fbpx

Ski, Aufenthalt und Soak at Copper Point Resort

Ski-Aufenthalt und Soak am Copper Point Familienfreundliches Resort in Invermere British Columbia

Grand Eingang zum Copper Point Resort. Fotokredit: Copper Point Resort

Dieser Deal ist zu gut, um nicht zu teilen! Ab $ 130.00 pro Erwachsener die Ski, Stay & Soak-Paket beinhaltet Ihren Aufenthalt im fabelhaften Copper Point Resort, zwei Liftkarten für Erwachsene im Panorama Mountain Resort und zwei Radium Hot Springs Mineral Pool Pässe. Mit Kindern im Schlepptau können Sie dieses Paket mit Kinderlifttickets und zusätzlichen Poolpässen aufladen. Dieses Angebot gilt bis April 1, 2017, also beeilen Sie sich!

Panorama Mountain Resort - Gönnen Sie sich diese Aussicht!

Panorama Mountain Resort - Gönnen Sie sich diese Aussicht!

Skifahren im Panorama Mountain Resort

Nach einem Tag an Panorama Bergresort Es wurde schnell zu einem meiner glücklichen Orte. Wissen Sie, dieser besondere Ort, an dem Sie mit tiefer Zufriedenheit seufzen, sobald Sie ankommen? Ich bin mit dem Skifahren in den Bergen von Alberta aufgewachsen und habe gelegentlich einen Ausflug zu den Kootenays gemacht. Dies war mein erster Besuch (von vielen zukünftigen Besuchen) im Panorama Mountain Resort im Columbia Valley in British Columbia. Vielleicht hat es geholfen, dass wir wunderschönes Wetter hatten, die Kinder waren in einem ganztägigen Skicamp und es gab eine Vielzahl an köstlichen Speisen für ein paar hartgesottene Feinschmecker. Es war das ultimative Trifecta für das perfekte Panorama-Erlebnis.

Ich liebte diese Aussicht auf den Berg des wunderschönen Panorama Mountain Village.

Ich liebte diese Aussicht auf den Berg des wunderschönen Panorama Mountain Village.

Unser Tag begann damit, dass wir die Kids vom 9: 00 am 3: 00 pm mit einem Dutzend anderer Kinder in ihrem Alter und einem fähigen Instructor im Discovery Program absetzten. An dieser Stelle in den alpinen Karrieren unserer Kinder haben wir jemanden, der seinen eigenen Fähigkeiten nicht traut und äußerst nervös ist; von Angst gelähmt. Die andere ist furchtlos und gibt mir einen Herzinfarkt, als sie mit ihren Skiern den Hügel gerade hinunterfährt und voll in die Luft fliegt, bis sie auf etwas stößt, das sie aufhalten kann. Um all unserer Wohltaten gerecht zu werden, haben wir professionelle Hilfe in Anspruch genommen, um die Fähigkeiten der Kinder dort zu erhalten, wo sie sein müssen. Ob es darum geht, ihre unsicheren Grenzen zu dehnen oder sie zu regieren, wir wussten, dass die Profis mit ihnen viel besser umgehen konnten als wir.


Nachdem sich die Kinder angesiedelt hatten, schnappten wir uns bei Lusti einen dampfenden Cappuccino, um die Säfte fließen zu lassen, bevor es losging. Die Lusti's Cappuccino Bar befindet sich im hauseigenen Verleihgeschäft und bietet großartigen Kaffee und frische Backwaren. Fragen Sie nach ihrem Schweizer Special - Kaffe Mit Schnapps - nach 11, wenn Sie etwas flüssigen Mut suchen, um die Piste zu überwinden.

Blau und Grün verläuft im Panorama Mountain Resort

Viele blaue und grüne Pisten für Anfänger.

Ich fühlte mich ein bisschen wackelig, da es zwei Jahre her ist, seit ich das letzte Mal gefahren bin. Einen blauen Lauf von Anfang an anzugehen, ließ mich ein wenig nervös fühlen, bis ich aus dem zweiten Sessellift stieg und das magische Zeichen sah: Einfacher weg. Ein guter Start für einen ersten Lauf. Mein anderer Lieblingslauf hieß Oldtimer. Seufzer. Wir hielten mitten am Tag für ein erwachsenes Mittagessen im T-Bar and Grill, wo wir auf einem Handwerker Burger und lokales Craft Bier geschlemmt.

Aufgefüllt und ausgeruht sprangen wir gerne auf das High Speed ​​Quad zurück. Der Geruch eines Holzofens aus den Alpencafés wehte, als ich den Hügel hinuntersegelte. Ich hatte keine Chance, aufzuhören, weil es nur so viele Mahlzeiten gibt, die ein Mädchen an einem Tag genießen kann, aber ich machte mir eine mentale Notiz, bei meinem nächsten Besuch dem köchelnden Fondue und einem offenen Feuer zu frönen. Während wir nur ein paar der 120-Strecken zurückgelegt haben, waren die Bedingungen erstaunlich und wir waren erschöpft, lange bevor wir eine Chance hatten, sie alle zu meistern. Ein Tag ist einfach nicht genug. Mit internen Versprechungen, unsere Stärke und Ausdauer vor unserem nächsten Besuch zu erhöhen, fuhren wir zurück zu unseren wartenden Kindern.

Eine der vielen Möglichkeiten, das riesige Discovery Zone-Gebiet im Panorama Mountain Resort zu erreichen

Eine der vielen Möglichkeiten, das riesige Discovery Zone-Gebiet im Panorama Mountain Resort zu erreichen

Der Rest von uns war erschöpft und bereit, für den Tag aufzuhören, aber ich konnte meine Tochter nicht aus dem Lernbereich Discovery Zone bringen. Ich versuchte sie mit heißer Schokolade zu bestechen, aber sie zuckte lässig mit den Schultern, dass sie an diesem Tag schon zweimal heiße Schokolade hatte. Verdammt noch mal diese tolle Skischule. Ich musste endlich tief in das elterliche Arsenal der Bestechung eintauchen und sie mit Süßigkeiten vom Süßigkeitenschalter im Geschenkeladen der Lodge locken. Mein Mann und mein Sohn warteten schon fast eine Stunde in unserem Fahrzeug, bis unser kleiner Soldat ermüdete, und es passierte einfach nicht. Glücklicherweise siegte die Bestechung von Toxic Waste Sour Candy über die Piste, obwohl dies nach 7-Stunden ohne Unterbrechung Spaß machte. Wenn Sie ein Anfänger sind, können Sie eine ermäßigte Eintrittskarte nur für die Discovery Zone erwerben, zu der das Discovery Quad, der neue Little Ripper Carpet, der Red Carpet und der Silver Platter gehören. Dies ist nicht Ihr winziger Hasenhügel, es ist ein riesiges Gebiet mit vielen leichten Abfahrten und es ist ein großartiger Ort, um etwas zu lernen, bis Sie sich wohl genug fühlen, um die anderen Teile des Berges zu bewältigen.

Panorama Mountain Resort Kontakt:

Telefon: 1-800-663-2929
Webseite www.panoramaresort.com
Dahin kommen: Check out this handliche Karte.

Ski-Aufenthalt und Soak im familienfreundlichen Copper Point Resort in Invermere British Columbia

Blick auf die voll ausgestattete Küche und den Essbereich. Fotokredit: Copper Point Resort

Bleiben Sie im Copper Point Resort

Kupfer Punkt Resort ist unser zweites Zuhause im Columbia Valley. Wir kommen gerne im Sommer hierher, um den See und die Sommeraktivitäten in der Gegend zu genießen. Nur 30 Minuten vom Panorama Mountain Resort entfernt, ist es der perfekte Rückzugsort für Winterreisen. Copper Point ist tierfreundlich und bietet Suiten sowie Nebenräume für große Gruppen und Familien. Ich liebe die voll ausgestattete Küche, einschließlich Backofen und Geschirrspüler, die dazu beitragen, unsere Lebensmittelkosten niedrig zu halten. Das und wir lieben es, in unseren Schlafanzügen zu sitzen und einen Kaffee beim Frühstück zu trinken, um uns in den Tag zu entführen, bevor wir uns unseren Aktivitäten zuwenden. Es sind die kleinen Dinge. Wir haben uns ein paar Mahlzeiten in der Stadt und auf dem Ski-Hügel während unseres Aufenthaltes, aber alle anderen Mahlzeiten, die wir in unserem Zimmer gemacht haben. Wenn Sie nicht zum Kochen neigen, bietet Ihnen das hoteleigene Restaurant Elements Grill Frühstück, Mittag- und Abendessen sowie eine der besten Terrassen in der Umgebung.

Der unterirdische beheizte Parkplatz ist ein großer Bonus, spart die üblichen kalten Läufe hin und her zwischen Fahrzeug und Raum, um zufällige Gegenstände zu holen und hält Skiausrüstung warm für die Hügel, ohne es in den Raum zu schleppen, um Zehenspitzen am nächsten zu vermeiden Tag.

Auch unsere Kinder haben sich in Copper Point verliebt. Der Innenpool und die Whirlpools im Innen- und Außenbereich waren bei den Kindern ein großer Hit. Mein Sohn genoss das zweite Schlafzimmer unserer Suite und trieb seine Schwester aus seinem privaten Bereich. Unsere Tochter schlief auf der Queensize-Ausziehcouch mit ihrem eigenen großen Fernseher und einem gemütlichen Kamin im Wohnzimmer. Sie erzählte uns, dass sie sich wie eine Prinzessin fühlte. Unsere kleine Prinzessin hatte nicht nur einen eigenen Fernseher, wir hatten alle unseren eigenen. Vier Fernseher für eine vierköpfige Familie erscheinen in der Zwei-Zimmer-Einheit vielleicht etwas übertrieben, aber es gibt keinen Streit um das, was Sie sehen müssen! Auch einer dieser Fernseher ist in einen Badezimmerspiegel integriert. Der Spiegelfernseher ist total kniffelig, aber ich gebe zu, eine Reno-Show zu sehen, während ich mir die Haare mache. Multitasking vom Feinsten.

Copper Point Resort Kontakt:

Telefon: 1-855-926 7737
Webseite www.copperpointresort.com
Adresse: 760 Cooper Straße, Athalmer, BC V0A 1A0

Radium heiße Quellen. Der perfekte Ort zum Entspannen nach einem langen Skitag und nur 15 Minuten von der Stadt Invermere.

Radium heiße Quellen. Der perfekte Ort zum Entspannen nach einem langen Skitag und nur 15 Minuten von der Stadt Invermere.

Genießen Sie Radium Hot Springs

Für den perfekten Après-Ski fahren Sie nach Radium Hot Springs. Ich dachte immer, dass das beste Gefühl in der Welt war, als die Skischuhe nach einem ganzen Skitag abliefen. Ich hab mich geirrt. Das beste Gefühl der Welt nach dem Skifahren ist das Einweichen in einem Whirlpool. Ein Mineral infundiert dazu. Wissen Sie, was besser ist als ein Whirlpool? Ein heißer Pool, in dem die Kinder den verbleibenden Zucker verbrennen konnten, der möglicherweise durch die Adern der früheren Bestechung fließt. Es ist die Art von Erfahrung, die wir einfach nicht zu Hause bekommen können, und das ist der springende Punkt, nicht wahr? Nur wenige Minuten vom Copper Point Resort entfernt bietet diese familienfreundliche Anlage viel Platz zum Entspannen, egal ob Sie sich im großen heißen Pool entspannen oder sich mit den Kindern im Pool abkühlen möchten. Wenn Sie etwas mehr TLC benötigen, buchen Sie eine therapeutische Massage im Pleiades Spa.

Radium Hot Springs Kontakt Info:

Telefon: 1-800-767-1611
Webseite www.hotsprings.ca/radium-hot-springs
Adresse: 5420 Highway 93, Radium Heiße Quellen, BC

Ski-Aufenthalt und Soak am Copper Point Familienfreundliches Resort in Invermere British Columbia

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

fbpx

Ski, Stay + Soak at Copper Point Resort

Ski Stay and Soak at Copper Point Family Friendly Resort in Invermere British Columbia

Grand entry to the Copper Point Resort. Photo Credit: Copper Point Resort

This deal is too good not to share! From $130.00 per adult the Ski, Stay & Soak package includes your stay at the fabulous Copper Point Resort, two adult lift tickets at Panorama Mountain Resort and two Radium Hot Springs Mineral Pool Passes. With kids in tow, you can top up this package with kids lift tickets and extra pool passes. This offer is available until April 1, 2017, so hurry!

Panorama Mountain Resort - Just LOOK at that view!

Panorama Mountain Resort – Just LOOK at that view!

Ski at Panorama Mountain Resort

After spending a day at Panorama Mountain Resort it quickly became one of my happy places. You know, that special spot that just makes you sigh with deep contentment as soon as you arrive? I grew up skiing all the mountains of Alberta with the occasional jaunt to the Kootenays and this was my first visit (of many future visits) to Panorama Mountain Resort in the Columbia Valley of British Columbia. It may have helped that we had gorgeous weather, the kids were in a full day ski camp and there was a plethora of mouthwatering food options for a couple of die-hard foodies. It was the ultimate trifecta for the perfect Panorama experience.

I loved this view coming down the mountain of the gorgeous Panorama Mountain Village.

I loved this view coming down the mountain of the gorgeous Panorama Mountain Village.

Our day started with dropping the kids off at the Discovery Program which runs from 9:00 am to 3:00 pm with a dozen other kids their age and a capable instructor. At this point in our children’s alpine careers we have one who doesn’t trust his own abilities and is extremely nervous; paralyzed by fear. The other is fearless and gives me a heart attack when she points her skis straight down the hill and blasts full tilt until she runs into something to stop her. For the sake of all our sanities we enlisted professional help to get the kids’ skills where they need to be. Whether it’s stretching their insecure boundaries or reigning them in, we knew the pros could handle them far better than we could.


After the kids were settled, we grabbed a steaming cappuccino at Lusti’s to get the juices flowing before heading out. Lusti’s Cappuccino Bar is located inside the on-site rental shop and offers great coffee and freshly baked goods. Ask for their Swiss Special – Kaffe Mit Schnapps – after 11 am if you are looking for some liquid courage to help brave the slopes.

Blue and Green runs at Panorama Mountain Resort

Lots of Blue and Green runs for beginner skiers.

I was feeling a little wobbly since it has been two years since I last skied. Tackling a blue run from the get-go made me feel a wee bit nervous until I got off the second chair lift and saw the magic sign: Easier way down. A good place to start for a first run. My other favourite run was duly named Oldtimer. Sigh. We stopped mid-day for a grown up lunch at the T-Bar and Grill, where we feasted on an artisan burgers and local craft beer.

Refueled and rested, we gladly hopped back on the high speed quad. The smell of a wood burning stove from alpine cafes wafted as I sailed down the hill. I didn’t get a chance to stop because there are only so many meals a girl can enjoy in a day but I made a mental note to indulge in the simmering fondue and an open fire on my next visit. While we only covered a smattering of the 120 trails, the conditions were amazing and we were worn out long before we had a chance master them all. One day is just not enough. With internal promises to increase our strength and endurance before our next visit we zipped back down to our awaiting kids.

One of the many ways to access the huge Discovery Zone area at Panorama Mountain Resort

One of the many ways to access the huge Discovery Zone area at Panorama Mountain Resort

The rest of us were exhausted and ready to quit for the day but I couldn’t get my daughter off the Discovery Zone learning area. I tried to bribe her with hot chocolate but she shrugged nonchalantly that she had hot chocolate twice that day already. Darn that awesome ski school. I finally had to dig deep into the parental arsenal of bribery and entice her with candy from the candy counter inside the lodge gift shop. My husband and son were already waiting nearly an hour in our vehicle for our little trooper to tire out and it just was not happening. Thankfully the bribe of Toxic Waste Sour Candy won over the slopes, albeit this was after 7 hours of non-stop fun. If you are a beginner skier you can purchase a reduced ticket to only ski the Discovery Zone which includes the Discovery Quad, new Little Ripper Carpet, Red Carpet and Silver Platter. This is not your miniscule bunny hill, it’s a huge area with loads of easy runs and is a great area to spend time learning until you get comfortable enough to tackle the other parts of the mountain.

Panorama Mountain Resort Contact Info:

Telephone: 1-800-663-2929
Website: www.panoramaresort.com
Getting there: Check out this handy map.

Ski Stay and Soak at the Family Friendly Copper Point Resort in Invermere British Columbia

View of the fully equipped kitchen and dining area. Photo Credit: Copper Point Resort

Stay at Copper Point Resort

Copper Point Resort is our home away from home in the Columbia Valley. We love coming here in the summer to enjoy the lake and summer activities in the area. Only 30 minutes from Panorama Mountain Resort, it’s the perfect retreat for winter trips as well. Copper Point is pet friendly and offers suites as well as adjoining rooms for large groups and families. I love the full kitchen, including oven and dishwasher that help keep our food costs low. That and we love to lounge in our pyjamas sipping coffee over breakfast to ease into our day before venturing out to our activities. It’s the little things. We treated ourselves to a couple of meals in town and on the ski hill during our stay but all other meals we made in our room. If you are not inclined to cook, the on-site Elements Grill restaurant offers breakfast, lunch and dinner and has one of the best patios around.

The underground heated parking is a huge bonus, saving the usual cold runs back and forth between vehicle and room to fetch random items and keeps ski gear warm for the hills without having to lug it into the room in order to avoid toe-cicles the next day.

Our kids have fallen in love with Copper Point as well. The indoor pool and hot tubs located both inside and out were a a big hit with the kids. My son luxuriated in our suite’s second bedroom and kept kicking his sister out of his private space. Our daughter slept on the queen-sized pull out couch with her very own big TV and a cozy fire place in the living room. She told us she felt like a princess. Not only did our little princess have her own television, we all had our very own. Four televisions for a family of four might seem a little excessive in the two bedroom unit but at least there won’t be any fights over what to watch! Also one of those TVs is actually embedded in a master bathroom mirror. The mirror TV is totally gimmicky but I’ll admit to watching a home reno show while doing my hair. Multitasking at its finest.

Copper Point Resort Contact Info:

Telephone: 1-855-926 7737
Website: www.copperpointresort.com
Address: 760 Cooper Rd, Athalmer, BC V0A 1A0

Radium Hot Springs. The perfect place to soak after a long day of skiing and only 15 minutes from the town of Invermere.

Radium Hot Springs. The perfect place to soak after a long day of skiing and only 15 minutes from the town of Invermere.

Soak at Radium Hot Springs

For the perfect après ski head to Radium Hot Springs.  I always thought best feeling in the world was when the ski boots came off after a full day of skiiing. I was wrong. The best feeling in the world after skiing is soaking in a hot tub. A mineral infused one at that. You know what’s better than a hot tub? A hot pool were the kids have the space to burn off any remaining sugar that might be coursing through their veins from the earlier bribery. It’s the kind of experience we just can’t get at home, and that is the whole point, isn’t it? Located just 15 minutes away from Copper Point Resort this family friendly facility offers plenty of space to relax whether you soak in the expansive hot pool or cool off with the kids in the swimming pool. If you need a little extra TLC, book a therapeutic massage at the Pleiades Spa.

Radium Hot Springs Contact Info:

Telephone: 1-800-767-1611
Website: www.hotsprings.ca/radium-hot-springs
Address: 5420 Highway 93, Radium Hot Springs, BC

Ski Stay and Soak at Copper Point Family Friendly Resort in Invermere British Columbia

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates