Campus Vorschule: spielerisch lernen

Vorschule auf dem Campus (Familienspaß in Calgary)

Sie haben wahrscheinlich gehört, dass die Arbeit eines Kindes Spiel ist. Es ist nicht nur ein banaler Spruch; es ist absolut wahr. Dies gilt insbesondere für Kleinkinder und Kinder im Vorschulalter, die das Leben entdecken und herausfinden, wie die Dinge funktionieren, wer sie sind und wie sie in die Welt um sie herum passen. Campus Vorschule, gegründet in 1965, ist Calgarys älteste Vorschule, die als Elterngenossenschaft betrieben wird. Sie wissen, wie das Spielen den Kindern hilft, wichtige soziale Fähigkeiten, Problemlösungs- und akademische Fähigkeiten zu entwickeln, und sie haben Vorschulprogramme für Kinder im Alter von 3 und 4 Jahren.

Das Leitbild des Campus Pre-School erklärt den Wunsch, „durch sein Kooperationsprogramm den Kindern und ihren Familien das bestmögliche Gemeinschaftserlebnis zu bieten und die Gesamtentwicklung jedes Kindes in einem anregenden, spielerischen Umfeld zu unterstützen“. Mit jahrelanger Erfahrung und einer echten Liebe für Kinder führen die Lehrer, die einen Universitäts- oder Hochschulabschluss in frühkindlicher Bildung haben und an Workshops zur Weiterentwicklung teilnehmen, die Kinder durch Geschichten, Fingerspiele, Actionspiele, Drama und Kunst.

Der Unterricht in der Vorschule dauert zweieinhalb Stunden (morgens oder nachmittags). Ein typischer Tag beginnt mit dem Spielen in verschiedenen Zentren, darunter Kunst und Knete, Sand- und Wassertische, Anziehsachen, eine Festung und ein Theaterstück Küche. Während der Zirkelzeit leitet ein Lehrer Gruppenaktivitäten mit Liedern, Dramen, Diskussionen und Spielen. Es folgt die Zeit für Fitness und Snacks. Dann folgt die Geschichte und das Spielen im Freien auf vorschulfreundlichen Spielgeräten. Die auf die Interessen und Bedürfnisse eines Vorschulkinds zugeschnittenen Vorschulprogramme für den Campus enthalten kinderfreundliche Themen und ermöglichen Ihrem Kind eine lebenslange Lernreise in einem positiven, unterstützenden Umfeld.

Die Campus-Vorschule bietet zwei oder drei Vormittage pro Woche Vormittagsunterricht für die Jugendklasse (3-Jährige) an. (Dienstags und donnerstags gibt es eine kombinierte Junior- und Seniorenklasse.) Die Seniorenklasse (4-Jährige) bietet Programme vormittags und nachmittags an. Sie können auch zwischen zwei und drei wählen Morgens in der Woche eignet sich am besten für Ihre Familie. Führungen sind auch vor Anmeldung möglich.

Was auch immer Sie wählen, Sie können sicher sein, dass Ihr Kind durch Spiel, Aktivität und sinnvolle soziale Zeit einen wunderbaren Start in das Schulleben hat. Vorschule soll geliebt werden!

Vorschule auf dem Campus (Familienspaß in Calgary)

Campus Vorschule:

Wo: Campus Vorschule
Adresse: 1531 - 21 Avenue NW, Calgary AB
Telefon: 403-282-3530
E-Mail: info@campuspreschool.com
Webseite www.campuspreschool.com
Facebook: www.facebook.com

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Campus Pre-School: Learning Through Play

Campus Pre-School (Family Fun Calgary)

You’ve probably heard it said that a child’s work is play. It’s not just a trite saying; it’s absolutely true. This is especially so with toddlers and preschool age children, as they discover life, figuring out how things work, who they are, and how they fit into the world around them. Campus Pre-School, established in 1965, is Calgary’s longest running preschool that is operated as a parent cooperative. They know how play helps children develop important social skills, problem-solving, and academic skills and they have preschool programs for kids ages 3 and 4 years old.

The Campus Pre-School mission statement declares the desire to “provide the best possible community experience for young children and their families through its co-operative program, and assists in the total development of each child in a stimulating, play-based environment.” With years of experience and a genuine love for children, the teachers, who have university or college degrees in early childhood education and attend ongoing development workshops, guide the kids through stories, finger-plays, action games, drama, and art.

Classes at the preschool are two and a half hours long (morning or afternoon) and a typical day starts with playtime at a variety of centres, including art and playdough, sand and water tables, dress-up clothes, a fort, and a play kitchen. During circle time, a teacher leads group activities with songs, drama, discussion, and games. Gym and snack time follow and then comes storytime and outdoor play on preschool-friendly playground equipment. Tailored for a preschooler’s interests and needs, Campus Pre-School schedules include kid-friendly themes and will start your child on a life-long learning journey in a positive, supportive environment.

Campus Pre-School offers morning classes for the Junior Class (3-year-olds) either two or three mornings a week. (There is also a junior class in the afternoons that is a combined class, junior and senior on Tuesdays and Thursdays.) The Senior Class (4-year-olds) runs programs morning and afternoon, and you can also choose whether two or three mornings a week works best for your family. Tours are also available before registration.

Whatever you choose, you can be assured your child will get a wonderful start to their school life, through play, activity, and meaningful social time. Preschool is meant to be loved!

Campus Pre-School (Family Fun Calgary)

Campus Pre-School:

Where: Campus Pre-School
Address: 1531 – 21 Avenue NW, Calgary AB
Phone: 403-282-3530
Email: info@campuspreschool.com
Website: www.campuspreschool.com
Facebook: www.facebook.com

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *