fbpx

7 Wege, das Beste aus Ihrem Besuch im Nikka Yuko Garden in Lethbridge zu machen

Lethbridge Nikka Yuko Garten

Bildnachweis: Paula Worthington

Es stellt sich heraus, dass Sie nicht den ganzen Weg nach Japan reisen müssen, um eine authentische japanische Gartenerfahrung zu haben. Das Nikka Yuko Garten in Lethbridge ist ein Meisterwerk der Kunst (und eines der besten in ganz Kanada), alle innerhalb der Stadtgrenzen.

Der Garten wurde zum ersten Mal während Kanadas Centennial in 1967 gegründet, um die Beiträge von Bürgern japanischer Herkunft zur Gemeinde Lethbridge zu erkennen.

Lethbridge Nikka Yuko Garten

Bildnachweis: Paula Worthington

Der Name kommt aus dem Japanischen für Japan "Nihon" und "Kanada", gefolgt von "Yuko", was Freundschaft bedeutet.
Während sich der Garten auf den ersten Blick wie Japan anfühlt, sind seine Bäume, Sträucher und Sträucher alle in Kanada beheimatet, aber im japanischen Stil geschnitten und geformt. Sie passen sich den Jahreszeiten an und machen den Ausflug in den Garten zu jeder Jahreszeit spektakulär (einschließlich eines Winterlichtfestivals, das den Garten mit 100,000-Lichtern zum Leuchten bringt). Sicher sein zu Überprüfen Sie die Website für die Monate und Betriebsstunden.

Erfahren Sie mehr über einen der führenden japanischen Gärten Kanadas - lesen Sie weiter @ZenSeekers
Lethbridge Nikka Yuko Garten

Bildnachweis: Paula Worthington

Das Ergebnis ist ein atemberaubender Garten, der mehrere japanische Praktiken beinhaltet und einen perfekten Ort für Zen, Kontemplation und Harmonie schafft.
Hier sind einige Must-knows über die Nikka Yuko Garten für Ihren nächsten Besuch in Lethbridge:

Osten trifft ... Osten
: Der Garten bietet Drop-in-Yoga-Kurse zu bestimmten Zeiten, und Sie können sogar eine Matte mieten, wenn Sie von außerhalb der Stadt besuchen. Der Unterricht findet in verschiedenen Räumen im Garten statt. Besuch die Webseite für weitere Einzelheiten.

Lethbridge Nikka Yuko Garten

Bildnachweis: Paula Worthington

Fange das Licht: Die erste und letzte Betriebsstunde für den Garten ist normalerweise die beste Zeit, um sie mit weniger Menschenmassen zu erleben, und sie bietet oft die beste Beleuchtung für die Fotografie. Siehe Öffnungszeiten Hier klicken.

Bester Geheimtipp: Laut Michelle Day, der Geschäftsführerin des Gartens, ist eine ihrer Lieblingszeiten im Garten der Regen. "Ich liebe das Geräusch der Regentropfen auf dem Dach des Pavillons und wie sich der Regen durch die Bäume bewegt."

Machen Sie eine geführte Tour: Touren sind täglich verfügbar in 11 am, 2 pm und 4 pm und sind im Lieferumfang enthalten Eintritt.

Lethbridge Nikka Yuko Garten

Bildnachweis: Paula Worthington

Spielen Sie ein Spiel von "Verstecken" ... irgendwie: Das Konzept von "Hide and Reveal" ist kein Spiel für Kinder, sondern ein Garten-Design-Feature, das es der Szene ermöglicht, sich im Garten zu offenbaren. Der gesamte Garten ist so angelegt, dass Ihre Augen nicht um eine Aussicht konkurrieren müssen, so dass Sie Ihren Geist entspannen können. Wir könnten alle mit ein bisschen mehr Entspannung tun.

Es borgt auch einige Ansichten: Das Konzept von "Shakkei" bedeutet "geborgte Aussicht". Die Verwendung von schönen, in der Nähe liegenden Elementen, wie ein großer künstlicher See im Hintergrund, verleiht dem Garten dank dieser "geborgten Aussicht" eine noch größere Präsenz.

Mehr als nur Bäume: Eine breite Palette von Aktivitäten und Veranstaltungen Im Garten stehen den ganzen Tag und die Saison zur Verfügung, darunter eine traditionelle japanische Teezeremonie, eine Sunset Sake-Verkostung, die Möglichkeit, ein traditionelles Outfit anzuprobieren, Taiko-Trommeln und vieles mehr.

Lethbridge Nikka Yuko Garten

Bildnachweis: Paula Worthington

Wenn der Garten reift, ist er genau wie der Rest von uns eine Form von "Wabi-Sabi", was "ländliche Schönheit" bedeutet. Es ist die Idee, dass die Dinge mit zunehmendem Alter schöner werden. Wer weiß, dass mit all dem Zen vielleicht ein paar regelmäßige Besuche im Nikka-Yuko-Garten dem Brunnen der Jugend gleichen?

Wenn du gehst:
Der Garten bietet kostenlose Führungen mit Eintritt sowie Ruhe und Gelassenheit Aktivitäten am Morgen und kulturelle Veranstaltungen wie eine traditionelle Teezeremonie, traditionelle Outfits und Taiko Trommeln am Nachmittag. Es gibt auch eine Reihe von Veranstaltungen während der Saison. Hier erfahren Sie mehr.

Lesen Sie mehr über Nikka Yuko ZenSeekers.com.

Für weitere Informationen über Sehenswürdigkeiten in Lethbridge, klicken Sie hier.

Inspirieren und informieren Sie sich über die Potenziale von Lethbridge und folgen Sie Tourism Lethbridge auf Facebook.

Reise Alberta kann Ihnen helfen, auch für Süd-Alberta zu planen, beginnen Sie hier.

Von Paula Worthington

Paula Worthington ist eine Reise- und Lifestyle-Autorin, Content-Creator und Gründerin von Worthington PR & Story, einem vielseitigen Kommunikationsunternehmen für Marken mit einer Geschichte, die es zu erzählen gilt. Sie ist eine begeisterte Reisende, mit einem Interesse an abseits der ausgetretenen Pfade Destinationen und Abenteuer. Sie ist auch Autoren www.wanderswild.com. Folge ihren Abenteuern auf Instagram @p_worthington.

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

fbpx

7 Ways to Make the Most of Your Visit to Nikka Yuko Garden in Lethbridge

Lethbridge Nikka Yuko Garden

Photo credit: Paula Worthington

It turns out you don’t have to travel all the way to Japan to have an authentic Japanese garden experience. The Nikka Yuko Garden in Lethbridge is a masterpiece of artistry (and one of the best throughout all of Canada), all within the city limits.

The garden was first established during Canada’s Centennial in 1967, a way to recognize the contributions made by citizens of Japanese ancestry to the community of Lethbridge.

Lethbridge Nikka Yuko Garden

Photo credit: Paula Worthington

Its name is drawn from the Japanese word for Japan “Nihon” and “Kanada” followed by “Yuko”, meaning friendship.
While at first glance the garden certainly feels like Japan, its trees, shrubs and bushes are all native to Canada but are cut and shaped in a Japanese style. They adapt to the seasons, making a trip to the garden spectacular in any season (including a winter light festival, which lights up the garden with 100,000 lights). Be sure to check the website for the months and hours of operation.

Learn more about one of Canada’s leading Japanese Gardens – read on @ZenSeekers 
Lethbridge Nikka Yuko Garden

Photo credit: Paula Worthington

The result is a stunning garden that incorporates several Japanese practices, creating a perfect place of zen, contemplation and harmony.
Here are some must-knows about the Nikka Yuko Garden for your next visit to Lethbridge:

East meets…East
: The garden offers drop-in yoga classes at specific times, and you can even rent a mat if you’re visiting from out of town. The classes take place in various spaces within the garden. Visit the website for details.

Lethbridge Nikka Yuko Garden

Photo credit: Paula Worthington

Catch the Light: The first and last hour of operation for the garden is typically the best time to experience it with fewer crowds, and it often provides the best lighting for photography. See hours of operation here.

Best Insider Tip: According to Michelle Day, executive director of the garden, one of her favourite times to visit the garden is in the rain. “I love the sound of the raindrops on the roof of the pavilion, and how the rain moves through the trees.”

Take a Guided Tour: Tours are available at 11 a.m., 2 p.m. and 4 p.m. daily, and are included with admission.

Lethbridge Nikka Yuko Garden

Photo credit: Paula Worthington

Play a game of “Hide and Seek”… sort of: The concept of “Hide and Reveal” isn’t a kid’s game, but a garden design feature that allows the scene to reveal itself as you move through the garden. The whole garden is arranged in a way that your eyes never have to compete for a view, so it relaxes your mind. We could all do with a little more relaxation.

It also borrows some views: The concept of “Shakkei” means “borrowed view.” Using beautiful nearby features like a large, man-made lake in the background gives the garden an even larger presence, thanks to this “borrowed view.”

More than just trees: A wide range of activities and events are available at the garden throughout the day and season, including a traditional Japanese tea ceremony, a Sunset Sake tasting, the opportunity to try on a traditional outfit, Taiko drumming and more.

Lethbridge Nikka Yuko Garden

Photo credit: Paula Worthington

As the garden matures, just like the rest of us, it’s a form of “wabi-sabi,” meaning “rustic beauty.” It’s the idea that things become more beautiful as they age. Who knows, with all of that zen going on, maybe a few regular visits to the Nikka Yuko Garden is like finding the fountain of youth?

If you go: 
The garden offers free guided tours with admission as well as peace- and serenity-focused activities in the morning, and cultural events like a traditional tea ceremony, traditional outfits and Taiko drumming in the afternoon. There are also a number of events throughout the season. Learn more here.

Read more about Nikka Yuko on ZenSeekers.com.

For more information about attractions in Lethbridge, click here.

Inspire and educate yourself on Lethbridge’s potentials, follow Tourism Lethbridge on Facebook.

Travel Alberta can help you get planning for southern Alberta as well, start here.

By Paula Worthington

Paula Worthington is a travel and lifestyle writer, content creator and Founder of Worthington PR & Story, a multi-faceted communications firm for brands with a story to tell. She’s an avid traveler, with an interest in off the beaten path destinations and adventures. She’s also authors www.wanderswild.com. Follow her adventures on Instagram @p_worthington.

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates