnaby

Weihnachtslichtanzeigen in BurnabyWeihnachtslichtanzeigen in Burnaby: Die Stadt Burnaby hat eine Karte zusammengestellt, auf der die Besucher zu den Lichterketten für den Urlaub gelangen. Die Karte wird regelmäßig aktualisiert.


Chilliwack

Rotary WeihnachtsshowRotary Christmas Parade Holiday Show: Anstelle der beliebten Rotary Christmas Parade sind Familien eingeladen, am 5. Dezember eine abwechslungsreiche Weihnachtsshow zu sehen.


Langley

WeihnachtsglühenWeihnachtsglühen: Für 2020 lädt Glow Sie ein, eine 15-minütige gemütliche Durchfahrtserfahrung in Milner Gardens zu erleben. Es gibt lustige Leckereien zusammen mit fast 1 Million Lichtern, die Sie bequem (und sicher) von Ihrem eigenen Auto aus genießen können.


Weihnachten im Williams ParkWeihnachten im Williams Park:Das jährliche Weihnachtsfest im Williams Park in Langley ist eine KOSTENLOSE Familien- und Gemeinschaftsveranstaltung. Für 2020 können Sie diese spektakuläre Lichtshow nur von Ihrem Auto aus genießen. Durchgänge sind in diesem Jahr nicht gestattet. Die gesamte Veranstaltung wird von Freiwilligen zusammengestellt. Diese Veranstaltung läuft seit mehr als zwei Jahrzehnten und ist für viele Familien zu einer beliebten Feiertagstradition geworden. Bitte beachten Sie, dass diese Veranstaltung in diesem Jahr zu festgelegten Terminen stattfindet (im Gegensatz zu den Vorjahren, in denen sie 2 Wochen dauert).



Maple Ridge

Glow Maple RidgeGlow Maple Ridge: Bis zum 8. Januar werden Familien aufgefordert, den Memorial Peace Park für Glow Maple Ridge zu besuchen. Die kostenlose Veranstaltung im Freien wird die Sinne mit einem funkelnden Lichttunnel, einem brillanten Kunstbaum, einem leuchtenden Musikpavillon und einem interaktiven beleuchteten Mammutbaum und vielem mehr verzaubern. Bitte denken Sie daran, dass soziale Distanzierung ein Muss ist und Masken dringend empfohlen werden.


North Vancouver

 

Spitze des Weihnachtshuhn-BergesDer Höhepunkt von Weihnachten: Feiern Sie den Zauber der Saison mit der jährlichen Weihnachtsfeier von Grouse Mountain. Zu den diesjährigen Aktivitäten gehören: Besuch von Dancer and Vixen, Eislaufen im Freien, Hören von Reindeer Ranger-Gesprächen und ein atemberaubender Spaziergang um den Blue Grouse Lake, der von atemberaubenden Lichtinstallationen beleuchtet wird.


Pitt Meadows

Weihnachten in Pitt WiesenWeihnachten in Pitt Meadows: Feiern Sie Weihnachten in Pitt Meadows mit einer Weihnachtslichttour, einem hässlichen Pulloverwettbewerb, Briefen an den Weihnachtsmann und vielem mehr.


Pitt Meadows Holiday Lights TourHoliday Light Display-Wettbewerb in Pitt Meadows: Die Stadt Pitt Meadows hat eine Liste der Weihnachtslichter in ihrer Stadt zusammengestellt. Jetzt werden die Menschen aufgefordert, die Lichter zu besuchen und für ihre Favoriten zu stimmen. Die Abstimmung endet am 20. Dezember.


Richmond

Festival der BäumeSteveston Festival der Bäume:Die Gulf of Georgia Cannery Society freut sich, das jährliche Weihnachtsfest beim Cannery: Festival of Trees zu präsentieren. Gemeindegruppen und lokale Unternehmen werden die Bäume für das Festival der Bäume schmücken. Der Eintritt erfolgt durch Spende am 6., 13. und 20. Dezember.


FlyOver Kanada


Surrey

Surrey Baum Beleuchtung Festival:Das Surrey Tree Lighting Festival wird für 2020 virtuell. Genießen Sie Live-Unterhaltung und die Baumbeleuchtung ab 5 Uhr am 21. November.


Cloverdale Weihnachtsbaum TourMuseum of Surrey Weihnachtsbaum Tour: Besuchen Sie das Museum of Surrey und genießen Sie 25 Bäume, die von Cloverdale-Unternehmen individuell geschmückt wurden. Wo sonst können Sie eine kostenlose, familienfreundliche Indoor-Weihnachtstour finden? Spazieren Sie durch das Museum und sehen Sie Bäume, die von 25 Cloverdale-Unternehmen individuell geschmückt wurden. Stimmen Sie für Ihren Favoriten ab und gewinnen Sie eine Geschenkkarte im Wert von 100 US-Dollar!


Vancouver


PNE WinterlichterPNE Winterlichter: Bleiben Sie in der Wärme Ihres Autos gekuschelt, während Sie durch 2 km beleuchtete Displays fahren. Es wird Live-Performer und Musik geben, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Eine Vorausbuchung wird dringend empfohlen. Masken sind für Personen über 2 Jahre erforderlich.


East Van Panto 2020Panto Komm nach Hause! Der geliebte East Van Panto ist für 2020 virtuell geworden, aber Sie können garantieren, dass das Lachen das gleiche ist, das wir jedes Jahr im York Theatre erleben. Gönnen Sie Ihrer Familie eine digitale Abo-Box und genießen Sie Panto Come Home! von zu Hause aus 17. - 27. Dezember.


Lumiere VancouverLumiere Vancouver: Die atemberaubenden Lichtquellen bleiben bis Februar 2021 in der English Bay. Sie können Ihre Favoriten besuchen - Luna, Stanley, Davie Bear und Eugenia.


Lichter der HoffnungDie Lichter der Hoffnung des St. Paul's Hospital: Besuchen Sie die jährlichen Lichter der Hoffnung im St. Paul's Hospital! Jedes Jahr baut das St. Paul's Hospital eine spektakuläre Ausstellung von Weihnachtslichtern, um die Gemeinde zu inspirieren, großzügig auf die größten Bedürfnisse des Krankenhauses einzugehen. Das Display wird von Freiwilligen mit gespendeten Materialien gebaut, darunter Lichterketten, die 10 km messen würden, wenn sie durchgehend verlegt würden, und fast 200 Sterne, die Spender für die Kampagne auszeichnen. Für 2020 können Sie auch einen Live-Stream der Lichtanzeige genießen.


West Vancouver

Dundarave Festival der Lichter: beleuchtete Weihnachtsbäume an einem Strand in West Vancouver. Genießen Sie es, durch die vielen geschmückten Bäume zu wandern. Während es in den vergangenen Jahren an den Wochenenden Live-Unterhaltung gab, hat COVID es geschafft, so dass es dieses Jahr nur die Bäume sind.


Auf der Suche nach einem tollen Geschenk? Sind Sie bereit, sich mit Erfahrungsgeschenken für 2021 zu versorgen? Wir empfehlen dringend, das Geschenk des Fluges zu geben. Ein 4D immersiver Flug durch unser wunderschönes Land. FlyOver Kanada kann aufgrund der COVID-Beschränkungen vorübergehend geschlossen sein, soll jedoch am 9. Januar wiedereröffnet werden. Während ein lustiger Flug derzeit nicht verfügbar ist, können Sie das unvergessliche Erlebnis in dieser Ferienzeit verschenken. FlyOver Canada Geschenkkarten sind die am einfachsten und sichersten Weg, um die Wahrzeichen und weltberühmten Ziele des Landes zu entdecken, alles von hier in Vancouver aus. Geschenkkarten versprechen auch die ultimative Flexibilität und beinhalten den Zugang zu FlyOver Kanadas aufregender neuer Sammlung von Flugfahrten, die 2021 starten.

Die COVID-Impfstoffe werden weltweit eingeführt. Wir wissen, dass das Leben irgendwann zurückkehren wird - wir sehen das Licht am Ende des Tunnels. Planen Sie also voraus für die Zukunft. Planen Sie ein Familienabenteuer. Schenken Sie Ihren Lieben in dieser Weihnachtszeit ein FlyOver Canada-Geschenkgutschein.

Metro Vancouver Christmas Event Guide

Presented by FlyOver Canada

Metro Vancouver knows how to celebrate Christmas! While we all know Christmas 2020 is going to be different thanks to COVID-19, we applaud all the event organizers for devising truly creative solutions. Many beloved Christmas events are still occurring but please be prepared that the events will have been adjusted to accommodate the COVID restrictions.

If we’ve missed an event, please send an email to vancouver@familyfuncanada.com and we will update our list faster than Santa can say Ho! Ho! Ho!

To help you find the event you are looking for just click on the city-name below to navigate to the appropriate section of this listing. All of the events are listed by city first and then by date.

Abbotsford | Burnaby | Chilliwack | Coquitlam |Delta | Langley | Maple Ridge | Mission | New Westminster | North Vancouver | Pitt Meadows | Port Coquitlam | Port Moody | Richmond | Surrey | Vancouver | West Vancouver


Christmas Lights in Metro VancouverChristmas Light Guide: It seems as though almost everyone has jumped aboard the Christmas light display train. We’ve never seen so many houses decorated. New for 2020, we’ve added an interactive Google Map to help you maximize your light-to-drive-time ratio. Have fun and drive safe.


Abbotsford

Holidays in Historic Downtown AbbotsfordHolidays in Historic Downtown Abbotsford: from elf-spotting to sound-activated Christmas lights, there are lots of COVID-friendly experiences awaiting every day in Downtown Abbotsford.


Burnaby

Holiday Light Displays in BurnabyHoliday Light Displays in Burnaby: The City of Burnaby has put together a map directing visitors to where they can find holiday light displays to enjoy. The map is updated on a regular basis.


Chilliwack

Rotary Christmas ShowRotary Christmas Parade Holiday Show: In place of the beloved Rotary Christmas Parade, families are invited to watch a variety-style holiday show premiering on December 5.


Langley

Christmas GlowChristmas Glow: For 2020 Glow invites you to experience a 15-minute leisurely drive-thru experience at Milner Gardens. There are fun treats included along with nearly 1 million lights to enjoy from the comfort (and safety) of your own car.


Christmas in Williams ParkChristmas in Williams Park:The annual Christmas in Williams Park in Langley is a FREE family and community event. For 2020, enjoyment of this spectacular show of lights is from your car only. Walk-throughs will not be allowed this year. The entire event is put together by volunteers. Running for more than 2 decades, this event has become a beloved holiday tradition for many families. Please note this event is happening on set dates this year (unlike previous years where it runs for 3 weeks).



Maple Ridge

Glow Maple RidgeGlow Maple Ridge: until January 8th families are encouraged to visit Memorial Peace Park for Glow Maple Ridge. The free outdoor event will dazzle the senses with a twinkling light tunnel, a brilliant art tree, a glowing bandstand, and an interactive illuminated sequoia tree and more. Please remember social distancing is a must, and masks are strongly encouraged.


North Vancouver

 

Peak of Christmas Grouse MountainThe Peak of Christmas: Celebrate the magic of the season with Grouse Mountain’s annual Peak of Christmas celebration. This year’s activities include: visiting Dancer and Vixen, outdoor ice skating, listening to Reindeer Ranger talks, and a stunning walk around Blue Grouse Lake lit by breathtaking light installations.


Pitt Meadows

Christmas in Pitt MeadowsChristmas in Pitt Meadows: Celebrate Christmas in Pitt Meadows with a Christmas light tour, an ugly sweater competition, letters to Santa and more.


Pitt Meadows Holiday Lights TourHoliday Light Display Contest in Pitt Meadows: the City of Pitt Meadows pulled together a list of holiday light displays in their city and now people are encouraged to visit the lights and vote for their favourites. Voting ends December 20.


Richmond

Festival of TreesSteveston Festival of Trees:The Gulf of Georgia Cannery Society is excited to present the annual Christmas at the Cannery: Festival of Trees. Community groups and local businesses will decorate tress for the Festival of Trees. Admission is by donation on December 6, 13 and 20.


FlyOver Canada


Surrey

Surrey Tree Lighting Festival:Surrey’s Tree Lighting Festival is going virtual for 2020.  Enjoy live entertainment and the tree lighting starting at 5pm on Nov 21.


Cloverdale Christmas Tree TourMuseum of Surrey Christmas Tree Tour: Visit the Museum of Surrey to enjoy 25 trees custom decorated by Cloverdale businesses. Where else can you find a free, family friendly, indoor Christmas tour?  Walk the museum to see trees custom decorated by 25 Cloverdale businesses. Vote for your favourite for a chance to win a $100 gift card!


Vancouver


PNE Winter LightsPNE Winter Lights: Stay snuggled in the warmth of your car while you journey through 2km of illuminated displays. There will be live performers and music to enhance your experience. Booking ahead is highly recommended. Masks are required for anyone over the age of 2 years.


East Van Panto 2020Panto Come Home! The beloved East Van Panto has gone virtual for 2020 but you can guarantee the laughs will be the same as we experience every year in the York Theatre. Treat your family to a Digital Subscription Box and enjoy Panto Come Home! from your home Dec 17 – 27.


Lumiere VancouverLumiere Vancouver: The stunning light instillations remain up at English Bay until February 2021. You can visit your favourites –  Luna, Stanley, Davie Bear, and Eugenia.


Lights of HopeSt. Paul’s Hospital’s Lights of Hope: Visit the annual Lights of Hope at St. Paul’s Hospital!  Every year, St. Paul’s Hospital builds a spectacular display of holiday lights to inspire the community to give generously to the hospital’s greatest needs. The display is built by volunteers using donated materials, including strings of lights that would measure 10 km if laid end-to-end and almost 200 stars recognizing donors to the campaign. For 2020 you can also enjoy a live stream of the light display.


West Vancouver

Dundarave Festival of Lights: illuminated Christmas trees on a West Vancouver beach. Enjoy wandering through the many festooned trees. While in previous years there has been live entertainment on the weekends, COVID has made it so it’s just the trees this year.


On the search for an amazing stocking stuffer? Ready to stock up on experience gifts for 2021? We highly recommend giving the gift of flight. A 4D immersive flight across our beautiful country. FlyOver Canada may be temporarily closed due to the COVID restrictions but their plan is to re-open on January 9th. So while a jolly-filled flight isn’t currently available, you are able to gift the memorable experience this holiday season. FlyOver Canada Gift Tickets are the simplest and safest way to discover the country’s hallmark sights and world-famous destinations, all from right here in Vancouver. Gift Tickets also promise the ultimate flexibility and include access to FlyOver Canada’s exciting new collection of flight-rides, taking off in 2021.

The COVID vaccines are rolling out around the world. We know that life will return at some point – we are seeing the light at the end of the tunnel. So plan ahead for the future. Plan for a family adventure. Give your loved ones a FlyOver Canada Gift Ticket this holiday season.