Unser Regenwald-Abenteuer im Capilano Suspension Bridge Park

Capilano-Hängebrücke

Mit freundlicher Genehmigung Capilano Suspension Bridge Park

Ich war noch nie in der Capilano-Hängebrücke vorher, aber als ein Kind in Alberta aufgewachsen, war es eine dieser "muss man gesehen haben" Sehenswürdigkeiten von Vancouver, von denen wir gehört haben, als wir vor kurzem aus der Stadt Gäste hatten wir entschieden, dass es Zeit war, die Brücke zu sehen. An einem regnerischen Tag unter der Woche (keine Menschenmassen!) Machten wir uns auf den Weg in den Regenwald und waren total begeistert. Was für eine spektakuläre Attraktion! Der Capilano Suspension Bridge Park hat eine eindrucksvolle Arbeit geleistet, die ehemals nur eine Brücke in ein unterhaltsames und lehrreiches Naturschutzgebiet zu verwandeln, in dem wir über Wanzen, Vögel, Felsen, Fische, Wasserschutz und den Unterschied zwischen Baumarten im Regenwald informiert wurden. Das Baumkronenabenteuer, der Regenwaldspaziergang, der Klippenspaziergang und natürlich die Brücke selbst vereinen sich zu einem großartigen Abenteuer.

Geologie Banner bei Capilano Suspension Bridge

Regenwald Kinder

Sie machen einen tollen Job, indem sie die Sammlung von Briefmarken (von einer alten Presse) auf der Anziehungskarte von 5 an verschiedenen Orten anspornen, die Möglichkeit, ein Regenwaldforscher zu sein und ein Abzeichen und ein "Ich schaffte es über die Brücke "Zertifikat am Ende. Die Kinder in unserer Crew waren meine 5 & 7 Year Old, plus unsere Freunde 4 Jahr alt und sie hatten eine tolle Zeit, als sie mit ihren Karten auf der Suche nach Hinweisen gingen. Die Kinder fanden es lustig, über die Waldwege zu rennen, sich über die Baumwipfel zu rufen und sich so zu benehmen, als ob der junge Indiana Jones die Hauptspanne überquerte und vorgab, von Bösewichten gejagt zu werden.

Virginia-Uhu bei Capilano-Hängebrücke

We Mai haben aber ein paar Regeln gebrochen, wie kleine Kinder festzuhalten und sie nicht laufen zu lassen, aber sie waren so begeistert und hatten so viel Spaß beim Überqueren der Brücken im Baumwipfelabenteuer, dass wir nicht umhin konnten zu lächeln, als wir zusahen, wie sie Selbstvertrauen bekamen und erforschte unabhängig voneinander, während wir in einer langsameren Geschwindigkeit beobachteten. Wäre der Park überfüllt gewesen, hätten wir ihn sicher näher gehalten, aber es war sehr ruhig an diesem Tag und ein Vergnügen, fast allein im Regenwald zu sein.

Wenn Sie Höhenangst haben, können Sie Schwierigkeiten haben, die Brücke zu überqueren. Die 150 Meterspanne ist 80 Meter vom Canyonboden entfernt und herrlich wackelig! Aus unserer Gruppe von 7 gab es einen Erwachsenen, der die Überfahrt nicht genossen hatte, aber die Kinder waren nach einer anfänglichen Beklemmung in Ordnung.

über die Hängebrücke Capilano

Der Cliffwalk war spektakulär, als Sie einen Pfad entlang der Felswand laufen, die sich über den Canyon wölbt. Der Bauingenieur in unserer Gruppe verbrachte mehr Zeit damit, die Befestigungen und Fugen in den Felsen zu betrachten und dann die Aussicht unter ihm zu genießen, aber ich denke, das ist Teil der Erfahrung; Es gibt so viel zu sehen und zu lernen.

Cliffwalk

Jetzt werde ich nicht so tun, als hätten wir keinen Aufkleber-Schock erlebt. Obwohl Kinder bis 6 kostenlos sind, war der Eintritt für unsere Familie um $ 85. Als Bewohner von British Columbia haben wir uns jedoch dazu entschlossen, diesen in einen jährlichen Pass umzuwandeln, der den Eintritt in das Canyon Lights-Display zur Weihnachtszeit beinhaltet. Das macht den Eintrittspreis deutlich angenehmer, da wir mindestens noch einmal zurückgehen wollen. Sie können Ihre BCAA-Mitgliedschaft auch für 10% von der einmaligen Zulassung verwenden.

Und ein letztes Wort der Vorsicht; Sie können keinen Kinderwagen in diese Einrichtung mitnehmen, die auch nicht für Rollstuhlfahrer zugänglich ist. Es gibt viele Stufen, viel Klettern und einige enge Pfade. Wenn Ihr Kind nicht allein laufen kann oder Sie es in einem sicheren Gerät tragen können, sollten Sie warten, bis es ein wenig älter ist.

Wenn Sie noch nie in diesem Landmark gewesen sind, oder wenn Sie einfach nicht da waren, seit Sie ein Kind waren, ist es definitiv Zeit, es jetzt zu sehen!

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an
One Response
  1. 25. Februar 2013

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Capilano Suspension Bridge

Courtesy Capilano Suspension Bridge Park

I’d never been to the Capilano Suspension Bridge before but as a kid growing up in Alberta it was one of those “must see” Vancouver attractions that we’d hear about, so when we had out of town guests recently we decided it was time to see the bridge. On a drizzly mid-week day (no crowds!), we headed off into the rainforest and were totally wowed. What a spectacular attraction! Capilano Suspension Bridge Park has done an impressive job of turning what was once just a bridge into an entertaining and educational nature preserve where we learned about bugs, birds, rocks, fish, water conservation and the difference between species of trees in the rainforest. The treetop adventure, rainforest walk, cliff walk and of course the bridge itself all combine for a great adventure.

geology banner at Capilano Suspension Bridge

rainforest kids

They do a great job of engaging the children by encouraging the collection of stamps (from an old style press) on the attraction map at 5 different locations, the opportunity to be a rainforest explorer and earn a badge and an “I made it across the bridge” certificate at the end. The kids in our crew included my 5 & 7 Year old, plus our friends 4 year old and they had a great time as they went about with their maps searching for clues. The kids thought it was loads of fun to run across the forest paths, call to each other across the treetops, and act like young Indiana Jones’ crossing the main span pretending they were being chased by villains.

great horned owl at Capilano Suspension Bridge

We may have broken a few rules however, like holding onto small children and not letting them run, but they were so delighted and had such a great time crossing the bridges in the treetop adventure that we couldn’t help but smile as we watched them gain confidence and explore independently while we watched at a slower pace. Had the park been more crowded, we certainly would have kept them closer but it was very quiet that day and a treat to be almost alone in the rainforest.

If you are afraid of heights, you may have some difficulty crossing the bridge. The 150 meter span is 80 meters off the canyon floor and delightfully wobbly! Out of our group of 7 there was one adult who did not enjoy the crossing but the kids did just fine after some initial trepidation.

making our way across the capilano suspension bridge

The cliffwalk was spectacular as you walk a pathway attached to the rock cliff wall arching out over the canyon. The structural engineer in our group spent more time looking at the fastenings and joints in the rocks then enjoying the vista below him but I think that is part of the experience; there is so much to see and learn.

cliffwalk

Now I won’t pretend we didn’t experience some sticker shock. Although children up to 6 are free, admission for our family was around $85. However as BC residents we chose to turn that into an annual pass which includes admission to the Canyon Lights display at Christmastime. That definitely makes the admission price much more palatable since we plan on going back at least one more time. You can also use your BCAA membership for 10% off the single admission.

And a final word of caution; you cannot take a stroller into this facility, which is also not wheelchair accessible. There are many steps, lots of climbing and some narrow paths. So unless your child can walk on their own or you can carry them in a secure device, you may want to wait until they are a little older.

If you’ve never been to this landmark or if you just haven’t been since you were a kid, it’s definitely time to see it now!