Metro Vancouver Restaurants mit Kinderspielplätzen

Metro Vancouver Restaurants mit Spielbereichen

Mädchen hält Pizza über Shutterstock

Jeder genießt eine Mahlzeit. Was gibt es nicht zu lieben ... kein Lebensmitteleinkauf, keine Essenszubereitung, kein Geschirr. Aber der unvermeidliche Nachteil des Essens ist das scheinbar endlose Warten zwischen der Bestellung und dem Eintreffen des Essens. Kinder verwandeln sich in lebensmittelverrückte Monster, die darauf warten, dass ihre Mahlzeit eintrifft. Nichts lenkt die Kinder mehr ab als ein guter Spielbereich. Wir haben eine Liste von Restaurants und Cafés zusammengestellt, die leckeres Essen und einen guten Spielraum bieten. Wenn wir Ihren Favoriten von dieser Liste verpasst haben, senden Sie bitte eine E-Mail an vancouver@familyfuncanada.com oder hinterlassen Sie uns eine Notiz im Kommentarbereich. Guten Appetit!

Restaurants mit Spielbereichen

Bellagio Café (773 Hornby Straße, Vancouver)
Das Bellagio Cafe in Coal Harbour bietet einige der besten Pizzen in Vancouver, einen großen Spielbereich im Obergeschoss und ein Kindermenü. Ich finde es auch toll, dass das Restaurant einen riesigen Stapel Bücher hat, die die Gäste genießen können, während sie an einem herzhaften Kuchen knabbern.


Großes Feast Bistro (11920 227 Straße, Maple Ridge)
Das Essen ist nicht nur köstlich, der Spielbereich ist voller Spielzeug und das Restaurant bietet Platz für Kinderwagen. Kinder werden es lieben, dass ihr Essen auf einem Metallteller in Form eines Schulbusses serviert wird. Von Gourmet-Sandwiches mit gegrilltem Käse über Pasta bis hin zu köstlichen Suppen werden die Kinder ihre leckeren Leckereien verschlingen. Mach dir keine Sorgen Mama & Papa, du wirst das Essen auch lieben!

Café Deux Soleils (2096 Commercial Drive, Vancouver)
Das Cafe, das für jeden etwas bietet. Während die Erwachsenen sicher die Poetry Slam-Events, Fictionals Comedy-Shows oder ihre vielseitigen Live-Musikabende im Restaurant genießen können, werden die Eltern auch ermutigt, die Kleinen zu einem Spieltermin mitzunehmen. Ob Frühstück, Mittag- oder Abendessen, es gibt Kindermenüs, die die wählerischsten Esser ansprechen. Der Spielbereich für kleine Kinder bietet neben Spielzeug auch eine Kreidetafel in Kinderhöhe.

Zirkusspiel-Café (1650 East 12th Avenue, Vancouver)
Im Circus Play Cafe legen sie gleichermaßen Wert auf Qualität, gesundes Essen und einen großartigen Spielraum für die Kinder. Tagesmütter werden die lokalen Quellen für heiße Getränke (Tee und Kaffee) sowie die lokal hergestellten Leckereien lieben. Die Kinder werden Spaß in dem 800 m² großen Spielbereich haben, der für Kinder von 0 bis 5 Jahren konzipiert ist. Viele Holzspielzeuge, bequeme Kissen und Klettergerüste werden die Kinder beschäftigen und ihre Fantasie nutzen.

Darcys (4462 West 10th Allee, Vancouver)
Frances und Dickson (Eltern von Darcy) waren frustriert über den Mangel an Restaurants, die frische, gesunde Lebensmittel für Kinder und Erwachsene anbieten. Die Bio-Bäckerei verwendet regionale, saisonale Zutaten für die Zubereitung ihrer Frühstücks- und Mittagsgerichte sowie der Mahlzeiten und Snacks für Kinder. Kinder werden eine tolle Zeit im kreativen Spielbereich haben und Eltern werden das geräumige (und super saubere) Badezimmer zu schätzen wissen. Kinderwagen sind willkommen und Hochstühle sind vorhanden. Die Besitzer haben sogar kindersicheres Besteck für die kleinsten Hände zur Verfügung.

Fionas Playdate Cafe (Einheit 104 - 6820 188th Street, Surrey)
Sprechen Sie über den ultimativen Ort für das Spieldatum für Babys, Kleinkinder und Kinder im Vorschulalter! Fionas Ziel ist es, Familien eine sichere und saubere Umgebung zu bieten, in der Kinder lernen und wachsen können. Während der Schwerpunkt eher auf Spielen als auf Essen liegt, bietet das Café leckere Leckereien wie Paninis, Salate und tägliche Suppenspezialitäten.

Kinderspielcafé (14885 60th Avenue, Surrey)
Die Eltern genießen köstlichen Espresso, Backwaren und Suppen. Die Kinder werden den Indoor-Spielplatz mit viel Platz zum Klettern und Erkunden lieben. Sie können auch ein Puppenspiel veranstalten und auf einer Straße fahren!

Kokopelli Cafe (4593 Dunbar Straße, Vancouver)
Sie wissen, dass ein Ort, der glaubt, dass „Familie wirklich das Herz der Gemeinschaft ist“, ein großartiger Ort sein wird, um mit Ihren Kindern zu hängen. Kokopelli bietet köstlichen Kaffee, leckeres Backen zu Hause und einen fantastischen Spielbereich für Kinder.

Last Crumb Bakery & Cafe (3080 Hauptstraße, Vancouver)
Wer liebt nicht ein wenig Nachsicht? Warum verwöhnen Sie sich nicht im The Last Crumb mit einem zarten Scone, einem feuchten Kuchen, einem köstlichen Kuchen, einem Laib, einer Bar oder einem Keks? Unter Verwendung hochwertiger Zutaten (keines der bösen Konservierungsmittel oder künstlichen Aromen bei diesem Backen) werden alle Süßigkeiten in kleinen Mengen hergestellt. Sicher, Kinder lieben einen süßen Leckerbissen, aber sie werden auch das Spielzelt und die Küche lieben (im oberen Bereich, der am Wochenende geöffnet ist).

Nourish (451 Granville Straße, Vancouver)
Sprechen Sie über eine Belohnung für Mama und Papa. Nourish bietet köstliches, gesundes Essen und unterhält gleichzeitig Ihre Kinder. Während sie auf das Eintreffen ihres Essens warten, sind die Kleinen eingeladen, auf dem Minibauernmarkt und in der Küche zu spielen. Das Menü ist witzig nach den Kategorien Gabeln, Löffel & Finger gegliedert.

Sal y Limon (5-701 Kingsway Straße, Vancouver)
Ich kann nicht genug von diesem Ort bekommen! Sehr gutes und lächerlich günstiges mexikanisches Essen! Während Spitzenzeiten zu einer Warteschlange im Freien führen können, bewegen sich die Mitarbeiter schnell und es gibt den immer beliebten Kinderspielplatz. Eine Miniküche mit vielen Holzspielzeugen unterhält die Kinder, während das köstliche Essen zubereitet wird. Ich sabbere ernsthaft, wenn ich nur an die gezogenen Schweinefleisch-Tacos denke!

Süße Salzbäckerei & Cafe (3497 Fraser Straße, Vancouver)
Diese familienorientierte Bäckerei und das Café bieten den Besuchern sorgfältig zubereitetes Brot, Gebäck, Bio-Limonaden sowie eine große Auswahl an Tees und Kaffeespezialitäten. Es gibt auch eine Reihe von kinderfreundlichen Leckereien und Getränken. Während Mütter und Väter an ihrem Leckerbissen knabbern, werden die Kinder viel Spaß beim Spielen in der Kinderküche haben.

Rocky Mountain Fladenbrot (3-Standorte: 1876 West 1st Avenue, Vancouver; 4186 Main Street, Vancouver; 2002 Park Royal South, West Vancouver)
Sonntage sind Familienabend bei Rocky Mountain Flatbread! Kinder können ihre eigene Pizza machen. Sie rollen den Teig aus, verteilen die Tomatensauce, bestreuen den Käse und enden mit dem Belag ihrer Wahl. Denken Sie nur daran, Ihre Kinder können kochen lernen, ohne Ihre Küche zu verderben! An den Nicht-Pizzabacken-Abenden können sich die Kinder in der Spielküche unterhalten, während sie darauf warten, dass ihre schmackhafte Mahlzeit auf dem Tisch erscheint.

Restaurants mit Kindermenüs

Schauen Sie sich diese großartigen familienfreundlichen Restaurants an. Obwohl sie keine Kinderspielplätze anbieten, bieten sie leckere Kindermenüs und können normalerweise Buntstifte und ein Malblatt zusammenkratzen!

Burgoo Bistro (4-Standorte: 3096 Main Street, Vancouver; 2272 West 4th Avenue, Vancouver; 4434 West 10th Avenue, Vancouver; 3 Lonsdale Avenue, North Vancouver)

Pronto Pasta (3473 Cambie Street, Vancouver)

Sophies kosmisches Café (2095 West 4th Allee, Vancouver)

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an
8 Kommentare
  1. 18. Februar 2018
  2. 16. Oktober 2017
  3. 20. März 2017
  4. 6. Februar 2017
  5. 28. Mai 2016
  6. 28. Mai 2016
    • 30. Mai 2016

Metro Vancouver Restaurants with Play Areas for Kids

Metro Vancouver restaurants with play areas

Girl holding pizza via Shutterstock

Everyone enjoys a meal out. What’s not to love…no grocery shopping, no food prep, no dishes. But the inevitable downside of eating out is the seemingly endless wait between when the order is placed and the food arrives. Kids turn into food-crazed monsters waiting for their meal to arrive. Nothing distracts the kids more than a good play area. We’ve rounded up a list of restaurants & cafes which offer tasty food and a good play space. If we’ve missed your favourite off this list, please send an email to vancouver@familyfuncanada.com or leave us a note in the comment section. Bon appetite!

Restaurants with Play Areas

Bellagio Cafe (773 Hornby Street, Vancouver)
Offering up some of the best pizza in Vancouver, Bellagio Cafe in Coal Harbour has a big play area upstairs and a kids’ menu. Also love that the restaurant has a huge stack of books for their patrons to enjoy while nibbling away on a savoury pie.


Big Feast Bistro (11920 227 Street, Maple Ridge)
Not only is the food delicious, the play area is packed with toys and the restaurant can accommodate strollers. Kids will love that their meal gets served on a metal sectioned-plate in the shape of a school bus. From gourmet grilled cheese sandwiches, to pasta, and delicious soups the kids will be gobbling up their tasty treats. Don’t worry Mom & Dad, you will love the food too!

Cafe deux Soleils (2096 Commercial Drive, Vancouver)
The Cafe which offers something for everyone. While the adults are sure to enjoy the restaurant’s Poetry Slam events, Fictionals Comedy shows, or their eclectic live music nights, parents are also encouraged to bring the little ones along for a play date. Whether it is breakfast, lunch or dinner, there are kid-menu options bound to appeal to the pickiest of eaters. The little kids’ play area boosts a kid-height chalk board in addition to toys.

Circus Play Cafe (1650 East 12th Avenue, Vancouver)
At Circus Play Cafe they put equal emphasis on quality, healthy food and a great play space for the kids. Childminders will love the locally sources hot beverages (tea & coffee), as well as the locally made goodies. The kids will have fun in the 800 sqft playarea designed for 0 – 5 year olds. Lots of wooden toys, comfy cushions, and climbing structures will keep the kids busy & using their imaginations.

Darcy’s (4462 West 10th Avenue, Vancouver)
Frances and Dickson (parents of Darcy) were frustrated by the lack of eateries offering fresh, healthy food for kids & grown ups. Their organic bakery uses local, seasonal ingredients when creating their breakfast & lunch dishes, as well the kids’ meals and snacks. Kids will have a great time in the creative playspace and parents will appreciate the spacious (and super clean) bathroom. Strollers are welcome and high chairs are provided. The owners have even got child-safe cutlery available for the littlest of hands.

Fiona’s Playdate Cafe (Unit 104 – 6820 188th Street, Surrey)
Talk about the ultimate playdate location for babies, toddlers and preschoolers! Fiona’s aims to provide families with a safe & clean environment for kids to learn & grow. While the emphasis is on play rather than food, the cafe does offer up tasty treats such as paninis, salads and daily soup specials.

Kids’ Play Cafe (14885 60th Avenue, Surrey)
Parents will enjoy delicious espresso, baked goods & soups. The kids will love the the indoor playground with lots of space to climb and explore. They can also put on a puppet show and drive on a road!

Kokopelli Cafe (4593 Dunbar Street, Vancouver)
You know a place that believes “family is truly the heart of the community” is going to be a great place to hang with your kids. Kokopelli offers up delicious coffee, tasty home-baking and a fantastic play area for kids.

Last Crumb Bakery & Cafe (3080 Main Street, Vancouver)
Who doesn’t love a little indulgence? Why not spoil yourself at The Last Crumb with a flaky tender scone, moist cake, delicious pie, loaf, bar or cookie? Using high quality ingredients (none of the nasty preservatives or artificial flavourings in this baking) all the sweets are made in small batches. Sure kids love a sweet treat, but they will also love the play tent & kitchen (found in the upstairs area which is open on the weekends).

Nourish (451 Granville Street, Vancouver)
Talk about a treat for mom & dad. Nourish offers up delicious, healthy food while simultaneously entertaining your kids. While waiting for their food to arrive, the little ones are invited to play in the mini farmer’s market and kitchen. The menu is wittily organized by the categories of Forks, Spoons & Fingers.

Sal y Limon (5-701 Kingsway Street, Vancouver)
I can not get enough of this place! Ultra good and ridiculously well-priced Mexican food! While peak times can result in a line out-the-door, the staff move quickly and there is the ever popular kids’ play space. A mini kitchen with lots of wooden toys keep the kids entertained while the delicious food is prepared. I’m seriously drooling just thinking about the pulled pork tacos!

Sweet Salt Bakery & Cafe (3497 Fraser Street, Vancouver)
This family-focussed bakery & cafe provides visitors with carefully crafted breads, pastries, organic sodas and a wide selection of teas and specialty coffee. There are also a number of kid-friendly treats & drinks. While moms & dads nibble on their tasty treat, the kids will have a great time playing in the kid-kitchen.

Rocky Mountain Flatbread (3 locations: 1876 West 1st Avenue, Vancouver; 4186 Main Street, Vancouver; 2002 Park Royal South, West Vancouver)
Sundays are family night at Rocky Mountain Flatbread! Kids get to make their own pizza. They roll out the dough, spread the tomato sauce, sprinkle on the cheese and finish with the toppings of their choice. Just think, your kids can learn to cook without messing up your kitchen! On the non-pizza-making-nights, kids can entertain themselves in the play kitchen while waiting for their tasty meal to magically appear on the table.

Restaurants with Kids Menus

Check out these great family-friendly restaurants. While they don’t offer kids’ play areas they do provide tasty kids’ menus and can usually scrounge up crayons and a colouring sheet!

Burgoo Bistro (4 locations: 3096 Main Street, Vancouver; 2272 West 4th Avenue, Vancouver; 4434 West 10th Avenue, Vancouver; 3 Lonsdale Avenue, North Vancouver)

Pronto Pasta (3473 Cambie Street, Vancouver)

Sophie’s Cosmic Cafe (2095 West 4th Avenue, Vancouver)

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates
8 Comments
  1. February 18, 2018
  2. October 16, 2017
  3. March 20, 2017
  4. February 6, 2017
  5. May 28, 2016
  6. May 28, 2016
    • May 30, 2016

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *