Lektionen & Familienspaß in Mt Seymour

Skifahren am Mount SeymourIch wünschte ich würde Ski fahren. Ich tue es nicht und im Laufe der Jahre überhole meine Bereitschaft, einen Berg hinunter zu schwingen. Aber ich möchte nicht, dass meine Angstkatze meine Kinder beeinflusst. Während Wettkampfskifahren kein Wunsch ist (zumindest noch nicht), möchte ich, dass sich meine Kinder wohl fühlen, wenn sie die wunderschönen Berge hinunter gleiten, die die Kulisse für Metro Vancouver bilden.

Am ersten Tag des Winters hüpften wir von der Parkgate Mall zum Shuttle und fuhren zum Gipfel des Mt. Seymour. Mein Mann ist mit dem Skifahren aufgewachsen, und seit ich mich vor Jahrzehnten mit 2 getroffen habe, wurde die Skitechnik des armen Kerls stark beeinträchtigt. Aber da diese Mutter nicht Ski fährt, liegt es an ihrem Vater, die Kinder den Hügel hinunter zu bringen. Wir haben uns entschieden, den Berg vor dem privaten Skikurs der Jungen aufzusteigen. Wir dachten, wenn die Jungs ein paar Runs hinter sich hätten, könnten sie sich in ihren Lektionen etwas sicherer fühlen. Unsere Theorie arbeitete für ein Kind, nicht so sehr für das andere (ist das nicht immer so wie bei Eltern?).

Die Morgenstunden wurden immer wieder in grüne Abfahrten (Goldie Meadows und Flower Basin) und zurück auf den Zauberteppich verbracht. Tipp: Je früher Sie ankommen, desto kürzer ist das Warten auf den Zauberteppich. Der Nachmittag wurde im Unterricht verbracht. Unsere Jungs sind 6 & 8 Jahre alt und es wurde empfohlen, Einzelunterricht zu erhalten. Während ich dachte, dass ihre Fähigkeiten sich sehr ähneln, waren die Skilehrungsexperten absolut richtig. Mein 8-Jähriger konnte schneller vorankommen als der 6-Jährige. Trotzdem hatten sich beide Kinder innerhalb von 2-Stunden vom Hasenhügel zu einem sicheren blauen Abstieg entwickelt.

Skikurse in Mt SeymourDie Jungen liebten ihre Lehrer, unser jüngster arbeitete mit Michaela und unser ältester war mit Mike zusammen. Highlights aus ihrem privaten Skikurs sind:

  • lernen, wie man richtig die Richtung ändert und nicht die Kanten ihrer Skier benutzt
  • Verwenden von Flugzeugarmen, um den Richtungswechsel zu unterstützen
  • zum ersten Mal mit dem Sessellift fahren
  • Vorrücken vom Hasenhügel zu blauen Pisten
  • Nachtskifahren zum ersten Mal
  • ein massiver Anstieg des Selbstvertrauens und des Skispaßes

Tipps für einen gelungenen Familienskitag in Mt Seymour:

  • Wenn Sie keine Winterreifen haben (Reifen mit der Schneeflocke), können Sie nicht nach Mt Seymour fahren. Es gibt einen wunderbar bequemen Shuttlebus, der von der Parkgate Mall abfährt. Die Kosten betragen $ 6 pro Person und Strecke.
  • Wenn Sie Ihr eigenes Essen einpacken möchten, können Sie dies gerne tun. Der Berg hat unten in der Hauptlodge, die Whiskey Jack genannt wird, einen Essensraum zur Verfügung gestellt.
  • Wenn Sie keine Lust haben, sich selbst zu versorgen, gibt es in der Three Peaks Lodge alles von leckeren und fetten Chilli Pommes über Suppen, Salate, Sandwiches und mehr. Es gibt auch heiße Getränke.
  • Wie immer bei jedem Familienziel, je früher Sie ankommen, desto kleiner die Menschenmenge. Der Berg öffnet sich bei 9am und bei 1pm ist die Menschenmenge merklich angeschwollen.
  • Registrieren Sie die Kinder für den Unterricht. Wenn Mama und Papa Ski fahren können, geben Sie sich die Freiheit, alles zu erkunden, was Mount Seymour zu bieten hat, während Sie das Kids-Expert-Training absolvieren. Wenn die Eltern nicht Ski fahren können (wie ich), dann genieße die wunderbar bequeme "Parent Viewing Hut" direkt an der Spitze von Goldie Meadows. Während es keine Sitze gibt, gibt es ein Dach über dem Kopf und es bietet einen Ort, um der Kälte zu entkommen und ein Auge auf Ihr Kind zu haben.

Skifahren hat den Ruf, teuer zu sein. Aber mit Deals wie Mt Seymours 3Ski PässeDie Teilnahme am Sport wird viel überschaubarer. Die 3Ski-Pässe beginnen bei $ 99 pro Person. Wenn Sie Interesse an Nachtskifahren haben, können Sie 3 Abendlift Tickets und Ausrüstungsverleih bekommen, die nach 6pm an jedem Tag für nur $ 99 (Ersparnis von $ 104) genutzt werden können. Wenn das Tagesskifahren eher dein Tempo ist, kannst du das gleiche Paket bekommen, aber der Preis springt auf $ 189 (eine Ersparnis von $ 97).

Als meine Kinder am nächsten Morgen aufwachten, lauteten die ersten Worte aus ihrem Mund: „Guten Morgen, Mom“. Es war: „Können wir heute zum Mt. Seymour zurückkehren und noch mehr Skifahren?“ Ausrüstung & Saisonkarten Ich glaube, ich kann meine Angst vor dem Skifahren am besten überwinden, oder ich werde an zukünftigen Familien-Skitagen zurückgelassen.

https://www.youtube.com/watch?v=GIcWWGFoxRQ&feature=youtu.be

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an
Tags:

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Da praktisch alle Veranstaltungen abgesagt wurden, hat Family Fun Vancouver unseren Fokus auf Veranstaltungen und Aktivitäten zu Hause und online verlagert. Klicken Sie im Menü auf COVID-19, um eine Liste der fantastischen Möglichkeiten für Familienspaß zu erhalten, die Ihre Familie in dieser Zeit der Isolation genießen kann.

Lessons & Family Fun at Mt Seymour

Skiing at Mount SeymourI wish I skied. I don’t and as the years keep passing my willingness to hurtle down a mountain wane ever more. But I don’t want my scaredy-cat attitude to influence my kids. While competitive skiing isn’t an aspiration (at least not yet), I’d like my kids to feel comfortable gliding down the gorgeous mountains that provide the backdrop to Metro Vancouver.

On the first day of Winter, we hopped the shuttle from Parkgate Mall and traveled to the top of Mt Seymour. My husband grew up skiing, and since meeting me 2 decades ago, the poor guy’s skiing habit has been severely impacted. But since this mom doesn’t ski, it is up to dad to get the kids down the hill. We decided to get up the mountain well before the boys’ individual private ski lessons. Our thinking was if the boys had a few runs under their belts they may feel a bit more confident in their lessons. Our theory worked for one kid, not so much for the other (isn’t that how things always go with parenting?).

The morning hours were spent repeatedly going down green runs (Goldie Meadows and Flower Basin) & back up the magic carpet. Tip: the earlier you arrive the shorter the wait for the magic carpet. The afternoon was spent in lessons. Our boys are 6 & 8 years old and the recommendation was for them to have individual private lessons. While I thought there were very similar in ability, the ski-teaching experts were absolutely correct. My 8 year old was able to progress faster than the 6 year old. Nonetheless within 2 hours both kids had graduated from the bunny hill to confidently getting down blue runs.

Ski lessons at Mt SeymourThe boys loved their instructors, our youngest worked with Michaela and our eldest was partnered with Mike. Highlights from their private ski lessons include:

  • learning how to properly change direction and not use the edges of their skis
  • using airplane arms to aid in direction change
  • riding the chair lift for the first time
  • advancing from the bunny hill to blue runs
  • night skiing for the first time
  • a massive increase in confidence & eagerness for skiing

Tips for a successful family ski day at Mt Seymour:

  • if you don’t have winter tires (tires with the snowflake) you can’t drive up to Mt Seymour. There is a wonderfully convenient shuttle bus that picks up from Parkgate Mall. The cost is $6 per person each way.
  • if you want to pack your own food, you are welcome to do so. The mountain has provided an eating space downstairs in the main lodge called Whiskey Jack.
  • if you don’t feel like schlepping your own provisions, the Three Peaks Lodge has everything from delicious & filling chilli fries to soups, salads, sandwiches and more. There are hot drinks available too.
  • as is always the case with any family destination, the earlier you arrive the smaller the crowds. The mountain opens at 9am and by 1pm the crowds noticeably swelled in size.
  • register the kids for lessons. If mom & dad can ski, give yourself the freedom to explore all that Mt Seymour has to offer while getting the kids expert training. If the parents can’t ski (like me) enjoy the wonderfully convenient “Parent Viewing Hut” right at the top of Goldie Meadows. While there aren’t seats, there is a roof over your head and it offers a place to escape the cold & keep an eye on your kid.

Skiing has the reputation for being expensive. But with deals like Mt Seymour’s 3Ski Passes, participating in the sport becomes a lot more manageable. The 3Ski Passes start at $99 per person. If you are interested in night skiing you can get 3 evening lift tickets & equipment rentals that can be used after 6pm on any day for just $99 (savings of $104). If daytime skiing is more your pace, you can get the same package but the price jumps to $189 (a savings of $97).

When my kids woke up the next morning the first words out of their mouths were “good morning, Mom”, it was “can we go back to Mt Seymour today and do more skiing?” I think this momma better start saving up for ski gear & season’s passes. I think I best get over my fear of skiing too or I’m going to be left behind on future family ski days.

https://youtu.be/GIcWWGFoxRQ

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates
Tags:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *