Planung einer Kürbisschnitzparty

Für die Geburtstagsfeier unserer Jungs planen wir dieses Jahr eine Kürbisschnitzparty. Kürbiskerne, Kürbisinnereien, Kinder mit Messern, was könnte schief gehen? Ich hoffe, wenn ich die Party hinter mir lasse, bleiben alle unversehrt und unser Haus riecht nicht nach Kürbis.

Kürbis schnitzen PartyZuerst die Kürbisse! Nicht alle Kürbisse sind gleich. Einige eignen sich hervorragend zum Kochen (Zuckerkürbisse), andere zum Dekorieren (Aschenputtel, weiße und blaue Kürbisse). Aber wenn man Kürbisse schnitzt, möchte man einen Kürbis, der eine dünnere Schale hat, die das Sägen erleichtert. Wir haben kontaktiert Eagle Acres Dairy, in Fort Langley, und sie empfahlen ihre Zeus- oder Fieldtrip-Kürbisse, um das Schnitzen zu vereinfachen. Schnitzkürbisse haben weniger, weniger goopy Inneres, was ein großer Gewinn in meinen Büchern ist. Wie bei jedem anderen Obst und Gemüse gibt es Tipps zur Auswahl des besten Kürbises:

  1. Bar - Hebe den Kürbis auf und klopfe ihn an. Sie sollten ein hohles Geräusch hören.
  2. aussehen - Eine gleichmäßige Färbung des Kürbises ist ebenso wichtig wie das Fehlen von Kratzern, blauen Flecken oder dunklen Flecken. Vergiss nicht, deinen Kürbis auf den Boden zu legen, um zu sehen, ob er steht. Wir haben alle versucht, einen rollenden Kürbis zu schnitzen - das macht keinen Spaß!
  3. Fühlen - Drücken Sie auf die Unterseite Ihres Kürbises, wenn Sie das Gefühl haben, dass Sie nach einem anderen Kürbis Ausschau halten. Ein nicht stabiler Boden bedeutet, dass der Kürbis nicht frisch ist und bald anfangen kann zu faulen.
Kürbis schnitzen Party

Bunte Kürbise bei Eagle Acres Dairy, Fort Langley

Achten Sie bei der Auswahl der Schnitzwerkzeuge auf das Können Ihrer Gäste. Wenn ein paar Leute anwesend sind, warum machen Sie es nicht zu einer Kürbis-DEKORATION-Party? Überspringen Sie die scharfen Werkzeuge und streben Sie nach Farbe, Glanz und Klebedekorationen. Wickeln Sie Ihren Kürbis in Toilettenpapier, fügen Sie einige Google-Augen hinzu und Sie haben eine Kürbis-Mumie. Mit Filzstiften können Kinder Gesichter, Spinnen, Wirbel, Geister oder andere Motive auf ihren Kürbis malen. Aber wenn Ihre Carving-Party Kinder über dem Alter von 8 umfasst, wird es Carving geben. Stellen Sie individuelle Carving-Kits zusammen - Werkzeuge in Einweckgläsern sehen süß aus - damit jeder leicht darauf zugreifen kann. Es gibt keine Möglichkeit, dass jeder in Ihrem Leben in derselben Nacht Kürbisse schnitzt. Bitten Sie also darum, sich ein paar Werkzeuge auszuleihen. Wer muss der stolze Besitzer von Dutzenden von Schnitzwerkzeugen sein, es sei denn, Sie veranstalten eine jährliche Schnitzparty?

Kürbis schnitzen Party

Und nun zur großen Frage: Gut oder nicht gut? Haben Sie Ihr Zuhause und Ihren Verstand (weil Sie wissen, dass es jammern wird) und reinigen Sie die Kürbisse einfach vor und kümmern Sie sich selbst um die Innereien? Oder decken Sie den Tisch mit Metzgerpapier und den Boden mit alten Laken ab und fordern die Kinder auf, die Ärmel hochzukrempeln und an den Tisch zu kommen? Unabhängig davon, welche Option Sie auswählen, müssen Sie die Kürbiskerne aufbewahren. Ein toller Trick - kochen Sie die Samen, die noch an der Kürbismembran haften, in Salzwasser. Das Kochen hilft, die Samen von den Kürbisdärmen zu trennen. Die Samen prallen auf und beginnen im kochenden Wasser ein wenig zu kochen, so dass das Rösten, sobald Sie sie in den Ofen geben, die Samen schön knusprig werden lässt.

Nach all dem Schnitzen werden die Kinder hungrig sein. Sie können Pizza machen. Sie können Hot Dogs machen. Sie können alle Arten von kinderfreundlichem Essen tun. Ich denke, wir werden dieses Jahr eine Chilli Bar haben! Ein riesiger Topf Chili mit Tonnen von - nicht Toppings, weil diese auf dem Boden der Chili liegen - also Bottoms? Mini-Hot Dogs, Pommes Frites, Taschen mit Corn Chips und Nudeln. Dazu die üblichen Beläge mit Käse, Sauerrahm und Frühlingszwiebeln. Ich schätze, wir haben das Durcheinander mit den Kürbissen angenommen, wie viel schlimmer kann Chili werden.

Haben Sie Kinder mit Geburtstagen, die kurz vor einem großen Feiertag stehen? Beziehen Sie das Urlaubsthema in ihre Feier ein? Lass es uns im Kommentarbereich unten wissen.

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Planning A Pumpkin Carving Party

We are planning a pumpkin-carving party for our boys’ birthday party this year. Pumpkin seeds, pumpkin innards, kids with knives, what could possibly go wrong? I’m hoping if I plan the heck out of this party everyone’s digits will remain unscathed and our house won’t smell like the inside of a gourd.

Pumpkin carving partyFirst up, the pumpkins! Not all pumpkins are created equal. Some are great for cooking (sugar pumpkins), some are great for decorating (Cinderella, white and blue pumpkins). But when it comes to carving pumpkins you want a pumpkin that has a thinner rind making it easier to saw into. We contacted Eagle Acres Dairy, in Fort Langley, and they recommended their Zeus or Fieldtrip pumpkins for carving ease. Also, carving pumpkins tend to have fewer, less goopy, insides which is a big win in my books. Just like every other fruit and vegetable, there are tips for selecting the best pumpkin:

  1. Listen – pick up the pumpkin and tap it. You should hear a hollow sound.
  2. Look – consistent colouring on the pumpkin matters, as does an absence of scratches, bruises or dark spots. Don’t forget to put your pumpkin on the ground to see if it stands up. We’ve all experienced trying to carve a rolling pumpkin – not fun!
  3. Feel – push on the bottom of your pumpkin, if you feel any give look for a different gourd. A non-sturdy bottom means the pumpkin isn’t fresh and may soon begin to rot.
Pumpkin Carving Party

Colourful pumpkins at Eagle Acres Dairy, Fort Langley

When considering carving tools look at the skill level of your guests. If littles are attending, why not make it a pumpkin-DECORATING party? Skip the sharp tools and go for paint, sparkles, and stick-on decorations. Wrap your pumpkin in toilet paper, add some google-eyes and you’ve got a pumpkin-mummy. With sharpie markers kids can draw faces, spiders, swirls, ghosts, or any other design onto their pumpkin. But if your carving party includes kids over the age of 8 there is going to be carving involved. Set up individual carving kits – tools in glass mason jars look cute – so that everyone has easy access. There’s no way everyone in your life is carving pumpkins on the same night, so ask to borrow some tools. Unless you are hosting an annual carving party, who needs to be the proud owner of dozens of carving tool kits?

Pumpkin carving party

And now to the big question: to gut or not to gut? Do you have your home and your sanity (cuz you know there’s going to be whining) and just pre-clean the pumpkins and deal with the innards yourself? Or do you cover the table in butcher’s paper and the floor in old sheets, and tell the kids to roll up their sleeves and get to it? Regardless of which option you select, be sure to save the pumpkin seeds. A great trick – boil the seeds, still attached to the pumpkin membrane, in salt water. The boiling helps separate the seeds from the pumpkin guts. The seeds plump up and start cooking a bit in the boiling water so that once you pop them in the oven, the roasting puts a nice crunch on the seeds.

After all the carving the kids are going to be hungry. You can do pizza. You can do hot dogs. You can do all sorts of kid-friendly food. This year I think we are going to have a Chilli Bar! A huge pot of chilli with tons of – not toppings because these go on the bottom of the chilli – so bottoms? Mini hot dogs, french fries, bags of corn chips, and pasta. Plus the usual toppings of cheese, sour cream, and green onions. I figure we’ve embraced the mess with the pumpkins, how much worse can chilli get.

Do you have kids with birthdays close to a major holiday? Do you incorporate the holiday theme into their celebration? Let us know in the comment section below.

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *